Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffenkraft vs. Waffenschaden - was ist der Unterschied?

D_Quichote
D_Quichote
Soul Shriven
Hallo,
wie schon der Titel sagt: Was ist der Unterschied zwischen Waffen-KRAFT und Waffen-SCHADEN?
Erhört zum Beispiel das Set Aschengriff mit drei Items den Schaden meines Zweihänders von 1.571 auf 1.571+179 (=1.750)? - Oder wo geht der Waffenschaden sonst hin?
Und wie hängen W.Kraft und W.Schaden miteinander zusammen?

Zum Schluss: Wenn ich maximalen Schaden machen will - muss ich W.Kraft oder W.Schaden erhöhen? Oder beides gleichmäßig?

Danke schon mal, ich bin sehr gespannt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beide Begriffe sind ein Synonym für einander, die Begriffe werden lediglich nicht einheitlich verwendet, so erhöhen einige Sets deine "Waffenkraft", am Ende steht diese Erhöhung aber in den Charakterstats unter "Waffenschaden" :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • D_Quichote
    D_Quichote
    Soul Shriven
    Danke für die superschnelle Antwort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.