OwenDaring schrieb: »@RatsthemE :HDMI wurde von der Industrie für den Bereich der privat genutzten Unterhaltungselektronik (englisch home entertainment) entwickelt
Also eher für Musik- & TV-Geräte gedacht. Wenn man sich die unterschiedlichen HDMI-Versionen ansieht & alle Kompatibilitäts-Probleme bedenkt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es am HDMI liehen kann.
Displayport scheint auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein… gerade Auflösungen die über der HD-Auflösung liegen.
[ High Definition Multimedia Interface ]
[ DisplayPort ]
Da mich schon seit Wochen zufällig auftretende Blackscreens (Spiel läuft im Hintergrund normal weiter) quälen wollte ich mal hier nachfragen welche Grafikkarten andere ESO spielende Windows 10 User verwenden und wie gut (Grafikeinstellungen, FPS) das Spiel damit läuft.
Sollte sich unter euch jemand befinden der ebenfalls eine GTX 1060 hat und problemlos spielen kann, dann würde mich besonders die Treiberversion interessieren.
Danke
UlfricWinterfell schrieb: »Da mich schon seit Wochen zufällig auftretende Blackscreens (Spiel läuft im Hintergrund normal weiter) quälen wollte ich mal hier nachfragen welche Grafikkarten andere ESO spielende Windows 10 User verwenden und wie gut (Grafikeinstellungen, FPS) das Spiel damit läuft.
Sollte sich unter euch jemand befinden der ebenfalls eine GTX 1060 hat und problemlos spielen kann, dann würde mich besonders die Treiberversion interessieren.
Danke
immer wenn ich meine elektrische jalousie auf und ab lasse geht mein lg widescreen monitor für ne sekunde aus.
wer war denn dein elektriker
Update:
Nach einer Woche ohne Blackscreens wage ich zu sagen, dass meine Grafikkarte vermutlich irgendeinen Hardware-Deffekt hatte, den kein gängiger Stresstest entdecken konnte.
Mit der ausgetauschten Karte (1:1 das gleiche Model) gibt es seit her keine Probleme mehr.
NinaSophie schrieb: »Update:
Nach einer Woche ohne Blackscreens wage ich zu sagen, dass meine Grafikkarte vermutlich irgendeinen Hardware-Deffekt hatte, den kein gängiger Stresstest entdecken konnte.
Mit der ausgetauschten Karte (1:1 das gleiche Model) gibt es seit her keine Probleme mehr.
Sowas hatte ich auch mal, mit einem anderen, eigentlich grafisch eher hamlosen Spiel und einer Grafikkarte, beim Händler hatte sie jede Stresstest behoben und er hat so gut wie alle anderen Komponenten getauscht, nachher war es aber doch die Grafikkarte. Obskur sowas.
NinaSophie schrieb: »Bäh wie kommt man denn auf das Gehäuse als Fehlerquelle? Wohl erst nach laaaanger herumprobiererei...