Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kronenshop-Popup bei jedem Charakter-Aufruf

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    ^ ebenso. Erst alle drei installiert, dann zwei wieder gelöscht und nur das mit dem jüngsten Datum belassen.
    Wird nicht angezeigt und funzt auch nicht.

    Funktionierts denn bei den Leuten die's schon länger haben? Gibts Berichte dass andere AddOns stören?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mir wurde das AddOn nach Installation von Summerset in den Einstellungen auch nicht mehr angezeigt und ich musste erstmal rumprobieren.

    Jetzt habe ich drei Dateien installiert - die ursprüngliche, dann die für Morrowind und dann noch die "continued" (wahrscheinlich sind gar nicht alle drei notwendig, stört aber auch nicht), musste dann aber auch noch die .LUA austauschen, damit es in den Einstellungen wieder auftaucht. In den Kommentaren zum AddOn bei ESOUI habe ich dann für mich die Lösung gefunden (auf der zweiten Seite der zweite Beitrag):

    http://www.esoui.com/downloads/fileinfo.php?id=865&so=DESC&page=2#comments

    Ich habe dann einfach die neue .LUA-Datei runtergeladen (Link ganz unten in dem Beitrag) und die alte im "No, Thank You!"-Ordner ausgetauscht - dann funktionierte es bei mir wieder. Behaltet aber vorsichtshalber eine Kopie der alten .LUA, für den Fall, dass es bei Euch nicht klappt.

    Ich hoffe, das hilft Euch weiter. :)

    Edited by Myrnhiel on 26. Mai 2018 04:42
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich habs probiert und muss sagen es geht.

    Wie schon geschrieben, man benötigt alle 3 Versionen. Dann habe ich nach ein anderer die ZIP-Datein entpackt. Beim Zweiten und dritten wird man gefragt ob man die Datein ersetzen oder behalten will.
    Ich habe keine Datei ersetzt. Also am Ende muss 1 Ordner vorhanden sein.

    Edited by Mc_Knox on 26. Mai 2018 06:58
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich hab das alte "No, Thank you" deinstalliert und das neue "No, Thank you continiued" installiert und das ging sofort ohne Probleme...waren alles in allem 6 Mausklicks :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Also ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich hab das alte "No, Thank you" deinstalliert und das neue "No, Thank you continiued" installiert und das ging sofort ohne Probleme...waren alles in allem 6 Mausklicks :sunglasses:

    werde ich sofort testen, berichte dann später davon :)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ein Addon installieren, um wirklich penetrante ingame Werbung zu deaktivieren und zu riskieren, dass es Probleme mit diesem oder anderen addons gibt?!? Das klingt nur noch nach Scherz und Ironie. Leider ist es wahr. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bei dieser Art der Werbung ganz auf stur schaltet.
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Richtig. Das kleine Fenster hab ich immer durchgeblättert und gelesen, das überdimensionale klick ich sofort weg. Das ist so riesig, dass meine Augen den Inhalt gar nicht erfassen können.
    Schade eigentlich, denn ich fand ab und an mal ne Info ganz gut.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Ein Addon installieren, um wirklich penetrante ingame Werbung zu deaktivieren und zu riskieren, dass es Probleme mit diesem oder anderen addons gibt?!? Das klingt nur noch nach Scherz und Ironie. Leider ist es wahr. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bei dieser Art der Werbung ganz auf stur schaltet.

    Nein man nutzt dieses AddOn um allgemeine überflüssige Nachrichten auszublenden, das es auch dieses riesige neue Werbefenster verbirgt ist nur ein weiteres nützliches Feature dieses AddOns. Es ist nix was explizit dafür erfunden wurde sondern existiert schon lange...wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.....üsse still halten.
    Edited by NecroPhil666 on 26. Mai 2018 21:33
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Ein Addon installieren, um wirklich penetrante ingame Werbung zu deaktivieren und zu riskieren, dass es Probleme mit diesem oder anderen addons gibt?!? Das klingt nur noch nach Scherz und Ironie. Leider ist es wahr. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bei dieser Art der Werbung ganz auf stur schaltet.

    Nein man nutzt dieses AddOn um allgemeine überflüssige Nachrichten auszublenden, das es auch dieses riesige neue Werbefenster verbirgt ist nur ein weiteres nützliches Feature dieses AddOns. Es ist nix was explizit dafür erfunden wurde sondern existiert schon lange...wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.....üsse still halten.


    Also bei mir tut das neue nix....ich habe nicht mal Schrift.irgendwie scheint es noch Buggy zu sein
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Ein Addon installieren, um wirklich penetrante ingame Werbung zu deaktivieren und zu riskieren, dass es Probleme mit diesem oder anderen addons gibt?!? Das klingt nur noch nach Scherz und Ironie. Leider ist es wahr. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bei dieser Art der Werbung ganz auf stur schaltet.

    Nein man nutzt dieses AddOn um allgemeine überflüssige Nachrichten auszublenden, das es auch dieses riesige neue Werbefenster verbirgt ist nur ein weiteres nützliches Feature dieses AddOns. Es ist nix was explizit dafür erfunden wurde sondern existiert schon lange...wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.....üsse still halten.


    Also bei mir tut das neue nix....ich habe nicht mal Schrift.irgendwie scheint es noch Buggy zu sein

    Du hast die 3 Addonsversionen:
    1. http://www.esoui.com/downloads/info2008-Nothankyoucontinued.html
    2. http://www.esoui.com/downloads/info865-Nothankyou.html
    3. http://www.esoui.com/downloads/info1700-NoThankYou-Morrowind.html

    Dann entpacke Nr.1. Jetzt haste ein Ordner "NoThankYou". Wenn Du jetzt Nr.2 entpacken will, wirst Du gefragt was passieren soll da die Datei schon existiert. Ich habe mich immer für die neuste Version der Datei entschieden. Das gleiche beim entpacken von Nr.3.
    Und dann hat es funktioert bei mir.
    Edited by Mc_Knox on 27. Mai 2018 15:08
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Ein Addon installieren, um wirklich penetrante ingame Werbung zu deaktivieren und zu riskieren, dass es Probleme mit diesem oder anderen addons gibt?!? Das klingt nur noch nach Scherz und Ironie. Leider ist es wahr. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bei dieser Art der Werbung ganz auf stur schaltet.

    Nein man nutzt dieses AddOn um allgemeine überflüssige Nachrichten auszublenden, das es auch dieses riesige neue Werbefenster verbirgt ist nur ein weiteres nützliches Feature dieses AddOns. Es ist nix was explizit dafür erfunden wurde sondern existiert schon lange...wenn man keine Ahnung hat einfach mal F.....üsse still halten.


    Also bei mir tut das neue nix....ich habe nicht mal Schrift.irgendwie scheint es noch Buggy zu sein

    Du hast die 3 Addonsversionen:
    1. http://www.esoui.com/downloads/info2008-Nothankyoucontinued.html
    2. http://www.esoui.com/downloads/info865-Nothankyou.html
    3. http://www.esoui.com/downloads/info1700-NoThankYou-Morrowind.html

    Dann entpacke Nr.1. Jetzt haste ein Ordner "NoThankYou". Wenn Du jetzt Nr.2 entpacken will, wirst Du gefragt was passieren soll da die Datei schon existiert. Ich habe mich immer für die neuste Version der Datei entschieden. Das gleiche beim entpacken von Nr.3.
    Und dann hat es funktioert bei mir.



    Habe nur No, thank you continued.....
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Habe nur No, thank you continued.....

    Ja, ich habe auch nur die Version vom 23. Mai 2018 installiert und in den Optionen die Unterdrückung des entsprechenden Popup aktiviert.

    Allerdings wird dadurch das Popup nur automatisch weggeklickt, d.h. je nach Charakter und den zu ladenen Addons kann es passieren, dass das Popup kurz erscheint und sofort wieder verschwindet.

    Ich bin mal gespannt, wie lange ZOS braucht, dass Popup zu reduzieren und die Popup-Rate auf einmal pro Tag o.ä. zu reduzieren. Aber da ZOS ja scheinbar händeringend nach weiteren Mitarbeitern sucht, die den Spielern das Geld aus der Tasche leiern können (https://jobs.zenimax.com/requisitions/view/1830), vermute ich: Nicht in naher Zukunft.

    EDIT: Es gibt ein neues Addon HideLoginAnnouncement

    http://www.esoui.com/downloads/info2009-HideLoginAnnouncement.html
    Edited by MarkusP72 on 27. Mai 2018 21:13
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Denkt aber daran es wieder zu deaktivieren, denn sonst bekommt ihr am 05. Juni 2018 keine Info für Euren täglichen "Einlog Bonus".

    Frage mich echt was da so schlimm dran ist an dem Fenster?
    Einloggen, ALT drücken und weg ist es.... dauert einen Bruchteil einer Sekunde oder habt Ihr alle keine Zeit mehr :p
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich würde aber durchaus gern einmal am Tag NEUE Nachrichten sehen. Ich finde es auch selten dämlich, dass mir die Nachrichten nicht nur bei jedem Umloggen unter die Nase gerieben werden, sondern auch solche, die ich schon erworben habe. Das könnte man doch wohl wenigstens abgleichen...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, keiner hätte was dagegen wenn es 1x am Tag pro Acc. aufgeht.

    ALSO ZENI wann kommt eine Änderung? Oder brauchen wir noch mehr "Adblock Plus"?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Denkt aber daran es wieder zu deaktivieren, denn sonst bekommt ihr am 05. Juni 2018 keine Info für Euren täglichen "Einlog Bonus".

    Frage mich echt was da so schlimm dran ist an dem Fenster?
    Einloggen, ALT drücken und weg ist es.... dauert einen Bruchteil einer Sekunde oder habt Ihr alle keine Zeit mehr :p

    Hier gehts doch gar nicht um Zeit sondern um das generve.
    Wenn ich jeden Tag mit 11 Chars Handwerk mache und ständig durchlogge ist man irgendwann einfach nur noch genervt. Ich habe es bereits gleich zu Anfang gekauft, also an was soll mich dieses Riesen Fenster noch erinnern.
    Edited by StrongPassion on 29. Mai 2018 14:53
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    EDIT: Es gibt ein neues Addon HideLoginAnnouncement

    Ich habe alle No. thank yous nochmals deinstalliert, nur das (continued) neu installiert und jetzt funzt es.
    Und es ist eine Erleichterung! Für vieles. Super zB die Funktion, die verhindert, dass der Char sich bei jedem Aufrufen von Fenstern umdreht.

    Allerdings muss ich jetzt statt dem (unverschämten, penetranten) Werbefernsehen pro Char 2 LUA-Fehler-Meldungen wegklicken. Das ist mir immer noch lieber als die (unverschämte, penetrante) Werbung. Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Werbung unverschämt und penetrant finde?

    Ich hoffe mal dass ein künftiges Update das Problem löst. Möglicherweise reicht auch das Weghaken der Option Popupfenster innerhalb von "No, thenk you (continued)" und die Installation dieses ^ neuen AddOns. To be continued...

    Was man nicht alles tut um sich der (unverschämten, penetranten) Werbung zu entledigen. Ich wünschte ich könnte in meinem Wohnort auch "No, thank you" installieren!

  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    MarkusP72 schrieb: »
    EDIT: Es gibt ein neues Addon HideLoginAnnouncement

    Ich habe alle No. thank yous nochmals deinstalliert, nur das (continued) neu installiert und jetzt funzt es.
    Und es ist eine Erleichterung! Für vieles. Super zB die Funktion, die verhindert, dass der Char sich bei jedem Aufrufen von Fenstern umdreht.

    Allerdings muss ich jetzt statt dem (unverschämten, penetranten) Werbefernsehen pro Char 2 LUA-Fehler-Meldungen wegklicken. Das ist mir immer noch lieber als die (unverschämte, penetrante) Werbung. Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Werbung unverschämt und penetrant finde?

    Ich hoffe mal dass ein künftiges Update das Problem löst. Möglicherweise reicht auch das Weghaken der Option Popupfenster innerhalb von "No, thenk you (continued)" und die Installation dieses ^ neuen AddOns. To be continued...

    Was man nicht alles tut um sich der (unverschämten, penetranten) Werbung zu entledigen. Ich wünschte ich könnte in meinem Wohnort auch "No, thank you" installieren!

    Welche Addons verursachen die LUA-Fehler?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Das muss ich heute Abend mal nachschauen. Erstmals aufgetreten ist er nach Installation von "No, thank you (continued)" und seit dem continued bei jedem Charwechsel.
    Mc_Knox schrieb: »
    Welche Addons verursachen die LUA-Fehler?

    Nachgeguckt:
    Advanced Filters und Advanced UI
    Edited by teltow on 30. Mai 2018 22:01
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks so much for providing your feedback on the new announcement window. It’s worth mentioning this is only partially populated, and once the Daily Login Rewards is activated next week, this will be a place where you can also easily see which rewards are available to claim in addition to what’s currently being displayed. It will also provide some additional real estate to showcase in-game events when they’re active, and featured Crown Store items so you don’t miss out.

    That said, we agree that this window is appearing too frequently and are working on making some adjustments. The plan is to have it only display once per account either when we’ve changed the featured products, or when a daily reward is available for you to claim. This work is in progress and will be implemented in a future incremental patch.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tja, trotz einlenken und Ankündigung von ZOS_GinaBruno haben die sich mit diesem penetranten Teil ein Eigentor geschossen. So was nerviges kommt bei Vielen gar nicht gut an. Penetrante (auch Eigen-)webung bewirkt bei mir im Spiel und auch im RL immer das genaue Gegenteil: Das beworbene Produkt wird nicht mehr von mir beachtet und bleibt z.B. im Supermarkt auch schön im (Sei*****cher) Müsliregal liegen. B)
    [...]This work is in progress and will be implemented in a future incremental patch.
    Also, so in 1,2 oder X Monaten... :#

    Nee, "No, thank you" ist für mich im Moment und auch in Zukunft das AddOn #1 und bleibt es auch.
    Edited by RatsthemE on 30. Mai 2018 16:50
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    are working on making some adjustments. The plan is to have it only display once per account

    Ich bin erstaunt dass man daran "arbeiten" muss.

    Wie auch immer. Einzig die "Daily Login Rewards" abzugreifen würde mir fehlen. Den Rest brauch ich nicht. Mal sehen, gibts dann ja vielleicht auch im Nachrichtenfenster...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Das muss ich heute Abend mal nachschauen. Erstmals aufgetreten ist er nach Installation von "No, thank you (continued)" und seit dem continued bei jedem Charwechsel.
    Mc_Knox schrieb: »
    Welche Addons verursachen die LUA-Fehler?

    Nachgeguckt:
    Advanced Filters und Advanced UI

    Weiß nicht ob Advanced UI aktuell ist, aber ich hab bei mir alle "alten" Addons erstmal auf eisgelegt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    ^^ Beide werden als veraltet gelistet.

    Ich konnte aber bez. alter Adds bis zur Installation von "No.." keine Probleme feststellen. Und momentan kontrolliere ich täglich obs ev. Updates gibt. Hat sich schon einiges getan.

    Neben den LUA-Meldungen funktioniert der Gildenchat momentan nicht immer korrekt. Dh ich kann manchmal meine eigenen abgeschickten Texte nicht lesen ("Nil"), aber die anderen Gildenmitglieder schon. Flüstern und Zonenchat ohne Probleme. Ich nehms in Kauf.
    Advanced UI meldet sich übrigens nur wenn man Reitstunden nimmt.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    ^^ Beide werden als veraltet gelistet.

    Ich konnte aber bez. alter Adds bis zur Installation von "No.." keine Probleme feststellen. Und momentan kontrolliere ich täglich obs ev. Updates gibt. Hat sich schon einiges getan.

    Neben den LUA-Meldungen funktioniert der Gildenchat momentan nicht immer korrekt. Dh ich kann manchmal meine eigenen abgeschickten Texte nicht lesen ("Nil"), aber die anderen Gildenmitglieder schon. Flüstern und Zonenchat ohne Probleme. Ich nehms in Kauf.
    Advanced UI meldet sich übrigens nur wenn man Reitstunden nimmt.

    Geh mal auf http://www.esoui.com/downloads/index.php?cid=23 und suche nach deinen "Problem Addons", zu sehr vielen, darunter auch AUI werden Lösungen zu den Problemen in den Kommentaren gezeigt.
    Hat bei mir bei allen geholfen zu denen es kein Update gab.
    ESO-Teriker
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Cool! Danke Epoxid!
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    so ich hab NO Thank you hinbekommen, keine nervige ESO Werbung mehr und auch kein aufpoppen der UI Fehler.
    Welch Erleichterung
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Glück gibt's die Werbung nur beim Einloggen und nicht nochmal während des Spielens. :D
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Die sollten lieber mal den Schaukasten für den KRonenshop Gegenstände im Juni erstellen, als seid 2 Wochen die gleiche werbung für Sommerset einzublenden, was eh jeder schon gekauft hat.
    Es sollte doch echt nicht so schwer sein festzustellen welches konto sommerset hat und da die Werbung auszuschalten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Zum Glück gibt's die Werbung … nochmal während des Spielens. :D
    ŽŎŠ schrieb:
    Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag zur Steigerung des Firmengewinns. Wir leiten den Vorschlag an unsere Merchandising-Abteilung weiter.wink.gif
    Edited by OwenDaring on 1. Juni 2018 14:05
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.