Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Master Merchant und Arkadius' Trade Tools zeigen nichts an. Hilfe gesucht

Esploristo1976
Hallo allerseits
Da mir geraten wurde statt Tamriel Trade Centre Master Merchant und Arkadius' Trade Tools zu nutzen da diese "besser" sind habe ich diese heute installiert. Doch musste ich leider feststellen das sie zwar den Bildschirm mit irgendwelchen Fenstern zupacken aber nichts darin anzeigen :(
Und zwar suche ich Preisvorschläge wie sie zum Beispiel TCC anzeigt bei den Items im Iventar. Ich loote oft MOTIF Seiten welche ich über Chat verkaufe und um festzustellen was ein gerechtfertigter Preis dafür wäre sind diese Preisvorschläge wichtig da ich sonst nur raten kann.
Doch nun habe ich Master Merchant und Arkadius' Trade Tools installiert und es zeigt in den Statistiken, Verkäufen, Einkäufen und so weiter nichts an und ich weis nicht wieso. Es steht immer nur "0" dort als Preisvorschlag oder "Nicht gefunden".
Wie kann ich dieses Problem beheben ? Und brauche ich wirklich beide Addons um mir Preisvorschläge für Ein und Verkäufe anzeigen lassen zu können ?
Ich würde mich sehr über Hilfe mit diesem Problem freuen, danke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ATT und MM tun im Prinzip das gleiche. Ich weiß nicht wer dir so einen Nonsens empfohlen hat, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kommen sich beide Addons nämlich in die Quere, da sie eben "das selbe" tun, nur eben im Code unterschiedlich.

    Sinnvoller wäre es TTC zusammen mit einem der beiden zu nutzen. (mein Fav wäre Arkadius Trade Tools ;) weil performanter).

    Hintergrund ist der:

    TTC sammelt die Daten aus existenten Listings und ist prima, um einzuschätzen, als Verkäufer, was die Konkurrenz so macht, zumindest bei seltenen Items. Praktisch ist es aber nicht sehr sinvoll, Verkaufspreise daraus herzuleiten, wofür Items gelistet sind, sinnvoller ist es, seinen Preis daraus abzuleiten, wofür ein Item tatsächlich verkauft wird. hinzukommt, dass gerade für Handwerksmats die angezeigten Preisvorschläge absurd sind.

    Daher ergibt sich eben MM oder ATT als Lösung, die die Verkaufsdaten der Gilden (in welchen man ist) ausliest und dir anzeigt, wofür welches Item verkauft wurde.

    Wenn dir TTC keine Preisvorshcläge anzeigt, könnte das auch daran liegen, dass du es in den Settings ausgestellt hast. Du kannst bei allen drei Addons in den Einstellungen eine Menge an Jsutierungen vornehmen, was dir angezeigt werden soll, was nicht angezeigt werden soll und anderes.
    Edited by Dont_do_drugs on 7. November 2018 16:57

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Esploristo1976
    TTC hatte mir immer brav Preise angezeigt wie es sein sollte und ist nun eben deaktiviert da ich es durch MM/ATT ersetzen wollte/sollte. Doch wurde mir eben zu MM/ATT geraten weil angeblich DIESE reale Transaktionen wiederspiegeln anstatt nur "grobe Vorschläge" wie TTC *sigh*
    Wie es mir scheint hatte ich also schon das richtige oder bessere Addon mit TTC und kann aber ATT noch dazutun falls ich das will.

    Vielen dank für die Aufklärung :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich zeigen ATT und MM reale Transaktionen, nur musst du dafür in einer Handelsgilde sein, damit diese Addons Daten aufnehmen können.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Esploristo1976
    In einer Handelsgilde bin ich nicht, darum waren die Preisvorschläge ja so interessant damit ich ermessen kann für welche Beträge ich die zu verkaufenden Items im Chat ansetzen kann. Wie Zb. "WTS MOTIF38 Stäbe der Blah 7k" oder welche Preise bei den Gildenhändlern zu überzogen sind damit man nicht viel zu viel bezahlt beim Einkauf benötigter Items.
    TTC ist nun wieder aktiviert und tut brav seinen Dienst wie es soll. Sofern ATT nur etwas bringt wenn man in einer Handelsgilde ist werde ich das erstmal wieder deaktivieren. MasterMerchant musste dagegen ganz weichen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In einer Handelsgilde bin ich nicht, darum waren die Preisvorschläge ja so interessant damit ich ermessen kann für welche Beträge ich die zu verkaufenden Items im Chat ansetzen kann. Wie Zb. "WTS MOTIF38 Stäbe der Blah 7k" oder welche Preise bei den Gildenhändlern zu überzogen sind damit man nicht viel zu viel bezahlt beim Einkauf benötigter Items.
    TTC ist nun wieder aktiviert und tut brav seinen Dienst wie es soll. Sofern ATT nur etwas bringt wenn man in einer Handelsgilde ist werde ich das erstmal wieder deaktivieren. MasterMerchant musste dagegen ganz weichen

    Ja dann ist TTC die "richtige" wahl.
    MM und ATT lesen "nur" die preise für die das teil wirklich verkauft wurde und das auch nur in den gilden in denen du bist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ATT und MM tun im Prinzip das gleiche. Ich weiß nicht wer dir so einen Nonsens empfohlen hat, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kommen sich beide Addons nämlich in die Quere, da sie eben "das selbe" tun, nur eben im Code unterschiedlich.

    Sinnvoller wäre es TTC zusammen mit einem der beiden zu nutzen. (mein Fav wäre Arkadius Trade Tools ;) weil performanter).

    Gibt es denn irgendwelche Unterschiede in der Preisberechnung oder Funktionen zwischen ATT und MM?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ATT und MM tun im Prinzip das gleiche. Ich weiß nicht wer dir so einen Nonsens empfohlen hat, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kommen sich beide Addons nämlich in die Quere, da sie eben "das selbe" tun, nur eben im Code unterschiedlich.

    Sinnvoller wäre es TTC zusammen mit einem der beiden zu nutzen. (mein Fav wäre Arkadius Trade Tools ;) weil performanter).

    Gibt es denn irgendwelche Unterschiede in der Preisberechnung oder Funktionen zwischen ATT und MM?

    @Arkadius

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.