Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

was macht ihr eigentlich mit (..?)

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
ich spiele zwar schon länger aber ich bin mir bei einigen Kleinigkeiten recht unschlüssig.

Zum Beispiel: was macht ihr eigentlich mit den weissen und grünen Rüstungen oder Waffen im Inventar?
Nachdem durch zerlegen alles schon gelevelt ist, an NPC verkaufen oder trotzdem zerlegen. Zerlegen bringt ja nur 1 Rohstoff.

mit den grünen prächtigen Runen aus den Verzaubererdailies, wenn alle Twinks schon durch zerlegen endegelevelt sind?

mit dem goldenen Begnadigungserlass am Schluss der Diebesgilde?
irgendwann unter Wert einlösen oder ewig im Inventar halten, man weiss ja nie. An Bedürftige verschenken (ich weiss die gibt es) geht ja leider nicht.

mit den ewig gleichen grünen Rezepten, die man so bekommt, die braucht kein Mensch mehr und Gildenbanken quellen über davon

ich hatte noch mehr Fragen im Kopf das fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Gibt eine im Spiel die kauft sowas immer gern ab. Musst mal versuchen @Nuzhimeh
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was macht ihr eigentlich mit den weissen und grünen Rüstungen oder Waffen im Inventar?
    Nachdem durch zerlegen alles schon gelevelt ist, an NPC verkaufen oder trotzdem zerlegen. Zerlegen bringt ja nur 1 Rohstoff.

    da ich täglich handwerksdailies auf zig chars mache, und in der regel die gutachten den bedarf nicht ganz decken, verwerte ich alles ab blau. weiß und grün dürfte lukrativer beim verkaufen sein, wird aber verwertet aus der bequemlichkeit heraus. intrikat-items wiederrum droppen mehrere rohstoffe, in der regel 4-8 stk, das listen zum verkauf ist mir mittlerweile zu nervig geworden, da der absatz nicht mehr so massiv ist, wie vor einem jahr. das liegt nur drin und blockiert tagelang slots.
    mit den grünen prächtigen Runen aus den Verzaubererdailies, wenn alle Twinks schon durch zerlegen endegelevelt sind?

    werden verwertet und evt wenn mal ein paar stacks sich angesammelt haben, werden machrunen verkauft. unter allen runen leide ich alle paar monate mal an akutem oko-mangel durch die dailies.
    irgendwann unter Wert einlösen oder ewig im Inventar halten, man weiss ja nie. An Bedürftige verschenken (ich weiss die gibt es) geht ja leider nicht.

    ewig im inventar halten. mal schauen, ich habe noch nicht alle achievements dort auf diesem account hier abgearbeitet, vielleicht wird er noch nützlich.
    mit den ewig gleichen grünen Rezepten, die man so bekommt, die braucht kein Mensch mehr und Gildenbanken quellen über davon

    private gildenbank und nebenchars geben, ebenso wie grüne einrichtungsblaupausen. letztere füllen die handwerksachievements stückchenweise auf (menge an gelernten blaupausen je handwerk), evt hat das einen leicht positiven einfluss auf die meisterschrieb-droprate. weiß ich aber nicht. aber bevor sie vernichtet werden, ists okay sie aufzubrauchen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Mittlerweile verkaufe ich diesen Kram meist beim normalen Händler. Selbst auf Zerlegen verzichte ich oft, da mir die Rohstoffe dann ohne ESO+ das Inventar zumüllen.
    Nur wirklich wertvolle Stücke wandern zum Gildenhändler.

    Was ich mit dem goldenen Begnadigungserlass angestellt habe, weiß ich nicht mehr. Wenn man sich in Tamriel halbwegs gesittet benimmt, brraucht man ihn eigentlich nie. Notfalls reichen die kleineren Schriebse oder man wartet einfach ab, bis die Wachen ihren nächsten Alzheimerschub durch haben.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    vielen Dank für die interessanten Vorschläge, im Allgemeinen handhabe ich das ebenfalls so wie ihr, jetzt nin ich mir aber nicht mehr so unsicher dabei. Noch eine Nachfrage die mir jetzt wieder eingefallen ist:

    die so nebenbei gestohlenen Versorgermaterialien (Mehl, Hirse..), eher beim Hehler schieben anstatt verkaufen oder? wegen Eso+ habe ich keine Platzprobleme damit
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @enemy_mine
    Was die grünen Rezepte angeht:
    Da auch ich ähnlich wie @Dont_do_drugs mehrere "Twinks", also weitere Chars, mit dem täglichen Handwerk beglücke,
    habe ich momentan eine Lagertruhe permanent für eben diese grünen Rezepte plus die grünen "Blaupausen" reserviert.
    Sozusagen als "Grabbelkiste" für alle Twinks: bekannte Schriebe rein, unbekannte raus.

    Sobald der letzte Char darin nichts Neues mehr findet, gibt es Bescherung in Davons Wacht:
    Ich suche mir einen Char mit kleinem Level und frag sie/ihn, ob sie/er mal etwas für lau haben möchte.
    Genauso verfahre ich auch mit den Büchern mit den klein-zahligen Handwerksstilen.

    Das ist symbiotisch: Ich selbst werde den "Müll" los und jemand anderes hat Freude dran.
    Edited by Cruggs on 28. Juni 2018 09:59
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Noch eine Nachfrage die mir jetzt wieder eingefallen ist:
    die so nebenbei gestohlenen Versorgermaterialien (Mehl, Hirse..), eher beim Hehler schieben anstatt verkaufen oder? wegen Eso+ habe ich keine Platzprobleme damit

    Ja ;-)
    Edited by Cruggs on 28. Juni 2018 10:01
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verwerte die meisten Dinge - sofern möglich - mit kleinen Chars. Auf den Haupt-Orks allerdings verkaufe ich das meiste einfach. Geht schneller als es erst in den Gildenladen zu stellen, wenn man schnelles Gold möchte.

    Verwerten bringt meist auch etwas, weil du die Materialien (Runen, etc.) dann wiederum im Gildenladen verkaufen kannst.

    Aber ja, ist tatsächlich nicht so einfach, ein überfülltes Inventar zu vermeiden. :smile:
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Alles unter lila wird an den NPC verkauft, auch Runen, es sei denn, das Handelsaddon sagt, dass viel Geld dafür zu haben ist B)

    Den goldenen Begnadigungserlass schlepp ich schon ewig mit mir herum, nur, um mich jedesmal wieder zu ärgern, dass ich den nicht in die Bank schmeissen kann :D wirklich brauchen werd ich den ganz sicher nie, aber wegschmeißen will ich ihn halt auch nicht.
    Edited by Andarnor on 29. Juni 2018 09:03
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Dustman" benutzen und u.a. Trash-Markierungen voreinstellen. Danach lässt sich der gesamte Trash mit einem Klick beim NPC-Händler verkaufen. Das Programm ist wirklich empfehlenswert.

    http://www.esoui.com/downloads/info97-Dustman.html
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verkaufe meistens alles (Gear, Glyphen, Gifte, Rezepte, etc.) was ich nicht brauche an Händler, einfach weil es schneller geht als zerlegen und man mit Nuzimeh (oder so) nicht mal in eine Stadt reisen muss dafür. Intrikate Sachen kann man denke ich auch zerlegen, alles andere sollte sich eher nicht lohnen außer es bringt goldene Härter.

    Von den goldenen Erlassen könnte ich gar nicht genug haben. Allein mein Main hat schon mehrere hunderttausende Kopfgeld angesammelt über die Zeit nur von den Erfolgen. Bei Twinks mit denen ich Diebesgut gefarmt habe geht das in die Millionen. Normal lasse ich das verfallen, aber ab und an wäre es schon praktisch es schneller los zu werden.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Da ich es mit dem Craften nicht so habe, verkaufe ich fast alles.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.