Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neujahrsfest

Thorvarg
Thorvarg
✭✭✭✭✭
✭✭
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kann mal jemand den Text aus dem artikel posten? leider kann ich zur Zeit nichts lesen, da ich nur den IE hier habe ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    DAS FEST KEHRT ZURÜCK
    Das Neujahrsfest beginnt am Donnerstag, den 13. Dezember, um 16 Uhr MEZ und wird bis Mittwoch, den 2. Januar, um 16 Uhr MEZ laufen. Möchtet ihr an den Feierlichkeiten teilnehmen, holt euch die Schriftrolle zum Neujahrsfest aus dem Kronen-Shop und nutzt sie, um die Neujahrs-Heroldin Breda zu finden, die euch südlich von Windhelm, in Ostmarsch, erwartet.

    Schließt die erste Quest „Das Neujahrsfest“ ab, um eine Reihe täglicher Festtagsquests rund um das Neujahrsfest freizuschalten (insgesamt neun), die euch in ganz Tamriel Festtagsstimmung verbreiten lassen. Habt ihr eure erste Neujahrsfest-Quest abgeschlossen, schaltet ihr so auch das Sammlungsstück „Bredas bodenloser Metkrug“ frei, das nicht nur den Frohsinn all jener, die ihn leeren, entfacht, sondern während der Eventdauer auch noch zwei Stunden lang 100 % mehr Erfahrung gewährt. Dieser Segen kumuliert mit allen anderen Erfahrungsboni, die für euren Charakter gerade laufen, auch die aus Schriftrollen des Lernens oder aus der ESO Plus-Mitgliedschaft.

    ERHALTET GESCHENKE
    Indem ihr am Neujahrsfest teilnehmt und die Quests der Heroldin abschließt, verdient ihr euch Geschenke zum Neujahrsfest. Diese Festtagsbehälter enthalten zufällige Gegenstände, unter anderem Handwerksmaterialien, Verbrauchsgüter und Stilmaterial. Mit etwas Glück könnt ihr eine dieser selteneren Belohnungen erhalten:

    Kapitel über den Stil der Gestaltwandler
    Rezepte zum Neujahrsfest
    Sammlungsstücke zum Neujahrsfest (in Runenkisten verpackt und handelbar)
    Klinge des Schwertschluckers als Andenken
    Messer des Jongleurs als Andenken
    Fackeln des Feuerspuckers als Andenken
    Schlammbeutel als Andenken
    Nordisches Badetuch (Kostüm)
    Colovianische Filigranhaube als Kopfbedeckung
    Colovianische Pelzhaube als Kopfbedeckung
    Eine Auswahl an Lichtern, Lampen und Laternen für euer Heim, um den Signalfeuersprint zu feiern
    Tarntrünke und Fluchttrünke zur Feier der Fünfkrallenlist
    Wohltätigkeitsschrieb zum Neujahrsfest

    Zusätzlich zu den oben erwähnten Belohnungen können die Geschenke zum Neujahrsfest auch Wohltätigkeitsschriebe zum Neujahrsfest enthalten! Diese neuen Schriebe, die es nur bei diesem Event gibt, beauftragen euch, einfache Einrichtungsgegenstände für einen guten Zweck zu spenden. Sobald ihr diese neuen Schriebe abgeschlossen habt, könnt ihr sie bei jeder entsprechenden Abgabestelle eintauschen. Solltet ihr den Bauplan, den ihr benötigt, um den Schrieb zu bearbeiten, nicht haben, wendet euch an den entsprechenden Handwerksverkäufer.

    Natürlich ist diese gute Tat schon für sich genommen Belohnung genug. Doch zusätzlich zum guten Gefühl eines Menschenfreunds schaltet ihr, wenn ihr zwölf Wohltätigkeitsschriebe auf einem einzelnen Charakter abgeschlossen habt, die Errungenschaft „Neuwohltätig“ frei, die euch die unglaubliche Kristallfrost-Erscheinung gewährt!

    b 13. Dezember könnt ihr euer Heim in ein festliches Feiertagshaus verwandeln, denn es gibt exklusive Einrichtungsgegenstände bei Heralda Kaimanacker, der Festtagsausstatterin. Ihr findet sie in Grahtwald, Sturmhafen und in Deshaan. Und so könnt ihr die einzigartigen Festtagseinrichtungsgegenstände freischalten:

    Das Neujahrsfeuer – ist zum Preis von 10.000 Gold verfügbar, sobald ihr die Errungenschaft „Schneekalter Sprung“ abgeschlossen habt
    Die Standarte der Neujahrsfeiernden – ist zum Preis von 2.500 Gold verfügbar, sobald ihr die Errungenschaft „Neujahrszelebrant“ abgeschlossen habt
    Unter den Errungenschaften in eurem Questtagebuch könnt ihr euren Fortschritt verfolgen.
    PS4 EU - StamDK
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Skin ist übrigens Random. Vielen Dank auch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Skin ist übrigens Random. Vielen Dank auch.

    Wie meinst du das?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Der Skin ist übrigens Random. Vielen Dank auch.

    Wie meinst du das?

    Um ihn zu erhalten musst du 12 Wohltätigkeitsschriebe abschließen. Diese können in den eventkisten sein. Also für die 9 dailies die du pro char machen kannst täglich...
    Diese schriebe sind aber auch handelbar. ich denke nicht das sie sehr selten droppen werden.
    Um die Wohltätigskeitsschriebe zu erfüllen, müssen einfachste Housinggegenstände hergestellt werden. Die Vorlagen dafür gibts bei den Handwerkern bereits. Also weißes einfaches Handbeil oder so

    Edit: Danke für die korrekten Zahlen

    Ebenso ergänzend ein paar dieser Schriebe (englisch)
    ibxcur5uy7i7.jpg
    Edited by The_Saint on 12. Dezember 2018 12:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sind 12 Schriebe und 9 Dailies.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es sind 12 Schriebe und 9 Dailies.

    Joa. 9 Dailies, die du auf jedem Char machen kannst, und jede der Dailies kann dir so'nen Schrieb droppen. Die Schriebe haben blaue Qualität und eine sehr, sehr hohe Dropchance. Aufm PTS hatte ich nach 9 Quests schon 6 von den Schrieben... Das wäre mit einem einzigen Char schon der "halbe" Skin nach Eventtag Nr. 1 von 21! Das Event geht 3 Wochen. Gut, zu kleiner Stichprobenumfang, vielleicht hatte ich einfach Glück, aber ich befürchte, dass da jetzt genauso ein Geschrei drum gemacht wird, wie um die Ankündigung des Dremorastils, und wie "schwer" der zu bekommen ist, sehen wir ja. Meine Handelsgilden sind voll mit übrigen Seiten zum Preis von ~500 Gold... Das einzige, was da ansatzweise was wert war, sind die beiden Seiten aus Arenen.

    Außerdem sind die Schriebe, wie Saint schon sagte, handelbar und werden bei der Droprate und der langen Eventdauer mit Sicherheit die Gildenbanken vollmüllen.

    Wer noch kurz 'ne Übersicht braucht, woher er/sie die Blaupausen etc bekommen kann und des Englischen mächtig ist, kann mal hier schauen:
    https://alcasthq.com/eso-new-life-festival-guide/#skin
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zusätzlich, für diejenigen die auch nichts mit dem Link anfangen können:

    ERHALTET EURE LETZTE INDRIKFEDER & EINE ZUSÄTZLICHE TEILNAHME AM GEWINNSPIEL
    Während des Events könnt ihr Ereignisscheine verdienen und die letzte Indrikfeder kaufen, die ihr benötigt, um den heranwachsenden Indrik als Reittier freizuschalten (gleichzeitig sichert ihr euch so eine weitere Teilnahme am #OurElderScrolls-Gewinnspiel). Die Feder für dieses Event heißt opalene Indrikfeder.

    Um während des Events Ereignisscheine zu bekommen, schließt einfach eine der neun täglichen Quests zum Neujahrsfest ab. Zusätzlich zum Geschenk zum Neujahrsfest erhaltet ihr einen Ereignisschein. Beachtet, dass ihr euch diesen Schein nur einmal pro Tag und Konto verdienen könnt. Die Zählung wird jede Nacht um 7 Uhr MEZ zurückgesetzt.

    Sobald ihr 10 Ereignisscheine zusammen habt, könnt ihr sie bei der Impresaria (in Dolchsturz in Glenumbra, in Davons Wacht in Steinfälle und in Vulkhelwacht in Auridon) gegen die opalene Indrikfeder eintauschen. Während dieses Events könnt ihr 20 Ereignisscheine zusammenbekommen. Die Impresaria wird weiterhin alle zuvor verfügbaren Federn verkaufen, dies bedeutet, dass ihr während des Neujahrsfestes Gelegenheit habt, entgangene nachzuholen! Weitere Informationen zum heranwachsenden Indrik findet ihr in unserer Ankündigung.

    Wie bei vorangegangen Events könnt ihr euch durch das Erhalten von Indrikfedern Teilnahmen am #OurElderScrolls-Gewinnspiel verdienen. Damit ihr die Chance habt, atemberaubende Preise (darunter der Hauptpreis: eine Reise zur BE3 2019) zu gewinnen, müsst ihr auf jeden Fall dieses Formular ausfüllen. Weitere Informationen und die offiziellen Regeln stehen auf der #OurElderScrolls-Seite.

    Zu guter Letzt: Zusätzlich zu eurem Ereignisschein erhaltet ihr, wenn ihr eure erste tägliche Neujahrsfest-Quest abgebt, auch eine mysteriöse Belohnungskiste. Diese Kisten gehören ursprünglich zu den Feierlichkeiten der Unerschrockenen und können seltene Stile und Sammlungsstücke enthalten.
    Edited by Thorvarg on 12. Dezember 2018 16:37
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    , und wie "schwer" der zu bekommen ist, sehen wir ja. Meine Handelsgilden sind voll mit übrigen Seiten zum Preis von ~500 Gold... Das einzige, was da ansatzweise was wert war, sind die beiden Seiten aus Arenen.
    .

    Also die Raid und Msa Stilseiten habe ich (bis auf die letzten 2 Tage) immer für jeweils mind. 50k verkauft. Das waren 2 sehr lukrative Wochen.


  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Es sind 12 Schriebe und 9 Dailies.

    Joa. 9 Dailies, die du auf jedem Char machen kannst, und jede der Dailies kann dir so'nen Schrieb droppen. Die Schriebe haben blaue Qualität und eine sehr, sehr hohe Dropchance. Aufm PTS hatte ich nach 9 Quests schon 6 von den Schrieben... Das wäre mit einem einzigen Char schon der "halbe" Skin nach Eventtag Nr. 1 von 21! Das Event geht 3 Wochen. Gut, zu kleiner Stichprobenumfang, vielleicht hatte ich einfach Glück, aber ich befürchte, dass da jetzt genauso ein Geschrei drum gemacht wird, wie um die Ankündigung des Dremorastils, und wie "schwer" der zu bekommen ist, sehen wir ja. Meine Handelsgilden sind voll mit übrigen Seiten zum Preis von ~500 Gold... Das einzige, was da ansatzweise was wert war, sind die beiden Seiten aus Arenen.

    Außerdem sind die Schriebe, wie Saint schon sagte, handelbar und werden bei der Droprate und der langen Eventdauer mit Sicherheit die Gildenbanken vollmüllen.

    Wer noch kurz 'ne Übersicht braucht, woher er/sie die Blaupausen etc bekommen kann und des Englischen mächtig ist, kann mal hier schauen:
    https://alcasthq.com/eso-new-life-festival-guide/#skin

    Wenn das so ist, dann ist es erträglich. Trotzdem verstehe ich die RNG-Obsession auch bei solchen items echt nicht.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ich glaub aufm PTS hatte ich dann doch deutlich mehr Glück xD 9 Quests, 0 Schriebe bisher.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Okay, ich glaub aufm PTS hatte ich dann doch deutlich mehr Glück xD 9 Quests, 0 Schriebe bisher.

    :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Bravo ZOS,weiteres Event und nix geht mehr... Alle 10 Sekunden 999+ Ping,wenn es dann weiter geht sind alle Tod!
    Steckt ja mal ein paar Ressourcen in vernünftige Server. Ist ja nicht mehr auszuhalten!
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    Auch mal Feedback zum Neujahrsfest:

    Die Aktivitäten zu den täglichen Quests sind sehr nett und lustig gestaltet! Z. B. die Schlammballschlacht, Feuerspucken, Jonglieren oder das Tanzen. Besonders über die schönen, kuscheligen Pelzklamotten (Frostwirker-Stil) im Kronenshop hab ich mich gefreut, endlich mal was, was auch warm aussieht. :)

    Im Großen und Ganzen ist das Neujahrsfest eine nette Idee, meiner Meinung nach aber lausig umgesetzt. :(
    Den ersten Tag des Events hab ich heut so erlebt:
    - Die ganze Zeit vom Wegschrein zum Questgeber und wieder zurück sprinten, weil man aufgrund der erdrückenden Spielermassen um die Questgeber herum eh so gut wie nichts gesehen hat
    - Hierhin porten, dahin porten, am Zielort versuchen irgendwas anzuklicken, um die Quest zu machen, dann wieder zurückporten
    - Bei der Quest, in der man Wölfe und eine Wespe für Zutaten jagen muss, ca. 15 Min. stumpf hin- und herlaufen, um irgendwo noch etwas lebendes zu finden, vorbei an Spielerpulks, die minutenlang nichts anderes machen, als Spawnpunkte zuzubomben
    - erleichtert seufzen, als endlich alle täglichen Quests (nur einmal zum meinem ersten Neujahrsfest!) abgeschlossen sind, ich mich aus den Massen herauswühlen und das eigentliche Spiel wieder aufnehmen kann.

    Statt ein paar Viechern, die onehit umfallen und von gefühlt 100 Spielern gleichzeitig gejagt werden und nur vom Angreifer lootbar sind, hätte man da lieber einen Bossmob mit 50 Mio Lebenspunkten hinstellen sollen, der als Event von allen Spielern zusammen erlegt werden muss. Die täglichen Quests waren lustig, hätten aber viel länger und anspruchsvoller sein müssen, so ist es nur ein Hin- und Hergerenne und -geporte mit einer sehr lausigen Performance und FPS aufgrund der vielen Spieler im gleichen Gebiet. Sehr schade eigentlich, wie gesagt - gute Idee, schlecht umgesetzt.

    Also werd ich wohl nur den täglichen Ereignisschein für den Indrik abgraben und froh sein, wenn das Event wieder vorbei ist. :(
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Event geht 20 Tage, es wird ruhiger werden
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Steht in der Ankündigung nicht man soll die Meisterschriebscheine an seine Freunde verschenken wenn man selber schon den skin hat?
    Könnte mich schon wieder über die geldgier mancher leute hier aufregen die wieder 100k+ für ein so ein teil verlangen,
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Es haben eben nicht alle Freunde ;)
    Nebenbei, die, die wirklich zwischen Freunden weitergegeben werden siehst du natürlich nicht so sehr. Und das dürfte dann auch eher gegen Ende des Events passieren.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch keine. Also Schriebe. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich auch nicht.
  • mondzuckerl
    mondzuckerl
    Soul Shriven
    Seid gegrüßt!

    Ich habe beim Neujahrsfest Wohltätigkeitsschriebe erhalten. Um mehrere Quests dieser Art zu erledigen, muss ich den ersten Einrichtungsgegenstand aber wohl erst abgeben, und zwar „bei jeder entsprechenden Abgabestelle.“ Kann mir jemand sagen, wo sich eine dieser Abgabestellen hierfür befindet? Die Karte im Quest-Tagebuch zeigt mir keinen Ort an, und ich suche seit Stunden alle möglichen üblichen Handwerks-Abgabestellen an ganz unterschiedlichen Orten ab - Fehlanzeige! Vielen Dank für jede Hilfe. Euch allen einen schönen Advent und ein frohes Neujahrsfest in und außerhalb von Tamriel! ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man gibt sie da ab, wo man auch die Meisterschriebe der Handwerksdaylies auch abgibt.

    Bei Rolis Hlaalu in Gramfeste, Sturmhafen oder in Grathwald. Karten siehe auch hier



    Stimmt Verzeihung. DDD hat recht. Hab da gerade was verwechselt. Jede Handwerksstation geht.
    Edited by Dunkelelfe on 16. Dezember 2018 09:01
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bei mir wars die normale handwerkskiste in knurr kha. tatsächlich wirst du es überall abgeben können, wo die abgabestellen der normalen handwerksdailies sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mondzuckerl
    mondzuckerl
    Soul Shriven
    Danke für eure schnellen Antworten. Wir sprechen von den Stationen, wo auch Schneider-Dailies , Versorger-Dailies etc. abgegeben werden, richtig? Ich war an mehreren - Glenumbra, Alinor, usw., aber es erscheint kein Pfeil, um sie dort einzulegen. Somit geht es nicht. Hat noch wer eine Idee? Quest abbrechen und neustarten? Dann ist aber der hart erarbeitete Schrieb verloren ;-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du in der quest auch geprüft, dass du sie richtig erledigt hast? von den weißen teilen musst du 12 stk herstellen. und wenn du im journal die quest offen hast kannst du dort "auf map anzeigen" drücen/klicken.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gwanunig
    Gwanunig
    Soul Shriven
    Ich habe jetzt 27 tägl. Festtagsquest gemacht und nur 1 Handwerksquest bekommen. Damit ist das Neujahrsfest für mich beendet.
  • mondzuckerl
    mondzuckerl
    Soul Shriven
    Danke "Dont_do_drugs". Ich hatte nur 1 Gegenstand hergestellt (statt 12). Nachdem es meine 1. Quest war und insgesamt 12 x etwas herzustellen ist, um die Kristallfrost-Erscheinung zu bekommen, war die Beschreibung "Aufgabe 1/12 erledigt" für mich irreführend ;) Jetzt kann es aber weitergehen, tolles Forum hier, danke!!!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... hab bisher über 40 Neujahrsquest gemacht, kein einziger Handwerksschrieb (egal) aber viele schöne Sachen die ich noch nicht hatte, ebenso viele nützliche Materialien. Was doppelt ist, wird einfach innerhalb der Gilde oder an Freunde verschenkt.
    Macht mir alles sehr viel Spass, ich freue mich jeden Tag drauf.

    Manche Spieler ziehen ihre Chars richtig gut passend zum Event an, samt passendem Begleiter/Reittier. Das Eisspringen im nordischen Badetuch wird so zur Tattooconvention , manche sehen ohne Klamotten echt besser aus als vorher :#

    Für mich genau das richtige Event um entspannt auf Weihnachten zuzuspielen :-]
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... hab bisher über 40 Neujahrsquest gemacht, kein einziger Handwerksschrieb (egal) aber viele schöne Sachen die ich noch nicht hatte, ebenso viele nützliche Materialien. Was doppelt ist, wird einfach innerhalb der Gilde oder an Freunde verschenkt.
    Macht mir alles sehr viel Spass, ich freue mich jeden Tag drauf.

    Manche Spieler ziehen ihre Chars richtig gut passend zum Event an, samt passendem Begleiter/Reittier. Das Eisspringen im nordischen Badetuch wird so zur Tattooconvention , manche sehen ohne Klamotten echt besser aus als vorher :#

    Für mich genau das richtige Event um entspannt auf Weihnachten zuzuspielen :-]

    Endlich mal jemande, der/die sich noch am Spiel erfreuen kann! Ich hatte den Glauben an diese Community schon fast verloren. :#
    Edited by mareikeb16_ESO on 16. Dezember 2018 15:01
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... hab den altenThread nochmal hochgeholt, weil ich auf einem Bankchar (den ich eigentlich löschen wollte) noch 24 Neujahrsschriebe entdeckt habe. Die hatte ich völlig vergessen ...

    Frage: ist irgendwo ersichtlich, wie viele ich bereits abgearbeitet habe? Ich kann mich erinnern damals zum Fest ein paar erledigt zu haben, weiss aber nicht mehr wie viele ...

    Frage zwei: Gibts die Belohnung für 12 erledigte Schriebe auch ausserhalb des Festes? 🤔
    Sonst warte ich damit noch bis zum nächsten Fest ...

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Diese Diskussion wurde geschlossen.