Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Luxuswarenhändler überteuert

legohead
legohead
✭✭✭
Irgendwie wird es zur Mode das jetzt jedes Wochenende eines der Items einfach mal 100.000 Gold kostet.
Die anderen Items sind auch nicht gerade billig. Daumen drunter dafür.
Edited by legohead on 12. Mai 2018 07:43
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zitat : Eure Armut kotzt mich an.
    Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Irgendwie wird es zur Mode das jetzt jedes Wochenende eines der Items einfach mal 100.000 Gold kostet.
    Die anderen Items sind auch nicht gerade billig. Daumen drunter dafür.

    Keine Ahnung was dir das Wort "Luxux" vermittelt, aber sicher nicht Discountmarkt! :D;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie muss das Spiel ja das Gold loswerden. Wenn du es dir nicht leisten kannst, komm in einem Jahr wieder...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Finde auch das es akzeptable ist, solange es nur EIN Item ist und 100.000 ist ja nun nicht die Welt.
    Finde es eher erschreckend das dieses Teil aus einem Stein besteht ( wie letzte Woche )
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich wäre ja bereit, so viel Gold auszugeben, wenn es denn tatsächlich mal Luxusartikel wären...
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Irgendwie wird es zur Mode das jetzt jedes Wochenende eines der Items einfach mal 100.000 Gold kostet.
    Die anderen Items sind auch nicht gerade billig. Daumen drunter dafür.

    Keine Ahnung was dir das Wort "Luxux" vermittelt, aber sicher nicht Discountmarkt! :D;)

    Sicher auch nicht vergammelte Steinsäulen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, der Luxushändler ist bekannt als "Goldsink", also wenn man nicht weiss, wohin mit dem Gold, dann kauft man sich Gegenstände. :)

    Ob die "schön" sind oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Noch hab ich eher Itemplatzprobleme als Goldprobleme. Werd bald wieder ein Lagerabteil (also ein Haus das mir nicht gefällt) kaufen müssen, hol mir jetzt immer nen kleinen Vorrat und verteil die Dinger dann möglichst in Kategorien aufgeteilt in verschiedene Häuser...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wenns wenigstens mal was "Schönes", wäre, immer so gruseliges Zeugs^^.
    Wie wärs mal mit animierten Wasserschüsseln/trögen oder ein kleiner Teich.
    Ein besonders prächtiger Teppich oder Essen, das auf dem Teller dampft.

    Der gefräßige Grau :)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Irgendwie wird es zur Mode das jetzt jedes Wochenende eines der Items einfach mal 100.000 Gold kostet.
    Die anderen Items sind auch nicht gerade billig. Daumen drunter dafür.

    Na gottseidank sind die Dinger nicht spielbestimmend. Man kann auch ohne sie prima zocken. Ist halt wie im realen Leben....wenn du einen Rolls Royce willst, weil du ein Statussymbol fahren willst, musst du schon mehr zahlen als für einen Golf GTI, auch wenn du den optisch viel toller findest.
    Also...entweder selber bauen oder bei einem Errungenschaftshändler kaufen, was evtl. ein paar Abstriche nötig macht oder vieeeeel Gold für hässliche Dinge ausgeben, hauptsache man hat es :)
    Bleibt ja jedem selber überlassen und das.......hat keine Auswirkung auf deine DPS oder HPS oder whatever :) Also alles gut.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist ja der Händler Luxus, und nicht die Waren. Also Luxus-Warenhändler statt Luxuswaren-Händler. B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »

    Na gottseidank sind die Dinger nicht spielbestimmend. Man kann auch ohne sie prima zocken. Ist halt wie im realen Leben....wenn du einen Rolls Royce willst, weil du ein Statussymbol fahren willst, musst du schon mehr zahlen als für einen Golf GTI, auch wenn du den optisch viel toller findest.
    Also...entweder selber bauen oder bei einem Errungenschaftshändler kaufen, was evtl. ein paar Abstriche nötig macht oder vieeeeel Gold für hässliche Dinge ausgeben, hauptsache man hat es :)
    Bleibt ja jedem selber überlassen und das.......hat keine Auswirkung auf deine DPS oder HPS oder whatever :) Also alles gut.

    Den Vergleich mit dem Golf find ich klasse, nur leider nicht ganz zutreffend. Es ist ja nun mal so, dass der Gold als rolls Roy's vermarktet wird, obwohl er gar keiner ist. Wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet finde ich diesen thread durchaus gerechtfertigt.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Die Händler sind alle Luxuswarenhändler. Die Ankauf/Verkauf-Preise sind zum heulen.

    Als ich angefangen habe meine Crafter per Herstellung von Gegenständen zu leveln, ist mir mal aufgefallen, dass Stilmaterial, und Material, vom Aufwand (Besorgen der Rohmaterialien) mal abgesehen, mehr kosten als das geschmiedete Produkt dann einbringt, bzw. gerade mal so die Kosten wieder reinbringt. Das ist absurd.
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Ich konnte mich bisher zwar nicht über einen Mangel an Gold beklagen aber diese 100k items sind auf dauer schon etwas teuer :/
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wieder die Luxus-Leier. Luxus bezieht sich auf alles, was teuer und nicht zum Leben notwendig ist - und das trifft es doch ganz gut. Sofern ich mich recht entsinne, hat rein rechtlich noch vor nicht allzu vielen Jahren der Besitz eines Fernsehgerätes oder eines Computers als Luxus gegolten. Noch ein paar Jahrzehnte zuvor wars die Waschmaschine. Ist das Zeug jetzt wirklich so hübsch anzuschauen?
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Dieses Bild ist fast 85Mio€ wert -So funtioniert Luxus nun mal.
    Suprematist_Composition_-_Kazimir_Malevich.jpg
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Daraus erschließt sich mir kein Sinn. Was hat dieser Vergleich von sogenannten Kunstobjekten mit ESO zu schaffen?
    Goldsink schön und gut, trotzdem teuer auf einem kleinen Konsolen Server.
    Natürlich braucht man sich dort nichts zu kaufen, doch was machen Jene die gefallen an solchem Tand gefunden haben aber einfach nicht an das nötige Gold kommen um es sich leisten zu können?

    Buff XB1-EU Server Performance
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Daraus erschließt sich mir kein Sinn. Was hat dieser Vergleich von sogenannten Kunstobjekten mit ESO zu schaffen?
    Goldsink schön und gut, trotzdem teuer auf einem kleinen Konsolen Server.
    Natürlich braucht man sich dort nichts zu kaufen, doch was machen Jene die gefallen an solchem Tand gefunden haben aber einfach nicht an das nötige Gold kommen um es sich leisten zu können?

    warten das irgendwann wiederkommt.
    Oder einfach Gold verdienen anstatt zu hoffen,dass es bald einfach alles für 1 Gold gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    ach?
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Daraus erschließt sich mir kein Sinn. Was hat dieser Vergleich von sogenannten Kunstobjekten mit ESO zu schaffen?
    Goldsink schön und gut, trotzdem teuer auf einem kleinen Konsolen Server.
    Natürlich braucht man sich dort nichts zu kaufen, doch was machen Jene die gefallen an solchem Tand gefunden haben aber einfach nicht an das nötige Gold kommen um es sich leisten zu können?

    Tja, das hab ich mich auch schon gefragt, wieso ich im RL hier in keiner Villa sitze und gleich mit meiner Yacht losfahre...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    alter was?
    Buff XB1-EU Server Performance
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.