Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Frischling sucht Gilde

Loinia
Loinia
Soul Shriven
Guten Abend zusammen,

Das hier wird jetzt etwas länger. Aber ich möchte natürlich eine Gilde finden, die zu der ich passe – und die zu mir passt^^

Mein Name ist Sarah, ich bin 28 Jahre jung und wie schon viele vor mir, möchte ich auf diesem Weg versuchen, eine Gilde (hauptsächlich PVE) zu finden.
Ich bin ein Frischling hier in ESO und mein erster Charakter – eine Kahjiit-Nachtklinge (Aldmeri-Dominion, falls wichtig) wandelt seit süßen zwei Tagen auf Tamriel (gerade Stufe 5) und obwohl ich erst wenige Spielstunden dabei bin, begeistert es mich sehr – bis auf die Truhen und ihre Schlösser. Wir haben uns schon gegenseitig den Krieg erklärt, das heißt, ich hab mich beschwert, dass sie nicht aufgeht und sie hat es schweigend ertragen XD

Obwohl ich mir viel selbst anlese, offenbaren sich einem doch einige Fragen und ich bräuchte ich jemand, der mich an die Pfote nimmt und mir einige Sachen erklären kann, damit ich auf eigenen Beinen stehe. Dazu gehören für mich Tipps und Tricks für Skillung, Gear, Klassenbeherrschung, Handwerk und grundlegende Mechaniken, damit ich später einmal mit euch den Endcontent bestreiten kann. Manches frage ich vielleicht öfter, weil ich mir bei vielen Infos nicht immer gleich alles auf einmal merken kann – ja ich werde bereits vergesslich!
Fortführend würde ich mich dann gerne auch Raids, Instanzen, Prüfungen, Weltenbosse beschäftigen und was es alles so gibt. Neben den Bossmechaniken Z.B. meine Klasse einer Gruppe anpassen, gemeinsam an Builds basteln oder auch gerne noch eine neue Klasse erlernen, falls für das Team benötigt.
Ich liebe gut erzählte Geschichten, deshalb interessiere ich mich auch sehr für die Story. Das heißt, ich höre mir jeden Dialog an, stelle jede verfügbare Frage und lese jedes Buch, das mir vor die Nase kommt (wohl eine Nebenwirkung des Bücherwurms in mir). Ich überspringe generell nichts, es sei denn ich hab es schon zehn mal gesehen. Außerdem schaue ich in jede Kiste oder Urne, die ich finden kann^^ Also falls ich mal hinterherhinke, bin ich wohl wieder dabei neue Sachen zu horten :D
Zusätzlich habe ich einen schrecklichen Orientierungssinn und selbst ein Kompass kann mich da nicht retten. Also müsst ihr mich wahrscheinlich das ein oder andere Mal einfangen, wenn ich wieder mal verloren gehe :D
Ich bin für jeden Quatsch und jedes Event zu haben, oder auch nur fürs dumm-in-der-Gegend rumstehen und quatschen. Ich bringe mich auch gerne ein, bin aber ab und an auch mal solo unterwegs.
Der Spaß steht im Vordergrund, denn ich denke, wenn etwas Freude macht, lernt man umso schneller :) Ich muss also einen Boss nicht gleich beim ersten Mal legen. Dann klappt es eben beim zweiten oder dritten Mal- oder auch beim zehnten.

Zusammengefasst:
Ich möchte eine Gilde, die mich am Anfang unterstützt und mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite steht, auch mal den Erklärbär spielt, bis ich aus den Kinderschuhen rausgewachsen bin. Keine Zwänge, und der Spaß steht im Vordergrund. RL geht vor.

Was könnt ihr von mir erwarten?
Ich bin ein sehr lernfähiger Mensch, der mit Begeisterung bei der Sache ist und auch immer für einen Witz zu haben. Ich beteilige mich gerne am Gildengeschehen, bin kritikfähig und eher etwas ruhiger, dafür auch sehr geduldig.

Aus anderen MMOs bin auch ich Massengilden geprägt, wo man einfach untergeht, und würde daher eine kleinere Gilde bevorzugen.
Meistens bin ich abends online. Ich zähle allerdings auch zu den Spielern, die nicht jeden Tag da sind, hin und wieder auch 3-4 Tage am Stück, denn das RL geht für mich natürlich vor. Bei längerer Abwesenheit, melde ich mich vorher ab. Außerdem bin ich auch noch in einer Gilde in einem anderen MMO aktiv.
Ts und Discord sind beide vorhanden (wobei ich mich bei Discord noch zurechtfinden muss).
Erreichen könnt ihr mich unter @Loinia

Ich würde mich also freuen, wenn irgendwo noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Grüßle
Sarah
Edited by Loinia on 31. August 2018 18:14
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo Loinia,

    der Dunkelklingen Klan sucht noch aktive Mitglieder. Vielleicht entsprechen wir deinen Vorstellungen.
    Zur Kommunikation nutzen wir discord.

    In unserem Post kannst du dich über uns informieren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347828/der-dunkelklingen-klan#latest

    Gerne können wir uns im discord ein wenig unterhalten bzw. kennenlernen.

    Beste Grüße
    Suziii
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Hallo liebe Sarah,

    habe mit einem Schmunzeln deinen Post gelesen. Du bist also ein Bücherwürmchen, dass gerne Blümchen pflückt, mit Truhen auf Kriegsfuß steht und sich gerne mal verläuft.

    Ich finde, das hört sich großartig an. Ich würde dich gerne ein wenig an die Hand nehmen und dich in unsere Gilde einladen.

    Allerdings sind wir eine etwas größere Gilde, als du suchst. Ich kann dir aber eins versprechen: bei uns geht niemand unter. Dafür sorgen viele, wirklich sehr hilfsbereite Member.
    Bei Interesse melden dich gerne ingame bei mir.

    LG - @black-orange
    http://gfa-forum.forumprofi.de/
  • Kyra457
    Kyra457
    Hallo Sarah,

    wir sind eine kleine Feierabend-Gilde mit familiärem Flair.
    Wir nutzen TS3, haben sehr erfahrene Spieler auch raiderfahrene. An Handwerk können wir alles bieten. Auch Handwerksstationen usw. findest du bei uns (wir haben einige sehr fleißige Handwerker^^).
    Wir machen regelmäßig gemeinsame Aktionen.
    Ich denke, du passt sehr gut zu unserem Haufen^^.
    Fallls ich dein Interesse geweckt habe, schreibe mir hier oder ingame unter @Kyra527

    Liebe Grüße
    Kyra
  • Arty_Chief
    Arty_Chief
    Soul Shriven
    Moin Sarah,
    wir sind eine kleine Gilde mit um die 70 Mitglieder! Wir streben es auch nicht an eine Massengilde zu werden. Von daher streben wir bei uns lieber eine kleine aktive Gemeinschaft an, die sich so häufig es geht im DISCORD einfindet und sich im Spiel gegenseitig unterstützt!
    Unser Ziel ist es eine kleine aktive Gilde mit familären Umfeld zu formen, wo sich jeder kennt und hilft.
    Jedes aktive Mitglied erhält vollen Zugriff auf unsere gut gefüllte Bank und kann demnächst in unserer Gildenbarracke die Werkbänke, Händler uvm. frei nutzen!

    Wir haben viele Mitglieder die genauso wie du gerade begonnen haben, so daß man sicherlich viel zusammen unternehmen kann. Darüber hinaus gibt es aber auch einige erfahrende Mitglieder die vollausgeskillte Avatare vorzuweisen haben und gerne Anfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Wenn du darüber hinaus noch Interesse an einen Posten in der Gildenverwaltung hast, würden wir dich gerne auch hier unterbringen.

    Ich hoffe ich konnte dein Interesse für den Anfang wecken und würde mich sehr freuen von Dir zu hören.

    Bis dahin wünsche ich dir im Game noch weiterhin viel Erfolg und Spaß

    Beste Grüße
    @Arty_Chief
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.