Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Pve´ler hat Fragen zu Allianzrang und zu AP und EP

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
Hallo. Ich mache sehr wenig bis gar kein PvP und hätte ein paar Fragen zum Thema.

Sonntag war ich bei der Goldenen in Cyro und dabei checke ich immer nebenbei die Karte. Ich sah, dass meine Allianz viel von der Karte bereisbar gemacht hat und nehme das oft zum Anlass, alte Quests dort anzugehen, weil ich schnell in die Nähe komme.

So habe ich dort irgendwas aus einem Rucksack aufgesammelt und an anderer Stelle bei der Questgeberin abgegeben. Das brachte laut Anzeige 350 dieser grünen AP Punkte.
Zeitgleich kam die Bildschirmmeldung, dass ich einen Erfahrungspunkt gemacht hätte und wurde befördert vom Tyro 2.Grad zum (name vergessen).

Ich freute mich schon, weil ich schon lange diesen AoE Krallenskill freischalten will, aber der Stufenfortschritt in der gewünschten Skilleiste hat sich nicht geändert, der Balken steht so mittendrinn.

Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich immer dachte, das hängt alles zusammen.

jetzt die Fragen:
  • wann wird man befördert
  • wann bekommt man einen EP
  • wann erhöht sich die Skilleiste

ich danke schon mal für die Atworten <3

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Über AP schaltest die Skills frei. Gelevelt werden sie mit EP. Da bist meist ausserhalb von cyro schneller. Aber auch wachen an Ressourcen, Burgen etc werfen EP ab wenn sie getötet werden.

    Befördert wirst du über AP. Deinen Fortschritt siehts du in deinem Allianzkriegsfenster.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    aber wieso wurde ich dann zwar befördert, aber der Fortschritt bei Sturmangriff hat sich nicht oder wenig verändert?
    oder gibt es da ein Verhältnis..nach 3 Beförderungen eine Stufe im Skillbaum zum Bsp.
    ich steh glaub auf dem Schlauch..
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    aber wieso wurde ich dann zwar befördert, aber der Fortschritt bei Sturmangriff hat sich nicht oder wenig verändert?
    oder gibt es da ein Verhältnis..nach 3 Beförderungen eine Stufe im Skillbaum zum Bsp.
    ich steh glaub auf dem Schlauch..

    Weil du für Rang 2 der skilllinie
    einfach eine andere AP Anzahl brauchst wie für PvP Rang 2.
    Edited by Soldier224 on 10. Dezember 2018 11:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Für jeden Rang gibts einen Erfahrungspunkt

    Legionär (1. Grad)
    145.600 Rangpunkte
    Legionär im Allianzkrieg



    Pvp Ränge
    https://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/154-Allianzränge
    Edited by Shadow-Fighter on 31. Dezember 2018 10:38
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    aber wieso wurde ich dann zwar befördert, aber der Fortschritt bei Sturmangriff hat sich nicht oder wenig verändert?
    oder gibt es da ein Verhältnis..nach 3 Beförderungen eine Stufe im Skillbaum zum Bsp.
    ich steh glaub auf dem Schlauch..

    Dein Rang und die Fähigkeitslinien sind einfach zwei verschiedene Paar Stiefel. Zwar werden beide mit AP gelevelt, haben aber sonst nichts miteinander zu tun.
    Um die Krallen zu erhalten, wirst Du vielleicht ein oder zwei Abende in einem Zerg mitlaufen müssen, der Zeitaufwand ist daher nicht sooooo groß.
    Edited by Arcon2825 on 31. Dezember 2018 15:56
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich hab BGs gemacht. Hat gar nicht mal so lange gedauert und hat wesentlich mehr Spaß gemacht wie Cyrodiil.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Das Nekronomicon beschwör! "Ohhh, heilige Untote, so helfet mir bei dem gleichen Problem!"

    So, nun für den Extradoofen, denn ich kapiere das nicht:
    Ich beobachte auch meine Allianzbäume, die ich endlich auf 10 bringen will. Die Ränge der Allianz sind mir dabei Schnuppe. Ich will nur die 2 Allianz Skillbäume auf meinen Account freischalten. Folgendes habe ich beobachtet, bin mir aber dennoch unsicher ob es wirklich so ist:

    - Daily BG per Gruppentool - Gewonnen, jede Menge XP, die in den Skillbäumen gepackt werden.

    - Die wiederholbaren PVP BG Missionen in den Hauptstädten erfüllen - (5X-BG, 3X-Gewonnen, 1000AP) = XP, die in den Skillbäumen gepackt werden

    - Die Pelial Rolle genutzt - Gibt 100% mehr AP - Kaum merklich XP in den Allianz Skillbäumen bekommen

    Und nein, Cyrodiil oder "Abflussrohre" mache ich nur, wenn ich eine masochistische Phase habe. Eigentlich bin ich kein PVP'ler, aber wenn, dann ab und an BG's, die sind wenigstens kurz und schmerzvoll. ...aber dafür will ich ja auch was für haben. Und da verstehe ich nicht. AP's scheinen die Allianz Skillbäume kaum zu beeinflussen, XP nur wenn man siegt, oder wenn man die BG Missionen schafft.

    Bitte also um Verständnishilfe und zwar für gaaaaanz Doofe. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du brauchst 100k Ap, um beide Bäume auf Stufe 4 zu bekommen. Das konnte man sich früher gut merken, da quasi alle den Elan wollten.

    Da kommst du mit questen einfach nicht weit.
    Suche dir eine große Gruppe, dann staubst du einfach sämtliche Ap ab. Während dem Event kriegst du dann schnell mal 30k+ Ap für eine Burg und kannst so Level 10 relativ flott erreichen.
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man kann es mit "Colovianischer Kriegstorte" buffen. Dann hast du einen 50%igen Buff im Allianzbaum. Das Rezept an sich ist teuer, die fertige Speise dagegen nicht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.