Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Neue Verzauberungs-Mechanik.

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
ich habe gestern ein Video gesehen, ich kenne den Link nicht, war auf meiner Xbox. Auf jeden Fall ging es da um Verzauberungen.

Es ging darum, dass Verzauberungen sich jetzt nicht mehr auf der Leiste aktivieren, auf der man sich gerade befindet. Also wenn man Stab A mit einer Blitz-Verzauberung einsetzte wie Elementare Barriere, und dann auf die zweite Leiste wechselte, also dass man auf Stab B wechselte, dass sich diese Blitz-Verzauberung von Stab A immer wieder aktivierte. Solange Elementare Barriere hielt.

Seit dem neusten Update ist das jetzt anders: Die Verzauberung die sich auf der derzeitigen Leiste befindet, wird aktiviert. Laut dem Video stapeln sich dann die Verzauberungen - sofern es nicht die gleichen sind. Letzteres habe ich selbst getestet.

Dann wäre für einen Tank auf der ersten Leiste vielleicht die Zerschmetterer Glyphe (Sofern ich richtig liege) mit einer Erfüllten Waffe und auf der zweiten Leiste eine Geladene Waffe mit einer Blitz-Verzauberung. Denn durch den Effekt von Blitzen, bekommen die Gegner kleinere Verwundbarkeit, was den Schaden den die Gegner erleiden, um 8% erhöht.

Übrigens, das fand ich damals schon cool, als ich meinen ersten Sanktorium Stab bekam. Drei Kraftschläge und der Gegner bekommt kleinere Verwundbarkeit (Blitz), Verkrüppeln (Eis) und einen Dot. (Feuer).

Also, das ist jetzt mal so einen Idee. Was meint ihr dazu?
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also da passen einige Dinge nicht ganz:

- Vorher Schadens-VZ der aktuell aktiven Leiste wird durch die Blockade aktiviert
    - Jetzt Schadens-VZ der Bar wo der Waffen-AOE gelegt wird, wird permanent durch die Blockade getriggert
    - Resultat: Backbar VZ durch Blockade aktiv und Frontbar durch LA oder andere Waffenangriffe
    - Für Tanks ist deine Kombination möglich, da so die Blitz-VZ permanent durch die Wand procct und die Zerschmettern über die Mainbar. Jedoch sollte es auf der Backbar auch eine erfüllte Waffe sein, da erfüllt an der VZ hängt, sprich auch wenn du auf der mainbar bist die glyphe der Backbar nur mit reduziertem CD procct, wenn die Backbar Waffe erfüllt ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ich dachte Geladen halt, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit der des Statuseffekts erhöht ist. Daher meine Theorie

Edit: Das mit der Blockade war nur ein Beispiel. Ich hab da die klassische Schild/Schwert Taktik ;) Ich mein, Gegner ranziehen, Schild/Schwert Spott, leichter Angriff und das beste hoffen, dass der Statuseffekt sich aktiviert
    Edited by Actionratte on 10. September 2018 04:45
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hat das aber nichts mit der neuen Mechanik zu tun, denn da procct ja wie sonst auch die Zerschmettern?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also meine Idee war, eine Blitz Glyphe auf ein Schwert und eine Zerschmeterer auf das andere Schwert
    Edited by Actionratte on 10. September 2018 07:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also meine Idee war, eine Blitz Glyphe auf ein Schwert und eine Zerschmeterer auf das andere Schwert

und welchen skill von deiner schwert schild offbar willst nutzen damit die offbarglyphe auf der front procct?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du brauchst einen Boden-AOE den du auf der Offbar spielst damit das klappt, sprich die Blockade ist kein Beispiel in Videos sondern schlicht weg die einzige Möglichkeit auf einem Tank (Außer er spielt Bogen....)
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch eine normale Verzauberung wie Seuche, die zurzeit alle irgendwie nutzen. Also gilt die Blitz-Verzauberung auch für alle Waffen. Oder funktioniert Blitz, Feuer, Eis nur bei Stäben? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt.

Und die Verzauberung aktiviert sich ja immer, wenn man eine Waffenfähigkeit, einen leichten oder schweren Angriff einsetzt. Wenn man dann Erfüllt oder Geladen als Effekt hat, erhöht sich ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass der Statuseffekt eintritt
    Edited by Actionratte on 10. September 2018 15:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst einen waffen Boden aoe damit deine backbar glyphe auch procct wenn du auf der frontbar bist. Sprich elementare blockade mit dem Stab oder pfeilhagel mit dem Bogen. Bei Schwert Schild gibt es keinen solchen skill. Daher sollte man meiner Meinung in einen schwert schild setup auf beiden leisten neben der crusher mit einer weaking glyphe dafür sorgen, dass gegner weniger Schaden machen und kleinere verwundbarkeit anderen überlassen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab festgestellt, dass es auch bei Einzelangriff wirkt

Edit wieso macht man das nicht so: Gegner ranziehen, spotten, wechseln, leichter Angriff und der Gegner hat Zerschmetterer und Blitz, oder etwa nicht?
    Edited by Actionratte on 10. September 2018 15:26
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also ich hab festgestellt, dass es auch bei Einzelangriff wirkt

Naja, wenn du den Einzelangriff auf der Bar ausführst procct die Glyphe einmal? Aber nicht permanent weiter? Sonst würdest du ja einen Hit machen und die Glyphe procct bis auf alle Zeit weiter?!
    Edited by Senaja on 10. September 2018 15:25
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die läuft ja 4 Sekunden. Damit haben die DDs genug Zeit 8% mehr Schaden zu machen, oder etwa nicht?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die läuft ja 4 Sekunden. Damit haben die DDs genug Zeit 8% mehr Schaden zu machen, oder etwa nicht?

Das hat ja dann aber garnichts mit der Änderung in dem Update zu tun, sondern war schon immer so? Noch dazu kommt, dass die Glyphe keine 100% Chance hat den Effekt zu erzeugen, sprich ein Hit wird nicht dazu führen das du den unbedingt dann hast. Deine Denkweise passt aber am Ende nicht zu deinem Eingang, weil das kannst du schon immer so machen ;)
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    daher dachte ich mir eine geladene Waffe für die Bar. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    daher dachte ich mir eine geladene Waffe für die Bar. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit

Ja, sei es wie es sei, dein Thread war eigentlich auf die Änderungen in diesem Update bezogen, dass ganze hat aber nichts mit den Änderungen zu tun, so war das schon immer. Den Punkt verstehe ich nicht^^
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt schon^^

Der Thread ging ja darum, dass die Verzauberungen sich ändern. Ich war wohl geblendet von der neuen Tank Mechanik. ich hab wohl vergessen, dass es ja mit Dots sinnvoll is. Hab ich wohl beim Video auch ausgeblendet^^

Also gut. Aber immerhin wurde das mit der Verzauberung hier im Forum erwähnt ;)
    Edited by Actionratte on 10. September 2018 15:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.