Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schreinerei. Rubineschewaffen benötigt 10 x soviel Teile.

Stefanir
Stefanir
✭✭✭
Hallo
Gerade bin ich meine Dailys am machen. Nun beim Schreinertisch angekommen soll mich ein Stab ( egal welcher) 120 Rubinesche kosten. Normal sind ja 12. Wenn ich auf andere Materialen gehe wird der korrekte Wert ( Nachtholz 11 usw.) angezeigt.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Oder vielleicht hat jemand eine Idee weswegen die Kosten gerade so hoch angezeigt werden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weil cp 160 voreingestellt sind, statt cp 150?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Klasse, danke dir.
    Ich hätte wohl die ganze Nacht nach dem Fehler gesucht.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ich liebe Lazy-Writ-Crafter. Gerade wenn man 8 x Handwerk-Dailies macht sehr zeitsparend und bequem. Und Meisterschriebe sind auch ein Klacks. Arme Konsoleros...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab es mir gerade unter http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html angeschaut. Aber aus der Anleitung genau den wirklichen Nutzen zu entnehmen, ist bei den Addons nicht immer ganz so einfach.

    Den Screenshots zufolge kann man bei den Handwerk-Dailies einfach das Addon alle benötigten Dinge herstellen lassen? Das ist ja eigentlich schon Automatisierung, oder? Oder sagt es einem nur, dass man genug Materialien hat?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    automatisierung. du gehst an bank, es craftet es.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Den Screenshots zufolge kann man bei den Handwerk-Dailies einfach das Addon alle benötigten Dinge herstellen lassen? Das ist ja eigentlich schon Automatisierung, oder? Oder sagt es einem nur, dass man genug Materialien hat?
    Beides. Auf Wunsch erst nach Klick, oder auch sofort sobald man an eine Werkbank tritt (anklickt)
    Habe auch erst wieder angefangen Crafting Daylies zu machen, nachdem ich dieses Addon getestet hatte. Vorher empfand ich diese Daylies immer nervig, vor allem wenn man wenig Zeit hat.

    Grosser Vorteil ist m.M.n. die Übersicht und dadurch das Vermeiden von Schrott bzw. falsch gecrafteter Gegenstände.
    Besonders hilfreich empfinde ich es bei Meisterschrieben in Verbindung mit dem Addon WritWorthy, das einem nicht nur die theoretischen Kosten pro Voucher ausrechnet, sondern einem auch gleich anzeigt, ob man diesen Meisterschrieb überhaupt meistern kann... das bewahrt einen davor, mal schnell einen kostbaren Schrieb anzunehmen, den man dann doch wieder löschen muss. Einmal angefangen, lässt er sich nicht zugunsten eines anderen wieder 'einpacken' sondern muss ausgeführt, oder eben gelöscht werden.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke, das klingt wirklich nach einer großen Erleichterung. Meisterschriebe hab ich noch nicht bekommen. Aber das kommt sicher noch. Sehr hilfreich wäre das in diesen Jubiläumswochen gewesen, wo ich wegen der Bonus-Kistchen mit jedem Char die Handwerks-Dailies gemacht habe. Da ist per Hand reichlich Zeit rein geflossen.

    Ich hab auch schon mehrfach die falschen Dinge hergestellt. Ich bin schon glücklich, dass mir ein anderes Addon anzeigt, was ich herstellen soll (ich glaube CraftStore?), das war schon eine Erleichterung, vorher musste ich immer zwischen dem Tisch und der Questübersicht hin und her.
    Verträgt sich das bzw. ist es sinnvoll, dann beides einzusetzen?

    Ich nehme mal an, dass ZOS diese Automatisierung hinnimmt, sonst würden die API-Schnittstellen geändert, oder?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    in Verbindung mit dem Addon WritWorthy

    Auja, auch gleich mal testen.
    NinaSophie schrieb: »
    Ich nehme mal an, dass ZOS diese Automatisierung hinnimmt, sonst würden die API-Schnittstellen geändert, oder?

    Völlig legal auch über Minion beziehbar. Probiers aus! Ich möchte nicht mehr ohne spielen müssen...
    Edited by teltow on 1. Juni 2018 15:11
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    ...Verträgt sich das bzw. ist es sinnvoll, dann beides einzusetzen?..
    Ja die beiden vertragen sich ;) zumindest bei mir ;)

    Die zwei Addons bedienen unterschiedliche Bereiche beim Handwerk.
    CraftStore ist für Forschung - welcher Charakter muss welche Eigenschaft noch lernen
    - welcher Charakter kennt welches Rezept noch nicht
    Dolgubon's Lazy Writ Crafter automatisiert die - täglichen Handwerksschriebe
    - Meisterschriebe
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Und MultiCraft als Sahnehäubchen obendrauf! Ist ein aktiver Schutz gegen Sehnenscheidenentzündung! Wird von verschiedenen Krankenkassen bereits vorgeschrieben.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke. Harmoniert bei mir auch, nur dass die Anzeige von CraftStore oben rechts wegfällt, nach der ich immer von Hand die Schriebe angefertigt habe. Aber die braucht man ja auch nicht, wenn der Lazy Writ Crafter das automatisch erledigt.

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass er, wenn das Material nicht für den ganzen Schrieb reicht, gar nicht erst irgendwas davon herstellt.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich hätte mir nur gewünscht, dass er, wenn das Material nicht für den ganzen Schrieb reicht, gar nicht erst irgendwas davon herstellt.

    Tut er nicht, wenn du die automatische Herstellung deaktivierst (mach ich schon seit Anbeginn seitdem ich das Addon habe. Fand den Tausch 1 Klick gegen X Klicks dennoch ne sehr gute Lösung)


    Potion Maker kann ich für die Gifte der Meisterschriebe auch noch empfehlen solange WritWorthy mehr Gifte herstellt als es bräuchte, weil es aktuell den Inventar-Bestand nicht abfrägt oder zumindest im deutschen Client buggy ist.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ah danke, guter Tipp, hab ich gleich mal gemacht!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    nur dass die Anzeige von CraftStore oben rechts wegfällt,

    Vielleicht nur verschoben? Die Fenster kann man sich alle zurechtrücken...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Da muss ich mal schauen,. kann es vielleicht aus dem Bildschirm verschwunden sein, so dass ich es nicht mehr sehe?
    Fragt sich, wie ich es dann verschieben könnte.

    Ich kann Probeweise natürlich mal die Daten des Addons unter SavedVariables löschen und schauen, ob es wieder da ist.
    Die Datei CraftStoreFixedAndImproved.lua ist mit 5 MB ziemlich riesig, die größte bei mir, sogar größer als Librarian.lua, in der die Texte aller gelesenen Bücher stehen. Wer weiß was mir da beim Löschen alles verloren geht?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Da muss ich mal schauen,. kann es vielleicht aus dem Bildschirm verschwunden sein, so dass ich es nicht mehr sehe?
    Fragt sich, wie ich es dann verschieben könnte.
    Das Craftstore Fenster kann verschoben werden. Ist aber in der Grundeinstellung gesperrt. Die Einstellungen findest du:
    Craftstore Fenster öffnen
    oben rechts das Zahnrad klicken
    dann erscheint eine Liste mit den Einstellungen
    Ich kann Probeweise natürlich mal die Daten des Addons unter SavedVariables löschen und schauen, ob es wieder da ist.
    Die Datei CraftStoreFixedAndImproved.lua ist mit 5 MB ziemlich riesig, die größte bei mir, sogar größer als Librarian.lua, in der die Texte aller gelesenen Bücher stehen. Wer weiß was mir da beim Löschen alles verloren geht?
    Du kannst die Datei mit einen Text Editor (Notepad) öffnen.
    Abhängig von deinen Einstellungen steht drein was deine Charakter (nicht) können an Eigenschaften. Und welche Rezepte sie (nicht) wissen. ...
    Kann sein das alte Chars drin stehen die du gelöscht hast.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Danke.

    Interessant ist, dass beim Versorger das Fenster von CraftStore zu sehen ist, und das auch an der originalen Stelle, dafür aber nichts vom Lazy Writ Crafter, diese Sachen muss ich per Hand herstellen.

    Bei den anderen Handwerken ist es anders herum.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Danke.

    Interessant ist, dass beim Versorger das Fenster von CraftStore zu sehen ist, und das auch an der originalen Stelle, dafür aber nichts vom Lazy Writ Crafter, diese Sachen muss ich per Hand herstellen.

    Bei den anderen Handwerken ist es anders herum.

    Kommt immer darauf an, welches AddOn gerade aktiv das Sagen am Handwerkstisch/Kochtopf hat. Bei mir z.B. ist Versorger 'CraftStore' und Alchemie 'Potion Maker', bei den Beiden ist das Fenster von CraftStore oben rechts, wo's hingehört. Ist es 'LazyWrit' für die Anderen, fehlt an Original Schauplatz das Fenster.
    Jedoch wird das herzustellende Gedöns bei mir jetzt bei fast allen Chars im 'LazyWrit'-Fenster aufgelistet. Witzig, bei einem Char ist es nicht so, zusammenhang hab' ich noch nicht, schnüffel aber noch.
    Als Ersatz kann man aber trotzdem am Tisch zusätzlich CraftStore öffnen und dort mit der Maus über's Questsymbol hoovern. Dann wird auch alles aufgelistet, Siehe Bild.

    lazywrit2s0ups.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.