Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zum Tank

Kivant
Kivant
Soul Shriven
Hallo,
mit welchen Klassen kann man tanken?

Kann man als Tank gut allein spielen?
Machen Tanks schaden oder sollte man eher in einer Gruppe spielen, da man sonst ewig auf einen Gegner einschlägt?

Grüße
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kivant schrieb: »
    Hallo,
    mit welchen Klassen kann man tanken?

    Kann man als Tank gut allein spielen?
    Machen Tanks schaden oder sollte man eher in einer Gruppe spielen, da man sonst ewig auf einen Gegner einschlägt?

    Grüße

    Tanken kannst du grundsätzlich mit allen Klassen, am sinnvollsten wird es wohl in folgender Reihenfolge sein:
    • Drachenritter
    • Nachtklinge
    • Hüter
    • Templer und Mage

    Grundsätzlich ist der Tank eine Gruppenrolle, somit spielt man ihn auch am sinnvollsten in einer Gruppe. Du kannst als Tank auch alleine los ziehen, wirst dich dann aber von deiner Rolle entfernen müssen, da du sonst kaum etwas in angemessener Zeit töten kannst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Wobei meiner Meinung nach der Drachenritter einen deutlichen Abstand zu den anderen Klassen hat. Gehen tut es mir allen, mir dem DK ist es aber eindeutig am einfachsten. Als Klasse ist dann der Argonier die leichteste Klasse, es geht aber auch hier jede andere.

    Falls du solo unterwegs bist, solltest du aber Schwert und Schild weg packen und lieber mit 2 Einhandwaffen/Zweihänder und dem Bogen spielen, ein Tank hat im Solospiel keinen Spaß
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Sry aber finde nicjt das nachtklinge ein besserer tank ist als mage...

    Finde mage nach DK den besseren tank,weil er doch sehr viel gleich hatt sich aber anders positionieren muss

    Seit letzten update hatt jeder ketten das macht ja keinen unterschied mehr
    Aber mage hatt im gegensatz zu den andren klassen ebenso die krallen(scherben eben beim mage) hatt guten sustain durch woge, blitzgestalt und bubble, kann wenn man möchte mit pet spielen um mehr leben zu haben etc....
    Das einzige was der DK besser kann ist massen support für dir grp, wo mage leider nachhinkt, aber sonst finde ich sind sie gleich auf wenn man sich zu positionieren weiß....

    Korrigert mich bitte wenn ich falsch liege :/
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    @Kivant , spiele bis Stufe 15 mit Schwer und Schild .Dann mit Stufe 15 bekommst du die zweite Skill-Leiste .
    Da kannst du dann einen Feuerstab benutzen , elementare Wand machen evtl. Feuerpeitsche wechsel auf 1. Skillbar ,
    während die Monster im Feuer brutzeln , kannst du sie mit deinem Schwert ärgern .

    Mit etwas Übung , kannst du so als Tank allein spielen.
    Die Rassen-,Klassen-,Rüstungswahl (leicht,mittel,schwer) sind noch ein anderes Thema.

    Aber richtig gefragt , bekommst du hier die richtigen Antworten .

    Und willkommen in Tamriel, oder einfach in ESO !
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Bis CP160 , kannst du folgendes versuchen ,

    - Ringe, Amulett ,Schwert,Schild , Rüstung Julianos (ist herstellbares Set) -ist für Magieschaden(deine Feuerskills)
    - Torso,Beine,Schuhe,Hände,Gürtel Rüstung Messingpanzer (ist herstellbares Set) schwer (das hier macht dich zum Tank)
    -Schulter mittel(die passive brauchst du später) Set Assasinenlist
    -Kopf leichte Rüstung (die passive brauchst du später)Set Assasinenlist.
    -Stab Assassinenlist !
    So oder so ähnlich kannst du die meisten Quest alleine machen.Und trotzdem noch einigermaßen 4er normal Verliese,als Tank mitmachen.

    Besorg dir noch Essen , mit leben, magie und/oder Regeneration .
    Edited by Xsynis on 29. Dezember 2018 21:49
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    gleich den mag dk aufdrücken?
    der/die te sollte sich doch wohl selbst entscheiden, welche ressource er/sie hauptsächlich nutzen will. vorallem auch welche klasse.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Sry aber finde nicjt das nachtklinge ein besserer tank ist als mage...

    Finde mage nach DK den besseren tank,weil er doch sehr viel gleich hatt sich aber anders positionieren muss

    Seit letzten update hatt jeder ketten das macht ja keinen unterschied mehr
    Aber mage hatt im gegensatz zu den andren klassen ebenso die krallen(scherben eben beim mage) hatt guten sustain durch woge, blitzgestalt und bubble, kann wenn man möchte mit pet spielen um mehr leben zu haben etc....
    Das einzige was der DK besser kann ist massen support für dir grp, wo mage leider nachhinkt, aber sonst finde ich sind sie gleich auf wenn man sich zu positionieren weiß....

    Korrigert mich bitte wenn ich falsch liege :/

    Naja, einige deiner Annahmen finde ich falsch, ohne das es jetzt in eine für und wieder Diskussion über die Klassen weitergeht, hier eine kurze Erläuterung:

    1.) Die Nachtklinge hat den besseren Sustain, weshalb sie bei mir vor dem Mage liegt, denn Sustain ist in erster Linie Ausdauer oder Magicka (Auslaugende Angriffe) und nicht Leben (Woge). Die Bubbles sind ja extern, somit für jede Klasse gleicher Maßen da. Blitzgestalt erzeugt keinen Sustain, zumindest finde ich dazu nichts.
    2.) Mehr Leben haben beide, ist aber fürs tanken in erster Linie nicht entscheident.
    3.) Nachtklinge bringt durch Dodgefähigkeiten und Heal noch etwas mit, was die anderen Klassen nicht leisten können.

    Subjektive Meinung, habe aber bisher deutlich mehr Nachklingen gesehen die gut getankt haben, aus den genannten Gründen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gleich den mag dk aufdrücken?
    der/die te sollte sich doch wohl selbst entscheiden, welche ressource er/sie hauptsächlich nutzen will. vorallem auch welche klasse.

    Wenn jemand hier eine Frage nach einer Klasse stellt, dann kann man ihm auch sagen welche Klasse sich für sein anliegen am besten eignet. Manche sind hier nicht mehr in der rosaroten Welt von 2014 mit "Play as you like". Und die Frage mit welcher Klasse es geht wurde beantwortet, so wie sie beantwortet werden sollte.
    Edited by Senaja on 9. September 2018 11:17
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich bezog mich ja nicht auf dich @Senaja
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bezog mich ja nicht auf dich @Senaja

    Ist okay, fande die Aussage im Allgemeinen nur falsch, da er ja tatsächlich danach gefragt hat.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Aber aus mage hast du ebenso den austausch.. wo du ratzfatz wieder voll bist,aber ich glaube da könnten wir ewig argumentieren, ich komm persönlich mit mage tank besser klar als mit ner NB,geschmackssache würd ich sagen, aber von der profi seite brauch ich dir ja nix sagen, da bist du mir eh meilen vorraus;)

    Ich wollte nur aus meiner sicht sagen was ich "besser" finde, das DK master-race is was tank angeht is ohne frage, wobei ich das persönlich schade finde das man sich so drauf festlegt was der DK kann und andre klassen nicht(krallen,buffen, etc....) und dann vorurteile macht wenn sich mal ne andre klasse als tank iwo bewirbt, obwohl man eig garnicht weiß wie gut er is,oder eben nicht^^
    Klar haben viele spieler vorurteile wenn sie nen ungewohntes setup vorfinden und denken, der run wird wieder länger dauern,aber mal ne chance geben zu beweisen wäre auch mal ganz nett;)
    Und da finde ich den mage einfach näher am DK von den skillsetup als ne andre klasse, aber wie gesagt, egal:)

    Ich mag meinen mage tank,er funktioniert für mich supi was cc und sustain angeht und macht spaß, und darauf kommt es an, spaß an seinem charakter und die
    was er einnimmtzu haben:)

    Bis dahin nen schönen tach:)
  • Kivant
    Kivant
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge
  • Kivant
    Kivant
    Soul Shriven
    Eine Frage noch...
    Senaja schrieb: »
    Manche sind hier nicht mehr in der rosaroten Welt von 2014 mit "Play as you like".


    Ist das etwa nicht mehr so?
    War es jemals so?

    Oder bezieht sich das auf high endcontent?

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kivant schrieb: »
    Eine Frage noch...
    Senaja schrieb: »
    Manche sind hier nicht mehr in der rosaroten Welt von 2014 mit "Play as you like".


    Ist das etwa nicht mehr so?
    War es jemals so?

    Oder bezieht sich das auf high endcontent?

    Der Werbespruch "Play as you want" war 2014 meines Erachtens eine super Sache um Spieler anzuziehen. Das Problem ist und war schon immer, dass du zwar spielen kannst wie du willst, es in einem MMO am Ende oftmals dann aber darum geht auch in der Gruppe zu funktionieren, und da funktioniert nicht jeder Build. Richtig wäre also der Satz gewesen "Play as you want, aber denke nicht das es am Ende reicht um alles zu schaffen".
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Also ich kann dich beruhigen. Mit meinem NB Tank funktioniert alles, inklusive DLC inis. Viel kannste mit Sets herausholen. Hab zwar keine Ketten wie der DK, dafür gibts Abhilfe mit Schwarmmutter Monsterset. Willst du als Tank gute Selbstheilung dann versuchs mit Koloss, Wappen von Cyrodiil und Malubeth. Brauchst du bei Bossen weder noch schaust du halt was es für herstellbare oder Findbare sets gibt. Da kannste dich schon gut austoben. Wenn dir irgendwas bestimmtes fehlt dann nimmst du den jeweiligen Mundusstein und stehst schon wieder besser da. Fähigkeiten um dein Team zu unterstützen hat glaub ich jede Klasse.

  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Kivant schrieb: »
    Hallo,
    Kann man als Tank gut allein spielen?

    Ja. Zum einen sind die Soloinhalte nicht mehr so schwer und zum anderen definieren die Sets/Waffen die Klasse mit. Man tauscht einfach ein paar Items aus. Kann auch gecrafted sein, dann fällt der grind weg.

    Es werden je nach Kampf sowieso Skills auf der Leiste getauscht. Also passt man sich mit den Variablen eben den Gegebenheiten an. Gerade im Solobereich kann man da sehr kreativ sein und sogar mit den Fäusten Überlandgegner schaffen ;)
    Edited by mague on 10. September 2018 12:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.