Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Fundberichte fehlerhaft?

joachim.negroeb17_ESO
Hallo,
ich habe als Belohnung der Handwerksquest dieses Gutachten bekommen:
Schneidermaterial-Fundbericht: Ostmarsch
An dieser Stelle in Ostmarsch gibts leider nix.
Die gesuchte Stelle in Ostmarsch ist an der letzten Weggabelung, kurz bevor es nach Rift geht.
Buggy?
https://ibb.co/fdXxxo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    geh mal vom wegschrein, welcher bei der weggabelung ist nach osten. ungefähr auf der halfte des weges zwischen wegschrein und kartenende (gebirge), schräg rechts unter dem lager (süd-ost) sollte es eigentlich sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Edited by CKomet on 8. Juni 2018 10:15
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • joachim.negroeb17_ESO
    Danke für Eure Antworten.
    Gestern alles abgeklappert, nix da.
    Heut morgen hats dann korrekt was gegeben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ab und zu mal erscheinen die rohstoffe des fundbereichtes nicht. ist mir schon mehrfach passiert. in dem fall einfach mal neu einloggen, wenn nix da ist, wo was sein sollte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hänge ich mich vielleicht direkt hier ran.
    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Rohstoffe wieder erscheinen, wenn man zwei gleiche Funberichte im Inventar hat?
    Nur die Zone wechseln genügt scheinbar nicht.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Rohstoffe wieder erscheinen, wenn man zwei gleiche Funberichte im Inventar hat?

hmm das ist nicht gekoppelt an eine dauer, sondern du musst dich ein stück entfernen, das ist von spot zu spot unterschiedlich, meine faustregel dazu ist eigtl, dass man soweit entfernt ist, dass der spot außer sichtweite ist. wenn zonewechsel das problem nicht behebt, dann buggt es rum und du solltest einen relog versuchen. scheint ein bug seit summerset zu sein.

Edited by Dont_do_drugs on 9. Juni 2018 09:55

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭

Es reicht sogar schon, wenn man nur weit genug weggeht/wegreitet und neu hingeht (ich reite meistens um einen bestimmten Baum oder Hügel in einer bestimmten Reichweite die man sich nach einer gewissen Zeit aneignen kann). Wichtig dabei erst alle 6 Quellen abzubauen sonst gibts teilweise Probleme... Reload-UI oder Zonenwechsel ist nicht nötig...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Es reicht sogar schon, wenn man nur weit genug weggeht/wegreitet und neu hingeht (ich reite meistens um einen bestimmten Baum oder Hügel in einer bestimmten Reichweite die man sich nach einer gewissen Zeit aneignen kann). Wichtig dabei erst alle 6 Quellen abzubauen sonst gibts teilweise Probleme... Reload-UI oder Zonenwechsel ist nicht nötig...

Nee, seit Summerset respawnen die wirklich häufiger nicht mehr zuverlässig. Vorher kam es selten mal vor, dass keine Mats am Fundort waren, seit Summerset aber gehäufter.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »

Nee, seit Summerset respawnen die wirklich häufiger nicht mehr zuverlässig. Vorher kam es selten mal vor, dass keine Mats am Fundort waren, seit Summerset aber gehäufter.

Hmm konnte ich bisher noch nicht beobachten trotz täglich Handwerksdailys mit 14 Chars aber nur weil ich das Problem nicht habe, heißt es nicht, dass andere hier keine Probleme haben können...

Bei mir komischerweise also alles gut wie auch schon vorher, nur Lost-Treasure hat an der Entfernung der Kreuze leider was geändert - vorher hab ich immer 3 Teile abgebaut und beim 4ten von 6 Abbaustellen ist das Kreuz verschwunden wenn ich keine identische Karte mehr im Inventar hatte. Dies geschieht leider nicht mehr und man muss schauen ob sich auf dem Text des Mappins beim drüberfahren mit dem Cursor dahinter eine (0) oder eine höhere Zahl befindet um zu wissen, ob man neu hinreiten sollte oder eben nicht...
    Edited by Gamer1986PAN on 9. Juni 2018 10:03
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja das mitm lost treasure ist mir auch aufgefallen. die kreuze verschwinden idr aber, sobald du am wegschrein portest, selbst innerhalb der zone.

ich besitze tatsächlich eine große menge an gutachten regelmäßig, da ich üblicherweise auf 12 bis 15 chars handwerksdailies mache. da sind auch oft doppler dabei. es kam vor summerset gaaaanz selten mal vor, dass beim ersten erreichen eines abbauortes bereits nix da war, das fiel mir am häufigsten bei verzauberergutachten auf, aber auch einmal bei einem schneidergutachten (sturmhafen) und einmal bei einem schmiedegutachten (schnittermark). das kann auch daran liegen, dass verzauberergutachten häufiger droppen, da die skillinie weniger achievements hat und daher insgesamt schnell gute chancen für alles (meisterschriebe, gutachten) bietet.

vereinzelt kam es aktuell aber vor, dass trotz wegschrein-wegportens dennoch nichts respawnte, und ich achte auch darauf, alle ressourcen abzubauen oder beim ersten erreichen schon nichts da ist, wo was da sein sollte. also irgendwas klemmt da schon, ist nicht schlimm weiter, aber hier hilft dann auch wegporten nichts. wenn man am punkt steht und nichts da ist, wo was da sein sollte, ist notfalls auch relog eine passable lösung.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Werd mir das dann auch mal genauer ansehen ob ich regelmäßigkeiten entdecken kann um bei der Fehlersuche helfen zu können. Also zumindest spare ich jetzt erstmal wieder vom Wochenende die Schriebe an - Doppelte gibts dabei meistens. Besonders gerne der Alchemistenschrieb in Malabal Tor, weil dafür extra weit zu reiten + Höhle zu durchqueren ist vermutlich...
    Edited by Gamer1986PAN on 9. Juni 2018 10:18
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin heilfroh, dass die bei mir so selten droppen ^^'

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Als ob ichs gewusst hätte, das einzige doppelte das ich heute bekommen hab war wieder genau das in Malabal-Tor... habs aber grad abgebaut und das ganze problemlos 2 mal hintereinander...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab da mal Nebenfragen, ich sammel die Dinger in der Bank, seit ich TESO spiele und hab noch nicht ein einziges davon eingesammelt. Anfangs kannte ich die ganzen Gegenden ja gar nicht, und auch jetzt nur die vom Dolchsturzbündnis. Eigentlich finde ich diese Gutachten eher lästig, aber wer weiß... Meine Fragen:

- Muss man die Gutachten im Inventar haben (und nicht nur in der Bank)?
    - Wie stellt sich das im Spiel dar, wenn man zu so einem Fundort kommt? Wird das irgendwie angezeigt, dass es einer ist? Was kann man da dann einsammeln / abbauen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    * zum einsammeln ja
    * du kommst zum fundort und da sind in der regel 5 -6 reichhaltige vorkommen eben da, die du abbauen kannst, die sind auch nur für dich sichtbar und haben auch je vorkommen weitaus mehr inhalt, als normale abbaubare mats.

an den gutachten ist eigtl wenig lästig, denn sie sichern dir zum einen das material für deine handwerksdailies und zum anderen sind sie eine weitere quelle für goldene härter.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    * zum einsammeln ja
    * du kommst zum fundort und da sind in der regel 5 -6 reichhaltige vorkommen eben da, die du abbauen kannst, die sind auch nur für dich sichtbar und haben auch je vorkommen weitaus mehr inhalt, als normale abbaubare mats.

an den gutachten ist eigtl wenig lästig, denn sie sichern dir zum einen das material für deine handwerksdailies und zum anderen sind sie eine weitere quelle für goldene härter.

Ganz kurz Off-Topic: gilt das so auch für die Schatzkarten? Hatte mir mal überlegt, die jetzt alle einzusammeln um den Schmuck zu zerlegen.
    Edited by Arcon2825 on 10. Juni 2018 08:37
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in den Schatzkarten, also den Fundstellen, ist leider wenig Schmuck. War zumindest bei mir so. Etwa in dem Verhältnis, wie in den normalen Truhen zum knacken in der Welt. Lohnt eher nicht, aber nachgucken würde ich totzdem ...
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bei Schatzkarten würde ich zumindnestens bei den die ich in letzter Zeit aufgesucht habe, was sicherlich ca 600+ waren ;) das Schmuckverhältnis 1:3 zu anderen Gegenständen. Hat aber dafür gereicht meine Haupthandwerkerin schnell auf level 50 zu bringen ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    * zum einsammeln ja

Kleine Anpassung an dein Posting DDD ^^

Es sind immer 6. Bei Stoff 2 mal Kürschnerfallen für Leder und 4 Abbaustellen für Stoff (z.B. buschige Ahnenseide).
    Bei Alchemie 6 Teile buschige (zufällige Alchemiezutat aus bestimmten Pool)
    bei Verzauberergutachten immer 6 potenter Runenstein.

Besonders ergiebige Fundberichte sind die in Kargstein, besonders Schmied, Schneider und Schreiner sowie die neuen Schmuckfundberichte. Überall dort hat man auch eine ziemlich hohe Chance auf Nirnkrux. Bei Verzauberungs- und Alchemie-Fundberichten hatte ich noch nie was derartiges bekommen...

Solltest du irgendwo mal nur 5 Teile abgebaut haben, hast du dich entweder verzählt oder hast eins übersehen. Wodurch auch der Respawn der Quelle Probleme machen wird...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Erklärungen. Dann muss ich wohl mal herumreisen und den Kram einsammeln.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    die sind auch nur für dich sichtbar

Ich frag mich immer, ob die Leute, die vor "meinen" Rohstoffvorkommen stehen und versuchen diese abzubauen selbst keine Fundberichte abbauen oder es nicht verstehen, dass das die Funberichte von anderen Spielern sind. Kommt ja sonst mE nicht vor, dass sich haufenweise Rohstoffe an einem Ort befinden. Also, die anderen Spieler sehen diese Rohstoffe schon.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Andere sehen die Rohstoffe aus deinen Gutachten nicht. Genausowenig sehen andere Spieler deine Sammelanimation... für die stehst du dann nur dumm rum, gehst ein paar Schritte weiter und stehtst wieder dumm rum usw. ;)

• teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Die sehen auf jeden Fall irgend etwas. Die einzige andere Alternative wäre, dass sie genau das gleiche Vorkommen gerade selbst abbauen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Die sehen auf jeden Fall irgend etwas. Die einzige andere Alternative wäre, dass sie genau das gleiche Vorkommen gerade selbst abbauen.

Die sehen nix, null...wenn du dort Leute triffst die "planlos" rumstehen, dann haben sie dasselbe Gutachten...die denken dasselbe von dir wie du von ihnen...was machtn der Typ da :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das gleiche habe ich doch gerade mit anderen Worten auch gesagt? =)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    (...) Genausowenig sehen andere Spieler deine Sammelanimation... für die stehst du dann nur dumm rum, gehst ein paar Schritte weiter und stehtst wieder dumm rum usw. ;)

stimmt nicht. man sieht die sammelanimation, oder gabs dafür einen patch?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein die Sammelanimation sieht man nicht. Ich hab oft Leute an meinen Rohstoffquellen und die hopsen nur von einem Spot zum nächsten ohne eine Animation.
    Bei den einfachen Rohstoffvorkommen, die man so in der Welt findet sieht man die Animation.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Das gleiche habe ich doch gerade mit anderen Worten auch gesagt? =)

Nein du gehst davon aus das sie dein Rohstoffvorkommen sehen und genau das tun sie nicht :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    (...) Genausowenig sehen andere Spieler deine Sammelanimation... für die stehst du dann nur dumm rum, gehst ein paar Schritte weiter und stehtst wieder dumm rum usw. ;)

stimmt nicht. man sieht die sammelanimation, oder gabs dafür einen patch?

Also ich bezog mich jetzt ausschließlich auf die Vorkommen aus den Gutachten. Da habe ich bei anderen noch nie eine Animation gesehen. Selbiges gilt für die Fundorte von Schatzkarten. Da schaufeln die anderen auch nicht und öffnen anschließend die Truhe ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.