Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

von wegen "gelöst", Steam-Problem immer noch vorhanden

Mahabahabtha
Mahabahabtha
✭✭✭✭✭
auch wenn es @ZOS_Markus gerne so hätte, es besteht immer noch das Problem, das mit Steam verknüpfte Konten sich nicht einloggen können.
UND
NEIN, der Versuch über die .exe aus dem Directory heraus zu starten, schlägt fehl, wenn die Steam verknüpfung nach Oktober 2016 (OT-Start und kostenloses Wochenende bei Steam) stattfand.

Ich warte auf das Banner
"Wir untersuchen das Problem, das MANCHE Steam Nutzer sich nicht einloggen können"
"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Chriss85
    Chriss85
    bei mir geht auch nix :( probiere schon 30min nix zu machen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    "Es ist uns bekannt, dass einige Steam-Nutzer Schwierigkeiten haben, sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten."

    Da ist es ja, dauert sicher wieder bis 0:30...
    einen schönen Abend noch, werde mal die Zeit nutzen mich nach Alternativen umzuschauen!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre schon froh wenn ich ESO via Steam überhaupt installieren könnte. :(
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hier, gleiches Problem. Kann mich nicht anmelden - mal wieder... >:)
  • tesoPanda
    tesoPanda
    Soul Shriven
    Also ich habe Steam lediglich am Anfang meiner ESO Spielzeit genutzt, um das Spiel 14 Tage kostenlos testen zu können. Danach habe ich das Spiel ganz regulär im Handel erworben und über die Accountverwaltung aktiviert.

    Mein Account ist trotzdem mit Steam verknüpft, hab das Spiel aber noch nie über Steam gestartet und das funktioniert auch gar nicht. Bei Steam steht "Lizenz abgelaufen" und ich soll das Spiel erst kaufen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    tesoPanda schrieb: »
    Also ich habe Steam lediglich am Anfang meiner ESO Spielzeit genutzt, um das Spiel 14 Tage kostenlos testen zu können. Danach habe ich das Spiel ganz regulär im Handel erworben und über die Accountverwaltung aktiviert.

    Mein Account ist trotzdem mit Steam verknüpft, hab das Spiel aber noch nie über Steam gestartet und das funktioniert auch gar nicht. Bei Steam steht "Lizenz abgelaufen" und ich soll das Spiel erst kaufen.

    Ja, das ist auch normal so. Wer ESO via Steam starten will, muss es auch via Steam kaufen. Auch wenn man es bereits über die Homepage von ESO gekauft hat.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es keine Möglichkeit, eure Konten von Steam wieder zu "entknüpfen"?

    Ich weiß schon, warum ich nie sowas wie Steam nutze... Null Mehrwert und nur Probleme. ^^
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Anraee schrieb: »
    Gibt es keine Möglichkeit, eure Konten von Steam wieder zu "entknüpfen"?

    Ich weiß schon, warum ich nie sowas wie Steam nutze... Null Mehrwert und nur Probleme. ^^

    Naja es hat schon Mehrwert es über Steam zu nutzen ;) Ich beispielsweise nutze es stark um gleichzeitig im eingebauten Browser zu surfen oder Freunden jederzeit ohne Spiel minimieren zu müssen antworten kann^^ Außerdem gibt es ein nettes Community Hub :) Klar ist nicht für jeden was, aber einige mögen diese Funktionen halt =)

    Habe das Spiel auch außerhalb von Steam, nutze dieses aber nur wenn mal so probleme sind wie jetzt xD
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Nur 2018 betrachtet gab es mehrere Problem die den Zugang von Steam-Nutzern betreffend unmöglich machten. Nicht nur aus Kundensicht sondern auch aus technischer Sicht ist dies vermeidbar ist. Insofern hoffe ich dass Steam zukünftig mehr Druck ausübt damit die auf Seiten Zenimax solche technischen Probleme nicht länger Steam-Nutzer benachteiligen.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Nur 2018 betrachtet gab es mehrere Problem die den Zugang von Steam-Nutzern betreffend unmöglich machten. Nicht nur aus Kundensicht sondern auch aus technischer Sicht ist dies vermeidbar ist. Insofern hoffe ich dass Steam zukünftig mehr Druck ausübt damit die auf Seiten Zenimax solche technischen Probleme nicht länger Steam-Nutzer benachteiligen.

    Danke Holger :)

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • DorothyGale
    DorothyGale
    ✭✭✭
    es ist seltsam das nur steam spieler betroffen sind. hab den ganzen tag steam on und mittags gab es keine probleme mit eso.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    DorothyGale schrieb: »
    es ist seltsam das nur steam spieler betroffen sind. hab den ganzen tag steam on und mittags gab es keine probleme mit eso.

    gab einen 116 MB Steam-Patch als ich mich, nachdem die Kinder im Bett sind, einloggen wollte.
    Meine Samstag Abend Planung, Rang 32 zu werden ist beerdigt....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    DorothyGale schrieb: »
    es ist seltsam das nur steam spieler betroffen sind. hab den ganzen tag steam on und mittags gab es keine probleme mit eso.

    Ich hatte auch keine Probleme (heute, zuvor als Steam Nutzer wiederholt) bis zum umloggen. Sollte dies tatsächlich nicht nur einzelne Steam Nutzer betreffen (wie realistisch ist dies?) dann sind solche Aussagen seitens Zenimax ein fürchterlicher Neusprech (ich erwarte nicht dass alle das verstehen) und damit ein totales PR Desasaster den gegenüber denjenigen die eine ehrliche Erklärung verdienen und auch wenn unbequem diese dann verstehen und akzeptieren können

    Aber kundenorientierte Unternehmen sollten nicht die Fehler von bekannten Online-Großkonzernen wiederholenn und wischiwaschi-Aussagen machen.

    Mist gebaut in Sachen Steam? Dann gebt es zu. Wann behoben, in ca. 3 Monaten. Ist viel aber auch egal für einen begeisterten Nutzer wie mich -.

    Der Punkt ist es nur dass man es als Kunde weiss und man sich darauf einstellen kann. Probleme sind nicht schön aber man will wissen wo man steht.

    Insofern aktuell: setzen 6
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/allgemeine-diskussionen Das ist extrem schade auch wenn anderes nicht funktioniert und nicht nachhsltig darauf eingegangen wird.

    Insofern hoffe ich Du überlegst es Dich Dir wg. dem warum Du da bist und mit wem allen - und unabhhängig davon den richtgen in den A* trittst was nur geht wennn Du da bleibst :)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    "Es ist uns bekannt, dass einige Steam-Nutzer Schwierigkeiten haben, sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten."

    Da ist es ja, dauert sicher wieder bis 0:30...
    einen schönen Abend noch, werde mal die Zeit nutzen mich nach Alternativen umzuschauen!

    Oh, Wartungsarbeiten am MONTAG....prognostizierte 0:30 ist um, immer noch kein Fix ?
    Edited by Mahabahabtha on 9. Juni 2018 23:22
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tyrson
    Tyrson
    Soul Shriven
    Und nächsten Monat haben wir wieder das gleiche Problem. Das wird scheinbar eine nerver ending story...
  • Jennikajune
    Jennikajune
    Soul Shriven
    @Mahabahabtha Dachte du hast deinen geilen Esoersatz gefunden, macht Eso doch überflüssig oder nicht?
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Also ich komme jetzt über Steam wieder rein auch wenn die Meldung hier im Forum noch steht^^
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich komme immer noch nicht rein ... sehr schade
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komme jetzt über Steam wieder rein auch wenn die Meldung hier im Forum noch steht^^


    Ja, einloggen um 1:40 wieder möglich mit Steam...

    fragt sich, wer kontrolliert den Clienten ? Zos oder Valve ?


    btw. : Serverseitige Reparatur, kein Patch, kein Client Neustart etc.
    Edited by Mahabahabtha on 9. Juni 2018 23:53
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Tyrson
    Tyrson
    Soul Shriven
    eben wieder rausgeflogen und kein einloggen mit Steam mehr möglich... never ending..
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    yay, dito ... sollen sie sich ihr *** TwitchEvent in die Haare schmieren...

    nach einer schönen Runde PvP wäre ich ja zum relaxen willig gewesen in den Stream zu schauen, aber so würde ich ja nur MEINEN Monitor anspucken....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Bei mir geht es über Steam seit Monaten nicht. Habe damals Ticket erstellt und ins Forum gepostet.
    Es wurde aber ignoriert, vergessen, eingegraben, so wie viele andere Bugs die seit sehr langem bekannt sind.

    Wenigstens geht es bei mir noch direkt mit der *.exe im Steam Ordner.
    Ich kann aber keine Kronen per Steam kaufen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Wenigstens geht es bei mir noch direkt mit der *.exe im Steam Ordner.
    Ich kann aber keine Kronen per Steam kaufen.

    :trollface: haste das dem support auch gesagt?


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich hab damals den Start von Steam erlebt. Es waren genau solche Probleme, die durch Steam erschaffen wurden, wo vorher keine waren.
    Für mich der Grund mir nie wieder Spiele zu kaufen, die Steam voraussetzen und schon gar nicht solche über Steam zu kaufen, die es nicht erfordern.
    Es ist eigentlich auch völlig egal ob da nun Valve oder Zeni schuld sind, ohne Steam gibt es das Problem nicht.

    Es reicht doch völlig, von den Spiele Servern und dem I-Net Provider abhängig zu sein, warum holt man sich freiwillig eine dritte Komponente ins Boot, die auch noch funktionieren muss, damit man spielen kann?
    Wer die Anzahl möglicher Fehlerquellen maximiert ist irgendwie auch ein Stück weit selbst schuld, wenn es öfter Fehler gibt als bei anderen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Ripley83
    Ripley83
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    auch wenn es @ZOS_Markus gerne so hätte, es besteht immer noch das Problem, das mit Steam verknüpfte Konten sich nicht einloggen können.

    Vielleicht gab es da ein Missverständnis. Der Titel deines Threads und deine Aussage, hören sich so an, als wenn es @ZOS_Markus Entscheidung gewesen wäre und er das "gelöst" in den Titel gesetzt hätte. Wie du meinem Post dort sicher entnehmen kannst, habe ich selbst den Titel umbenannt und mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei. Da es erst so aussah, dass das einloggen ins Spiel nach einem direkten Start ohne Steam funktionierte, ist passiert was man in einem guten Forum erwartet. Das Thema wurde geschlossen. No offence.
    schlägt fehl, wenn die Steam verknüpfung nach Oktober 2016 (OT-Start und kostenloses Wochenende bei Steam) stattfand.

    Das ist eine Interessante Info, hoffe mittlerweile wurde es auch für dich gelöst? Bin gerade erst dazu gekommen an den Rechner zu gehen, meine Tochter beansprucht mit ihren 2 Monaten sehr viel meiner Zeit. ;)

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich das Thema zu früh als gelöst markiert habe. ;)
  • Nackedeichen
    Steam einloggen funzt wieder nicht. :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.