Da mein alter PC den Geist aufgab habe ich gerade einen neuen bestellt und wollte mal Fragen ob er mit ESO klar kommen wird. Ist eher ein Budget PC musste also hier und da sparen, habe mir aber Mühe gegeben etwas Platz zum aufrüsten zu lassen wenn ich wieder genug Geld habe. Erstmal zu meinem alten Rechner:
- Phenom II Prozessor AMD (schon recht betagt)
- R9 380 nitro 4GB Grafikkarte (Die hat schonmal eine Grafikkarte ersetzt)
- 1 TB Festplatte WD SATA
- OCZ 500 Watt Netzteil
- Noname Alternate Tower... (ohne Sichtfenster wenig Lüfter)
- 12 GB DDR3 RAM
Soviel weiß ich gerade gar nicht, da es ein Komplett PC war und ich grad zu Faul bin jede Bezeichnung rauszusuchen.
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz (Wird wohl ein ordentlicher Sprung sein)
Asus Prime B350M-K AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (Wird wohl ähnlich gut wie die alte Festplatte sein. SSD macht wohl irgendwann auch mal sinn wenn ich wieder mehr Geld im Geldbeutel habe.)
4GB MSI Radeon RX 560 AERO ITX 16CU Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI (Wohl minimal schlechter als meine alte, bei der muss ich erst schauen ob sie noch was taugt dann würde RX 560 Reserve werden)
8GB (1x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Single (Besser als 12 GB DDR3? Ka. Jedenfalls kommt eh in naher Zukunft noch ein Riegel dazu)
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver (Müsste reichen)
Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retail
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler (Mehr Kühlung ist immer gut für die Zukunft)
Reicht der PC für ESO? Insgesamt hat er 600 Euro gekostet.