Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Stärkste Klasse

Rebellizy
Rebellizy
Hi zusammen,
Was ist eurer Meinung nach der stärkste DD?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Spin to Win...Klasse egal
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    im pve aktuell noch die magicka nb meiner Meinung nach.
    Stamina macht zwar mehr schaden, ist in trials wie AS und CR aber sehr schwierig zu spielen.
    Mageblade dagegen ist aktuell durch den support heal und den möglichen schaden sehr gerne gesehen.

Noch
    Denn das wird im näcshten patch wegfallen.
    Aktuell sieht es so aus, als wäre hier dann der magicka templer vorne. (zumindestens bei den 6mio tests von liko unter raidbedingungen)
    Es ist aber alles nicht weit auseinander.

Wichtig ist vor allem aber sich mit der klasse wohl zu fühlen. Hilft dir auch nix, wenn dir zb. jeder erzählt mageblade wäre so toll und op, du aber keinen wirklich Bezug zur Spielweise hast und da keinen Spass dran hast.
    Dann lieber was wählen was dir wirklich bock macht, auch wenn es in der Theorie 3-4k weniger dps macht.
    Edited by The_Saint on 5. October 2018 06:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Todesritter
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

😂musste gerade lachen. Immer wenn ich in meinen Todesrückblick schaue....Stahltornado, Dämmerbrecher, Stahltornado, Stahltornado.
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Arkascha schrieb: »

😂musste gerade lachen. Immer wenn ich in meinen Todesrückblick schaue....Stahltornado, Dämmerbrecher, Stahltornado, Stahltornado.

Hihi jaaa. Leider hat der Todesrückblick nur gut ein halbes Dutzend Plätze; wenn ich sterbe, machen oft knapp zwei Dutzend Leute Schaden auf mich. Stahltornado im Quadrat :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zumal die beidhändigen Kampfanimationen zum schiessen peinlich aussehen :)
    auch bei NPC im PvE, wenn sie über einen hinwegspringen oder ansatzlos aus 20 Metern angeschossen kommen und dann so ein Ton kommt, wie wenn man Zeitungspapier zerknüllt :D

Ich habe meine wenig gespielte Nachtklinge deshalb von den beiden Waffen befreit und zocke chanchenlos mit Bogen und Bidenhänder, weils schöner ist B)

zum Thema: ich komme mit einem Magicka DK als DD am allerbesten zurecht, gefolgt von der Mag Sorce. Allerdings bin ich wohl nicht so die Referenz, weil ich nicht über 22K Dps an der Puppe hinauskomme. Egal mit was.

Im PvP kann ich mir vorstellen, spielt das alles sowieso keine Rolle. Hier muss man lediglich das Spiel verstanden haben und einfach gut sein.
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Todesritter
    Ein weiser Mann <hust> sagte einmal : Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.
    Es gibt Signaturen ?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Hihi jaaa. Leider hat der Todesrückblick nur gut ein halbes Dutzend Plätze; wenn ich sterbe, machen oft knapp zwei Dutzend Leute Schaden auf mich.

Kurze Frage: Was ist dieser Todesrückblick? Ich sterbe nämlich nicht, daher kenne ich diesen Rückblick nicht... :trollface:
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Hihi jaaa. Leider hat der Todesrückblick nur gut ein halbes Dutzend Plätze; wenn ich sterbe, machen oft knapp zwei Dutzend Leute Schaden auf mich.

Kurze Frage: Was ist dieser Todesrückblick? Ich sterbe nämlich nicht, daher kenne ich diesen Rückblick nicht... :trollface:

Lass mich raten, du bist Crafter aus Leidenschaft 😀
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Todesritter
    Ein weiser Mann <hust> sagte einmal : Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.

Das letzte mal als ich den gesehen habe wurde der "geonehitet"😋
    TherealHämähäkki
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles außer Hüter. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Weil du immer bloß afk im Gras hockst

113BAF8ECC578383D579F2B706398680AFB813DB
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Todesritter

Recht du hast junger Padawan.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Todesritter

Recht du hast junger Padawan.

Viel Aushalten? Luke Skywalker hat doch den Todesstern quasi onehittet:

https://www.youtube.com/watch?v=KuKqcfO31is
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wieder wahr :D
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

Mit dem nächsten Patch wird sich der Ausdauerhüter in der Nahrungskette, zumindest was das PvP angeht, sehr weit oben einreihen.
    Edited by Joker190284 on 5. October 2018 18:16
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

Mit dem nächsten Patch wird sich der Ausdauerhüter in der Nahrungskette, zumindest was das PvP angeht, sehr weit oben einreihen.

Der steht im pvp ja schon sehr weit oben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »

Der steht im pvp ja schon sehr weit oben.

Ich weiß. Nur hätte ich jetzt ne Reihung aufgemacht, hätte ich wahrscheinlich Gefühle verletzt. Das wollte ich nicht ;).

Muss ja nicht noch zusätzlich Salz in offene Wunden reiben.
    Edited by Joker190284 on 5. October 2018 18:42
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Am stärksten ist immer noch der hartnäckige Ladebildschirm. Er gewinnt einfach immer.
    Dragonknight
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Weil du immer bloß afk im Gras hockst

113BAF8ECC578383D579F2B706398680AFB813DB

Fantastische Momentaufnahme des afk-Seins, das stammt von heute, gell? :joy:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Bin mir da noch nicht ganz so sicher. Klar, sie werden weiterhin eine mega Heilung haben und besseren Sustain jetzt.
    Aber die klassentypische Kombo wird halt durch die neue Evasion generft. Schröter, Dämmerbrecher, Stahltornado....alles 25% schwächer. Bei den heavy attacks bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich unter AoE fallen.

Vielleicht setzen sie jetzt mehr auf Dizzy + Vögel.
    Wir werden es sehen.

Achso, apropos stärkste Klasse.....ich denke, ich reihe mich mal ganz oben ein. Aber dafür war auch wochenlanges intensives theorycrafting nötig!

imutbuen.jpg

Edited by Sun7dance on 5. October 2018 20:34
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Sun7Dance

Ich gebe dir zwar recht das etwas Movement rausgenommen wird. Dies werde ich aber einfach dadurch kompensieren, dass der Raubvogel öfter gecastet wird. Ich mag die Animation und den Schrei sowieso.

Nur Du übersiehst vielleicht das Evolution jetzt 3% mehr Schaden pro Fähigkeit gibt. Zusätzlich ist der kleinere Raserei Buff jetzt dauerhaft, sprich nochmals 8% mehr Schaden. Dazu kommt noch das die Schröter zwar weniger Schaden machen werden, aber auch günstiger werden.
    Den Netchbullen hast Du ja schon erwähnt.

Statt Dämmerbrecher bin ich am überlegen Angriff oder den Morph mit Stun-Imunnität reinzunehmen. Muss dann zwar auf den Stun verzichten, hab aber damit gute Erfahrungen gemacht das der Angriff sämtliche Resistenzen ignoriert. Nur der Todesstoss mit Angriff gelingt mir selten was es sehr teuer macht.

Zwei Waffen hab ich kurzfristig auf Anraten ausprobiert, das ist aber wegen dem fehlenden "Style" wieder rausgeflogen. Hat sich einfach falsch angefühlt. Hab wieder die Axt auf beiden Bars. Spielt sich einfach am flüssigsten. Insofern trifft mich der Nerv von gerichtetes Momentum härter als die klassenspezifischen Änderungen beim Hüter. Aber eigentlich wollte ich ja nur meinen Senf hier abgeben weil schlecht über den Hüter gesprochen worden ist, nur dabei vergessen wurde das es Abseits von einstudierten Mechanismen noch was anderes gibt, wobei selbst bei diesen, richtig gespielt, der Hüter keiner Klasse weit nachsteht. Nein, er bringt sogar eher mehr ein, als vielleicht noch ein weiterer DD der X-ten Klasse. Man muss sich nur mal trauen, und daran hapert es im Allgemeinen so hab ich das Gefühl. Er kann sogar an den Heiloutput eines Templers rannkommen, dass tut er halt über Zeit weil mehr Hots laufen. Im Pve vielleicht nicht so relevant, in Cyro und BGs aber fast wertvoller. Nicht zu vergessen wird er bald der einzige sein der kleinere Zähigkeit zur Verfügung stellt.

Und das ja, Fantastisch ist von mir. Auch wenn wir alle diesen Bug kennen - immer wieder witzig. :smiley:
    Edited by Joker190284 on 5. October 2018 21:17
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist er ja jetzt schon, ich gehe hier eher von PvE aus.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Das ist er ja jetzt schon, ich gehe hier eher von PvE aus.

Auch im PVE steht er nächsten Patch nicht schlecht da mit 58k dps.
    https://youtube.com/watch?v=P1t8MOxSK3s
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja so gesehen sind nur der magwarden und stamdk mit 57k schlechter :#

Aber ja bei den Stam sieht es wohl sehr ausgeglichen aus...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ach wisst ihr... Ihr habt recht!

Der Warden hinkt in den relevanten PvE-Endgamebereichen des Spiels meilenweit hinterher. :(

Deshalb BUFF WARDEN! ;)

Was mich an der Klasse tatsächlichen seit bestehen nervt ist der Bär -beziehungsweise wie man ihn handhaben muss. Davon abgesehen das Begleiter ja sowieso meist weggelassen werden, schon alleine um keine Bugs zu produzieren, ist es einfach wahnsinnig störend das er 2 Ult-Plätze belegt wenn er dauerhaft vorhanden sein soll. Das ist bei den Pets des Zauberers besser geregelt. Die bleiben zwar auch nicht beim Leistenwechsel bestehen, belegen aber wenigstens keine Ult-Plätze.

So genug Offtopic.
    Edited by Joker190284 on 6. October 2018 16:13
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Der Warden hinkt in den relevanten PvE-Endgamebereichen des Spiels meilenweit hinterher. :(

Deshalb BUFF WARDEN! ;)

Was mich an der Klasse tatsächlichen seit bestehen nervt ist der Bär -beziehungsweise wie man ihn handhaben muss. Davon abgesehen das Begleiter ja sowieso meist weggelassen werden, schon alleine um keine Bugs zu produzieren, ist es einfach wahnsinnig störend das er 2 Ult-Plätze belegt wenn er dauerhaft vorhanden sein soll. Das ist bei den Pets des Zauberers besser geregelt. Die bleiben zwar auch nicht beim Leistenwechsel bestehen, belegen aber wenigstens keine Ult-Plätze.

So genug Offtopic.

Wenn schon sollte es heissen buff Magicka Warden im PVP. Es ist traurig, dass der Magden(ist im pvp jetzt bereits 3/4 Jahre fast tot im pvp) mit dem nächsten Updat noch mehr geschwächt wird...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht die neue Pet-Klasse ;)

https://www.youtube.com/watch?v=M5HkFlphxho
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Deshalb BUFF WARDEN! ;)

So genug Offtopic.

Wenn schon sollte es heissen buff Magicka Warden im PVP. Es ist traurig, dass der Magden(ist im pvp jetzt bereits 3/4 Jahre fast tot im pvp) mit dem nächsten Updat noch mehr geschwächt wird...

Edit: Hier stand noch viel mehr. Ich beschränke mich aber auf die Quintessenz:

Und - na klar - der Schröter wird generft. :smirk:
    #mehrLiebeFürMagwarden
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. October 2018 19:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Stimmt auch nicht wirklich, der macht schon Schaden. Setzt natürlich Spielkenntnisse voraus. ;) Aber wie definiert man schon "bester DD" und in welchem Bereich (PvE/PvP/Farming)? Das hängt ganz davon ab, wer welche Klasse besser beherrscht. Mit Murkmire steht der Hüter z.B. auch wieder besser da als momentan.

Aber mal ehrlich, warum wollt ihr immer nur "das Beste" spielen (was individuell eh unterschiedlich ist). Das endet dann in Raids mit 8 Nachtklingen, 2 Heilern und 2 Tanks. Ist doch langweilig. ;)

Ich mein, wir spielen ESO doch um Spaß zu haben und nicht um Erfolge auf einem Char zu sammeln, den wir nicht mögen, mh? Ach wartet ich vergaß: Ist ja fast unmöglich, Wolkenruh+3 Vet (HM) ohne optimale Gruppenkonstellation zu schaffen... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.