Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum der Unterschied?

Extracter
Extracter
✭✭✭
Ich nehme einen Char (nackt wie Gott...äh ... ich ihn schuf), der bekommt einen Blitzstab in die Hand. Jetzt schiesst der einen leichten angriff (also ein Tick) auf die Testpuppe "der Vorläufer"...der schaden 1686 p/sec. den gleichen Angriff wieder nur ein Tick auf die Testpuppe "Trauervolle Ägis"....der schaden 1365 p/sec.

Wie kann das sein. Test wurde x-mal wiederholt, auch von anderen Kumpels an den selben Puppen, wurde das selbe Ergebniss erziehlt. Probiert es halt aus. Egal an welcher Puppe, sollte doch ein einzelner Schuss den gleichen Schaden machen....oder?

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, das wurde beantwortet. Der hat weniger Resistenzen als die 3Mio und 6Mio Puppe. Bei der Aegis muss ich passen, die kenne ich nicht.
    Edited by Sun7dance on 16. Mai 2018 12:33
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Habe jetzt noch die Puppe "robuster Khajiit" aus dem Schrank geholt....Schaden 1365 p/sec wie die Ägis. Was ist also mit dem geschenkten "Vorläufer" los?
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    lol...ok. Aber wenn jetzt Einer mit dps prahlt, würde ich schon gerne wissen an welcher Puppe er geschaut hat.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die 3 Mio und 6 Mio Puppen sind imo von den Resistenzen gleich. Schaden mit oder ohne Trank auf Cooldown ist vielleicht noch wissenswert.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Kein Trank und nichts, nur ein nackter Char mit einem Blitzstab.
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    lol...ok. Aber wenn jetzt Einer mit dps prahlt, würde ich schon gerne wissen an welcher Puppe er geschaut hat.

    DPS-Parses sollte man nur glauben wenn sie an einer 6 Mio Puppe gemacht wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Am Vorläufer Dps zu testen, macht null Sinn. Der ist ja in mindestens 10sec down, da hast du vielleicht nicht mal eine komplette Rota fahren können.
    Zudem hat er wie oben schon erwähnt weniger Resistenzen als die Gegner im Raid.

    Grundsätzlich empfiehlt sich wohl folgendes:

    3Mio Puppe: Rotation üben (Dps nur, wenn keine vRaids gelaufen werden)

    6Mio Puppe: Dps

    Warum?
    Alle Bosse in vRaids verlangen von einem DD, dass er mehr als 3Mio alleine runterhauen muss.
    Oft muss man bei 8-9 DD im Raid sogar mehr als 6Mio alleine schaffen. Von daher ist die 6Mio Puppe aussagekräftiger.
    Am besten aber du stehst mit deiner Truppe vorm großen Zenturio, denn dann erhälst du auch alle Buffs und kannst deinen Gruppen-Dps auslesen.

    Dann gibts auch keine Ausreden mehr!
    Edited by Sun7dance on 16. Mai 2018 12:25
    PS5|EU
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Ich danke allen für die Antworten, aber warum ein einzelner Schuss beim Vorläufer mehr anzeigt, ist nicht beantwortet.
    Apropos schräg und Nackt...... schräg wäre es nur wenn ich beim Test Nackt wäre. War ich aber nicht.
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Der Vorläufer hat, soweit ich weiß, keine Boss-Resistenzen. Daher machst du an dem mehr Schaden als an den anderen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die 3 und 6 Mio. Puppe die Resistenzen des Grundstein-Atros aus dem Archiv haben..... aber da gebe ich keine Gewähr drauf.

    Die großen DPS Puppen - also 25 und 56?? Mio Puppen haben noch etwas mehr Resistenzen.....

    Die Vorläufer ist ja auch eine just for fun DPS-Puppe ;)
    Edited by ahrtur on 16. Mai 2018 12:55
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    6 millionenpuppe? Ich nehm immer die ganz grosse Puppe zum Üben... 52 Millionen :D
    Love my Stamsorc
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Der Vorläufer hat, soweit ich weiß, keine Boss-Resistenzen. Daher machst du an dem mehr Schaden als an den anderen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die 3 und 6 Mio. Puppe die Resistenzen des Grundstein-Atros aus dem Archiv haben..... aber da gebe ich keine Gewähr drauf.

    Die großen DPS Puppen - also 25 und 56?? Mio Puppen haben noch etwas mehr Resistenzen.....

    Die Vorläufer ist ja auch eine just for fun DPS-Puppe ;)

    Ob 3-6-25 etc... alle haben die bekannten 18,2k aller Gegner aus verliesen und prüfungen.
    Beim Vorläufer müsste ich schauen, spontan tippe ich einfach mal auf die 9,1k der offenen welt, wenn die oben genannten zahlen korrekt sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der Vorläufer hat, soweit ich weiß, keine Boss-Resistenzen. Daher machst du an dem mehr Schaden als an den anderen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die 3 und 6 Mio. Puppe die Resistenzen des Grundstein-Atros aus dem Archiv haben..... aber da gebe ich keine Gewähr drauf.

    Die großen DPS Puppen - also 25 und 56?? Mio Puppen haben noch etwas mehr Resistenzen.....

    Die Vorläufer ist ja auch eine just for fun DPS-Puppe ;)

    Ob 3-6-25 etc... alle haben die bekannten 18,2k aller Gegner aus verliesen und prüfungen.
    Beim Vorläufer müsste ich schauen, spontan tippe ich einfach mal auf die 9,1k der offenen welt, wenn die oben genannten zahlen korrekt sind

    Wie gesagt ich hatte das jetzt nicht 100% im Kopf...aber der Vorläufer hat definit weniger ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Der Vorläufer hat, soweit ich weiß, keine Boss-Resistenzen. Daher machst du an dem mehr Schaden als an den anderen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die 3 und 6 Mio. Puppe die Resistenzen des Grundstein-Atros aus dem Archiv haben..... aber da gebe ich keine Gewähr drauf.

    Die großen DPS Puppen - also 25 und 56?? Mio Puppen haben noch etwas mehr Resistenzen.....

    Die Vorläufer ist ja auch eine just for fun DPS-Puppe ;)

    Ob 3-6-25 etc... alle haben die bekannten 18,2k aller Gegner aus verliesen und prüfungen.
    Beim Vorläufer müsste ich schauen, spontan tippe ich einfach mal auf die 9,1k der offenen welt, wenn die oben genannten zahlen korrekt sind

    Wie gesagt ich hatte das jetzt nicht 100% im Kopf...aber der Vorläufer hat definit weniger ;)

    9100 ist richtig. Zweihandulti lügt nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.