Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wiedereinsteiger hat Fragen

Rirre
Rirre
✭✭
Moin,

Summerset bewegt mich gerade dazu nochmal in ESO reinzuschauen und bevor ich anfange sind da Fragen aufgekommen.

Ich mag gerne auf den Hüter wechseln, hat der Char einen nutzen in Gruppenaktivitäten später? Und wenn ja als was?

Kann man pauschal sagen welche Fraktion am meisten besucht ist? Geht mir da um mögliche Gilden, da mir PvP nicht ganz unwichtig ist.

Inwie weit gibt es noch eine Kluft zwischen Ausdauer und Magicka Chars? Ich meine damals war es als Magicka Char beim CP grinden schon deutlich angenehmer.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Der Hüter ist ein ganz ordentlicher Allrounder. Im PvP teils unkaputtbar (Stamina).

Die Frage was er denn am besten kann ist nicht einfach zu beantworten da ja mit jeder Klasse eigentlich alles möglich ist wenn man sie den entsprechend skillt.

Vom Funfaktor ist er bei mir gleichberechtigt mit der Ausdauernachtklinge ganz oben. Wobei ich von Drachenritter, Zauberer und Magickaklassen im Allgemeinen bisher die Finger gelassen habe, das ist also sehr subjektiv.

Seinen Nutzen in Gruppenaktivitäten hat er auf alle Fälle. Egal ob als DD, Tank, oder Heiler. Zwar gibt es in jeder der 3 Funktionen immer eine Klasse die sich besser eignet aber er kann am besten alle 3 Rollen irgendwie abdecken und doch nichts davon so richtig. Also als Supportheal, zweiter Tank, oder originärer DD (kann er am besten wie ich finde) kannst du auch im schwersten Content mitmachen ohne Dich zu blamieren.

Zu der Frage wo am meisten im PvP los ist müsste Dir ein PC Spieler Auskunft geben, aber generell gilt - der Eben erst Pakt kann nur mit Masse, und das Aldmerkaiserreich (welch Anmassung, und wie voreilig...) ohne Ehre, was man aber sowieso nicht anders erwarten würde.

Das Dolchsturzbündnis zumindest auf der PS4 - Kampagne Vivec - sieht sich also permanent einer Allianz von zwei ohne Ehre und Anstand kämpfenden Fraktionen gegenüber.

Dieser Übermacht wird sich ohne Zaudern entgegengestellt.

Ich denke wir wissen auch das wir verloren sind, aber da wo die anderen Fraktionen aufgeben würden, schlägt das Bündnis umso stärker zurück.
    Wir sorgen dafür das die anderen Fraktionen um jeden Zentimeter Boden kämpfen müssen!
    Wir weinen, wir beten, wir verabschieden uns von unseren Liebsten - und dann werfen wir uns ohne Angst oder Zögern der hässlichen Fratze des Todes entgegen! Niemals aufgebend...

Niemand der einen Kriegszug des Bündnisses jemals gegen das Unausweichliche hat kämpfen sehen, konnte - angesichts des Mutes und der sturen Edelmütigkeit - etwas anderes als zu Tränen gerührt sein!

Wenn wir keine Trebuchets, Katapulte und Balisten mehr haben nutzen wir Öl.
    Wenn wir kein Öl mehr haben nutzen wir Bögen, Schwerter, Schilde, Zauberei und bloße Hände.
    Wir sind großartig!
    Selbst Ayrenn und Jorunn hoffen dass wenn ihre Zeit gekommen ist man auch nur halb so viel Würde in ihren Augen zu erkennen vermag, wie es bei den tapferen Kriegern und Kriegerinnen des Bündnisses möglich ist.
    Uns geht niemals der Mut aus, aber am Ende oftmals die Zeit.

So, viel geschrieben und doch keine Aussage getroffen die Dir viel helfen wird. Ich sollte in die Politik gehen...
    Edited by Joker190284 on 3. Juni 2018 23:34
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Rirre schrieb: »
    Moin,

Summerset bewegt mich gerade dazu nochmal in ESO reinzuschauen und bevor ich anfange sind da Fragen aufgekommen.

Ich mag gerne auf den Hüter wechseln, hat der Char einen nutzen in Gruppenaktivitäten später? Und wenn ja als was?

Kann man pauschal sagen welche Fraktion am meisten besucht ist? Geht mir da um mögliche Gilden, da mir PvP nicht ganz unwichtig ist.

Inwie weit gibt es noch eine Kluft zwischen Ausdauer und Magicka Chars? Ich meine damals war es als Magicka Char beim CP grinden schon deutlich angenehmer.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

1) Hüter sind Heiltanks im PvE. Du wirst also keine Probleme haben, Gruppen für Inis zu finden.

2) Hüter sind im Solo- PvP stark.

3) Hüter sind im Gruppen- PvP Supporter, die ein bisschen von allem (Schaden, Heilung, Buffs) machen.

4) Auf Sotha Sil ist der Pakt die zahlreichste Fraktion, auf Vivec das Dominion.

5) Staminahüter sind generell viel stärker als Magickahüter. Die Kluft gibt es, aber so gut wie nicht beim Hüter.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Danke für Eure Antworten! Der Hüter scheint mir dann erstmal ein Twink zu werden bis ich mein CP höher habe. :smile:

Mein Pakt DK wird dann erstmal reichen.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Rirre schrieb: »
    Danke für Eure Antworten! Der Hüter scheint mir dann erstmal ein Twink zu werden bis ich mein CP höher habe. :smile:

Mein Pakt DK wird dann erstmal reichen.

Wenn´s ein StamDK sein sollte: Nimm den Hüter im PvP. Der StamDK ist kaputtgepatcht.

CP grinden brauchst du im Prinzip nur für´s PvE.

Sotha Sil ist vermutlich die beste Kampagne aktuell (Vivec ist häufig unspielbar), und die ist ohne CP, ebenso wie die Battlegrounds.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :( Da hab ich mir so eine Mühe gegeben Dich vom Bündnis zu überzeugen und Du gehst zum Pakt...

Na ja viel Spaß :D
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    :( Da hab ich mir so eine Mühe gegeben Dich vom Bündnis zu überzeugen und Du gehst zum Pakt...

Na ja viel Spaß :D

Ich war da doch schon vorher mit dem DK, aber du hättest mich sonst gehabt :þ

PvP wäre ohnehin nur Beiwerk da ich doch PvE orientiert bin, nur bin ich PvP halt nicht abgeneigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.