Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magicka DK Set-Kombination PVE CP160

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Tach alle,

meine Tochter hat mit Ihrem Magicka DK nun gute 200 CP und nun brauchen wir eine Set-Kombination ohne Dungeon- und Monstersets, da sie diese noch nicht farmen kann. Sie traut sich die Dungeons noch nicht zu.
Bisher spielt sich am liebsten die PVE Quests in allen Gebieten und versucht ihr Handwerk zu verbessern (ESO Plus ist vorhanden).

Meine Idee bisher:
5 x Kettensprenger 3 x leicht + 2 x Flammenstab
5 x Sonnenseide 2 x leicht + 3 x Schmuck
Schulter und Kopf irgendwelche craftbare Teile mit MaxMagicka oder Schaden

Oder:
5 x Kettensprenger 3 x leicht + 2 x Flammenstab
5 x Weber 2 x leicht + 3 x Schmuck
Schulter und Kopf irgendwelche craftbare Teile mit MaxMagicka oder Schaden

Vielleicht auch:
5 x Kettensprenger 3 x leicht + 2 x Flammenstab
5 x Julianos 2 x leicht + 3 x Schmuck (wobei ich den Schmuck kaufen oder craften lassen müsste)
Schulter und Kopf irgendwelche craftbare Teile mit MaxMagicka oder Schaden

Habt Ihr noch mehr/bessere Ideen?
Kettensprenger habe ich als Core-Set genommen, muss aber natürlich nicht sein. Bin offen für alles.

Freue mich darauf. Danke im Voraus.
Edited by TorvenTool on 7. September 2018 16:03
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lass Kettensprenger im PvE besser weg und nimm lieber eine Kombination aus Julianos (craftbar) und Muttertränen, Sonne oder Weber (alle handelbar).
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was ist mit Brandzauberweber? Ist das nicht mehr gut?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Tach alle,

    meine Tochter hat mit Ihrem Magicka DK nun gute 200 CP und nun brauchen wir eine Set-Kombination ohne Dungeon- und Monstersets, da sie diese noch nicht farmen kann. Sie traut sich die Dungeons noch nicht zu.
    .

    Edited by Senaja on 7. September 2018 17:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ups, überlesen. Sorry :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte , ach was, macht doch nix, Danke für Deine und Eure Antworten.

    Stimmt, Kettensprenger viel mir als PVPler halt gleich ein....logisch...lieber mehr Schaden für's PVE rausholen.

    Julianos und Sonne klingt sehr interessant. Wenn man kein Branntzauberweber hat, wäre Sonne sicher ein guter Ersatz.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei Branntzauberweber wirklich schnell zu farmen wäre, da das Verlies eines der einfachsten überhaupt ist. Da braucht sie null Komma null Angst vor haben.
    Sie braucht ja auch (noch) keinen Flammenstab. ;)
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also am besten wäre Branntzauberweber+Sonne (ohne Raid Sets). In der Stadt der Asche I kann man super Branntzauberweber farmen. Da braucht man keine Angst haben. Man kann sich die Klamotten ja in normal farmen und dann selbst aufwerten.
    Ansonsten würde ich Sonne+Julianos empfehlen. Damit kann sie ja anfangen und sich dann langsam an die Dungeon machen.
    Dragonknight
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich brauch noch einen BSW-Flammenstab (wer braucht den nicht, muha). Mit Rüstung & Schmuck kann ich hingegen einen ganzen Laden füllen. Sagste deiner Tochter Bescheid, kann sie mit farmen gehen; wenn bei ihr der Branntzauberweber-ich-existiere-vielleicht-gar-net-Stab droppt, hat sie einfach mega viel mehr Glück als ich armes Ding und sie kann den natürlich auch behalten ;D
    Ansonsten würde ich auch sagen: Julianos und Sonnenseide.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    hi,

    wäre nich kernaxiom auch ne option für den mag dk?
    bis auf einen oder zwei skills nutzt man doch eh nur klassen skillz
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    hi,

    wäre nich kernaxiom auch ne option für den mag dk?
    bis auf einen oder zwei skills nutzt man doch eh nur klassen skillz

    ja aber wenn dieser eine skill (elemt blockade) + autoattacks halt schon mehr als 30% des gesamtschadens machen, ist kernaxion halt schnell hinter anderen sets zurück
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird eigentlich nur im PvP gespielt, wenn Magickas vorne mit zwei Schwertern und einer Klassen-Ulti spielen. Dann verlieren die dabei nichts.

    Beispiel: Mag Dk mit Drachensprung
    PS5|EU
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich probiers grad bbei meinem kleinen mit kernaxiom, bsw und grothdar aus. blockade hab ich natürlich auch drin aber wollt halt mal was probieren^^ und für den normalen kontent reicht das völlig aus.

    raids is da natürlich wieder was anderes^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.