Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dungeonevent unspielbar und andere Fehler

Atreidus
Atreidus
✭✭✭
Hallo. Der Eu -Server(PC) jammert gerade weil das dungeon - Event durch den defekten Gruppenfinder nicht spielbar ist. Meldungen wurden ingame verschickt.
Probleme:

- kein Verlassen der Dungeonsuche ohne Ausloggen möglich.
- teils hohe Wartezeit beim Ausloggen
- man findet keine Leute im Dungeonfinder und wenn dann kommt nur dass wer abgelehnt hat und erneut gesucht wird
- Wenn eine Gruppe bereit ist und man i Kampf ist wird die Bereitschaftsabfrage nicht eingeblendet sondern man muss das Benachrichtigugssystem im Auge behalten.

- Questsziele ändern sich automatisch im Kampf
- Einige Scherben sind ohne den Strahl der sie normalerweise markiert
- Einige russische Spieler sind unsichtbar bis auf den Namen
- Der Patcher findet beim Reparieren fast täglich nicht herunter geladene Daten
- IPV6 geht wohl nicht für alle auf dem Server.(bei anderen Spieleanbietern aber schon)

Das waren erstmal die gröbsten Fehler.

ps.: Sorry für den andren Meckerthread.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    danke für das zusammen fassen der fehler
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Neuer Bug:
    - das Zurück - Flüstern funktioniert nichtmehr.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wäre ja schön, wenn bei ESO mal mehr Leute eingestellt werden - die sich um das Deutsche Spiel kümmern und nicht nur ein Mensch, der für mehrere Spiele zuständig ist... das kann doch nicht wirklich funktionieren, in der Kommunikation miteinander...
  • Stefan-r87b16_ESO
    Stefan-r87b16_ESO
    Soul Shriven
    noch ein Bug.

    -selbst wenn man Bereit drückt passiert nichts, man wird bei fehlschlag nicht erneut in eine Warteschlange gesetzt sondern muss sich ausloggen um erneut eine suche starten zu können. Solange verschwindet auch die Benachrichtigung über gefundene Gruppe nicht. (egal wie oft man auf bereit drückt)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Neuer Bug:
    - das Zurück - Flüstern funktioniert nichtmehr.

    Dann ist der Spieler auf offline (unsichtbar) gestellt und hat sich nur dir zu erkennen geben. Schau das nächste mal wenn du das Problem hast, ob der Spieler dir in der entsprechenden Gilde oder Freundesliste als online angezeigt wird ich bin mir sehr sicher, dass es daran liegt.

    Dann einfach statt dem flüstern entweder in ne Gruppe einladen oder wenn das nicht möglich ist eine Ingame-Mail schicken, dass er sich auf online stellen muss, wenn er ne Antwort wünscht.
    Edited by Gamer1986PAN on 30. November 2018 14:10
  • animositysominab16_ESO
    Danke für die Fehlerliste *daumenhoch*
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    Neuer Bug:
    - das Zurück - Flüstern funktioniert nichtmehr.

    Dann ist der Spieler auf offline (unsichtbar) gestellt und hat sich nur dir zu erkennen geben. Schau das nächste mal wenn du das Problem hast, ob der Spieler dir in der entsprechenden Gilde oder Freundesliste als online angezeigt wird ich bin mir sehr sicher, dass es daran liegt.

    Dann einfach statt dem flüstern entweder in ne Gruppe einladen oder wenn das nicht möglich ist eine Ingame-Mail schicken, dass er sich auf online stellen muss, wenn er ne Antwort wünscht.

    Und das erklärt wieso diese Andere anflüstern dürfen? Das müsste dann von deren Seite aus auch blockiert sein.
    Aber danke.

    Naja. Scheint ja viele Offizielle hier zu "interessieren".
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 13:02
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    Neuer Bug:
    - das Zurück - Flüstern funktioniert nichtmehr.

    Dann ist der Spieler auf offline (unsichtbar) gestellt und hat sich nur dir zu erkennen geben. Schau das nächste mal wenn du das Problem hast, ob der Spieler dir in der entsprechenden Gilde oder Freundesliste als online angezeigt wird ich bin mir sehr sicher, dass es daran liegt.

    Dann einfach statt dem flüstern entweder in ne Gruppe einladen oder wenn das nicht möglich ist eine Ingame-Mail schicken, dass er sich auf online stellen muss, wenn er ne Antwort wünscht.

    Und das erklärt wieso diese Andere anflüstern dürfen? Das müsste dann von deren Seite aus auch blockiert sein.

    ja das erklärt es, genau so ist es nämlich. du kannst im offlinemodus andere anwhispern, aber diese nicht zurückwhispern.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich schreib das mal hier rein, auch wenn ich eigentlich keine Chance auf Gehör sehe.

    PS4:

    - Injektion immer noch verbuggt. Schaden wird niedriger, wenn man auf die Mainbar wechselt.

    - Thurvokun immer noch verbuggt. Es kann keinen Statuseffekt proccen. Nein, die Versuchskaninchen waren allesamt keine Argonier oder Waldelfen.

    - Stahltornado kann immer noch indirekt per Rolle ausgewichen werden, wenn genau zu dem Zeitpunkt eine Schadensglyphe procct.
    PS5|EU
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich schreib das mal hier rein, auch wenn ich eigentlich keine Chance auf Gehör sehe.

    PS4:

    - Injektion immer noch verbuggt. Schaden wird niedriger, wenn man auf die Mainbar wechselt.

    - Thurvokun immer noch verbuggt. Es kann keinen Statuseffekt proccen. Nein, die Versuchskaninchen waren allesamt keine Argonier oder Waldelfen.

    - Stahltornado kann immer noch indirekt per Rolle ausgewichen werden, wenn genau zu dem Zeitpunkt eine Schadensglyphe procct.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/technischer-kundendienst-playstation-4 Da ist die Adresse für alle PS4ler.

    Die PC-Version hat eine andere, neuere Version.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 16:40
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Danke an alle für das Reparieren des Dungeonfinders.
    Man kann also zumindest wieder ordentlich nach einer Gruppe suchen. Die anderen Fehler des Finders etc. habe ich noch nicht untersucht(ob diese noch da sind).
    Doch das Verlassen einer Gruppe am Ende eines Dungeons scheint anfangs nicht zu funktioneren. Nach ca. 25?Sekunden tut sich dann irgendwas und man wird entfernt. Es kann aber auch sein dass es bei dem Anderem funktionierte.

    Ok: ein Update zum Warteschlangenbug (dass man die nicht verlassen kann ohne sich aus zu loggen und neu ein zu loggen):

    Er ist immernoch existent. Aber am Ende einer Instanz wird trotz des nicht funtionsfähigem"Gruppe verlassen" dieser Status erfolgreich zurück gesetzt. Das ändert aber an dem Bug bei der nächsten Suche nichts.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 18:04
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin grad fasziniert, dass du vor den devs bereits weißt, dass der finder repariert wurde.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich bin grad fasziniert, dass du vor den devs bereits weißt, dass der finder repariert wurde.

    Wo schrieb ich das?
    Ich konnte wieder normal in Inis ohne lange(endlose) Wartezeit oder "abgelehnt" -Bug.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 18:24
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Danke an alle für das Reparieren des Dungeonfinders.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich bin grad fasziniert, dass du vor den devs bereits weißt, dass der finder repariert wurde.

    Wo schrieb ich das?
    Ich konnte wieder normal in Inis ohne lange(endlose) Wartezeit oder "abgelehnt" -Bug.

    Und du meinst das konntest du weil es repariert wurde?
    Also andere möglichkeiten ziehst nicht in betracht? Also das einfach weniger los ist, weil wochenende, viele aufgeben haben...
    Edited by The_Saint on 30. November 2018 19:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich bin grad fasziniert, dass du vor den devs bereits weißt, dass der finder repariert wurde.

    Wo schrieb ich das?
    Ich konnte wieder normal in Inis ohne lange(endlose) Wartezeit oder "abgelehnt" -Bug.

    Und du meinst das konntest du weil es repariert wurde?
    Also andere möglichkeiten ziehst nicht in betracht? Also das einfach weniger los ist, weil wochenende, viele aufgeben haben...

    Das erklärt als dass man trotz 0 Lag nicht rein kam und es aber heute kann? Ich begreife langsam, warum damals schon bemerkte dass sich die Mühe, hier was zu scheiben, Buglisten zu führen und sich ab und an zu bedanken nicht lohnt.

    Ich schrieb bereits, dass es gestern durchgängig nicht ging. Aber heute, wo Wochenende ist und viele mehr Zeit haben, geht es.
    Und das Statement von Gina im Englischen war auch Zufall.
    Klar: Es ist noch kaputt. <- Sarkasmus mal

    Ich schrieb auch, was noch kaputt ist und dass eben noch NICHT alles repariert wurde.(Stand vor ca. 1.5 h)

    Damit wir hier eine angemessene Diskussion führen können hätte ich gerne einen Screenshot von der vorhandenen Endloswarteschleife bei dir bitte.

    Halt: Sol sich doch ein Community - Manager drum kümmern. Der wird dafür bezahlt.(ich schaue jetzt niemanden an der so einenTitel hat).

    Man kann es beschreiben wie man will. Einige lesen es nicht.

    Nur "die reparieren eh nichts" oder "Fehler melden lohnt nicht".
    Leute, die sich Mühe geben und was ändern wollen werden klein geredet bzw. als Trolle verunglimpft. (Massive) Probleme werden zu "Problemchen" und wer, der was berechtigt bemängelt wird zum "notorischem Querulanten" abgestempelt.

    Das ist die heutige Gesellschaft(Community).

    Wenn es sinnvolle Kommentare gibt antworte ich auch anders.


    ps.: Ob morgen oder heute andere Fehler bzw die selben erneut auftreten das weiss doch niemand.
    Oft werden ja "schlaue" Rollbacks gemacht.
    Edited by Atreidus on 30. November 2018 19:51
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also war gestern auch kein Fehler. Ich kam ja sofort rein.
    Die habens für mich einfach noch schneller repariert.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das erklärt als dass man trotz 0 Lag nicht rein kam und es aber heute kann? Ich begreife langsam, warum damals schon bemerkte dass sich die Mühe, hier was zu scheiben, Buglisten zu führen und sich ab und an zu bedanken nicht lohnt.

    reicht dir das jetzt als info, dass der groupfinder NICHT gefixt wurde bisher?

    unknown.png

    bis eben fand ich dich noch knuffig.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Also war gestern auch kein Fehler. Ich kam ja sofort rein.
    Die habens für mich einfach noch schneller repariert.

    Nein, du spielst auf der stärkeren Hardware... ;)
    PS5|EU
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Danke für das Einbauen eines neuen Fehlers. "Ihr könnt euch im Moment nicht anmelden". Wieso wurde der Dungeonfinder geblockt?
    Sieht sich hier überhaupt wer vom Support mal genötigt dazu zu antworten, was los ist oder muss ich das per email tun?
    Extra das Addon noch gekauft und dein Abo. Und werd ignoriert wie n free to play Typ.
    Edited by Atreidus on 2. Dezember 2018 19:43
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das erklärt als dass man trotz 0 Lag nicht rein kam und es aber heute kann? Ich begreife langsam, warum damals schon bemerkte dass sich die Mühe, hier was zu scheiben, Buglisten zu führen und sich ab und an zu bedanken nicht lohnt.

    reicht dir das jetzt als info, dass der groupfinder NICHT gefixt wurde bisher?

    unknown.png

    bis eben fand ich dich noch knuffig.

    Ja. Mir reichts . Blos weil ein Typ was textet, der nichtmal ZoS ist, musst du mir nicht auf die Nerven gehen.
    Heute ist der 2. ! Und der Erste war es wo ich das Andere schrieb. Lesen bildet.
    Edited by Atreidus on 2. Dezember 2018 19:51
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Lesen bildet.

    Das scheint nicht bei allen zu stimmen, sonst würdest du nicht solche Maische schreiben.

    Edit : Typo
    Edited by OwenDaring on 4. Dezember 2018 17:43
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Beleidigt nur weiter. Drogen im Namen sind ja ok. Aber wehe man beschwert sich über miesen Support.

    Hätte ich das früher gewusst währe mein Abo beendet und ich hätte diesen Summerset -Humbug nie gekauft.

    ps.: Wie wollen einige wissen, dass ich schlechte Hardware habe?


    Bei "Spieler helfen Spieler" hätte ich es ja verstanden dass nur Leute, die evtl. keine Ahnung haben, antworten bzw . Kein Offizieller. Aber im Kundendienstforum ist das schon n starkes Stück.

    Kann man das Geld stornieren für Summerset und das Abo?

    In dem Sinne: "sch.. drauf.Geld in den Sand gesetzt". 1:1 so, wie ich es im ersten Beitrag beschrieben hatte. Genau so läuft der heutige "Kundendienst" in Deutschland.
    Edited by Atreidus on 2. Dezember 2018 20:12
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kein grund ausfällig zu werden, nur weil man dich darauf hinweist, dass der groupfinder zu einem bestimmten zeitpunkt noch gar nicht gefixt wurde entgegen deiner behauptung, und jetzt chill mal.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Robanatikin
    Robanatikin
    ✭✭
    Jetzt kann man sich übrigens nicht mehr anmelden ;-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hatte gestern auch meine Probleme mit "Du kannst Dich momentan nicht an der Warteschlange anmelden" (sinngemäß, nicht wörtlich).

    Habe dann einfach den Button gespammt....nach einer Weile ging's.
    Nach einem Dungeon sollte man die Gruppe auflösen und neu bilden. Wir hatten den Eindruck, dass man unmittelbar nach einem Verlies besser wieder in die Warteschlange kommt, wenn man die Gruppe kurz neubildet.

    Tja, ansonsten....klick...klick....klick....klick....
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Angesichts der reibungslosen Gruppensuche ist es bestimmt eine geniale Idee, mit Hilfe einer Umsonst-Spielen-Aktion noch mehr Leute ins Spiel zu locken, die das Problem verschärfen, anstatt erstmal seine Hausaufgaben zu machen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Angesichts der reibungslosen Gruppensuche ist es bestimmt eine geniale Idee, mit Hilfe einer Umsonst-Spielen-Aktion noch mehr Leute ins Spiel zu locken, die das Problem verschärfen, anstatt erstmal seine Hausaufgaben zu machen.

    Die Probe-Zeit ist nach dem Dungeon-Event, die Last auf dem Groupfinder damit deutlich geringer und dürfte daher für die neuen Tester kein Problem darstellen. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass diese neuen Tester in der kruzen Zeit sich mit dem Groupfinder befassen werden, da man dafür ja zumindest nur ein paar Level gemacht haben wird und eher den Questbereich oder Low-Lvl-PvP-Bereich je nach Gusto antesten wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Aber auf lange Sicht verschlimmern mehr Nutzer einfach die Lage auf den Megaservern. Die Lösung wären vermutlich sinnvoll aufgeteilte kleinere Server. Aber nun kann man die Leute ja auch schlecht auseinanderreißen.

    Wenigstens nach Ländern / Sprachen könnte man teilen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh so ein kleiner deutschlinge-server, den ich meiden kann, wäre prima, dann muss ich mich seltener fremdschämen, wenn sie wieder partout ignorieren, dass sie sich in internationalen und damit englischsprachigen gilden bewegen. und der sich abkapselnde part wird dann wieder seinem ruf als deutscher im spiel gerecht. <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.