Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Die nervige Zensur im Chat

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Moin

Ich vermute mal, es gibt hierfür bereits einen thread, habe diesen aber nicht gefunden. Also bitte nicht steinigen.

Wollte nur mal anfragen, ob vielleicht in ferner Zukunft angedacht ist, diese unsinnige Zensur im Chat an die jeweilige Sprache anzupassen. Es kann doch nicht so schwer sein, Wörter wie "weniger" zu erlauben. Im Gegenzug dürfen gern deutsche Kraftausdrücke gesperrt werden. ;)
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Wortfilter in den Einstellungen ausmachen, fertig.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Moin

    Ich vermute mal, es gibt hierfür bereits einen thread, habe diesen aber nicht gefunden. Also bitte nicht steinigen.

    Wollte nur mal anfragen, ob vielleicht in ferner Zukunft angedacht ist, diese unsinnige Zensur im Chat an die jeweilige Sprache anzupassen. Es kann doch nicht so schwer sein, Wörter wie "weniger" zu erlauben. Im Gegenzug dürfen gern deutsche Kraftausdrücke gesperrt werden. ;)

    Naja man kann die Zensur ja immernoch abschalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Moin

    Ich vermute mal, es gibt hierfür bereits einen thread, habe diesen aber nicht gefunden. Also bitte nicht steinigen.

    Gibt es vermutlich nicht, weil man die Zensur abschalten kann. War aber schon immer so gewesen und ist in so ziemlich jedem MMO so, das ich kenne. :P

    ESC -> Einstellungen -> Soziales -> Wortfilter
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja schon interessant, welche deutschen Wörter teilweise aussortiert werden :smiley: Würde mich schon interessieren, welche Wörter alle auf der bösen Liste stehen :wink:
    Edited by DoccEff on 28. Mai 2018 12:39
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hier ein paar Beispiele:

    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]

    Mist.........
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Hier ein paar Beispiele:

    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]
    [Entfernt]

    Mist.........

    Dazu kann ich nur sagen: ***
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich weiß das z.B. *** (Schwánz) ein ganz böses Wort ist, darum musste ich einen Thread blöd umschreiben. Ich meine USK 16 aber wehe das Wort wird verwendet welches Hauptbestandteil der Biestrassen ist.

    Wo kann man das beantragen das Schwánz von der Blacklist hier kommt ?
    Edited by Speyde on 28. Mai 2018 13:47
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Selbst "Ich bin *** und das ist meine Sache" muß man immer mit "Ich bin michelinmännchenmäßig und das ist meine Sache" umschreiben und selbst die offiziellen "*** und Doof" können nur mit ihrem realen Künstlernamen"Olli und Stan" betitelt werden.
    So, jetzt höre ich aber erstmal wieder etwas Krautrock (Amon Düül)... ;)

    Tante Edith kreischt:
    Hey, man kann ja jetzt endlich Krautrock schreiben. Cool!
    Edited by RatsthemE on 28. Mai 2018 14:39
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.