Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

mystischer ätherischer Staub

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
ziemlich selten, die Dinger oder?

mich würde mal interessieren, wer überhaupt wieviel davon und wo gefunden hat.

Ich selbst hatte zwei Funde seit der Einführung von vor 2-3 Jahren(?) Beide jedesmal aus "reinen Wasserquellen" irgendwo in der Welt. Seit über einem Jahr nichts mehr.

Ich suche natürlich nicht danach, das wäre ein armseliges Hobby :#
PC/EU
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das Zeug nicht mal durch Zufall in nem Gildenladen gesehen hätte, wüsste ich überhaupt nicht, dass es das gibt. Kein einziger Fund seit der Beta -,-
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit Einführung vielleicht 3-4 höchstens aber 5 gefunden...2 davon erst kürzlich fast nacheinander (so 2 Tage lagen dazwischen). Ich glaube alle aus Pflanzen...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte tatsächlich zur EInführung plötzlich zwei davon im Handwerksbeutel.
    Keine Ahnung, wo ich mir die seinerzeit eingefangen hatte... ;)

    Danach hatte ich das unerklärliche Gefühl, dass da (wieder) jemand an irgendeiner Serverschraube
    gedreht hat und die Wahrscheinlichkeit zum Auffinden dieses Staubs deutlich gegen Null gesenkt hätte.
    Na ja...

    Aber - Glückes Geschick tirili - ich habe letzte Woche doch tatsächlich noch einmal ein Exemplar gefunden,
    und diesmal habe ich es auch mitbekommen: aus einem popeligen Runenstein.
    Ich kann bestätigen: Der Staub ist sehr selten, aber es gibt ihn noch!
    (und ich warte immer noch noch auf das blöde chiffre...)

    Edited by Cruggs on 5. November 2018 10:50
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ich spiele erst seit 1,5 jahren und habe noch kein Exemplar von dem Staub gesehen. Ich fürchte, da sind ein paar Nullen nach dem Komma zuviel in der Wahrscheinlichkeitsberechnung.

    Kann es sein, dass der Staub sogar nur eine Alibifunktion hat, weil es im Crownstore die starken Rollen zu kaufen gibt? >:)
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ich habe 2 davon. Was kann man damit machen. Ambrosia??

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    2 Stück in 2,5 Jahren, den 2. erst vor 2 oder 3 Tagen, ich glaub aus ner Rune... verdammt selten das Zeug :)
    Edited by Betora on 5. November 2018 15:22
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    3 oder 4 seit einführung, 2 aus surveys.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Keines seit der Einführung.

    Obwohl ich zum Anlocken ein fertiges Rezept zum Umwandeln in der Tasche hatte :)


    Und ja, ich weiß, das hat keinen Einfluss auf die Droprate. :tongue:
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Wozu dient das Zeug?

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mit dem Zeug plus einer noch selteneren Zutat (mystisches Chiffre) bekommt man ein Rezept für mystisches ätherisches Ambrosia. Dieses Getränk erhöht die gemachten Erfahrungspunkte im Spiel erheblich.

    /E: das Rezept bekommt man nur mit dem Chiffre, der Staub ist dann eine Zutat dafür, um das normale Ambrosia mystisch zu machen

    Die Zutaten wurden eingeführt, nachdem im Kronenshop die teuren Lernrollen auftauchten, wie weiter oben schon erwähnt.
    Edited by Baerwolf on 7. November 2018 08:40
    PC/EU
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Ah danke für die info. Und wo findet man das Chiffre

    Habs gefunden hat sich erledigt
    Edited by Vieze82 on 7. November 2018 13:28

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Vieze82: Wie jetzt? Du hast es gefunden? Oder hast Du bloß gefunden, wo Du es finden kannst?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Wo ich es finden kann 😂

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Vieze82 schrieb: »
    Wo ich es finden kann 😂

    Und wo? Wenn ich fragen darf.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Spannend. Ich habe davon genau gar keine gefunden. Und auch keine Chiffre.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich bisher 1. Aber kaufen will es irgendwie keiner.
    Schrott.

    Aber auch kein Wunder.
    Die Xp-Rollen bekommt man ja mittlerweile andauernd als Belohnung.
    Edited by Stefanir on 11. November 2018 00:42
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Vieze82 schrieb: »
    Wo ich es finden kann 😂

    Und wo? Wenn ich fragen darf.

    Um mystisches ätherisches Ambrosia herzustellen, müsst ihr zunächst eine ätherische Chiffre finden.
    Dieser äußerst seltene Gegenstand kann möglicherweise bei NSCs in den nachfolgenden Gebieten gefunden werden.

    Die Alik'r-Wüste
    Auridon
    Bal Foyen
    Bangkorai
    Betnikh
    Ödfels
    Kalthafen
    Cyrodiil
    Deshaan
    Ostmarsch
    Glenumbra
    Grahtwald
    Grünschatten
    Khenarthis Rast
    Malabal Tor
    Schnittermark
    Rift
    Kluftspitze
    Schattenfenn
    Steinfälle
    Sturmhafen
    Stros M'Kai
    Edited by Vieze82 on 11. November 2018 07:00

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Wenn ich einmal darüber sinniere, wie viele NSCs ich schon um Ihren Tascheninhalt und Ihr Leben gebracht habe, muss die "Findeqahrscheinlichkeit" bzw Neudeutsch "Droprate" sehr gering sein.

    Also locker unter 1/1000 ..... :|
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau genommen derart niedrig, dass sich gezieltes Farmen/Grinden danach nicht lohnt und Fehler zwischen Kommunikation wie und wo es droppen sollte und wo nicht, kaum auffallen.

    Das betrifft nicht nur das Cipher, auch den Staub. Bei Einführung des Staubs hieß es nach meiner Erinnerung noch, er würde nicht von Gutachten droppen. Mein erster droppte dann aber von dem Schreinergutachten in Steinfälle.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Die Chiffre kann allerdings auch in der Belohnung zur Versorger-Handwerkdaily droppen.

    Staub habe ich auch noch ein paar herumliegen, insgesamt habe ich 8 oder 9 Stück gedroppt seit es sie gibt. Aber ich farme auch gerne und viel. Ist immer schön wenn man eine gerne liegen gelassene Stinkmorchel lootet und da etwas ätherischer Staub dabei ist.

    Trankherstellung lohnt sich aber dank den täglichen Einloggbelohnungen nur noch, wenn man das eine Ambrosia welches man verfeinert auch aus einem Psijikportal gedroppt hat und nicht extra einen perf. Rogen dafür verschwendet :D
    Edited by Mykrowave on 12. November 2018 13:13
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Die Chiffre kann allerdings auch in der Belohnung zur Versorger-Handwerkdaily droppen.

    Woher genau kommt denn die Info? Das hab ich ja noch nie gehört :flushed: es hieß doch das sie nur von Gegnern droppt...
    Edited by MiriQuidi on 12. November 2018 13:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.