Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Optimaler Durchdringungswert für Stamina DDs

Desmogi
Desmogi
✭✭✭
Werte ESO-Gemeinschaft

Ich spiele einen Ausdauer Nachtklinge als DD und komme derzeit mit der Durchdringung nicht so ganz klar.
Was ist der optimale Durchdringungswert, den man als DD haben sollte? Wieviel habt hier bei euren Builds und wie erreicht ihr den Wert ohne zu viel vom eigentlichen Schaden zu opfern?

Sind die folgenden Angaben eigentlich noch aktuell?

-Normale Mobs an der Oberfläche: 9100 Resistenzen
-Mahlstromarena gemischt
Stage 4, 7, 8: 18200
Stage 2, 3, 5: 12100
Stage 1, 6, 9: 9100
-Verliese und Prüfungen: 18200


Ich würde ja mal vermuten, dass 12-13k Durchdringung optimal wären. Aber ich weiß nicht so recht, wie ich die erreichen soll?
Mein Gear wollte ich eigentlich nicht nutzen um die Durchdringung zu erhöhen.
Aber mit Mundus, CP und Skills (da nutze ich derzeit nur Überraschungsangriff als Spam-Skill) schaffe ich es nicht auf die 12k.
Zumindest glaube ich das.

Kann mir jemand ein schlankes Addon empfehlen, das mir meinen Durchdringungswert anzeigt?
Edited by Desmogi on 30. Oktober 2018 14:35
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich nutze Superstar, das zeigt die Durchdringung u.a. an
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    ich nutze Superstar, das zeigt die Durchdringung u.a. an

    Hab's gerade getestet. Das Addon wäre wirklich ideal aber leider scheint es nicht aktualisiert zu werden. Es verursacht bei mir UI Fehler und wird als veraltet aufgelistet.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Am besten ist Combat Metrics. Dieses Addon trifft zwar nicht auf "schlank" zu, ist aber auch extrem nützlich um seinen eigenen dps zu überprüfen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    ich nutze Superstar, das zeigt die Durchdringung u.a. an

    Hab's gerade getestet. Das Addon wäre wirklich ideal aber leider scheint es nicht aktualisiert zu werden. Es verursacht bei mir UI Fehler und wird als veraltet aufgelistet.

    Bei Superstar müsstest du wenn dann die Version Summerset noch installieren, die ist aktuell mit Murkmire kompatibel. (weiß aber nicht ob alle rechnungen richtig sind...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Aber mit Mundus, CP und Skills (da nutze ich derzeit nur Überraschungsangriff als Spam-Skill) schaffe ich es nicht auf die 12k.

    Mit dem Skill hast du ja schon ca. 5k. Mit dem Mundus (Liebende) sinds dann ca. 8k. Wenn du noch zusätzlich alles auf göttlich hast werdens wohl 10k sein. Dann noch 2k in die CP und schon hast du deine 12k Durchdringung.

    Ist jetzt wirklich nur grob geschätzt, weil ich gerade nicht nachschauen kann. Aber auf 12K müsstest du es schon schaffen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Druchdringungswert den DU brauchst hängt primär davon ab wie gut die Gruppe debufft. Das heißt spielt der Tank Torugs und Alkosh mit hohen Uptimes und ist ein Stamplar dabei der Macht des Lichts oben hält oder alternativ jemand mit Trennflamme. Für solo trifft das natürlich nicht zu, aber da sehe ich ehrlich gesagt auch wenig Grund zur Optimierung.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Optimal ist ein Wert, der in der Gruppe 18,2 k bringt, da kommts eben noch an, was die Gruppe noch leisten kann. Wenn du Open-World eigentlich nur spielst, dann nimm die 9k und plane für Dungeons ein Set und die Liebende ein. Ein Schnitt zwischen beiden ist nicht sinnvoll.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Kann mir jemand ein schlankes Addon empfehlen, das mir meinen Durchdringungswert anzeigt?

    Ich hab vor ner Weile mal das hier gemacht: https://www.esoui.com/downloads/info1933-PenTest.htm
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten und die Vorschläge für Addons.
    Senaja schrieb: »
    Optimal ist ein Wert, der in der Gruppe 18,2 k bringt, da kommts eben noch an, was die Gruppe noch leisten kann. Wenn du Open-World eigentlich nur spielst, dann nimm die 9k und plane für Dungeons ein Set und die Liebende ein. Ein Schnitt zwischen beiden ist nicht sinnvoll.

    Wieviel kann eine Gruppe maximal rausholen?
    -große Fraktur
    -kleine Fraktur
    -Trennflamme-Set
    -Stamplar (was macht der eigentlich?)


    Mehr fällt mir nicht ein :/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Danke für die Antworten und die Vorschläge für Addons.
    Senaja schrieb: »
    Optimal ist ein Wert, der in der Gruppe 18,2 k bringt, da kommts eben noch an, was die Gruppe noch leisten kann. Wenn du Open-World eigentlich nur spielst, dann nimm die 9k und plane für Dungeons ein Set und die Liebende ein. Ein Schnitt zwischen beiden ist nicht sinnvoll.

    Wieviel kann eine Gruppe maximal rausholen?
    -große Fraktur
    -kleine Fraktur
    -Trennflamme-Set
    -Stamplar (was macht der eigentlich?)


    Mehr fällt mir nicht ein :/

    Stamina Templer macht kleinere Fraktur, ebenso Trennflamme.
    Crusher glyphe in Kombi mit erfüllt und torug gibt noch 2740
    Alkosh 3010...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Crusher glyphe in Kombi mit erfüllt und torug gibt noch 2740
    Alkosh 3010...

    Die beiden Möglichkeiten haben aber den Nachteil, dass sie schwer permanent zu halten sind.

    Ich hab keine Ahnung vom Tanken aber wird Alkosh noch häufig gespielt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Crusher glyphe in Kombi mit erfüllt und torug gibt noch 2740
    Alkosh 3010...

    Die beiden Möglichkeiten haben aber den Nachteil, dass sie schwer permanent zu halten sind.

    Ich hab keine Ahnung vom Tanken aber wird Alkosh noch häufig gespielt?

    Beide möglichkeiten lassen sich fast nahezu 100% up halten. (ausnahme zb. 4boss hof, einfach weils 3 bosse sind)
    Alkosh findet weiterhin in jedem trial bei tanks seine verwendung.
    Edited by The_Saint on 6. November 2018 10:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Puhh, zum Glück hatte ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe. :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.