Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Keine Usersettings&Addons

Big-Ben
Big-Ben
✭✭✭✭
Gestern beim Spielstart (ohne Änderungen getätigt zu haben )kam die Aufforderung wieder die Grundeinstellungen usw. einzugeben. Dieses passiert unerwartet und unregelmäßig alle paar Monate mal. Gesagt getan alle EULA usw. aktzeptiert alle Grundeinstellungen gemacht und Spiel läuft wieder, wie gewohnt....dachte ich.
Keine ADDONS :o
Schnell mal nachgesehen auf der Platte, aber alle Addons sind da, Wo sie hingehören und vorher auch schon 4,5 Jahre waren.
Resetten, Neustarten, Addons löschen und neu Installieren ( Mit und ohne Minion ) brachte immer das gleiche Ergebnis..Keine Addons.
Dann fiel mir auf..keine USERSETTINGS...
ältere Kopie davon eingespielt..kein Effekt.
Usersetting werden IGNORIERT... Loader reparieren brachte auch nix
Hilfäääää
Edited by Big-Ben on 27. September 2018 08:33

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mein erster spontaner Gedanke wäre, dasn.s sich irgendwie dein Pfad zu den Usersettings und den Addons verändert hat. Irgendwo auf deinem Rechner müssen ja Usersettings liegen, sonst würde das Spiel doch gar nicht laufen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

    Mein erster spontaner Gedanke wäre, dasn.s sich irgendwie dein Pfad zu den Usersettings und den Addons verändert hat. Irgendwo auf deinem Rechner müssen ja Usersettings liegen, sonst würde das Spiel doch gar nicht laufen.
    Habe nur eine Kopie von ESO auf ner anderen Platte und deren Usersettings habe ich auch schon testweise umbenannt, ohne effekt :'(


    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Ohne die Usersettings würde das Spiel nicht starten. Bzw. wenn keine da ist wird eine erstellt. Durchsuche mal deine Festplatten nach der Datei.
    Edited by Soundso on 27. September 2018 09:07
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Haben die Platten noch alle ihre Buchstaben? Irgendwas verschoben.

    Und mindestens einmal in den letzten 4,5 Jahren hat der Pfad gewechselt ;)
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht könnte der Beitrag hier helfen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/354753/ordner-liveeu-fehlt , insbesondere Beitrag #2 (Link) von Owen Daring.

    Check also mal die Ordnernamen.

    Edited by Thorvarg on 27. September 2018 09:20
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Haben die Platten noch alle ihre Buchstaben? Irgendwas verschoben.

    Und mindestens einmal in den letzten 4,5 Jahren hat der Pfad gewechselt ;)

    Es ist alles, wie es sein soll und die Pfade wurden auch nicht geändert, nur die Usersettings werden ignoriert ( spiel startet auch ohne ) und demzufolge werden keine ADDONS erkannt

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Das Spiel startet nicht ohne.. Es erstellt eine usersettings wenn keine da ist. Und da wird sich was am Pfad geändert haben.
    Suche mal mit Windows danach.
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das Spiel keine erstellt oder speichern kann, dann könnte sich was an den Zugriffsberechtigungen bei User/Dokumente geändert haben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie Soundso schon schrieb, läuft das Spiel nicht ohne "Usersettings". Da Big-Ben's Spiel aber läuft, ist der Pfad zu überprüfen. Siehe auch meinen Beitrag #6 ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wie Soundso schon schrieb, läuft das Spiel nicht ohne "Usersettings". Da Big-Ben's Spiel aber läuft, ist der Pfad zu überprüfen. Siehe auch meinen Beitrag #6 ;)

    Oder mein Beitrag #2 :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder so :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eins vorweg… wenn die UserSettings.txt nicht vorhanden sind, oder nicht drauf zugegriffen werden können, dann startet ESO mit den Grundeinstellungen. Sonst würde ESO nach der Erstinstallation nicht starten können, da zu diesem Zeitpunkt noch keine UserSettings existieren.


    @Big-Ben :

    Benutzt du Windows 10 & dort die Möglichkeit Verzeichnisse in der Cloud zu synchronisieren? Ein ähnliches Problem hatte vor einigen Jahren schon ein anderer Spieler.
    1. Windows - [R]
    2. CMD.EXE
    3. dort folgende Zeile eingeben
    4. %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
      

    Dort sollte die UserSettings.txt gespeichert sein.

    Wenn sie dort nicht ist, dann pfuscht dir irgend ein Automatismus / Funktion von Windows dazwischen.


    Geh doch mal methodisch vor. Welche Änderungen hast du an Windows vorgenommen. Welche neue Software hast du installiert. Was ist anders, als zum Zeitpunkt, als es noch ohne Probleme lief?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Eins vorweg… wenn die UserSettings.txt nicht vorhanden sind, oder nicht drauf zugegriffen werden können, dann startet ESO mit den Grundeinstellungen. Sonst würde ESO nach der Erstinstallation nicht starten können, da zu diesem Zeitpunkt noch keine UserSettings existieren.


    @Big-Ben :

    Benutzt du Windows 10 & dort die Möglichkeit Verzeichnisse in der Cloud zu synchronisieren? Ein ähnliches Problem hatte vor einigen Jahren schon ein anderer Spieler.
    1. Windows - [R]
    2. CMD.EXE
    3. dort folgende Zeile eingeben
    4. %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
      

    Dort sollte die UserSettings.txt gespeichert sein.

    Wenn sie dort nicht ist, dann pfuscht dir irgend ein Automatismus / Funktion von Windows dazwischen.


    Geh doch mal methodisch vor. Welche Änderungen hast du an Windows vorgenommen. Welche neue Software hast du installiert. Was ist anders, als zum Zeitpunkt, als es noch ohne Probleme lief?

    Dort waren sie auch immer, werden aber nicht erkannt, selbst wenn ich nen backup derselbigen einspiele

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Eins vorweg… wenn die UserSettings.txt nicht vorhanden sind, oder nicht drauf zugegriffen werden können, dann startet ESO mit den Grundeinstellungen. Sonst würde ESO nach der Erstinstallation nicht starten können, da zu diesem Zeitpunkt noch keine UserSettings existieren.


    @Big-Ben :

    Benutzt du Windows 10 & dort die Möglichkeit Verzeichnisse in der Cloud zu synchronisieren? Ein ähnliches Problem hatte vor einigen Jahren schon ein anderer Spieler.
    1. Windows - [R]
    2. CMD.EXE
    3. dort folgende Zeile eingeben
    4. %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
      

    Dort sollte die UserSettings.txt gespeichert sein.

    Wenn sie dort nicht ist, dann pfuscht dir irgend ein Automatismus / Funktion von Windows dazwischen.


    Geh doch mal methodisch vor. Welche Änderungen hast du an Windows vorgenommen. Welche neue Software hast du installiert. Was ist anders, als zum Zeitpunkt, als es noch ohne Probleme lief?

    Der Tip mit der Cloud war ein Treffer. Windows defender hat nen Cloudmodus aktiviert. :|
    Habe diesen abgestellt und es geht wieder alles.
    Danke für den Tip ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Artikelbild-ichwerdenichtaelter.jpg

    pulpfictiondance.gifjoydance.gifinbetweeners.gif


    Tolle Sache. Diese Probleme mit der Cloud muss ich mir merken, wenn irgendwann mal Windows 7 das zeitliche segnet. Ich hoffe immer noch, dass ich mich um Windows 10 herum schummeln kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ich hoffe immer noch, dass ich mich um Windows 10 herum schummeln kann.

    Du sprichst mir aus dem Herzen :)

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich hoffe immer noch, dass ich mich um Windows 10 herum schummeln kann.

    Du sprichst mir aus dem Herzen :)

    Kann ich nicht verstehen. Ich habe Win 7 jahrelang selbst benutzt und arbeite seit der Veröffendlichung mit Win10.
    Win 10 ist in KEINER Hinsicht schlechter als Win 7, sondern m.E. sogar wesendliche besser, stabiler und schneller.
    Ich habe seit der Umstellung auf Win 10 überhaupt keine Probleme gehabt, welche ich nicht auch mit Win 7 gehabt hätte.
    Edited by Big-Ben on 28. September 2018 09:10

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    W10 ist besser darin, Telemetriedaten nach Redmond zu schicken und die MS Cloud durchzudrücken. Ich kann auf diese Vorteile aber gern verzichten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    W10 ist besser darin, Telemetriedaten nach Redmond zu schicken und die MS Cloud durchzudrücken. Ich kann auf diese Vorteile aber gern verzichten.

    Als wenn win 7 nichts verschicken würde .... :o
    Edited by Big-Ben on 28. September 2018 08:44

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    W10 ist besser darin, Telemetriedaten nach Redmond zu schicken und die MS Cloud durchzudrücken. Ich kann auf diese Vorteile aber gern verzichten.

    Sicherlich ist es aber besser, wenn du gleich noch ne Statusmail in Facebook veröffendlichst :o;):o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich hoffe immer noch, dass ich mich um Windows 10 herum schummeln kann.

    Du sprichst mir aus dem Herzen :)

    Kann ich nicht verstehen. Ich habe Win 7 jahrelang selbst benutzt und arbeite seit der Veröffendlichung mit Win10.
    Win 10 ist in KEINER Hinsicht schlechter als Win 7, sondern m.E. sogar wesendliche besser, stabiler und schneller.
    Ich habe seit der Umstellung auf Win 10 überhaupt keine Probleme gehabt, welche ich nicht auch mit Win 7 gehabt hätte.


    Ich bin da absolut bei OwenDaring und Thorvarg.

    Viel zu viel Text geworden, aber da ichs schon geschrieben hab und nicht löschen will pack ichs mal in den Spoiler:
    Mir gings damals mit Windows 7 auch schon so, dass ich lange erstmal auf Windows XP geblieben bin, weil ich mich gerne an das Prinzip "Never Change a Running System" halte und ich auch heute noch die Datenfreigabe im Netzwerk (wenn auch unsicherer nach draussen) für Netzwerkintern als viel unkomplizierter ansehe bei Windows XP als bei Windows 7 - was besonders bei Rechnern die zwar untereinander vernetzt sind aber keine Internet-Verbinung haben (LAN-Party) viel einfacher ist. Wenn man z.B. mit seinem Smart-TV auf die Filme die auf der Platte liegen zugreifen will, gibts auch nach meiner persönlichen Erfahrung bei XP viel weniger Probleme als bei Win 7 (liegt vielleicht auch an mir dennoch - wenn ich mich mit ner alten Version weniger Probleme habe zieh ich die halt vor egal wieso).
    Und man darf nicht vergessen wer z.B. auf Vista gewechselt hat, hat schnell gemerkt, dass er nen Fehler gemacht hat, genauso wie Windows 8 Nuter.

    Prinzipiell halte ich bei Betriebssystemen es immer für klüger nicht bei den Ersten dabei zu sein die das Update installieren. Besonders wenn es auf einem PC installiert werden müsste, den man täglich verwenden muss. Hat man die Möglichkeit jederzeit an einen Zweit-PC zu gehen kann man es gerne versuchen, aber ich warte prinzipiell ab bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind oder man zumindest genug Lösungsvorschläge in Google finden kann.

    Was mich persönlich an Windows 10 stört, dass die Bedienung in vielen Fällen einfach ganz anders ist als in Windows 7. Besonders, dass man diese Bedienungsart aufgezungen bekommt ist für mich ein No-Go - wenn man die Möglichkeit hätte auf das ganz normale Startmenü zu wechseln, wie man es aus Windows XP kennt und auch bei Windows 7 verwenden konnte würde ich mich persönlich viel eher zu einem Wechsel überreden lassen. Dadurch kann man sich erstmal die neuen Funktionen gesondert ansehen und dann zwischen alt und neu hin und herwechseln bis man seine persönliche Wohlfühlzone gefunden hat.

    Genauso gibts auch bei Android-Versionen immer wieder Funktionen die ich in Vorgängerversionen täglich genutzt habe - welche mit späteren Versionen einfach rausgeworfen wurden. Beispiel hierbei z.B. die Funktion direkt auf dem Sperrbildschirm den nächsten Alarm anzeigen zu lassen - während das bei älteren Versionen (glaube bis Android 6 oder 7) Standardmäßig eingestellt war, kann man es beim Galaxy S7 mit Android 8 z.B. nur noch in der Edge-Version als Night-Clock anzeigen lassen - auf der nicht Edge-Version gar nicht ohne sein Handy zu rooten oder nach dem entsperren extra noch einmal zu swipen.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass neue Versionen auch immer viele Vorteile mit sich bringen - dennoch verstehe ich OwenDaring hier absolut was das festhalten an Windows 7 betrifft.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Ich hoffe immer noch, dass ich mich um Windows 10 herum schummeln kann.

    Du sprichst mir aus dem Herzen :)

    Kann ich nicht verstehen. Ich habe Win 7 jahrelang selbst benutzt und arbeite seit der Veröffendlichung mit Win10.
    Win 10 ist in KEINER Hinsicht schlechter als Win 7, sondern m.E. sogar wesendliche besser, stabiler und schneller.
    Ich habe seit der Umstellung auf Win 10 überhaupt keine Probleme gehabt, welche ich nicht auch mit Win 7 gehabt hätte.


    Ich bin da absolut bei OwenDaring und Thorvarg.

    Viel zu viel Text geworden, aber da ichs schon geschrieben hab und nicht löschen will pack ichs mal in den Spoiler:
    Mir gings damals mit Windows 7 auch schon so, dass ich lange erstmal auf Windows XP geblieben bin, weil ich mich gerne an das Prinzip "Never Change a Running System" halte und ich auch heute noch die Datenfreigabe im Netzwerk (wenn auch unsicherer nach draussen) für Netzwerkintern als viel unkomplizierter ansehe bei Windows XP als bei Windows 7 - was besonders bei Rechnern die zwar untereinander vernetzt sind aber keine Internet-Verbinung haben (LAN-Party) viel einfacher ist. Wenn man z.B. mit seinem Smart-TV auf die Filme die auf der Platte liegen zugreifen will, gibts auch nach meiner persönlichen Erfahrung bei XP viel weniger Probleme als bei Win 7 (liegt vielleicht auch an mir dennoch - wenn ich mich mit ner alten Version weniger Probleme habe zieh ich die halt vor egal wieso).
    Und man darf nicht vergessen wer z.B. auf Vista gewechselt hat, hat schnell gemerkt, dass er nen Fehler gemacht hat, genauso wie Windows 8 Nuter.

    Prinzipiell halte ich bei Betriebssystemen es immer für klüger nicht bei den Ersten dabei zu sein die das Update installieren. Besonders wenn es auf einem PC installiert werden müsste, den man täglich verwenden muss. Hat man die Möglichkeit jederzeit an einen Zweit-PC zu gehen kann man es gerne versuchen, aber ich warte prinzipiell ab bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind oder man zumindest genug Lösungsvorschläge in Google finden kann.

    Was mich persönlich an Windows 10 stört, dass die Bedienung in vielen Fällen einfach ganz anders ist als in Windows 7. Besonders, dass man diese Bedienungsart aufgezungen bekommt ist für mich ein No-Go - wenn man die Möglichkeit hätte auf das ganz normale Startmenü zu wechseln, wie man es aus Windows XP kennt und auch bei Windows 7 verwenden konnte würde ich mich persönlich viel eher zu einem Wechsel überreden lassen. Dadurch kann man sich erstmal die neuen Funktionen gesondert ansehen und dann zwischen alt und neu hin und herwechseln bis man seine persönliche Wohlfühlzone gefunden hat.

    Genauso gibts auch bei Android-Versionen immer wieder Funktionen die ich in Vorgängerversionen täglich genutzt habe - welche mit späteren Versionen einfach rausgeworfen wurden. Beispiel hierbei z.B. die Funktion direkt auf dem Sperrbildschirm den nächsten Alarm anzeigen zu lassen - während das bei älteren Versionen (glaube bis Android 6 oder 7) Standardmäßig eingestellt war, kann man es beim Galaxy S7 mit Android 8 z.B. nur noch in der Edge-Version als Night-Clock anzeigen lassen - auf der nicht Edge-Version gar nicht ohne sein Handy zu rooten oder nach dem entsperren extra noch einmal zu swipen.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass neue Versionen auch immer viele Vorteile mit sich bringen - dennoch verstehe ich OwenDaring hier absolut was das festhalten an Windows 7 betrifft.

    Man kann auch noch Win2000 oder XP benutzen, wers mag und braucht.
    Ich für mein Teil würde keinesfalls wieder auf WIN 7 zurückgehen ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mal wieder ein typischer
    180px-Pirate_Flag_of_Jack_Rackham.svg.png

    … gekaperter Thread.


    Was mich bisher an W-10 stört sind die mitunter riesigen Updates, die wohl einige GBs groß werden können, die Funktionen, die plötzlich hinzugefügt, herausgenommen oder komplett umgestrickt werden. Dann die Einstellungen, die Windows vergisst & man mühsam wieder einstellen darf.

    Die E.T.-Eigenschaften ( nachhause telefonieren ) sind zwar auch schon bei W-7 an Bord gewesen, aber bei W-10 hat es ganz neue Ausmaße angenommen.

    Die GUI ist seit W-8 auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber das ist Geschmackssache.

    Mir scheint 's eher so, als wenn MS noch nicht so ganz weiß wo die Reise hingehen soll. Bis der Support für W-7 eingestellt wird, hat sich W-10 evtl. zu einem rundem Produkt entwickelt, oder es gibt einen Nachfolger, den ich mit weniger Sodbrennen benutzen kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    oder es gibt einen Nachfolger
    Meines Wissens ist kein neues Windows nach Windows 10 geplant; es soll stattdessen ähnlich wie MacOS X immer nur mal in größerem Umfang aktualisiert werden.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Meines Wissens ist kein neues Windows nach Windows 10 geplant; es soll stattdessen ähnlich wie MacOS X immer nur mal in größerem Umfang aktualisiert werden.

    Ja, das hatte ich schon vor der β-Version gelesen. Ob sich das aber aufrecht erhalten lässt bleibt abzuwarten. Wir sprechen hier schließlich von einem MS-Produkt. Wer weiß schon was MS für Lizenzpläne hat. Der Trend geht bei einigen Monopolisten ja weg von der Kauflizenz, hin zum Mieten. Auch in diesen Fällen bleibt abzuwarten, ob das nicht 'ne Beinamputation wird.

    Ich, für meinen Teil, fühle mich nicht an eine Plattform gebunden. Bevor ich mein Verfallsdatum überschreite habe ich noch jede Menge Zeit & Neugierde übrig, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue… ähm… nee das waren Andere. Aber Zeit genug mich mit Hard- & Software zu beschäftigen & das wird nicht auf MS-Plattformen beschränkt bleiben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    einfach den Windows Defender deinstallieren oder deaktivieren.

    Ein Freund von mir hatte das auch und das Problem war das der Defender Pakete an die Cloud schickte und damit bestimmte Dinge wie die Addons blockiert hatten.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Wer nicht will dass Windows 10 zuviel Infos rausgibt, der sollte sich einfach O&O ShutUp installieren.
    Click mich

    Keine Probleme mit Windows 10 seit ich es drauf habe, das einzige was ich mal hatte waren das ich bei ESO keine Screenshots mehr speichern konnte, das aber nicht an Windows 10 lag sondern an einer Einstellung bei AVAST.

    Sonst... extrem schnelles, stabiles BS und Updates... naja, so groß sind die nicht.

    Ich habe halt damals gewechselt, da es mittlerweile immer mehr Spiele gibt die Windows 10 als Voraussetzung wollen.

    Aber ich habe diese Umstellung nicht bedauert.

    Altes Menü ist wieder da, diese Tablet Oberfläche brauche ich nicht, meine Gadgets von Windows 7 laufen auch alle auf 10.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Wer nicht will dass Windows 10 zuviel Infos rausgibt, der sollte sich einfach O&O ShutUp installieren.
    Click mich

    Keine Probleme mit Windows 10 seit ich es drauf habe, das einzige was ich mal hatte waren das ich bei ESO keine Screenshots mehr speichern konnte, das aber nicht an Windows 10 lag sondern an einer Einstellung bei AVAST.

    Sonst... extrem schnelles, stabiles BS und Updates... naja, so groß sind die nicht.

    Ich habe halt damals gewechselt, da es mittlerweile immer mehr Spiele gibt die Windows 10 als Voraussetzung wollen.

    Aber ich habe diese Umstellung nicht bedauert.

    Altes Menü ist wieder da, diese Tablet Oberfläche brauche ich nicht, meine Gadgets von Windows 7 laufen auch alle auf 10.

    Eben, deswegen sehe ich auch keinen Grund an Win7 "festzukleben" ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.