Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Minion Funktioniert nicht

QeSera
QeSera
Soul Shriven
Hallo Leute!
Ich hoffe mir wird hier geholfen, nach durchstöbern und endloses Lesen in den weiten des Forums kam ich leider zu keinem Ergebnis.
Ich habe folgendes Problem: Mein Betriebssys. Win 10- 64 bit
Also, ich habe mir Minion zugelegt welches anscheinend ein Problem mit ESO hat.
Das installieren hat funktioniert- der Ordner Dokumente/elder scrolls online/live/AddOns/ , ist vorhanden.
Doch wenn ich ins Spiel per Admin Berechtigung oder auch ohne einsteige ist kein einziger Mod in den
Erweiterungen sichtbar, auch wenn ich auf "ältere Version" anklicke.
Es ist wie wenn das Spiel mit dem Modordner nicht kommunizieren würde bzw. es keinen Zugriff hat.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bei mir ist dieses problem nicht vorhanden
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hi,
    also, das installieren von Minion hat geklappt. Danach hast Du Minion geöffnet und Dir Deine AddOns ausgesucht (Find More) und jeweils über Minion installiert?

    In Minion wird links "Elder Scrolls Online" angezeigt? Darunter evtl noch den PTS?
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    So ist es elder wird angezeigt als einziges Spiel.
  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Ich (also, über Minion) habe auch schon einige mods inst., die alle schön im AddOn ordner aufgelistet sind.
    Edited by QeSera on 6. August 2018 15:44
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Und im Spiel in "Erweiterungen" ist kein einziger Eintrag?

    Mein Ordner mit denAddons wird mir wie von dir oben beschrieben angezeigt..

    "In Echt" heißt er:
    C:\Users\DeinUsername\Dokumente\elder scrolls online\live\AddOns\

    Kann es sein, dass du dich mit unterschiedlichen Windows-Usernamen anmeldet? Vielleicht wurde das Spiel mal mit nem andern User installiert...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Kein einziger.

    Nein nur eine inst., auf einen Usernamen.

    Mein Ordner detto: C:\Users\mein Name\Documents\ Elder Scrolls Online\live\AddOns\ und da
    sind auch alle mods drinnen, nur eben kein zugriff im Spiel.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Da fällt mir auch nicht mehr viel ein...

    Wie lange spielst du schon? Ursprünglich gab es nur 1 Server in den USA, dann kam der EU-Server nach Frankfurt. Meine mich zu erinnern, dass es dadurch dann unterschiedliche Addon- / Installationspfade gab.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Hier mal ein Screenshotm4aq-1-d908.png
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Startest du ESO mit Admin-Rechten? Hört sich für mich irgendwie nach Problemen mit den Zugriffsrechten an.

    Sowohl Minion, als auch ESO sollten mit Admin-Rechten ausgeführt werden, damit man solchen Murks vermeidet. Ich hatte bisher wenig Probleme mit den AddOns & Minion.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Startest du ESO mit Admin-Rechten? Hört sich für mich irgendwie nach Problemen mit den Zugriffsrechten an.

    Sowohl Minion, als auch ESO sollten mit Admin-Rechten ausgeführt werden, damit man solchen Murks vermeidet. Ich hatte bisher wenig Probleme mit den AddOns & Minion.

    Ich starte weder ESO noch Minion mit Adminrechten und beides läuft ohne Probleme...von daher ist das für mich auch ein Mythos den mir bisher keiner näher erläutern konnte. Über eine Erleuchtung würde ich mich in der Tat sehr freuen :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Wie ich schon schrieb, mit oder ohne Admin- rechten, alles schon ausprobiert, ich habe mich schon durchgelesen bei Freds bei denen ähnliche Probleme auftraten. Die Sache mit den Zugriffsrechten ist auch so mein Gedanke, bin kein Comp.- Profi und habe keine Ahnung wie ich vielleicht manuell diese Rechte vielleicht erteilen könnte.
  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Ich spiele ungefähr seit einem Jahr und das von Anfang an am EU- Server
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hast Du mal versucht "Veraltete Erweiterungen anzeigen" anzuhaken?
    Normalerweise werden die alten Adds rot angezeigt, aber vielleicht ist es ein Darstellungsproblem.

    Dein AddOn-Ordner sieht völlig normal aus, sogar Updates wurden heute geladen...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich starte weder ESO noch Minion mit Adminrechten und beides läuft ohne Probleme...von daher ist das für mich auch ein Mythos den mir bisher keiner näher erläutern konnte. Über eine Erleuchtung würde ich mich in der Tat sehr freuen :smile:

    Wenn 's zu solchen Problemen kommt, dann kann ich bei Ferndiagnosen auch nur Vermutungen anstellen.

    Es scheint zumindest irgendein Problem mit Zugriffsrechten zu geben. Warum… das ist wohl die halbe Lösung.

    Da QeSera nun meint er hätte von PCs wenig Ahnung, was die Fehlerfindung nicht gerade vereinfacht.

    Auf dem Bildschirm für die Charakter-Auswahl hast du keine Erlaubnis für die alte AddOns ausgewählt. Das solltest du mal ändern.
    Edited by OwenDaring on 6. August 2018 17:57
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Ich schrieb daß ich kein Profi wäre, was ja nicht heißt, daß ich es nicht verstehen würde, könnte es mir wer erklären um das Problem zu lösen. Außer wir müssten beginnen in der Prog. Sprache zu arbeiten, dann gebe ich w.o.. Mit oder ohne Häkchen es ist das selbe Ergebnis.
    Edited by QeSera on 6. August 2018 18:14
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Hast du dir mal die AddOnSettings.txt Datei angesehen?
    Ich musste damals die Änderungen direkt in der Datei machen.
  • Knochenschäler
    Hi,
    drücke mal Windows+R. Dann sollte ein Fenster aufgehen. Dort gibst du "%userprofile%/Documents/Elder Scrolls Online" ein und drückst Enter. Der Dateiexplorer sollte sich dann an diesem Pfad öffnen. Hier navigiere bitte in den Ordner "live" und dann in den Ordner „Addons“.
    Siehst du hier die installierten Ordner der Addons aus deinem Screenshot? Wenn nein installiert Minion das in einen anderen Ordner als ESO es erwartet.

    Ach. gibt es den Unterschied der Ordner "live" (US-Megaserver) und "liveeu" (EU-Megaserver) noch? Eventuell wird dort etwas falsch zugeordnet.
    Edited by Knochenschäler on 7. August 2018 09:52
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭

    Ach. gibt es den Unterschied der Ordner "live" (US-Megaserver) und "liveeu" (EU-Megaserver) noch? Eventuell wird dort etwas falsch zugeordnet.

    Meines Wissens gibt es nur noch live und PTS, also keine Trennung nach US und EU Server mehr. War aber früher so, je nachdem, wann Minion das erste Mal installiert wurde, könnte es daran noch liegen.
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,

    Ich hatte hier auch auf einem Rechner das Problem, dass Minion nicht funktionieren wollte.

    Bei diesem Rechner hat sich "Onedrive", warum auch immer, irgendwie die Pfade von Minion geklaut und alles
    auf Onedrive "umgebastelt"
    Sprich Minion hat alles in die Cloud installiert da konnte ESO die Addons natürlich NICHT finden.

    Das Problem ließ sich nur über deinstallieren von Onedrive, dann Minion NEU installieren addons auswählen, und dann
    wieder Onedrive (sofern gewünscht) installieren.

    Bis heute kA wie das Zustande kam, auch auf keinem anderen Rechner jemals wieder erlebt....
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    @sgtatarms, stimmt, auf meinem neuen PC hatte ich das auch. Meine Addons haben zwar funktioniert, aber durch das ständige Synchronisieren von One Drive wurde mein Internet so langsam, dass spielen nicht möglich war.
  • QeSera
    QeSera
    Soul Shriven
    Ok Leute, vielen lieben Dank an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.

    Sooo, wie der Zufall es will bekam ich durch die inst. eines anderen Programes(hatte nichts mit ESO zu tun) die Fehlermeldung: IPersistFile::Save schlug fehl; Code 0x80070002
    Nach kurzen Googlen bekam ich auch schon Lösung parat, und zwar(ich konnte es nicht glauben), der Fehler lag darin
    daß im Windows Defender Security Center beim, Viren und Bedruhungsschutz beim überwachten Ordnerzugriff der Switcher auf ON war- Schalter auf OFF und DA DA, nicht nur daß ich mein Prog. problemlos inst. konnte- nein ich habe auch ALLE meine Mods zur Auswahl in den Erweiterungen.
    Noch einmal vielen Dank für die schnellen Versuche mir zu helfen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank, dass du dir noch die Zeit genommen hast und die Lösung auf dieses Problem mit uns geteilt hast. Vielleicht hilft es auch anderen in der Zukunft.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    lol danke dir @QeSera jetzt weis ich auch warum dieses blöde combat metrics nie funktioniert bei mir ich hab die Zipdatei da drinnen und net entpackt danke das du mich animiert hast mal reinzuschauen...….
    Edited by Traumdieb31 on 7. August 2018 23:12
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Sorry das ich diesen alten Thread nochmal rausholen muss aber ich kriege es auf meinem nagelneuen Win10 Rechner nicht zum Laufen, Minion fragt mich nach dem Pfad, ich gebe ihn ein (C:\Users\DeinUsername\Dokumente\elder scrolls online\live\AddOns\) und es passiert ....nichts. Als Admin gestartet, in die Firewall eingetragen, Effekt gleich null.
    Manuell installieren kann ich die Add Ons.
    Problem gelöst. da war tatsächlich "Onedrive" vorinstalliert, nachdem ich den Mist gelöscht und Minion neu installiert habe liefs. Sorry das hatte ich echt übersehen!
    Edited by Subjunkie on 24. Juni 2020 16:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.