Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Leidiges Thema Klassenwechselmarke

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Guten Tag,

Ich empfinde es sollte möglich sein für diejenigen die es haben wollen. Jedoch mit der Beschränkung das man die Klassen nicht so oft wechseln kann wie man will vielleicht nur einmal pro Woche für Eso plus und einmal im Monat für die anderen.

Desweiteren sollte die Erfahrung in den einzelnen Klassenfertigkeiten erhalten bleiben und nur die Fertikeitspunkte resettet werden. Ein Beispiel: Die Fertigkeit Aedrischer Speer(hoffe die heist so) hat Level 33 und sind 10 Fertigkeitspunkte verbraucht. Die neue Fertigkeit würde somit auch Level 33 haben und die Fertigkeitspunkte würden zu den Frei verfügbaren addiert werden.

Das wäre meine Idee soweit dazu.
Ich hoffe auf kreative Antworten positiv wie auch negativ.

Kreativ ist kein einfaches Ja oder Nein.

Naja eine zusätzliche Idee wäre die Pferd Skills accountweit freizuschalten.

Naja das wars erstmal.
Viel Spass
D.
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viel Spass
    D.

    Danke, dir auch!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur einmal die Woche?
    Nur? :-O


    Neue Klassen werden ins Spiel gebracht, weil etwas neues kommen soll. Damit Spieler wieder mehr spielen, alten content bereisen. Würde nach einem Wechsel nix mehr gelevelt werden müssen, wäre das also die falsche Idee dahinter.
    Dann wird blind kopiert und erst recht nicht mal skills durchgelesen.
    Auch bei wechseln auf bestehende Meta Klassen...


    Ich fände eine Wertwechselmarke für einen Char ok, wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt. Aber nur dann und einmalig und sie kostet Kronen. Kein zurückwechseln etc...
    Klassenbäume und skills beginnen bei 0.


    Ich kann den Wunsch nach einem Klassenwechsel verstehen (Allianz gibt es ebenso Gründe auf der pro und contra Seite) verstehen.
    Im Laufe der Jahre wird dieser auch noch häufiger kommen. Weil man seinen Main halt nicht so einfach aufgeben will. Aber einfach nach lust und laune immer wieder wechseln ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
    Edited by The_Saint on 29. November 2018 13:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ich fände eine Wertwechselmarke für einen Char ok, wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt. Aber nur dann und einmalig und sie kostet Kronen. Kein zurückwechseln etc...
    Klassenbäume und skills beginnen bei 0.

    Das alles resettet werden soll finde ich etwas übertrieben, reicht doch das nur die Klassen Skillbäume auf 0 beginnen, und die Fertigkeitspunkte die in den Klassenfertigkeiten stecken zurückgegeben werden.
    Und nur eine einmaliges wechseln naja, dann eher eine Testzeit mit einräumen. Zum Beispiel: Teste eine andere Klasse für 7 Tage aus ohne den Fortschritt der alten zu verlieren falls man die Klasse nicht beibehält. So hat man genügend zeit zum Testen. Diese Marken könnte man dann einmal im Quartall im Kronenshop kaufen und dann auch nur pro account einmal.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich fände eine Wertwechselmarke für einen Char ok, wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt. Aber nur dann und einmalig und sie kostet Kronen. Kein zurückwechseln etc...
    Klassenbäume und skills beginnen bei 0.

    Das alles resettet werden soll finde ich etwas übertrieben, reicht doch das nur die Klassen Skillbäume auf 0 beginnen, und die Fertigkeitspunkte die in den Klassenfertigkeiten stecken zurückgegeben werden.
    Und nur eine einmaliges wechseln naja, dann eher eine Testzeit mit einräumen. Zum Beispiel: Teste eine andere Klasse für 7 Tage aus ohne den Fortschritt der alten zu verlieren falls man die Klasse nicht beibehält. So hat man genügend zeit zum Testen. Diese Marken könnte man dann einmal im Quartall im Kronenshop kaufen und dann auch nur pro account einmal.

    Wenn du eine Klasse testen willst, erstelle dir einen neuen Charakter. Macht dir das Spass, spiel ihn weiter, wenn nicht, lösche ihn wieder-Problem gelöst.

    Klar diverse Skilllinien außerhab der Klassentrees zu leveln kann nervig sein, gehört aber dazu.
    Edited by Andarnor on 29. November 2018 15:38
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich fände eine Wertwechselmarke für einen Char ok, wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt. Aber nur dann und einmalig und sie kostet Kronen. Kein zurückwechseln etc...
    Klassenbäume und skills beginnen bei 0.

    Das alles resettet werden soll finde ich etwas übertrieben, reicht doch das nur die Klassen Skillbäume auf 0 beginnen, und die Fertigkeitspunkte die in den Klassenfertigkeiten stecken zurückgegeben werden.
    Und nur eine einmaliges wechseln naja, dann eher eine Testzeit mit einräumen. Zum Beispiel: Teste eine andere Klasse für 7 Tage aus ohne den Fortschritt der alten zu verlieren falls man die Klasse nicht beibehält. So hat man genügend zeit zum Testen. Diese Marken könnte man dann einmal im Quartall im Kronenshop kaufen und dann auch nur pro account einmal.

    Wenn du eine Klasse testen willst, erstelle dir einen neuen Charakter. Macht dir das Spass, spiel ihn weiter, wenn nicht, lösche ihn wieder-Problem gelöst.

    Klar diverse Skilllinien außerhab der Klassentrees zu leveln kann nervig sein, gehört aber dazu.

    Das macht so lange Spass, bis man an dem Punkt ist, wo man sich nicht entscheiden kann, welcher Char der "Mainchar" sein soll, weil alle cool zu spielen sind und einzigartige Fähigkeiten besitzen. Auch im Raid "darf" man nicht immer seinen Lieblingscharakter spielen (ich sag nur Melee in vCR).

    Aber wenn es dann an das Farmen der Erfolge geht, muss man sich zwangsweise doch auf einen Charakter festlegen, sonst wird man nie fertig.

    Einfacher wäre es dann schon, wenn man eine Klassenwechselmarke hätte. Aber der Balance tut das auch nicht wirklich gut, wenn man ständig wechseln könnte. Stell dir das mal im PvP vor...wenn man jemanden nicht töten kann, egal, einfach Klassenswitch und dann aber!

    Ich würde es daher nicht als schlimm ansehen, wenn es so bleibt wie bisher.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Ich fände eine Wertwechselmarke für einen Char ok, wenn eine neue Klasse ins Spiel kommt. Aber nur dann und einmalig und sie kostet Kronen. Kein zurückwechseln etc...
    Klassenbäume und skills beginnen bei 0.

    Das alles resettet werden soll finde ich etwas übertrieben, reicht doch das nur die Klassen Skillbäume auf 0 beginnen, und die Fertigkeitspunkte die in den Klassenfertigkeiten stecken zurückgegeben werden.
    Und nur eine einmaliges wechseln naja, dann eher eine Testzeit mit einräumen. Zum Beispiel: Teste eine andere Klasse für 7 Tage aus ohne den Fortschritt der alten zu verlieren falls man die Klasse nicht beibehält. So hat man genügend zeit zum Testen. Diese Marken könnte man dann einmal im Quartall im Kronenshop kaufen und dann auch nur pro account einmal.

    Wenn du eine Klasse testen willst, erstelle dir einen neuen Charakter. Macht dir das Spass, spiel ihn weiter, wenn nicht, lösche ihn wieder-Problem gelöst.

    Klar diverse Skilllinien außerhab der Klassentrees zu leveln kann nervig sein, gehört aber dazu.

    Das macht so lange Spass, bis man an dem Punkt ist, wo man sich nicht entscheiden kann, welcher Char der "Mainchar" sein soll, weil alle cool zu spielen sind und einzigartige Fähigkeiten besitzen.
    Warum muss man sich entscheiden, welches der Mainchar ist? Ich habe jede Klasse einmal als Stamina- und einmal als Mag-Version und sowas wie einen Main kenne ich gar nicht. Je nach Laune (...oder nach Patchstand... :smirk: ) wird mal der und mal der gespielt (der Magwarden hinkt zur Zeit etwas hinterher...). Manche sind ja der Ansicht, wer mehrere Chars spielt, spielt keinen richtig. Ich bin der Ansicht, dass man so auch die Spielweise der anderen Klassen lernt, was in Cyro Überlebenswichtig ist.

    Ich finde zwar eine Klassenwechselmarke überflüssig, so lange man sich wie jetzt bis zu 15 Chars erstellen kann, aber wenn Leute mit nur einem Char so was wollen, so what, stört mich auch nicht. Ich brauchs nicht.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man 34k + Errungenschaftspunkte auf einem Char hat, weiß man wer der main ist :D
    Edited by The_Saint on 30. November 2018 14:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab nicht sonderlich viel Lust mit jedem Metashift, also im Grunde jedes zweite Update zum Klassenwechsel genötigt zu werden. Die Klasse des Main nicht ändern zu können gibt einem zumindest eine gewisse Rechtfertigung außerhalb der Meta zu spielen. Für mich lautet die Lösung annehmbares Balancing statt Klassenwechsel. Alternativ könnte man auch Erfolge und ähnliches accountweit machen um das spielen mehrerer Chars attraktiver zu machen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zeit in ein MMORPG zu investieren scheint 2018 mehr ein Hindernis als ein Hobby zu sein.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn man 34k + Errungenschaftspunkte auf einem Char hat, weiß man wer der main ist :D

    Aber wer außer dir hat das schon? :p:)
    Edited by mareikeb16_ESO on 30. November 2018 19:18
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Ich habe auch lieber einen Char den man mag und diesen weiter bringen, als 15 Chars wo man einen Spielt je nachdem welcher nach einem Patch stärker ist. Wie schon zu Anfag sagte, die die es brauchen sollten Sie nehmen, die die es nicht brauchen müssen Sie ja nicht kaufen. Zwingt Sie doch nicht, wenn Sie lieber mehrere Chars haben wollen.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Marke um das Bündnis zu wechseln oder die Klasse fände ich angebracht. Ich denke das man nicht laufend wechseln wird. Eine Beschränlung auf 1x die Woche oder im Monat wäre OK.

    Es ist nur so das vor OneTamriel vieles anders war und außer PvP das Bündnis keinen Belang mehr hat wenn man mehrere Chars hat. Einen Char den man lange hat zu löschen ist sehr teuer, denn man hat vieles hineingesteckt. Eine Lösung über Marken wäre daher Top.
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Wäre schön wenn sich ein Offizieller mal Stellung dazu nehmen würde, so würde man mal was erfahren anstatt nur darüber zu diskutieren.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Wäre schön wenn sich ein Offizieller mal Stellung dazu nehmen würde, so würde man mal was erfahren anstatt nur darüber zu diskutieren.

    Was sollen sie denn äußern? Der ganze Thread ist Spekulation bzw. ein laut geäußerter Wunsch. Mehr wie "Wirds niemals geben" oder "Gibts vielleicht mit Update 51" wird hier niemand "offizielles" verlauten lassen. Wenn überhaupt.
    Edited by Andarnor on 4. Dezember 2018 14:48
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Mehr wie "Wirds niemals geben" oder "Gibts vielleicht mit Uodate 51" wird hier niemand "offizielles" verlauten lassen. Wenn überhaupt.

    Das wäre doch schonmal eine Aussage, die Sie machen könnten. Da wüsste man dann ob es noch was bringt darüber zu schreiben oder nicht. Oder ein Fachlatein wie es wird noch innerhalb des Konzern darüber abgestimmt ob sowas sinnvoll wäre oder nicht. Oder etwas ähnlichem.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also eine Aussage dazu gibt es. Nämlich das Klassen- wie auch Allianzwechsel nicht geplant sind.

    Allerdings ist das schon ne weile her und Pläne können sich ändern. Stand jetzt und so ;-)
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2018 12:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also eine Aussage dazu gibt es. Nämlich das Klassen- wie auch Allianzwechsel nicht geplant sind.

    Allerdings ist das schon ne weile her und Pläne können sich ändern. Stand jetzt und so ;-)
    Wieso sollten sie auch mehr sagen, es ist offensichtlich ein umstrittenes Thema und alles andere würde nur zu Problemen führen. Sagen sie es ist für die ferne Zukunft geplant gibt's Kritik von den Gegnern. Sagen sie es kommt nie und bringen es dann doch irgendwann gibt's einen Aufstand.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finde, es gibt noch einen Unterschied zwischen einer Wechselmarke und einem einmaligen Klassenwechsel eines jeden Charakters.
    Letzteres könnte man meiner Meinung nach ruhig einführen.
    Ich sehe da keine Nachteile. Anfangs würde es eine Wechselwelle geben, aber die würde ziemlich bald wieder abflauen.
    PS5|EU
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    insbesondere muss der Gaul resettet werden bei einem Wechsel :wink:
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Evenyah schrieb: »
    insbesondere muss der Gaul resettet werden bei einem Wechsel :wink:

    Apage Satanas :#
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Eher die Skills vom Gaul accountweit freischalten
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Eher die Skills vom Gaul accountweit freischalten

    Käse....nicht das Reittier wird geskillt, sondern deine Fähigkeiten mit diesen Tier umzugehen...ergo muss das jeder Char selbst erlernen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    dan_danson schrieb: »
    Eher die Skills vom Gaul accountweit freischalten

    Käse....nicht das Reittier wird geskillt, sondern deine Fähigkeiten mit diesen Tier umzugehen...ergo muss das jeder Char selbst erlernen :wink:

    ohhh, ok. ich glaube wir steuern dunklen Zeiten entgegen :)

    Guar= 180 Tage
    Pferd = 180 Tage
    Spinne = 180 Tage
    usw. :)
    Edited by Evenyah on 4. Dezember 2018 19:42
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Randnotiz: Als der Hüter raus kam hätte ich gerne meinen Templer ungeklasst ging (geht) nicht und ich hab mich damit abgefunden.
    Grundlegend bin ich nur für einen einmaligen Klassenwechsel pro Charakter für min. 1500 Kronen, Attribute & Fertigkeitenpunkte sollten resettet werden die Ränge jedoch nicht, Klassenskills werden eh nebenher neu gelevelt.
    Ich selbst bin entschieden gegen accountweite Reittierskills weil a) der Reiter lernt mit dem Mount umzugehen und b) Tausende Spieler mit zig Chars auch Zeit und Ge/old in diese Skillung investiert haben, welche damit diskriminiert werden.

    o:)o:)o:)o:)o:)o:)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 4. Dezember 2018 20:17
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Ich selbst bin entschieden gegen accountweite Reittierskills weil a) der Reiter lernt mit dem Mount umzugehen und b) Tausende Spieler mit zig Chars auch Zeit und Ge/old in diese Skillung investiert haben, welche damit diskriminiert werden.

    Naja, die könnten ja von Eso, die zuviel gemachten Skillungen am Reitskill als Gold Zurückerstattet bekommen zum Beispiel als einfachste Methode. Als Beispiel, Charakter a Reitskillungen 35, 25, 45
    Charakter b Reitskillungen 10, 20, 20

    Nach Accountweiter Freischaltung
    Reiskillungen 45, 45, 65

    Bei der letzten Skill 5 zuviel, sprich 5 mal 250 Gold wird dem Account Gutgeschrieben.

    Ich wage schon garnicht die Inventarplatze anzusprechen, ups gerade passiert.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    dan_danson schrieb: »
    Death_Courir schrieb: »
    Ich selbst bin entschieden gegen accountweite Reittierskills weil a) der Reiter lernt mit dem Mount umzugehen und b) Tausende Spieler mit zig Chars auch Zeit und Ge/old in diese Skillung investiert haben, welche damit diskriminiert werden.

    Naja, die könnten ja von Eso, die zuviel gemachten Skillungen am Reitskill als Gold Zurückerstattet bekommen zum Beispiel als einfachste Methode. Als Beispiel, Charakter a Reitskillungen 35, 25, 45
    Charakter b Reitskillungen 10, 20, 20

    Nach Accountweiter Freischaltung
    Reiskillungen 45, 45, 65

    Bei der letzten Skill 5 zuviel, sprich 5 mal 250 Gold wird dem Account Gutgeschrieben.

    Das wären aber bei ziemlich vielen Spielern nicht nur solche kleinen Beträge, sondern eher 14 x 60 x 3 x 250 = 630k.
    Davon abgesehen müsste man dafür feststellen können, wieviel ein Spieler mit Gold reiten gelernt hat, und wieviel mit den Büchern aus dem Kronen-Shop und Kronen-Kisten.
    Allein schon die Existenz der Reiten-Bücher im Kronen-Shop schließt außerdem die Idee, Reitskills accountweit zu machen, aus, denn damit würden bis zu 14 x 3 x 60 = 2520 gekaufte oder potientiell verkaufte Bücher verfallen.
    Edited by ar558 on 4. Dezember 2018 22:59
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Man könnte dem entgegensteuern -main nicht aufgeben- indem die achievments einfach accountweit werden. So sträubt man sich auch nicht andere chars und rollen anzueignen und die Vielfalt im Spiel nimmt wieder zu. Oder alle wechseln halt zur meta.

    Werde nie verstehen, warum die av nicht accountweit werden...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Man könnte dem entgegensteuern -main nicht aufgeben- indem die achievments einfach accountweit werden. So sträubt man sich auch nicht andere chars und rollen anzueignen und die Vielfalt im Spiel nimmt wieder zu. Oder alle wechseln halt zur meta.

    Werde nie verstehen, warum die av nicht accountweit werden...

    Das ist im Gespräch, bzw ist es sogar schon beschlossen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wurde in der ESO Taverne gesagt.

    Ob dann alle oder nur bestimmte ist allerdings nicht gesagt worden. PVP Ränge, Verlieserfolge etc.. passen in meinen Augen auch nicht bei accountweit rein...
    Edited by The_Saint on 5. Dezember 2018 07:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ob dann alle oder nur bestimmte ist allerdings nicht gesagt worden. PVP Ränge, Verlieserfolge etc.. passen in meinen Augen auch nicht bei accountweit rein...
    This!

    Momentan motiviert mich der "makellose Eroberer" immer wieder, in die Msa zu gehen.

    Wenn ich den dann auf meiner Stamblade habe, wäre es schade, wenn ich für meinen nächsten DD diesen Anreiz nicht mehr hätte.
    Damit würde dem Spiel quasi wertvoller content "geraubt.".




    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ein Klassenwechsel bei bestehenden Champion-Charakteren macht doch absolut keinen Sinn, wenn man die Klasse vorher nie gespielt hat. Wofür gibt es denn Charakter-Slots, wenn man diese nicht nutzt?
    Ich kann aus meiner 800-irgendwas-Magicka-Stabschwingerin doch keinen Hüter-Bogenschützen machen , weil mir gerade danach ist. Da wäre doch die ganze Arbeit in einem Charakter umsonst gewesen. Vor allem, weil die Klassen von der Spielmechanik doch alle vollkommen unterschiedlich sind.

    Will man eine neue Klasse spielen, dann doch bitte auch mit einem neuen Charakter. Wem das zu viel Arbeit ist, sollte den Gedanken schnell wieder in die Schublade stecken.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.