Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

BeamMeUp - Teleporter

Gamer1986PAN
Gamer1986PAN
✭✭✭✭✭
Sollte jemand Interesse haben an einem Teleport-Tool welches besonders das Fundberichte und Schatzkarten einsammeln erleichtert oder einem das Wegschrein-Freischalten mit Twinks oder in neuen Gebieten erleichtert kann sich ja mal http://www.esoui.com/downloads/info2143-BeamMeUp-TeleporterFastTravel.html#info ansehen.

Es kommen noch mehr Funktionen, aber aktuell wollen wir erstmal Meinungen und Vorschläge sammeln. Also probiert rum und kommentiert dann (optimalerweise auf der Esoui-Seite des Addons im Kommentarbereich) alternativ auch hier.
Edited by Gamer1986PAN on 15. September 2018 01:15
  • Bhiashi
    Bhiashi
    Soul Shriven
    Also ganz ehrlich. Ich finde es toll.

    Bin noch amTesten und habe deshalb keine Vorschläge allerdings ist die Umsetzung und Idee sehr gut.

    Vielen Dank und weiter so

    Bhiashi
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Find ich super! wann kann man das nutzen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Find ich super! wann kann man das nutzen

    wenns auf esoui ist, kannst dus nutzen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    danke
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Positives Feedback ohne Verbesserungsvorschläge ist natürlich auch Klasse - dadurch wissen wir, dass wir auf nem guten Weg damit sind.

    Kleineres unvorhersehbares Bugfixing in Verbindung mit Votan's Minimap ist uns jetzt zwar dazwischengekommen, aber danach wollen wir noch mehr umsetzen.

    Wie z.B. die Möglichkeit die Liste nach aktuellem Filter - egal ob ne bestimmte Suche gestartet wurde oder in einer bestimmten Zone (eventuell zukünftig per toggle auf allen Karten) nach den Gewölben gefiltert wird - per Hotkey oder sogar automatisch aktualisieren zu lassen wodurch man z.B. in Sommersend Dailys annehmen kann und wenn man z.B. ins Verrätergewölbe muss sich aber noch keiner drin befindet man es danach filtern kann und es sich automatisch aktualisiert während man die Dolmen oder die Bossquest macht.

    Bei dauerhaft geöffnetem Teleporter-Fenster könnte man dadurch sehen sobald sich jemand im Verrätergewölbe befindet und seine Tätigkeiten an der Oberfläche unterbrechen (z.B. nach dem abgeschlossenen Dolmen kurz damit aufhören, im Gewölbe weitermachen und erst danach Dolmen-Quest zuende machen) so spart man sich das gereite durch Arteum und die Ladescreens (Kleinvieh macht auch Mist).

    Kleinere Patches/Bugfixes kann auch ich versuchen umzusetzen, aber für neue Funktionen muss ich auf meinen Kollegen warten, da ich lua nicht beherrsche. Aber besonders wenn mal was kaputt ist wie es mit Version 1.1 in Verbindung mit Votan's Minimap der Fall war kann ich versuchen nen Bugfix von Votan zu erfragen und einzubauen und bei Minion zu aktualisieren.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hab den Teleporter getest: Finde er ist euch gelungen.

    Aber bleibt am Ball das er weiterhin so gut läuft
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Positives Feedback ohne Verbesserungsvorschläge ist natürlich auch Klasse - dadurch wissen wir, dass wir auf nem guten Weg damit sind.
    Es tut mir leid, dass ich euch auch nicht mehr geben kann als das. Aber ich habe euer Addon gestern auch gestestet - und selbstverständlich bleibt es auf der Platte; ich habe überhaupt nichts zu bemängeln und wüsste nicht, wie man es noch großartig besser machen kann, es ist einfach nur super praktisch + sehr einfach zu bedienen. Daumen hoch! :+1:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Hab leider auch keine Verbesserungsvorschläge, ist sehr praktisch beim abarbeiten von Gutachten. 😉
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Traurig, traurig! Euer BeamMeUp wir mein ältestes und geliebtes AddOn "Free Port" in den Ruhestand schicken.
    Was ihr da entwickelt habt ist wirklich super! Nur zu empfehlen. Vielen Dank!

    2 Dinge sind mir aufgefallen:
    - Wenn man das Fenster mit der Karte geöffnet hat und zu einem Gildi spring, sieht man nicht, dass der Portvorgang eingeleitet wird weil ja die Karte den Spieler verdeckt. Vielleicht die Karte nach dem Klick ausblenden oder einen Hinweis geben. Wenn man es ein paar mal benutzt hat und "Vertrauen" gefunden hat ist das allerdings auch kein Problem. Eher bei den ersten Einsätzen.
    - Es fehlt noch ein Button um seine Goldspende loszuwerden...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Traurig, traurig! Euer BeamMeUp wir mein ältestes und geliebtes AddOn "Free Port" in den Ruhestand schicken.
    Was ihr da entwickelt habt ist wirklich super! Nur zu empfehlen. Vielen Dank!

    2 Dinge sind mir aufgefallen:
    - Wenn man das Fenster mit der Karte geöffnet hat und zu einem Gildi spring, sieht man nicht, dass der Portvorgang eingeleitet wird weil ja die Karte den Spieler verdeckt. Vielleicht die Karte nach dem Klick ausblenden oder einen Hinweis geben. Wenn man es ein paar mal benutzt hat und "Vertrauen" gefunden hat ist das allerdings auch kein Problem. Eher bei den ersten Einsätzen.
    - Es fehlt noch ein Button um seine Goldspende loszuwerden...

    Danke für dein positives Feedback.
    zu Punkt 1: Normalerweise sollte im Chat eine Meldung auftauchen - hier ein Beispiel wenn man die Wegschreinfreischaltung aktiviert bei einer Einzelperson kommt nur die Meldung "Schnellreise zu Spieler: X"
    YnPthuQ.png

    Eventuell schauen, ob in dem Chattab - den du geöffnet hast - auch die Addon-Nachrichten angezeigt werden (meist der ganz linke mit dem Addon pChat sollte das aber auch in anderen angezeigt werden können). Der Teleport-Vorgang selbst kann auch mal ein paar Sekunden verzögert starten. Er wird es aber definitiv tun, wenn du nicht 2 mal klickst (bei zweimaligen klicken startet zwar auch die Animation, aber kurz vor dem Ladebildschirm bricht er den Schnellreisevorgang ab)
    Ich kann aber gerne nachfragen, ob man das optional umbauen könnte auf eine Bildschirmnachricht oder das Schließen der Karte und des Addons bei gestartetem Teleport-Vorgang (Verhalten bei Schnellreisevorgang - Chatnachricht/Bildschirmnachricht/Karte und Teleporter schließen) Jedoch der Wegschrein-Freischaltvorgang wird über den Chat weiterlaufen müssen, das würde zuviel des Bildschirms verdecken wenn man sich in den entsprechenden Gebieten befindet. Lass mich wissen ob eine derartige option also noch nötig wäre oder ob es so reicht wie es aktuell ist mit den Chatnachrichten.

    zu Punkt 2: nachdem durch ein Eso-Update das Teleport-Tool - das der aktuelle Author bis dahin verwendet hat - LUA-Fehler ausgeworfen hat, konnte ich ihn davon überzeugen das Addon Luminary Teleporter von awesomebilly mit den von mir erarbeiteten Verbesserungen auszustatten nachdem ihn die Grundversion überzeugt hatte (weil es obwohl seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde noch ohne LUA-Fehler funktioniert hatte - sprich relativ Wartungsfrei läuft)
    Der Author der den Code in großen Teilen neu geschrieben hat ist also auf dem EU-Server unter dem Namen @DeadSoon zu finden nach dem ich (@Gamer1986PAN) ihn überzeugen konnte diese Verbesserungen vorzunehmen. Auch aus platztechnischen Gründen werden wir wohl vorerst auf den Button verzichten müssen.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Hallo, ich liebe euer Addon und nutze es täglich. Seit kurzem zeigt es allesdings einen roten "BETA"-Schriftzug. Ich hab schon bei den Einstellungen von Minion gesucht, ob ich da einstellen kann, ob ich Beta-Versionen haben möchte, habe aber nichts entsprechendes gefunden.

    Habe ich da den falschen Channel erwischt? Oder ist die aktuellste Version einfach "BETA"?
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich liebe es übrigens auch. :) hat bei mir alle anderen Teleporter rausgeschmissen.

    Allerdings stimmen die Stats nicht , Gold gespart: 117,9 Tsd, Reisen gesamt 36
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Hallo, ich liebe euer Addon und nutze es täglich. Seit kurzem zeigt es allesdings einen roten "BETA"-Schriftzug. Ich hab schon bei den Einstellungen von Minion gesucht, ob ich da einstellen kann, ob ich Beta-Versionen haben möchte, habe aber nichts entsprechendes gefunden.

    Habe ich da den falschen Channel erwischt? Oder ist die aktuellste Version einfach "BETA"?

    Dann hast du den Beta-Channel erwischt. Wir haben die beiden Channel wohl zu ähnlich genannt und werden dies entsprechend anpassen, damit es besser erkennbar ist welche Version man gerade installiert hat (deswegen haben wir auch den Schriftzug im Addon eingebaut).
    Dort sind natürlich immer die neusten Funktionen schneller eingebaut, aber es kann halt auch schneller passieren, dass sich bei Neuerungen mal ein kleiner Fehler einschleicht der dann im Final-Channel behoben sein müsste. Auch dass noch nicht alle deutschen Übersetzungen gemacht sind (um den anderen Übersetzern mehr Zeit zu geben versuchen wir die englische Version so schnell wie möglich zu releasen).

    Wir versuchen zwar im Vorfeld schon vor der Beta zu testen, aber besonders Komplikationen mit anderen Addons können leider dabei immer wieder vorkommen, die dann eben dank doch recht hoher Beta-Nutzerzahl behoben sein dürften wenn wir den anderen Channel updaten.

    Solange du keine Problem mit der Beta-Version hast kannst du sie natürlich so laufen lassen und besonders gerne auch Feedback zu den Änderungen geben.

    Sollten dann Probleme wirklich mal auftreten einfach das Spiel beenden und die finale Version von BeamMeUp drüber installieren - bis auf dem Beta Channel wieder ein Update gemacht wird, der den Fehler dann hoffentlich behebt (zur Sicherheit im Changelog schauen).

    Auf die Art ist immer sicher gestellt, dass du eine stabile Version ohne manuelles Downloaden installieren kannst (einfach auf ein installieres Addon in Minion rechtsklick machen und "Reinstall" auswählen dann kannst du dadurch quasi eine ältere Version drüber installieren), wenn auf 2 Channels verschiedene Versionen laufen.
    Edited by Gamer1986PAN on 19. März 2019 18:58
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Ich liebe es übrigens auch. :) hat bei mir alle anderen Teleporter rausgeschmissen.

    Allerdings stimmen die Stats nicht , Gold gespart: 117,9 Tsd, Reisen gesamt 36

    Das ist richtig, wir haben die Anzahl der Reisen leider erst später mitgeloggt und dadurch kommen so unterschiedliche Zahlen dabei raus. Bei mir sind es übrigens 1,628 Mio und 617 Reisen, wenn ich das gesparte Geld durch die durchschnittlichen Reisekosten von etwa 400 teilen würde, käme ich auf ca. 4000 Reisen. ;)

    Bei dir wären es dann wohl grob über den Daumen gepeilt ca 290-300 mal seit dem du BeamMeUp installiert hast und es zum reisen verwendest. Es sei denn du teleportierst eher in längeren Abständen, dann können es bis zu 810 mal gewesen sein. (146 Gold pro Reise)
    Edited by Gamer1986PAN on 19. März 2019 19:07
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Auf die Art ist immer sicher gestellt, dass du eine stabile Version ohne manuelles Downloaden installieren kannst (einfach auf ein installieres Addon in Minion rechtsklick machen und "Reinstall" auswählen dann kannst du dadurch quasi eine ältere Version drüber installieren), wenn auf 2 Channels verschiedene Versionen laufen.

    Ah super danke! Wieder etwas über Minion gelernt. Dann bleib ich erstmal bei der BETA-Version. :smile:

    Aber den Channel umstellen kann ich so wohl nicht.

    Edit: Ah! Ich hab es gefunden, sucht man bei "Find more" nach BemMeUp, so gibt es zwei, die normale Version und die Beta-Version. Also nimmt man beide auf und bekommt dann immer das neuste, ja?
    Edited by NinaSophie on 19. März 2019 20:40
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Auf die Art ist immer sicher gestellt, dass du eine stabile Version ohne manuelles Downloaden installieren kannst (einfach auf ein installieres Addon in Minion rechtsklick machen und "Reinstall" auswählen dann kannst du dadurch quasi eine ältere Version drüber installieren), wenn auf 2 Channels verschiedene Versionen laufen.

    Ah super danke! Wieder etwas über Minion gelernt. Dann bleib ich erstmal bei der BETA-Version. :smile:

    Aber den Channel umstellen kann ich so wohl nicht.

    Edit: Ah! Ich hab es gefunden, sucht man bei "Find more" nach BemMeUp, so gibt es zwei, die normale Version und die Beta-Version. Also nimmt man beide auf und bekommt dann immer das neuste, ja?

    Im Spiel wird dann immer die gestartet, die du als letztes installiert hast oder eben bei "Installed" mit rechtsklick auf das entsprechende Addon "Reinstalled" hast (es werden dabei einfach alle Daten in dem Odner neu geschrieben und die alten dabei entsprechend Überschrieben)

    Wenn du jetzt also die Beta installiert hast und dir nachträglich noch die Final holst kriegst du zwar in Zukunft über Minion für beide Updates angezeigt sobald wir eine neue Version hochladen. Bis zum nächsten Update würde aber dann nur die Final Version installiert sein und starten (bis du eben die Beta Updaten kannst, Reinstallierst oder den Ordner löscht und neu bei "Find More" installierst)
    Edited by Gamer1986PAN on 19. März 2019 20:49
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Aus aktuellem Anlass, da immer wieder Probleme gemeldet werden in letzter Zeit nachdem wir den Beta-Channel geschlossen haben, von Usern die die Updates über Minion machen (danke nochmal an alle die uns dabei geholfen haben).
    Falls ihr Probleme seit dem Umstellen habt bitte folgende Schritte einleiten:
    Bitte die BeamMeUp Beta deinstallieren (ohne die Saved Variables zu löschen, die könnt ihr behalten) um den Eintrag zu entfernen
    Danach in die Ordnerstruktur gehen und dort unter Dokumente/Elder Scrolls Online/live/AddOns den Ordner BeamMeUp komplett löschen
    Danach über Minion die Final Version installieren


    Solltet ihr von dem Problem betroffen sein und auch nach dieser Hilfestellung noch Probleme haben - gerne nochmal melden über die Kommentare im Addon-Bereich. Falls nicht umso besser und viel Spass beim Drachenjagen oder was auch immer ihr so vor habt.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Seit heute hab ich einen Roten Punkt auf dem Wegschrein-Symbol des Chats, der mich stört. Ich sehe der gehört zu Beam me up und zu einer automatischen irgendwie halben Freischaltung von Wegschreinen in der Region.

    Das würde ich gern deaktivieren können.


    Ah wie ich anderswo sehe:
    That Icon is kind of an easteregg for the upcoming valentines day. It only comes from 11.2 to 14.2. I didn't think it would upset some users, sorry about that. When i am back on PC i will show you how to change the icon back to normal with my next posting in here.

    Quelle: https://www.esoui.com/downloads/info2143-BeamMeUp-TeleporterFastTravel.html#comments
    Edited by NinaSophie on 11. Februar 2020 19:34
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    als rote Rose habe ich das Symbol von Anfang an gesehen, aber in keinerlei Verbindung zum Valentinstag gebracht. Eher, dass bereits alle Schreine dieser Region bereits aufgedeckt sind oder ähnliches..
    PC/EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Geniales Tool. Nutze ich gemeinsam mit Easy Travel. Letzteres zum direkten Porten in eine Region, Beam Me Up hauptsächlich zum Freischalten der Schreine (was ja erst vor Ort funktioniert). Klar könnte ich Easy Travel auch deaktivieren, aber da beide sich nicht beißen ... und Votans Improved Locations die Regionen nach Folgerichtigkeit und nicht wie TESO nach Anfangsbuchstaben sortiert, geht es halt viel fixer, über Easy Travel per Rechtsklick auf die Zielregion dorthin zu springen (sofern jemand da ist) und den Rest vor Ort via Beam Me Up zu erledigen.

    Sehr schön auch der aktuelle Hinweis, daß man alle Wegschreine schon freigeschaltet hat.
    Beim ersten Mal ist der Ritt von Steinfälle nach Schattenfenn, um via Schiff nach Ostmarsch zu kommen (und den Diebesstein zu kriegen), ja ganz interessant, beim 2. Character schon weniger. Gut, das war vor One Tamriel und lange vor Beam Me Up, aber die Möglichkeit, ohne ewiges Gereite die Schreine freizuschalten, hat schon was. Vielen Dank dafür.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Seit heute hab ich einen Roten Punkt auf dem Wegschrein-Symbol des Chats, der mich stört. Ich sehe der gehört zu Beam me up und zu einer automatischen irgendwie halben Freischaltung von Wegschreinen in der Region.

    Das würde ich gern deaktivieren können.


    Ah wie ich anderswo sehe:
    That Icon is kind of an easteregg for the upcoming valentines day. It only comes from 11.2 to 14.2. I didn't think it would upset some users, sorry about that. When i am back on PC i will show you how to change the icon back to normal with my next posting in here.

    Quelle: https://www.esoui.com/downloads/info2143-BeamMeUp-TeleporterFastTravel.html#comments

    Ich finde Eastereggs bei Addons eingentlich ganz nett. Z.B. bei Dolgubon's Lazy Writ Crafter, bei dem zum Narrenfest o.ä. immer steht, "baue 20 grüne Schweineställe" oder so ähnlich (gecraftet wird dann natürlich trotzdem das, was eigentlich gefordert wurde).

    ...und bei der Gelegenheit nochmal an die Macher von Beammeup: Thumbsup, eines meiner am meisten genutzen Addons! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja, als ich gesehen hab dass es ein Easteregg ist, war ich auch beruhigt. Mich hatte es halt irritiert.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nabend Leute, hätte echt nicht gedacht, dass so ne kleine Änderung gleich soviel (irretiertes und kritisches) Feedback auslöst wie es die rote Rose gestern tat.
    Wäre vermutlich mit der ursprünglichen Planung nur das Wegschrein-Freischaltungssymbol (wie in der aktuellen Version 1.8.3) und nur am 14.2 weit weniger problematisch ausgefallen.
    Wir dachten aber wegen einem Tag das Symbol ändern, das dann vielleicht viele gar nicht mitbekommen wäre uns dann zu schade gewesen und so haben die Partner*innen der BMU Nutzer*innen den Vorteil, dass entsprechende BMU Nutzer*innen früh genug an den Valentinstag denken und entsprechend Geschenke besorgen können für ihre Liebsten.
    Das kommende österliche Icon ist übrigens länger aktiv als wir ursprünglich wollten, evtl finden wir da auch noch ne flexiblere Lösung für die beweglichen Oster-Feiertage um es maximal 2 Wochen aktiv zu haben. Falls irgendein Icon jemanden stört gibt es mehrere einfache Möglichkeiten diese selbständig zu deaktivieren aber aktuell nicht über irgendwelche Einstellungen.

    Mir war nur Ende 2019 - Anfang 2020 etwas langweilig an manchen Abenden, und da kam mir die Idee mit den wechselnden Icons um BMU etwas lebendiger zu machen und wir haben es kurzerhand eingebaut - eben weil wir beide auch diese Eastereggs sehr gerne mögen.

    Sorry für die Verwirrung und viel Spass weiterhin mit BMU ^^

    Growlf schrieb: »
    die Regionen nach Folgerichtigkeit und nicht wie TESO nach Anfangsbuchstaben sortiert

    Gute Idee, werde ich eventuell mal ansprechen, dass wir das als mögliche Sortierungen einbauen sollten.
    EP->DC->AD->neutral
    AD->EP->DC->neutral
    DC->AD->EP->neutral
    müssten dann die Sortierungen sein oder?
    Growlf schrieb: »
    Sehr schön auch der aktuelle Hinweis, daß man alle Wegschreine schon freigeschaltet hat.
    Hier gibts übrigens eine kleine Einschränkung leider (besonders bei jüngeren Chars): Da die Zuflucht früher als Wegschreinzielpunkt ausgewählt werden konnte wird in den Gebieten Steinfälle, Glenumbra und Auridon jeweils ein Wegschrein mehr benötigt als man mit jüngeren Chars freischalten kann. Eventuell finden wir noch eine bessere Lösung uns die Daten z.B. vom Zone-Guide zu holen, bisher hatten wir die Daten aber nicht finden können. D.h. es kann sein, dass du die Freischaltung starten kannst, du aber keinen Wegschrein mehr freischalten kannst in diesen 3 Gebieten (bzw in 2 von 3 weil das Startgebiet geht ja nach wie vor als Wegschreinzielpunkt).
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Das kommende österliche Icon ist übrigens länger aktiv als wir ursprünglich wollten, evtl finden wir da auch noch ne flexiblere Lösung für die beweglichen Oster-Feiertage um es maximal 2 Wochen aktiv zu haben.

    Man kann das jeweilige Datum auch einfach berechnen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum#Die_Osterrechnung_im_julianischen_und_im_gregorianischen_Kalender
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Falls irgendein Icon jemanden stört gibt es mehrere einfache Möglichkeiten diese selbständig zu deaktivieren aber aktuell nicht über irgendwelche Einstellungen.

    Und welche?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Das kommende österliche Icon ist übrigens länger aktiv als wir ursprünglich wollten, evtl finden wir da auch noch ne flexiblere Lösung für die beweglichen Oster-Feiertage um es maximal 2 Wochen aktiv zu haben.

    Man kann das jeweilige Datum auch einfach berechnen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum#Die_Osterrechnung_im_julianischen_und_im_gregorianischen_Kalender

    Haben wir uns im Vorfeld schon etwas angesehen, war uns aber voerst mal nicht ganz so wichtig und halt auch anfälliger für irgendwelche Probleme + Leistungszehrender. In kommenden Updates wenn wir mal wieder gar nicht wissen was wir machen sollten, versuchen wir eventuell noch einen performanten Weg mit genauerer Zeit einbauen zu können.
    NinaSophie schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Falls irgendein Icon jemanden stört gibt es mehrere einfache Möglichkeiten diese selbständig zu deaktivieren aber aktuell nicht über irgendwelche Einstellungen.

    Und welche?

    Die einfachste Möglichkeiten habe ich schon im Kommentarbereich des Addons erwähnt:
    Option 1 (Change without code disable the valentines-rose everywhere):
    Close your game
    Go to your BeamMeUp addon folder and open the folder "media"
    search for the files: "poi_wayshrine_complete_val.dds" and "poi_wayshrine_complete_over_val.dds"
    delete both of this files
    copy the file "poi_wayshrine_complete.dds" and rename it to "poi_wayshrine_complete_val.dds"
    copy the file "poi_wayshrine_complete_over_val.dds" and rename it to "poi_wayshrine_complete_over.dds"
    restart your game - you are done

    Das selbe gilt dann natürlich auch für andere Bilder die jemandem nicht gefallen. An den Namen kann man erkennen wofür sie stehen. so steht val für Valentinstag, egg für Ostereier, hw für Halloween, xmas für Weihnachten und nye für Neujahr (und aufm NA auch für den Independance Day)
    Hierbei zu beachten ist, dass man diese Änderungen vornehmen muss bevor man das Spiel startet. So arbeitet zwar die Icon-Ersetzung aber es wird nur durch das identische Bild ersetzt.

    Option 2 (less work if you are ok with simple code changes):
    go to your BeamMeUp addon folder
    edit the file TeleporterGlobals with any editor/notepad
    change line 141 from
    [highlight="Lua"]-- Special textures for event days[/highlight]

    to
    [highlight="Lua"]--[[ Special textures for event days[/highlight]


    change line 163 from
    [highlight="Lua"]end[/highlight]
    to [highlight="Lua"]end]][/highlight]
    save
    reload game - done (all event-icons are disabled everywhere - you can see what eventicons we did add here in the lines between and)
    Hierbei wird der wichtigste Teil des Codes komplett auskommentiert was ihn wirkungslos macht. D.h. es werden keine Bilder ersetzt

    Option 3
    go to your BeamMeUp addon folder
    edit the file TeleporterGlobals with any editor/notepad
    change line 143 from
    [highlight="Lua"]if ld.month == 2 and ld.day >= 11 and ld.day <= 14 then[/highlight]
    to
    [highlight="Lua"]if ld.month == 2 and ld.day >= 30 and ld.day <= 31 then[/highlight]
    save reload game - done (the rose would only show up between february 30 and 31 what is never going to happen ;)

    Und als vierte Option könnte man auch im Bereich von 141 bis 163 einfach bei den folgenden Zeilen das durchgestrichene einfach löschen und speichern und es würde zwar im Hintergrund das Bild ersetzen aber durch den selben Bildlink was im Prinzip keine Leistung kostet und auch sonst nix problematisches sein dürfte.
    -- Special textures for event days
    local ld = os.date("*t")
    if ld.month == 2 and ld.day >= 11 and ld.day <= 14 then
    -- Valentine's Day (val)
    Teleporter.textures.wayshrineBtn2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_val.dds"
    Teleporter.textures.wayshrineBtnOver2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_over_val.dds"
    elseif (ld.month == 3 and ld.day >= 20) or (ld.month == 4 and ld.day <= 25) then
    -- Ester (egg)
    Teleporter.textures.wayshrineBtn2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_egg.dds"
    Teleporter.textures.wayshrineBtnOver2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_over_egg.dds"
    elseif ld.month == 10 and ld.day >= 27 then
    -- Halloween (hw)
    Teleporter.textures.wayshrineBtn2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_hw.dds"
    Teleporter.textures.wayshrineBtnOver2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_over_hw.dds"
    elseif ld.month == 12 and ld.day >= 17 and ld.day <= 26 then
    -- Christmas (xmas)
    Teleporter.textures.wayshrineBtn2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_xmas.dds"
    Teleporter.textures.wayshrineBtnOver2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_over_xmas.dds"
    elseif (ld.month == 12 and ld.day >= 29) or (ld.month == 1 and ld.day == 1) or (ld.month == 7 and ld.day == 4 and GetWorldName() == "NA Megaserver") then
    -- New year (nye) + Independence Day (NA only)
    Teleporter.textures.wayshrineBtn2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_nye.dds"
    Teleporter.textures.wayshrineBtnOver2 = "/BeamMeUp/media/poi_wayshrine_complete_over_nye.dds"
    end


    Bei allen anderen Änderungen sollte man halbwegs wissen was man tut um keine LUA errors zu verursachen.
    Edited by Gamer1986PAN on 26. Oktober 2020 15:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.