Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hallo und Hilfe bitte

piecemaster
Hallo zusammen,

ich bin neu in Eso unterwegs, komme von einem anderen großen MMO und hab so ein bis jede Menge Fragen bevor ich loslege :)

Mit dem Klassensystem bin ich ob der Möglichkeiten etwas überfordert. Welche Klasse wäre mit einem Schamanen aus WoW zu vergleichen?

Gegenstände kann ich nur über eine Gilde verkaufen und kaufen wenn ich das richtig verstanden habe?

Das wären erstmal so die wichtigsten Anliegen, den Rest bekomme ich schon selbst raus :)
Edited by piecemaster on 1. Oktober 2018 10:33

Beste Antworten

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    piecemaster schrieb: »

    Mit dem Klassensystem bin ich ob der Möglichkeiten etwas überfordert. Welche Klasse wäre mit einem Schamanen aus WoW zu vergleichen?

    Da muss ich leider sagen: Keine. Das Klassensystem funktioniert komplett anders als in WoW.
    Gegenstände kann ich nur über eine Gilde verkaufen und kaufen wenn ich das richtig verstanden habe?

    Du kannst auch versuchen einen Käufer über den Chat zu finden oder aber Gegenstände bei einem NPC Händler verticken wenn es nichts wertvolles ist und du es einfach loswerden willst.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Antwort ✓
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    piecemaster schrieb: »
    Gegenstände kann ich nur über eine Gilde verkaufen und kaufen wenn ich das richtig verstanden habe?

    Nein, kaufen kannst Du auch dann, wenn Du in keiner Gilde bist.
    Du kannst jeden x-beliebigen Gildenhändler aufsuchen und dort nach Herzeslust einkaufen ;-)

    Ich empfehle Dir aber ausdrücklich den Beitritt zu einer Gilde.
    Nicht nur, damit Du auch verkaufen kannst.
    Gilden sind im Allgemeinen sehr soziale Einrichtungen, bei denen man Dir auch gerne mal aushilft.
    Normale Höflichkeit und nettes Auftreten sollten aber selbstverständlich sein.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Antwort ✓
  • piecemaster
    Hallöchen,

    danke euch für die Antworten.

    Nach Gilden habe ich schon geschaut, bin mir aber noch nicht schlüssig. Einige verlangen wöchentlich Gold und dazu noch ziemlich viel...zumindest kommt es mir so vor :)

    Normale Höflichkeit und nettes Auftreten sind selbstverständlich, ich bin ü40 und somit noch aus einer eher ruhigen Generation ;)
    Klassentechnisch teste ich gerade nen Hüter und nen Assassinen, beide auf Stam wie das hier wohl heißt und klappt ganz gut damit. Gerade der Schurke hat einige Techniken die ich aus einem anderen Spiel kenne.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    hallo piecemaster,

    Gilden, die wöchentlich Gold verlangen sind meist Handelsgilden, die wöchentlich einen seh teueren Gildenhändler bezahlen müssen.

    Für den Anfang solltest du denke ich nach einer "normalen" Gilde suchen, dort wird normalerweise kein Gold verlangt.
  • piecemaster
    Ich schmöker später mal durchs Gildenforum und gucke mal was es da so gibt...aber erstmal sollte ich mich wohl auf ne Klasse festlegen :DB)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.