Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hexenevent

Idefix2
Idefix2
✭✭✭✭
Moin Leute
Es ist nach 8 Uhr und normal resettet alles ab 8 Uhr. Hatte gestern alle 7 Goldene Dremora-Schädel gemacht und erhalten. Und heute wollte ich mit den neuen 7 anfangen. Keiner, genausowenig
wie ich einen neuen Ereignisschein bekommen habe. Habe Weltboss, Dolmen und 4er-Inni gemacht und war verwandelt, da ich ja die Lilanen bekommen habe.
Frage: Wird das erst ab 16 Uhr resettet oder gibt es einen Timer?
Ansonsten brauche ich den Support ^^ mit seinen etwas komischen Hilfen, die fast nie Helfen ... :(
Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alles. es gibt 20std timer im spiel und auch andere timer (zb 16uhr bei einlogggewinnspielen zb).

    Entweder heute ab 12uhr gehts bei manchen (20std timer) oder halt um 16uhr...
    einfach abwarten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    dann geht es bei mir erst ab 14 Uhr oder ab 18 Uhr ..
    Nur warum haben schon einige ihren heutigen Goldenen angeblich bekommen?

    Mal nen Tipp nach oben: Schreibt bitte auch rein, wann Resettet wird *ganz lieb schau*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Weil einige eben gestern nichts gemacht haben und heute den ersten bekamen?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Angeblich hätten die das auch schon gestern gemacht. Will doch nur wissen, ob mein Acc buggy ist oder deren ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht haben die auch einfach Blödsinn erzählt oder nicht richtig geguckt. Nicht alles ist gleich ein Bug. Warte doch einfach mal ab, ob du heute im Laufe des Tages die Dinger dann kriegst. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du den ganzen Tag lang gar nichts kriegst.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Angeblich hätten die das auch schon gestern gemacht. Will doch nur wissen, ob mein Acc buggy ist oder deren ^^

    Angeblich :wink: Laut engl. Forum ist es ein 20h Cooldown. Darfst auch nicht zu schnell "einsammeln", glaub 3 min zwischen den Schädeln sonst droppt nix. War mir sicher gestern mit meinem Main ein Gewölbe gemacht zu haben, scheinbar war ich aber zu schnell und hab dem Boss vor dem Cooldown gelegt gehabt. Hatte mich dann gewundert warum ich mit meinem Toon noch einen bekommen habe...
    Edited by sudaki_eso on 19. Oktober 2018 11:42
    PS4 EU - StamDK
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    7 Goldene? Wo kann ich mal nachlesen, was in dem Event neu/anders ist als letztes Jahr?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Super, damit kann ich jetzt was anfangen :)
    ;) Kann nur keine Englisch ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Wo bekomme ich denn die Essenz des Todes her?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    7 Goldene? Wo kann ich mal nachlesen, was in dem Event neu/anders ist als letztes Jahr?

    HIER, im offiziellen Posting zum Event
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Super, damit kann ich jetzt was anfangen :)
    ;) Kann nur keine Englisch ^^

    ....was haben deine Englischkenntnisse jetzt mit dem Thema zu tun?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    das ich mich nicht im englichen Forum schlau machen kann und im Deutschen von offizieller seite aus darüber nichts zu finden war :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    @Suziii, die Essenz gibt's in den Fackel-Verließen, im offenen gibt's die nicht, haben wir gestern festgestellt.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab jetzt nach 20 Stunden für den Verlies Boss einen Drem Schädel und Ereignisschein bekommen. Aber für den Dolmen brauchte ich 2 versuche, dass ich einen bekommen habe.

    Und nur doppelte Stilseiten bisher.

    Wird dann nach 20 Stunden alles geresetet oder muss ich alles genau in der Reihenfolge machen wie gestern, weil die 20 Stunden ganz genau gehen?
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    7 Goldene? Wo kann ich mal nachlesen, was in dem Event neu/anders ist als letztes Jahr?

    HIER, im offiziellen Posting zum Event

    Die Homepage ist bei mir wieder mal verbugt. Es sind nur die Bilder aber kein Text sichtbar.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Majia schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    7 Goldene? Wo kann ich mal nachlesen, was in dem Event neu/anders ist als letztes Jahr?

    HIER, im offiziellen Posting zum Event

    Die Homepage ist bei mir wieder mal verbugt. Es sind nur die Bilder aber kein Text sichtbar.

    Hier der Text
    Das grausige Spektakel des Hexenfests ist wieder einmal zurückgekehrt, um die Völker Tamriels heimzusuchen! Beteiligt euch an dieser Gänsehautfeier, um zusätzliche Erfahrung und einzigartige Belohnungen abzusahnen. Außerdem bietet sich euch zum ersten Mal die Gelegenheit, euch Ereignisscheine und Indrikfedern zu verdienen – also nicht verpassen!

    WERDET ZUM MONSTER & VERDIENT EUCH ZUSÄTZLICHE ERFAHRUNG!
    Das Hexenfest beginnt am Donnerstag, den 18. Oktober, um 16 Uhr MESZ und läuft bis Donnerstag, den 1. November, um 15 Uhr MESZ. Während dieses schaurigen Events könnt ihr euch über einen 100-%-Bonus auf Erfahrung freuen, zu einem Untoten werden und eine gruselige Sammlung Hexenfest-Gegenstände ergattern. Zudem führen wir die brandneuen Dremora-Plünderschädel ein, die einen nie zuvor gesehenen Handwerksstil enthalten.

    Haltet euch an die folgenden Schritte, um an diesem furchteinflößenden Fest teilzunehmen:

    Öffnet im Kronen-Shop den Abschnitt „Feiertag“, um euch den „Krähenrufer“ zu holen.
    Schließt die Quest „Tauschhandel der Hexenmutter“ ab, um das Andenken „Pfeife der Hexenmutter“ zu erhalten.
    Habt ihr die Quest bereits bei einem vorherigen Event abgeschlossen, müsst ihr den Krähenrufer nicht erneut besorgen oder die Quest noch einmal abschließen, sondern könnt die Pfeife, die sich bereits in eurem Sammlungen-Menü befindet, einfach gleich benutzen.
    Setzt die Pfeife ein, um den Kessel mit dem „Gebräu der Hexenmutter“ zu beschwören, der euch und eurer Gruppe zwei Stunden lang einen Erfahrungsbonus von 100 % gewährt, der auch noch mit allen anderen Erfahrungsboni kumuliert.
    Benutzt den Kessel der Hexenmutter, um euren Charakter in einen Untoten zu verwandeln. Keine Angst, das gibt sich wieder!
    Beachtet, dass ihr den Kessel nicht benutzen müsst, um den Erfahrungsbonus zu bekommen.

    Beschwört während des Hexenfests etwas Ärger herauf!

    GRUSELGOODIES ABSAHNEN
    Solltet ihr an den diesjährigen Festlichkeiten teilnehmen, könnt ihr euch atemberaubende Hexenfest-Beute verdienen. Darüber hinaus erbeutet ihr während des Events bei allen Anführern Plünderschädel-Behälter. Beachtet, dass ihr weder den Erfahrungsbonus noch die aktive Verwandlung benötigt, um diese einzigartigen Belohnungen zu bekommen, aber schaden kann's nicht!

    In Plünderschädel-Behältern können die folgenden schaurigen Gegenstände enthalten:

    Seite oder Buch des Handwerksstils von Kürbisfratze
    Teile des neuen Kessels zum Apfeltauchen (Andenken)
    Kombiniert alle sieben, um eine Runenkiste zu erhalten, in der ihr einzigartige Festtags-Andenken finden könnt.
    Eine Runenkiste mit einer dieser Masken:
    Kürbis-Geistermaske
    Vogelscheuchen-Geistermaske
    Kürbisfratze-Geistermaske
    Dickicht-Geistermaske
    Rezepte zum Hexenfest
    Baupläne und Einrichtung
    Stilmaterial für den Stil von Kürbisfratze und der Dremora
    Verhexte Alchemiereagenzien
    … und viele unheimliche Dinge!
    Zusätzlich zu den gewohnten Plünderschädeln könnt ihr während des Events die brandneuen Dremora-Plünderschädel erhaschen. Diese teuflisch-neuen Belohnungen erhaltet ihr als erste Plünderschädel-Beute pro Tag für jede Art von Anführer. Ein Dremora-Plünderschädel beinhaltet dieselben Gegenstände, die ihr auch in normalen Plünderschädeln findet. Doch dazu gibt es garantiert ein neues Dremora-Stilkapitel, je nach dem, was für einen Anführer ihr bezwungen habt.

    Letzte Arena-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Bögen und Beinlinge
    Dunkle Anker und Geysir-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Dolche und Handschuhe
    Gewölbe-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Stäbe und Gürtel
    Letzte Verlies-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Helme und Keulen
    Öffentliche Verliese und Quest-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schilde und Stiefel
    Letzte Prüfungs-Anführer bringen Dremora-Stilkapitel für Schwerter und Brustteile
    Mächtige Gegner in der offenen Welt bringen Dremora-Stilkapitel für Schulterteile und Äxte

    Verdient euch schreckliche Handwerksstile

    Ihr könnt jede einzelne Art von Anführer besiegen und erhaltet pro Tag garantiert einen Dremora-Plünderschädel. Damit könnt ihr an einem Tag also bis zu sieben Stück bekommen. Bezwingt ihr dieselbe Art von Anführer erneut, nachdem ihr bereits euren Dremora-Plünderschädel erhalten habt, erbeutet ihr stattdessen einen regulären Plünderschädel. Dremora-Stilkapitel können gehandelt werden. Also macht euch bereit, es mit Tamriels Monstern aufzunehmen!

    HOLT EUCH EURE EREIGNISSCHEINE!
    Mit dem Hexenfest bietet sich euch auch zum ersten Mal die Gelegenheit, Ereignisscheine zu bekommen! Wie wir in unserem Ankündigungsartikel ausgeführt haben, könnt ihr pro Tag einen Ereignisschein bekommen, wenn ihr euren ersten Dremora-Plünderschädel erhaltet. Habt ihr 10 Scheine zusammen und bringt sie zur Impresaria (die ihr in Dolchsturz, Davons Wacht und Vulkhelwacht findet), könnt ihr eure erste Indrikfeder kaufen.


    Verdient euch Ereignisscheine, um den heranwachsenden Indrik als Reittier freizuschalten!

    Sobald ihr eure Indrikfeder für das Hexenfest erworben habt, könnt ihr weitere Ereignisscheine verdienen, um schon mal für die nächste zu sammeln. Holt euch alle vier einzigartigen Federn und beschwört so das neue Reittier!

    SCHAURIGE NEUE & WIEDERKEHRENDE KRONEN-SHOP-ARTIKEL
    Als Vorgeschmack und während des Events findet ihr gruselige Gegenstände, die in den Kronen-Shop im Spiel zurückkehren, dazu gehören die Todesmasken-Säbelzahnkatze als Reittier und das Einrichtungspaket: Düstere Kürbisfratze.


    Todesmasken-Säbelzahnkatze & Einrichtungspaket: Düstere Kürbisfratze

    Diesen Monat kommen scharenweise neue und wiederkehrende Kürbisfratze-Gegenstände zurück in den Kronen-Shop. Ihr solltet also auf jeden Fall in unseren Schaukasten des Kronen-Shops sehen, um eine Vorschau zu erhalten.

    EIN HÄUSCHEN, WIE GEMACHT FÜR EINEN ZIRKEL
    Spinnt eure Flüche in dieser verlassenen Hexenhütte fernab von neugierigen Augen. Sobald das Event beginnt, wird sie wieder für Kronen im Kronen-Shop im Spiel erhältlich sein. Ihr könnt sie euch aber auch für Gold kaufen, falls ihr die Errungenschaft zum Hexenfest, „Eine gute Ernte“, bereits habt. Diese bekommt ihr, indem ihr euch zunächst diese anderen Errungenschaften zum Hexenfest verdient:

    Kürbisfratz' wird's amüsieren
    Plünderschädelschwärmer
    Kürbis passt gut zu Innereien
    Ernte des Schnitters

    Weitab von allem ist diese verlassene Hexenhütte der perfekte Rückzugsort

    Einzelheiten zu dieser Errungenschaft findet ihr im Questtagebuch im Spiel unter Feiertage im Errungenschaftsmenü. Keine Sorge: Wer die benötigten Errungenschaften bereits erledigt hat, muss sie nicht noch einmal abarbeiten.

    Dieses Heim gibt es AUSSCHLIEẞLICH während des Hexenfests, also verpasst eure Chance nicht!

    SUCHT TAMRIEL HEIM
    Frönt während des kommenden Hexenfests dem Entsetzlichen und Düsteren, um ganz neue Belohnungen, Ereignisscheine und einen netten Erfahrungsbonus freizuschalten. Habt ihr bereits Vorkehrungen für dieses schreckliche Event getroffen? Erzählt uns auf Twitter @TESOnline_DE und Facebook, ob ihr euch schon darauf freut, die grausigste Zeit im tamrielischen Kalender zu feiern.

    Das Hexenfest beginnt am Donnerstag, den 18. Oktober, um 16 Uhr MESZ und endet am Donnerstag, den 1. November, um 15 Uhr MESZ. Viel Spaß!
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    So und jetzt bekomm ich keine Schädel mehr obwohl noch offen ist. Super.
    Dragonknight
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Bei mir ist nicht alles resetet.
    Ich habe gestern NM 2 Schädel gekriegt, den Rest habe ich abends gemacht.
    Das ist sehr unglücklich gelöst!
    Zettelwirtschaft ohne Ende....
  • Alessja
    Alessja
    Bei mir ist es auch nicht resetet
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mal einen im Chat gesehen, der das komplette Dremora Buch gepostet hat. Wie ist das möglich? Habe davon nicht gelesen, dass das geht :/
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    doch, in einer meiner gilden hatte auch einer das glück, das buch zu ziehen. und ist wenn ich mich recht sinne immer und überall mit einer extrem geringen wahrscheinlichkeit möglich, statt nur einer stilseite einen kompletten goldenen wälzer zu ziehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das Dremora-Buch in meinem 2. Plünderschädel. Ist das echt so selten? Ich hab's verschenkt gehabt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :'( rip $$$$

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich hatte das Dremora-Buch in meinem 2. Plünderschädel. Ist das echt so selten? Ich hab's verschenkt gehabt.

    Ja, komplette Bücher sind stets recht rar. In dem Fall kann sich der/die Beschenkte reichlich freuen. ;)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich hatte das Dremora-Buch in meinem 2. Plünderschädel. Ist das echt so selten? Ich hab's verschenkt gehabt.

    Welch Zufall. Bei mir wars auch im 2. Schädel. Aber ich habs nicht verschenkt :D


    Gibt es eigentlich eine Übersicht mit all dem Kram wie z.B. Rezepte, Einrichtung, usw... die man aus den Plünderschädeln bekommen kann?
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich hatte das Dremora-Buch in meinem 2. Plünderschädel. Ist das echt so selten? Ich hab's verschenkt gehabt.

    Welch Zufall. Bei mir wars auch im 2. Schädel. Aber ich habs nicht verschenkt :D


    Gibt es eigentlich eine Übersicht mit all dem Kram wie z.B. Rezepte, Einrichtung, usw... die man aus den Plünderschädeln bekommen kann?
    Gibt es siehe hier.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54933
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bolzen1971 schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich hatte das Dremora-Buch in meinem 2. Plünderschädel. Ist das echt so selten? Ich hab's verschenkt gehabt.

    Welch Zufall. Bei mir wars auch im 2. Schädel. Aber ich habs nicht verschenkt :D


    Gibt es eigentlich eine Übersicht mit all dem Kram wie z.B. Rezepte, Einrichtung, usw... die man aus den Plünderschädeln bekommen kann?
    Gibt es siehe hier.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/54933

    Ok, ich korrigiere:

    Gibt es eigentlich eine detailierte Übersicht mit all dem Kram wie z.B. die einzelnen Rezepte, einzelnen Einrichtungen, usw... die man aus den Plünderschädeln bekommen kann?
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ich nehm für nen aktuellen Twink gerne diesen EXP Zuwachsbonus mit, ansonsten interessieren mich solche Events weniger, obwohl sie natürlich eine feine Sache sind.

    Kurze Frage noch: beschwören des Kessels = EXP Bonus.
    Für was ist dann noch die zusätzlich mögliche Skelettverwandlung?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    ich nehm für nen aktuellen Twink gerne diesen EXP Zuwachsbonus mit, ansonsten interessieren mich solche Events weniger, obwohl sie natürlich eine feine Sache sind.

    Kurze Frage noch: beschwören des Kessels = EXP Bonus.
    Für was ist dann noch die zusätzlich mögliche Skelettverwandlung?

    Es gibt da eine Errungenschaft wo man Skelette prügeln muss und dabei selber auch ein Skelett sein soll.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    irgendwas Nachmittags vermutlich, wie die Zufallsdayl
    enemy_mine schrieb: »
    ich nehm für nen aktuellen Twink gerne diesen EXP Zuwachsbonus mit, ansonsten interessieren mich solche Events weniger, obwohl sie natürlich eine feine Sache sind.

    Kurze Frage noch: beschwören des Kessels = EXP Bonus.
    Für was ist dann noch die zusätzlich mögliche Skelettverwandlung?

    Die gibt einfach auch noch zwei Errungenschaften. Die eine, wenn du den Kessel x mal benutzt und die andere, wenn du soundsoviele Skelette in Skeletform tötest. Weitere Vorteile bringt das meines Wissens nach nicht.
    Vielleicht wollten sie einfach noch mal ein bisschen den "gruselfaktor" aufgreifen

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.