Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schmuckherstellung - Meine Erfahrung

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, eigentlich bin ich mit dem Schmuckhandwerk im Großen und Ganzen zufrieden. Ich finde es (nach wie vor) nicht so gut wie die Gewinnung von Veredlern geregelt ist, aber damit werden wir wohl leben müssen.

    Eine andere Angelegenheit setzt mir allerdings sehr zu und ich fänd es schön wenn das nochmal berechnet wird. Bei allen anderen Handwerksberufen kann man durch die täglichen Handwerksarbeiten und vereinzelte Gutachten sehr gut "selbstversorgend" werkeln. In der Regel sammelt sich nach längerer Zeit sogar ein Überschuss an.

    Dies scheint für das Schmuckhandwerk nicht zu gelten.
    Das Sammeln der Grundmaterialien (Maximalstufe) entspricht oberflächlich betrachtet dem der anderen Handwerksberufe:
    1) Wie beim Schreinern, Schmieden und Schneidern bekommt man keine CP150/160 Materialien als tägliche Belohnung, sondern (manchmal) ein Schmuckstück der Maximalstufe.
    2) Beim Zerlegen von Schmuckstücken kann 1 Platin gewonnen werden, bei anderen Handwerksberufen sind es idR 1-2 Materialien.
    3) Wie bei den Materialquellen fürs Schreinern, Schmieden und Schneidern enthalten Platinflöze 3-7 Platinstaub (CP: Meistersammler aktiv), aber die Flöze sind in geringerer Anzahl in der Welt vorhanden.
    4) Die Gutachten entsprechen sich in der Ausbeute (Menge) und Häufigkeit.

    Die Unterschiede zwischen Schmuckhandwerk und vergleichbaren Handwerksberufen sind gering, aber diese kleinen Unterschiede zeigen Wirkung. Insgesamt scheint es nicht möglich zu sein durch tägliche Schmuckhanwerksarbeiten einen Bonus an Grundmaterialien zu erwirtschaften. Selbst mit Gutachten von 6 Handwerkern und nur einem Level 50 Schmuckmeister reichen meine durch die täglichen Handwerksarbeiten gewonnenen Materialien nicht immer aus um einen Level 50 Schmuckmeister mit genug Grundmaterialien zu versorgen um die täglichen Handwerksaufträge zu erledigen.

    Ich sehe Bedarf hier etwas nachzustellen, da sonst die täglichen Quests im Schmuckhandwerk schlichtweg unrentabel sind (... die Meisterschriebe sind in ihrer derzeitigen Form ja auch eher Abschreckung denn Belohnung).
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Die Entstehung des Wortes Elfen in der deutschen Sprache geht auf das Wort Alb oder Elb im Singular bzw. Elbe oder Elber im Plural zurück. Aus der femininen Form "Elbe" wurde im 16. Jahrhundert zusätzlich der schwache Plural "Elben" gebildet. Im 18. Jahrhundert wurden die Wortformen durch die englische Form "Elfen" verdrängt. Die Form "Alb" findet sich heute noch in einer eingeschränkten Bedeutung im Wort Albtraum wieder.

    Psst, lieb sein, die Elfen hams eh nit leicht, sind dünn und klein und immer zappelig ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Die Entstehung des Wortes Elfen in der deutschen Sprache geht auf das Wort Alb oder Elb im Singular bzw. Elbe oder Elber im Plural zurück. Aus der femininen Form "Elbe" wurde im 16. Jahrhundert zusätzlich der schwache Plural "Elben" gebildet. Im 18. Jahrhundert wurden die Wortformen durch die englische Form "Elfen" verdrängt. Die Form "Alb" findet sich heute noch in einer eingeschränkten Bedeutung im Wort Albtraum wieder.

    Psst, lieb sein, die Elfen hams eh nit leicht, sind dünn und klein und immer zappelig ;)

    Und was hat das jetzt mit "Erfahrung" bei "Schmuckherstellung" zu tun?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Hmm, eigentlich bin ich mit dem Schmuckhandwerk im Großen und Ganzen zufrieden. Ich finde es (nach wie vor) nicht so gut wie die Gewinnung von Veredlern geregelt ist, aber damit werden wir wohl leben müssen.

    Eine andere Angelegenheit setzt mir allerdings sehr zu und ich fänd es schön wenn das nochmal berechnet wird. Bei allen anderen Handwerksberufen kann man durch die täglichen Handwerksarbeiten und vereinzelte Gutachten sehr gut "selbstversorgend" werkeln. In der Regel sammelt sich nach längerer Zeit sogar ein Überschuss an.

    Dies scheint für das Schmuckhandwerk nicht zu gelten.
    Das Sammeln der Grundmaterialien (Maximalstufe) entspricht oberflächlich betrachtet dem der anderen Handwerksberufe:
    1) Wie beim Schreinern, Schmieden und Schneidern bekommt man keine CP150/160 Materialien als tägliche Belohnung, sondern (manchmal) ein Schmuckstück der Maximalstufe.
    2) Beim Zerlegen von Schmuckstücken kann 1 Platin gewonnen werden, bei anderen Handwerksberufen sind es idR 1-2 Materialien.
    3) Wie bei den Materialquellen fürs Schreinern, Schmieden und Schneidern enthalten Platinflöze 3-7 Platinstaub (CP: Meistersammler aktiv), aber die Flöze sind in geringerer Anzahl in der Welt vorhanden.
    4) Die Gutachten entsprechen sich in der Ausbeute (Menge) und Häufigkeit.

    Die Unterschiede zwischen Schmuckhandwerk und vergleichbaren Handwerksberufen sind gering, aber diese kleinen Unterschiede zeigen Wirkung. Insgesamt scheint es nicht möglich zu sein durch tägliche Schmuckhanwerksarbeiten einen Bonus an Grundmaterialien zu erwirtschaften. Selbst mit Gutachten von 6 Handwerkern und nur einem Level 50 Schmuckmeister reichen meine durch die täglichen Handwerksarbeiten gewonnenen Materialien nicht immer aus um einen Level 50 Schmuckmeister mit genug Grundmaterialien zu versorgen um die täglichen Handwerksaufträge zu erledigen.

    Ich sehe Bedarf hier etwas nachzustellen, da sonst die täglichen Quests im Schmuckhandwerk schlichtweg unrentabel sind (... die Meisterschriebe sind in ihrer derzeitigen Form ja auch eher Abschreckung denn Belohnung).
    für die tägliche Schmuckherstellungsaufgabe lasse erst mal ich alle Chars, die es nicht benötigen auf Handwerkslevel 1, so das ich nur Zinn da benötige. Davon verbraucht man am wenigsten und kommt dann mit Hilfe der Gutachten oder der anderen "Lieferung" eigentlich recht gut über die Runden. Auch die Gutachten lasse ich zur Hälfte von den Lütten einsammeln, die das Handwerk noch nicht hochgelevelt haben, um halt das Material für die Schmuckerstellung zu erhalten. Das verwerten und veredeln (zu Unzen verarbeiten) macht auschließlich meine Große, die Schmuckhandwerk auf Endstufe hat :)

    Die Meisterschriebe kommen erst mal in eine Truhe und werden, wenn irgendwnn genug Material vorhanden ist und es sich nicht mehr lohnt das zu verkaufen eingelöst ;)
    Edited by CKomet on 12. Juni 2018 13:55
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Mein Handwerker verarbeitet inzwischen Silber alle anderen hab ich bei Zinn gelassen und wunder mich eigentlich daß mein Zinnvorrat nicht dahinschmilzt. Ich hab ca. 8 Schmuck Fundberichte in der Tasche, die ich nur einsetze, wenn ich wirklich Material brauche, wie z.B. nach dem erreichen eines neuen Materiallevels.
    Bisher hab ich mit den Materialien des "alten" Handwerks mehr Nachschubprobleme, als beim Schmuckhandwerk, da hab ich nämlich gar keine.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet ; @Naporic danke für eure Beiträge, ich kann ja auch nur auf das zurückgreifen was ich selbst erwerkel.

    Bisher ist es bei mir so daß ich 6 Tage gebraucht habe um meinen Meister auf Level 50 zu ziehen. Von Tag 1 hatte ich 6 zertifizierte Schmuckhandwerker (5 davon immernoch auf Stufe 1). In der Levelphase hatte ich ein Gutachten (also nur 50% Platin in den Flözen). In den vergangenen 12 Tagen dann nochmal 3 Gutachten (die ich mit meinem Meister abgesammelt habe). In den letzten 12 Tagen habe ich täglich 30 Platin für die täglichen Quests benötigt ( also insgesamt 360 Platin verwerkelt ) und durch Gutachten (je Gutachten 108 - 120 Platinstaub -> ~ 65 - 80 Platin) insgesamt (* 3,5 = ) ~ 227 - 280 Platin gewonnen. Selbst wenn ich für jedes Schmuckstück noch je 1 Platin draufrechne (die ich NICHT alle bekommen habe) bleibt da eine ziemlich große "Versorgungslücke" (Die Alternativen sind: 30-40 Platinflöze zu finden (dauert eine Weile) oder etwa 100 Platinschmuckstücke zu zerlegen (was jetzt auch nicht mal eben nebenbei zu bewerkstelligen geht)).

    Stufe 1 Materialien (Zinn) ist einfach zu bekommen und auch anzuhäufen. 6 werden für die täglichen Quests benötigt und 5 bekommt man ja i.d. R bei der Questabgabe zurück ... plus häufig ein Schmuckstück zum zerlegen. Der Sammelaufwand falls es mal nicht reicht ist hier eher gering (bzw. garnicht vorhanden). Kupfer, Silber und Elektrum sind aufwändiger ... aber nicht so schlimm wie Platin (da ausser Platin jedes Material beim abgeben der Quest teilweise "zurückerstattet" wird). Bei Platin funktioniert das nicht mehr, das Sammeln ist aufwendiger und das Zerlegen ist im Vergleich mit anderen Handwerksberufen ebenfalls suboptimal.

    Bei den anderen Berufen habe ich keine solche Schwierigkeiten, wenn mal kein Gutachten da ist wird halt der loot zerlegt. (Das ist aber auch nur nötig wenn ich gerade wieder ein neues Set hergestellt und meine Vorräte überstrapaziert habe. IdR reichen Gutachten und normales "ich-halte-auch-an-um-blümchen-zu-pflücken-wenn-ich-hier-sowieso-lang-laufe" völlig aus um Überschuss zu generieren.)
    Edited by Elsterchen on 12. Juni 2018 15:16
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Huhi.. in 6 Tagen auf 50? nicht übel... da habe ich 2 Wochen dran gesessen und Unmengen von Schatzkarten eingelöst um an Ringe und Amulette zum Verwerten zu kommen ;) Durch das rumrennen und abklappern der Fundorte bin ich natürlich an vielen Flötzen in der freien Wildbahn vorbeigekommen, die ich gleich mit einkassiert habe. In der Levelphase hatte ich dann bis auf Elektrum eigentlich nie Probleme Meine Handwerksaufgaben mit der großen zu machen. Zwischenzeitlich (auch durch das Verwerten der Unmengen an Ringen und Amuletten) sowie Handwerksgutachten habe ich mehr als 2000 Platin zusammen bekommen können.

    Da es im Verhältnis zu den anderen Berufen nicht wirklich lohnt alle Chars auf Endstufe in diesem Handwerk zu bringen, werde ich es wohl auch sein lassen und die kleinen auf Stufe 1 rumdümpeln lassen und maximal 4 meiner 11 zur Zeit handwerklich aktiven nach und nach auf Endstufe bringen. Bis dahin habe ich auch genug Platinunzen um für längere Zeit über die Runden zu kommen ;)
    Edited by CKomet on 12. Juni 2018 15:21
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Huhi.. in 6 Tagen auf 50? nicht übel... da habe ich 2 Wochen dran gesessen und Unmengen von Schatzkarten eingelöst um an Ringe und Amulette zum Verwerten zu kommen ;) Durch das rumrennen und abklappern der Fundorte bin ich natürlich an vielen Flötzen in der freien Wildbahn vorbeigekommen, die ich gleich mit einkassiert habe. In der Levelphase hatte ich dann bis auf Elektrum eigentlich nie Probleme Meine Handwerksaufgaben mit der großen zu machen. Zwischenzeitlich (auch durch das Verwerten der Unmengen an Ringen und Amuletten) sowie Handwerksgutachten habe ich mehr als 2000 Platin zusammen bekommen können.

    Da es im Verhältnis zu den anderen Berufen nicht wirklich lohnt alle Chars auf Endstufe in diesem Handwerk zu bringen, werde ich es wohl auch sein lassen und die kleinen auf Stufe 1 rumdümpeln lassen und maximal 4 meiner 11 zur Zeit handwerklich aktiven nach und nach auf Endstufe bringen. Bis dahin habe ich auch genug Platinunzen um für längere Zeit über die Runden zu kommen ;)

    Nach 4 h Ankern habe ich das Einzig vernünftige gemacht und ca. ne halbe Mille Gold in die Hand genommen um 2 mal täglich alle Gildenläden nach Schnäppchen abzugrasen (na gut die großen Handelspunkte hab ich oft ausgelassen ... alles über 1,5k für nen lila CP160 Ring ist Wucher (auch wenn das Handwerk neu ist) den man sich nicht antun muss) ... dann gibt ja noch die Ashländer dailies (fast immer 2 blaue/lila Schmuckstücke) und die Handwerksbücher, die man beim questen einsammeln kann (immerhin 5 Level)... Urnen und Nachtschränke enthalten auch manchmal zerlegbaren Schmuck (der sonst nüscht wert ist). Ich hab natürlich auch mitgenommen was sich finden ließ... aber in dem neuen Questgebiet waren natürlich auch viele andere unterwegs (Anmerkung: hat nicht wirklich gestört ... ausser beim Materialiensammeln). Ich bin mit etwa 450 Platin ins level 50 gestartet ... nach nur einem Schmuckset (Verbrauch: 350 Platin) war davon nicht mehr viel übrig.

    Generell sollte sich ein Handwerk aber lohnen ... und so wie es bei mir momentan aussieht tut Schmuckhandwerk, auf höchster Stufe, das eben nicht. Ich glaube auch nicht das da großartig was geändert werden muss, aber eine kleine Nachjustierung (z.B. 1 staub mehr je Flöz oder etwas häufigere Flöze oder 1-2 garantierte Platin beim zerlegen von Platinschmuck oder 5 platin bei der abgabe von täglichen handwerksquest) ist mMn trotzdem nötig.

    Edit: Vielleicht habe ich auch nur Pech und der Otto-Durchschnitts-Handwerker hätte in den drei Wochen keine 4 sondern 6 Gutachten bekommen und damit insgeasamt einen kleinen Materialbonus erwerkelt. Weiß ich nicht und läßt sich ja auch schlecht herausfinden. Ich dachte mir nur ich sag lieber jetzt was als dass in nem halben Jahr zurückgeguckt wird und man erstaunt feststellt, daß sich das Schmuckhandwerk auf stufe 50 ja mal so garnicht lohnt. ;)
    Edited by Elsterchen on 12. Juni 2018 16:02
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Okay... Ich habe es in ähnlicher Form mit Abklappern der Händler gemacht, allerdings habe ich mir da günstige Schatzkarten gekauft ;) Mit denen konnte ich noch ein Gewinn durch den Verkauf der nicht brauchbaren Gegenstände + den 116 Gold die man ja immer bekommt machen. Dadurch das ich da dann durch die verschiedensten Gegenden gelaufen bin (so gut wie nicht geportet ;) ) konnte ich unterwegs dann auch gut den einen oder anderen Flötz (Erze, Holz und Fasern jeglicher Art natürlich auch) mitnehmen und so an Materialien kommen. Dabei wurde dann auch logischerweise der eine oder andere Dolmen mitgenommen.
    War nur halt etwas Zeitaufwendig die Schatzkarten erst auf einem Account auf den verschiedenen Chars geordnet unterzubringen und sie dann später sortiert und benannt per Ingamemail an meinen aktiv gespielten Account zu verteilen und sie dann alle abzuklappern.

    Ein Set habe ich mir noch nicht angelegt, da ich zur Zeit es vorziehe, die Materialien zum veredeln zu verkaufen, solange es sich noch eingermassen lohnt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Anfangszeit als darüber gejammert wurde wie teuer es ist/wird ein komplett goldenes Set zu bauen.
    Und was ist heute, jeder kleine neue Char bekommt alle 10 Level lila Sets weil es keinen mehr juckt und alle sind im Handwerk bei jedem Beruf auf 50 wegen den dailys.

    So sehe ich das.
    ESO-Teriker
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Anfangszeit als darüber gejammert wurde wie teuer es ist/wird ein komplett goldenes Set zu bauen.
    Und was ist heute, jeder kleine neue Char bekommt alle 10 Level lila Sets weil es keinen mehr juckt und alle sind im Handwerk bei jedem Beruf auf 50 wegen den dailys.

    So sehe ich das.

    Ganz so einfach fand ich das jetzt nicht. Besonders wenn man (z.B. aus Zeitgründen) keine Alts fürs handwerkeln anlegt dauert es doch ne ganze Weile bis man soweit ist. ... und lila level-sets habe ich weder für mich noch für irgendeinen ingame Kunden jemals angefertigt (spiele seit beta). Überspitzung ok, aber man kann es auch übertreiben, oder? ;)

    Aber:
    Ich habe jetzt noch 2 weitere Schmuckhandwerkgutachten abstauben können, der Schnitt passt damit wieder. :)
    Edited by Elsterchen on 17. Juni 2018 07:30
  • xsigi33x
    xsigi33x
    Soul Shriven
    Mc_Knox schrieb: »
    So, jeder hat sich sicher die letzten Tage mit der neuen Fertigkeitslinie "Schmuckherstelltung" beschäftigt.

    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht ganz so verstehe. Frage mich echt was die Programmierer + Verantwortlichen bei Zeni geraucht haben.

    1. Man benötigt 10 Bruchteile um 1 Teil zubekommen zum Aufwerten. Hm... warum so kompiziert? Heißt das ich laut anzeige 20 goldene brauche um vin lila auf gold aufzuwerten. Da sammelt man aber ne Zeit um die ganzen Bruchteile zubekommen.
    2. das gleiche bei den Eigenschaftssteinen. Da braucht man auch 10 Bruchteile für 1 richtiges. HALLO.... wieso? Hat der Mitarbeiter die Mathehausaufgaben falsch gemacht?
    3. Warum zum Teufel gibt es keinen Bergarbeiter, der mir Rohstoffe bringt? Haben wir nicht genügend Arbeitslose in Europa?
    4. Finde das die Rohstoffe zur Schmuckherstellung zu dünn gesät sind.

    Was mich aber am meisten irritiert ist die Handwerksquest.
    Da heißt es ich solle 1 Zinnring + 1 Zinnkette herstellen. Okay, soweit so gut. Aber bei der Auswahl welche Stufe gibt es ein Problem. Den Schmuck in Zinn kann ja von Stufe 1 bis 24 hergestellt werden.
    Warum akzeptiert die Handwerksquest nur Stufe 6 um es erfolgreich abzuschließen? Höhere Stufe heißt zwar auch mehr Rohstoffe aber auch mehr Erfahrung.
    Hat Zeni das mit Absicht gemacht?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Schmuckherstellung?
    Was würdet Ihr gern Ändern bzw. Hinzufügen?

    LG

    Ein weiteres Problem ist, man kann nach erlernen von z.Z "schützend" keine Halsketten und Ringe mit der selben Eigenschaft verwerten um weiter zu leveln!!!

    Gehts da nur mir so oder hat noch jemand das gleich merkürdige Problem???

    Hab deswegen schon 2 Tickets beim schlechtesten Support eingereicht.

    Ob die Herren mal so gnädig wären und diese Probleme fixen???
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    xsigi33x schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    So, jeder hat sich sicher die letzten Tage mit der neuen Fertigkeitslinie "Schmuckherstelltung" beschäftigt.

    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht ganz so verstehe. Frage mich echt was die Programmierer + Verantwortlichen bei Zeni geraucht haben.

    1. Man benötigt 10 Bruchteile um 1 Teil zubekommen zum Aufwerten. Hm... warum so kompiziert? Heißt das ich laut anzeige 20 goldene brauche um vin lila auf gold aufzuwerten. Da sammelt man aber ne Zeit um die ganzen Bruchteile zubekommen.
    2. das gleiche bei den Eigenschaftssteinen. Da braucht man auch 10 Bruchteile für 1 richtiges. HALLO.... wieso? Hat der Mitarbeiter die Mathehausaufgaben falsch gemacht?
    3. Warum zum Teufel gibt es keinen Bergarbeiter, der mir Rohstoffe bringt? Haben wir nicht genügend Arbeitslose in Europa?
    4. Finde das die Rohstoffe zur Schmuckherstellung zu dünn gesät sind.

    Was mich aber am meisten irritiert ist die Handwerksquest.
    Da heißt es ich solle 1 Zinnring + 1 Zinnkette herstellen. Okay, soweit so gut. Aber bei der Auswahl welche Stufe gibt es ein Problem. Den Schmuck in Zinn kann ja von Stufe 1 bis 24 hergestellt werden.
    Warum akzeptiert die Handwerksquest nur Stufe 6 um es erfolgreich abzuschließen? Höhere Stufe heißt zwar auch mehr Rohstoffe aber auch mehr Erfahrung.
    Hat Zeni das mit Absicht gemacht?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Schmuckherstellung?
    Was würdet Ihr gern Ändern bzw. Hinzufügen?

    LG

    Ein weiteres Problem ist, man kann nach erlernen von z.Z "schützend" keine Halsketten und Ringe mit der selben Eigenschaft verwerten um weiter zu leveln!!!

    Gehts da nur mir so oder hat noch jemand das gleich merkürdige Problem???

    Hab deswegen schon 2 Tickets beim schlechtesten Support eingereicht.

    Ob die Herren mal so gnädig wären und diese Probleme fixen???

    Also, ich habe auf der PTS versucht den Fehler zu reproduzieren. Dazu hat ein Template (level 50)- Char 2 Ringe mit der Eigenschaft schützend hergestellt. Ein weiterer Template (level 1)- Char hat einen Ring analysiert und den anderen Ring anschließend ohne Probleme und mit Erfahrungsgewinn zerlegen können.

    Einen Fehler konnte ich nicht finden/reproduzieren.

    Bist du dir sicher, daß der Schmuck den du zerlegen möchtest auch zerlegbar ist? Transmutation hebt die Zerlegbarkeit des Schmucks nicht auf!

    Kommt der Fehler bei allen deinen Charakteren vor, oder nur bei einem? Vielleicht wird der Fehler durch etwas anderes als das Handwerkslevel verursacht. Falls nur bestimmte Charaktere /Klassen etc betroffen sind kann ein Vergleich helfen den Fehler zu finden.

    Letzten Endes kannst du gerne die ticketnummer hier posten und Kai taggen ...Fehlermeldungen werden mEn so gut wie garnicht beantwortet. Nerft zwar ist aber auch verständlich, oder möchte Jemand von euch den Job machen jeden Tag auf jede einzelne Bugmeldung mit: "Vielen Dank das du uns den Fehler XYZ benannt hast. (Zusammen mit *player 100028* bist du in dieser Minute der 12678254313te der uns diesen Fehler meldet, was die Behebung des Problems leider auch nicht beschleunigt, zumal wir immernoch keinen Plan haben wieso das nicht funktioniert, weil das sollte eigentlich nicht so sein wie es ist. )" tipseln :D

    edit: Habe jetzt auch mal nen exemplarischen lila Ring ergattert. Obwohl nix dergleichen angezeigt ist, sind diese Schmuckteile anscheinend nicht zerlegbar (auch wenn man die Eigenschaft noch nicht kennt). @ZOS_KaiSchober: vielleicht sollte da evtl. irgendwann der tooltip angepaßt werden oder dieser Schmuck auch zur Verwertung freigegeben werden.
    Edited by Elsterchen on 20. Juni 2018 18:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.