Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Trübmoor, Quest NPCs Unsichtbar/ nicht da (PC/EU)

Neltje
Neltje
✭✭✭
Moin,

hat noch jemand das Problem das die Quest NPCs in laufenden Quests nicht da sind?

Gestern habe ich die Quest "Leeres Nest" angefangen. Ich soll nun in einer Hütte mit Iskenaaz sprechen. Questmaker ist da, niemand in der Hütte. Ich sehe viele andre Spieler mit der "Luft reden" aber für mich ist keiner da. Reloggen und mehrere Stunden warten, wegreiten das sich das Interface neu lädt etc habe ich gemacht. Hatte gehofft das es heute Nacht sich von selber löst aber heute morgen ging es nicht weiter.
Naja dachte ich mir und habe weitere Quests angefangen. Nun stehe ich in der Bank und soll mit Nesh_Deeka Quest "Der Klanf der Heimat" reden. Leider ist auch niemand da wo der Questmarker ist. Wegrennen und warten waren erfolglos. Ich will nun ungerne beides Quests abbrechen und es noch mal probieren...

Jemand nen Tipp oder das gleiche Problem?
Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
Dorlen von Tjarkson (DK) DD
Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Update:
    - "Leeres Nest" habe ich nun abgebrochen und neu begonnen, das gleiche wie vorher.
    - "Der Klan der Heimat" hat sich bei mir gelöst nachdem ich eine andere Quest gemacht habe.

    Neu: "Die Last der Worte" heute morgen über eine Stunde nach dem Fragment gesucht welches mir fehlte. Ich hatte 2/3 und das letzte war nicht in dem blauen Kreis wo es liegen sollte (auch kein weißer Questmarker) nochmal heute Nachmittag von Anfang an begonnen und es lag da....

    Opfergaben,die sich verbergen: Heute morgen total springende Questmarker gewesen, laut Questtext war ich aber richtig im Tempel der Xul_Thuxis aber da war nichts.... eine Stunde gesucht. Heute Abend abgebrochen und nochmal versucht, wieder nichts.

    Außerdem kann ich nicht mit gezähmten Ranken Interagieren (also nur in der Einführungsquest)

    Ich hatte noch nie ein DLC welches so viele Bugs ineiner Questreihehatte, ja es ist neu aber es ist echt nervig. Im Zonenchat sind wirklich einige die verbuggte Quests haben...

    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    "Leeres Nest"

    Ich bin ein wenig über die Karte geritten um für den Kalender die Tafeln zu suchen da finde ich den Iskenaaz (NPC mit dem ich reden soll) an einem komplett anderen Ort als der Questmarker es vorgibt. Nachdem ich mit ihm geredet habe verwandelt sich der "falsche" Questmarker zu einem Kreis wo ich etwas suchen soll.
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gab glaub 2-3 Quests wo wichtige NPC verschwinden. Meist hilft da ein bisschen weit weg zu gehen und wieder hinzulaufen oder einmal ein und auszuloggen damit sie wieder auftauchen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es gab glaub 2-3 Quests wo wichtige NPC verschwinden. Meist hilft da ein bisschen weit weg zu gehen und wieder hinzulaufen oder einmal ein und auszuloggen damit sie wieder auftauchen.

    danke für den Tipp, aber alles schon versucht...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    so, nun kann ich wie durch ein wunder mit den gezähmten Ranken Interagieren.

    Aber bei der Dailyquest "alte Schriftrollen" war Item 2/3 nicht da. Wir waren zu zweit in der Gruppe, nach 10 Minuten suchen hat mein Kumpel die Quest abgebrochen und ich habe sie erneut geteilt. Als wir wieder in den Raum gelaufen sind wo unser Item liegen sollte (blauer Kreis) war es da und wir konnten die Quest abschließen.


    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Support,
    wenn Ihr schon ein neues DLC reinwerft, dann sorgt auch dafür, dass auftretende Bugs so schnell wie möglich gefixt werden und nicht die Comunity erst darauf aufmerksam machen muss.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist gestern in einem Gewölbe der NPC verschwunden. Quest war "die verlorene Legion" und die Argonierin ist mir auch die ganze Zeit brav hinterher gelaufen bis ich den Altar gefunden habe. Dann wollte sich mir was erzählen und schwups, weg war sie.
    Hab mich töten lasse und vorne am Gewölbe wieder zu starten, da sie mit weglaufen und wieder hin laufen nicht aufgetaucht ist. Zum Glück war sie ja dann wieder da.
    Leider weiß ich jetzt nicht, was Dradeiva mir erzählen wollte :(
    Dragonknight
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wie schade, ich hab gerade mal gegoogelt, aber es scheint noch keine Videos zu dem Quest zu geben, in dem man hören könnte, was sie sagt.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mir ist gestern in einem Gewölbe der NPC verschwunden. Quest war "die verlorene Legion" und die Argonierin ist mir auch die ganze Zeit brav hinterher gelaufen bis ich den Altar gefunden habe. Dann wollte sich mir was erzählen und schwups, weg war sie.
    Hab mich töten lasse und vorne am Gewölbe wieder zu starten, da sie mit weglaufen und wieder hin laufen nicht aufgetaucht ist. Zum Glück war sie ja dann wieder da.
    Leider weiß ich jetzt nicht, was Dradeiva mir erzählen wollte :(

    wenn ich die Quest mit meinem Twink mache nehme ich es für dich auf :-)
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mir ist gestern in einem Gewölbe der NPC verschwunden. Quest war "die verlorene Legion" und die Argonierin ist mir auch die ganze Zeit brav hinterher gelaufen bis ich den Altar gefunden habe. Dann wollte sich mir was erzählen und schwups, weg war sie.
    Hab mich töten lasse und vorne am Gewölbe wieder zu starten, da sie mit weglaufen und wieder hin laufen nicht aufgetaucht ist. Zum Glück war sie ja dann wieder da.
    Leider weiß ich jetzt nicht, was Dradeiva mir erzählen wollte :(

    wenn ich die Quest mit meinem Twink mache nehme ich es für dich auf :-)

    Falls sie nicht verschwindet ^^
    Vielleicht ist sie ja etwas scheu.
    Dragonknight
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Tja, ich suche Iskenaaz auch - Questmarker ist da, aber mehr auch nicht. Hier muss wohl definitiv noch einmal entbugt werden.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Tja, ich suche Iskenaaz auch - Questmarker ist da, aber mehr auch nicht. Hier muss wohl definitiv noch einmal entbugt werden.

    wenn du magst lad ich dich morgen in ne Gruppe ein und zeig dir wo ich ihn gefunden habe
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • rogerzuercherb16_ESO
    Ich habe da Problem, dass ich mit den gezähmten Rankenzungen nicht mehr interagieren kann.
    Vorgestern habe ich das Quest abgeschlossen und konnte anschliessend überall mich von den Ranken ran oder raufziehen lassen. Aber seit heute geht das nicht mehr.
    Weis jemand ob es dafür eine Spielmechanik gibt die man wieder aktivieren muss (nochmals Quest oder Gegenstand) oder ob das vielleicht ein BUG ist?
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Haenk schrieb: »
    Tja, ich suche Iskenaaz auch - Questmarker ist da, aber mehr auch nicht. Hier muss wohl definitiv noch einmal entbugt werden.

    wenn du magst lad ich dich morgen in ne Gruppe ein und zeig dir wo ich ihn gefunden habe

    Danke fuer das Angebot, habe nach dem Patch den Quest abgebrochen und neu gestartet (musste dafuer auch ziemlich suchen, da keine Questmarker), damit ging es.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich habe da Problem, dass ich mit den gezähmten Rankenzungen nicht mehr interagieren kann.
    Vorgestern habe ich das Quest abgeschlossen und konnte anschliessend überall mich von den Ranken ran oder raufziehen lassen. Aber seit heute geht das nicht mehr.
    Weis jemand ob es dafür eine Spielmechanik gibt die man wieder aktivieren muss (nochmals Quest oder Gegenstand) oder ob das vielleicht ein BUG ist?

    Du bekommst für die Quest ein Andenken (Feuerball), das musst Du auf einen Quickslot legen. Dann einfach Ranken in den Fokus nehmen und Andenken auslösen über Q. Hat eine kleine Verzögerung bis die Reise los geht.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • rogerzuercherb16_ESO
    Danke Majia, das hat geholfen. Vielen Dank.
    Ich wusste gar nicht das man Andenken in den Quickslot legen kann. Wieder was gelernt.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Majia schrieb: »

    Du bekommst für die Quest ein Andenken (Feuerball), das musst Du auf einen Quickslot legen. Dann einfach Ranken in den Fokus nehmen und Andenken auslösen über Q. Hat eine kleine Verzögerung bis die Reise los geht.

    Vielen Dank! Ich war schon kurz davor aufzugeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.