Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Allgemeine Fragen zum Leveling

Shinat
Shinat
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin ein noch recht "unerfahrener" Spieler in ESO und habe deshalb ein paar Fragen.

Vor langer Zeit habe ich damals einen Char auf lvl 50 hochgezogen und danach eine längere Pause eingelegt.
Nach langen hat es mich nun wieder gepackt und ich habe mir einen neuen Char erstellt und versuche diesen im Moment so schnell wie Möglich auf Lvl 50 hochzubringen, um anschließend mit den Championrängen anzufangen.

Nun zu meinen Fragen...
Ich habe gelesen, dass einer der besten Grindspots die Skyreach-Katakomben sein sollen. Ich bin mittlerweile lvl 20 (habe vorher wo anders gelevelt) und schaffe gerade nur mal die erste Kammer, da mir die anderen noch zu schwer sind und ich ständig sterbe. Ist das normal, weil ich sehe dass Leute mit niedrigerem lvl erfolgreicher sind als ich? Meine komplette Rüstung ist lvl 20 mit 7% XP buff (Training-gear). Ich Level auch nicht alleine sondern mit einem Mate, der ebenfalls lvl 20 ist. Deshalb meine Frage sind wir einfach zu "schlecht" oder machen wir etwas falsch?
(Falls es etwas hilft, wir beide sind Magicka Sorcerer)

Wo wir auch schon bei der zweiten Frage wären. Ich sehe dass alle Monster dass max. lvl 160 haben. Bedeutet dies, selbst wenn ich mit der Zeit höher und höher im lvl steige, dass die Monster trotzdem gleich bleiben, sprich nicht mehr leben bekommen etc. und sich meinem lvl nicht anpassen?

Und die letzte Frage ist, geben eigentlich alle Monster gleich viel XP beim töten? Ich habe nämlich noch nicht den Unterschied gemerkt ob ich jetzt mehr XP in Skyreach bekomme als in Kalthafen(Coldharbour).

Vielen Dank, schonmal im Voraus :)
Edited by Shinat on 6. August 2018 16:43
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal ne Frage am Rande ohne jetzt näher auf dein "Problem" einzugehen: Auf Story und Quests hast du in einem MMORPG wohl keine Lust? Nur Grinden und schnell Max CP erreichen? Die nächste Frage wäre dann...warum??


    Alles passt sich an dein Lvl bzw du wirst auf CP 160 skaliert. Spieler die mit Lvl 20 besser sind als du mit Lvl 20 haben wahrscheinlich schon CPs und sie bei ihrem Twink verteilt (was möglich ist seit One Tamriel)
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Optionen
  • Shinat
    Shinat
    Soul Shriven
    Hey danke erstmal für deine Antwort. Das mit den quests ist so eine Sache, ich habe damals mit meinem Char die Hauptquest und zahlreiche Nebenquests gemacht, von daher wollte ich jetzt mit meinem 2 Char nicht noch einmal alles anhören was ich eh schon kenne. Sicher sind auch jetzt, da zahlreiche DLCs etc. dazu kamen noch mehr quests zu absolvieren möglich, muss aber dann auch offen und ehrlich sagen, dass ich mehr der Grind Typ bin und auf Storys eher weniger Wert lege. Das warum ist einfach. Ich bin eher der Typ der sehr schnell, sehr viel auf maximal bringen will, auch wenn die Story und die Geschichte von Tamriel dabei auf der Strecke bleiben. (Ich weiß, dass das einige nicht nachvollziehen können).
    Edited by Shinat on 6. August 2018 17:41
    Optionen
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Du kannst da schnell Leveln wenn Du dich von einem anderenSpieler mit hoher Car ziehen läßt.
    Ihr bildet einen Gruppe und er rast da durch und Du läufst einfach nur hinterher um die Erfahrung zu sammeln.


    Wäre mir persönlich aber zu langweilig und stimme NecroPhil666 da zu

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
    Optionen
  • Shinat
    Shinat
    Soul Shriven
    Hey ok danke. Wenn dann will ich es aber selber schaffen :). Aber ich wusste z. B. nicht, dass man wenn man eine alten Char hat der CP ist, die Punkte auf den neuen wieder verteilen kann.
    Optionen
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Zum Glück gibts keine brauchbaren Extras beim Questen wie z.B. Fertigkeitspunkte oder fortschritte bei den Gilden fähigkeiten ;)
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    alleine kannst du auch die Zaubernarbe in Kargstein abfarmen.
    du solltest dir Krieger Gilde aktiviert haben, damit sie mitlevelt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Shinat schrieb: »
    Deshalb meine Frage sind wir einfach zu "schlecht" oder machen wir etwas falsch?
    (Falls es etwas hilft, wir beide sind Magicka Sorcerer)

    Wenn andere da erfolgreicher sind, dann vermutlich weil sie Twinks sind und zwei gecraftete Sets tragen und auch schon CP einsetzen.

    Wie lange dauert das den mit Grind ?

    Ich habe am 23 Juli einen DK angefangen und spiele ihn "normal" durch die Hauptquests von Zuflucht, Magiergilde und Kriegergilde. Hab am Sonntag alle abgeschlossen und bin 45. Jetzt habe ich noch alle Dungeons und Nebenquests in allen Zonen und das gesamte Cadwell Silber und Gold.
    Optionen
  • Shinat
    Shinat
    Soul Shriven
    Hey erstmal danke für eure ganzen antworten, hat mir schon sehr weiter geholfen. Evtl. werde ich doch wieder die eine oder andere quest erledigen, da sie anscheinend ja von nutzen sind und nicht "nur" ausschließlich xp geben. Also vielen Dank ;)
    Optionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also die Hauptquest durch die Gebiete solltest du wirklich erledigen für die Fähigkeitspunkte. Auch die Quest in der Zuflucht, so nervig sie auch sein möchten. Wenn du die Texte nicht anhören willst kannst du sie ja durchklicken. Was leider nicht geht, wenn der Sprecher so etwas erzählt, ohne Text zum mitlesen. Man muss ja nicht jeden Quest annehmen, welchen man am Straßenrand findet.
    Falls vorhanden, Schriftrolle des Lehrens aktiv halten. Die gab es z.B. als erste Einlogbelohnung im August oder stecken auch in Kronen Kisten (gibt es auch als Einlogbelohnung oder kaufen).
    Lehrende Rüstung ist schon mal sehr gut.
    Und Random Dungeon laufen (über die Gruppensuche). Der erste Run bringt extra Erfahrung. Da macht man im kleineren Levenlbereich schon mal mehrere Level in einem Run. Später levelt man langsamer um so höher das Level ist. Lass dich davon nicht verwirren. Die ersten Level gehen schneller.
    Dragonknight
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist das normal, weil ich sehe dass Leute mit niedrigerem lvl erfolgreicher sind als ich? Meine komplette Rüstung ist lvl 20 mit 7% XP buff (Training-gear).

    andere habene vlt auch schon cp und daher einige offensive und defensive boni ;) das macht einen deutlichen unterschied.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich empfinde ich es als effektiver die jeweiligen Gebiete abzugrasen, sämtliche Dolmen, Himmelsscherben, Fackelverliese und öffentliche Dungeons mitzunehmen.
    Die HQ aus dem jeweiligen Gebiet durchzuklicken für den Skillpunkt und die EP ist auch nicht unklug.
    Gegebenenfalls kannst du auch gleich noch die Bücher von der Magiergilde mitnehmen.

    Grinden in Himmelsgriff geht zwar schneller um auf 50 zu kommen aber dir fehlen dann einfach viele Skillpunkte und nach einer langen Pause wäre ein etwas gemütlicherer Gang sinnvoller.
    Gerade weil du zwar in Himmelsgriff schneller levelst dir dann aber so viele Punkte fehlen.
    Ausserdem habt ihr den CP Grind dann auch noch. Hebt euch Himmelsgriff daher am besten für später auf.
    ¯\_(ツ)_/¯


    Optionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Fackelverliese und öffentliche Dungeons nicht vergessen und die Himmelsscherben einsammeln. 3 Himmelsscherben sind 1 Fähigkeitspunkt.
    Dragonknight
    Optionen
  • Shinat
    Shinat
    Soul Shriven
    Wow vielen Dank für all eure Antworten. Dann werde ich jetzt erstmal schauen, dass ich Stück für Stück die einzelnen Gebiete mal abgrase um alles nützliche mitzunehmen.
    Der einzige weg die Magiergilde zu leveln ist durch das Sammeln der Bücher soweit ich das jetzt erkennen kann oder?
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    japp, richtig. es gibt magiergildendailis die je bei abschluss 5 pkt geben, das ists aber nicht wert. wirklich nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.