Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Automatische Charakter-Auswahl

Amazonenkriegerin
Amazonenkriegerin
Soul Shriven
Hallo!

Gibt es ein Addon oder eine Einstellung, damit ich die Charakter-Auswahl überspringen kann?
Ich spiele eh nur einen Charakter und es ist wirklich sehr nervig, jedes mal so eine lange Wartezeit zu haben.

PS: Es liegt nicht an meinem Computer.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit.
    Das ist auch verständlich, denn falls du irgendwann doch einen zweiten Charakter haben möchtest, könntest du ihn mangels Charakterbildschirm gar nicht erstellen....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Addons werden erst beim Einloggen auf den jeweiligen Char geladen, daher schwer vorstellbar, dass ein Addon den Charbildschirm bereits modifizieren könnte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Galde
    Galde
    ✭✭✭
    In Herr der Ringe Online gibt es die Möglickkeit über Befehlskommando im Link den gewünschten Server/Char vorzugeben.
    Wäre toll wenn dies in TESO auch möglich wär (als Mindestlösung).
    Also im Prinzip sowas wie "TESO.EXE /charakter=XYZ@megaservereu"

Oder man im Charakterfenster einen Char als Favoriten auswählen kann, der dann im Loginfenster beim Server erscheint.

Oder nur die Serverauswahl überspringen, zu 99% wählt man da doch eh immer den selben. Und im Charakterscreen gibts dann die Option "Server wechseln"

Man könnte auch im launcher den zuletzt eingeloggten Char vorauswählen mit einer 2. Auswahloption dann ohne Vorauswahl einzuloggen
    Edited by Galde on 11. November 2018 19:47
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo!

Gibt es ein Addon oder eine Einstellung, damit ich die Charakter-Auswahl überspringen kann?
    Ich spiele eh nur einen Charakter und es ist wirklich sehr nervig, jedes mal so eine lange Wartezeit zu haben.

PS: Es liegt nicht an meinem Computer.

Du hast Probleme! Über sowas denke ich nicht mal ansatzweise nach. Ich finde es ist gut so wie es ist!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Amazonenkriegerin
    Amazonenkriegerin
    Soul Shriven
    Wenn man eh nur einen Charakter hat, warum muss dieser dann noch ausgewählt werden?
    Weitere Charaktere braucht man nicht so gesehen nicht.
    Hat man eine Klasse gesehen, kennt man in etwa den Rest.

Schauen hier überhaupt die Entwickler rein oder bin ich hier komplett falsch?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man eh nur einen Charakter hat, warum muss dieser dann noch ausgewählt werden?
    Weitere Charaktere braucht man nicht so gesehen nicht.
    Hat man eine Klasse gesehen, kennt man in etwa den Rest.

Schauen hier überhaupt die Entwickler rein oder bin ich hier komplett falsch?

Der Community Manager schaut hier rein und gibt weiter was er für sinnig hält.
    Die Entwickler selbst werden Deutsch nicht verstehen...

Das Charakterfenster ist nicht nur zum schön aussehen da. Zum einen können hier addon einstellungen für die charaktere verändert werden, auch das neu erstellen und löschen von charakteren passiert hier.
    Und es passiert hier, weil man erst auf den jeweiligen server loggen muss und danach das ganze erst passieren kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Was bringt es die Momentan hast 2 etwas lange ladebildschirm. Mit deiner idee hast hast du einen extrem langen ladebildschirm
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, das wird dir zeitlich nicht viel bringen, eben die Dauer eines manuellen Doppelklick auf den Char.
    Denn zum einen wird der "Server" geladen, und dann eben der "Char". Auch wenn du es automatisierst wirst Du nur die Reaktionszeit + Doppelklick sparen.

(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Chars noch vermehren... :) )
    Edited by Jacul on 12. November 2018 12:10
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich denke, es wäre viel zielführender, diese ewigen Wartebildschirme drastisch zu verkürzen. Das geht in anderen Spielen viel schneller. Dann stört es auch nicht, dass man erst in den Charakterbildschirm einloggen muss und dann noch mit dem Char.

Die Umlogg-Zeiten von Char auf Char, selbst wenn sie auf der exakt gleichen Stelle stehen, sind einfach jenseits von Gut und Böse.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Genau, nächster Fred: Ich wollte einen zweiten Charakter erstellen und musste zuerst mit einem einloggen dann wieder ausloggen und das ist voll doof.

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Wenn man das dann als Programmierer/Gamedesigner korrekt umsetzt hat man dann im Launcher eine Auswahloption ob der automatische Login +Charauswahl benutzt werden soll oder nicht.
    Was bringt es die Momentan hast 2 etwas lange ladebildschirm. Mit deiner idee hast hast du einen extrem langen ladebildschirm

Aber ich kann (wie in C64 Zeiten) mir wärenddessen einen Kaffe holen/Toilette gehen/mit Freunden ins Kino gehen....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.