Community Häuser der Erweiterungen gestalten lassen?!

Daylarius
Daylarius
✭✭✭
Hallo Leute,
ich bin erst mit Skyrim in diese wunderschöne Geschichte von Tamriel richtig eingestiegen. Aber was mich mit jeder Erweiterung von ESO zunehmends nervt, ist die Tatsache, dass Häuser einfach nicht begehbar sind. So sah das in Skyrim noch nicht aus und so war das auch am Anfang von ESO nicht. Auch die vlt. witzig gemeinten Animationen der NPC vor den Gittern ist doch Mist! Jetzt kann man lieb sein und sagen, ok, die schaffen das einfach nicht, jedes Haus zu designen. Aber... Es gibt so viele Spieler, die Spaß daran haben, Häuser einzurichten. Warum nicht mal das ganze Auslagern... lasst doch mal das Innenleben der Häuser die keine Relevanz haben für die Story, von Spielern designen bzw, einrichten! Was meint ihr?
Edited by Daylarius on 26. Juli 2018 06:13
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Realistisch betrachtet: Nein
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »

Warum sollte das unrealistisch sein? Wir bekommen doch Kopien vom Server auf den Testserver, ich denke das es auch andersherum möglich wäre. Du richtest dort ein Haus ein und die Entwickler können dieses dann in die Erweiterung integrieren.
    Edited by Daylarius on 26. Juli 2018 06:01
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...ich muss zugeben, ich versteh nicht ganz, worum es geht.

Vor allem, weil dann auch steht "so wie in Skyrim und am Anfang von ESO".

Kann mich jemand erleuchten?^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Daylarius schrieb: »

Du bist ein Programmierer und weißt was möglich ist? Ich bekomme auf dem Testserver Kopien meines Hauses, die ich komplett ändern kann, aber klar, anders rum ist nicht möglich... erstmal Mund aufreißen

Wow bei so einen freundlichen Tonfall wirst du bestimmt ganz viele nette Antworten erhalten... :#
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Daylarius schrieb: »

Du bist ein Programmierer und weißt was möglich ist? Ich bekomme auf dem Testserver Kopien meines Hauses, die ich komplett ändern kann, aber klar, anders rum ist nicht möglich... erstmal Mund aufreißen

Wow bei so einen freundlichen Tonfall wirst du bestimmt ganz viele nette Antworten erhalten... :#

Ja da hast du recht, dass war nicht schön von mir. War gestern nicht so mein Tag und ich entschuldige mich dafür, besonders bei DyinglsEasy.
    SamRaccoon schrieb: »
    ...ich muss zugeben, ich versteh nicht ganz, worum es geht.

Vor allem, weil dann auch steht "so wie in Skyrim und am Anfang von ESO".

Kann mich jemand erleuchten?^^

Also in Skyrim konntest du jedes Haus auch betreten, es hatte ein Innenleben. Auch bei den Startgebieten von ESO konnte man so gut wie jedes Haus betreten. Nur Wegesruh fällt mir da jetzt ein, wo auch viele Häuser verschlossen sind. Aber in den neuen Erweiterungen steht man besonders oft vor verschlossener Tür^^ Größtes Beispiel ist das Schloss von Alinor.
    Edited by Daylarius on 26. Juli 2018 06:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es stimmt schon, dass man seit Morrowind immer weniger Häuser in einer Stadt hat die sich betreten lassen, daher habe ich zum Beispiel ja schon davon abgeraten Raubtouren abseits des Taschendiebstahls in den neuen DLC´s seit dem ersten Addon zu versuchen. Also man könnte schon ein paar mehr Häuser zugänglich machen.

Aber Spieler sie einrichten lassen? Na ich weiß nicht. Klar man könnte mal so eine Art Housingwettbewerb designen wo man dann den Gewinner mal ein Haus designen lässt. Aber man muss dann berücksichtigen dass hier verrückte sachen nicht möglich sind. Das Haus muss zur Lore und in die Stadt passen in der es steht. Ich denke es ist schwierig hier Spielern das Ruder in die Hand zu geben. Besser nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber man muss dann berücksichtigen dass hier verrückte sachen nicht möglich sind. Das Haus muss zur Lore und in die Stadt passen in der es steht. Ich denke es ist schwierig hier Spielern das Ruder in die Hand zu geben. Besser nicht.

Na gut, dass müsste dann schon vorgegeben sein :smiley: Ich denke bloß immer das es so viele Spieler gibt die Spaß am einrichten ihrer Häuser haben, dass es eventuell eine coole Chance wäre, dass auszunutzen. Aber vlt. stell ich mir das auch leichter vor, als es am Ende wäre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.