Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Droprate Härter Handwerker-Daylies bei Stufe 1

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe angefangen mit meinen Twinks ebenfalls die Handwerker-Daylies zu machen, allerdings sind alle auf Handwerkerstufe 1. Ich mache das jetzt seit ungefähr 3 Wochen und es ist erst 1x bei einem Twink ein goldener Härter gedroppt. Bei meinem Main droppt zwar auch wesentlich weniger zur Zeit, aber nicht soooo selten.
Meine Frage: Ist das irgendwie bestätigt, dass goldene Härter seltener droppen bei einem niedrigen Handwerkslevel? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß dazu nichts offizielles, ich teile aber deine Beobachtung, das trifft auch auf die Gutachten zu, nicht nur die Härter, weswegen ich ebenso den Verdacht habe, dass mit steigender Stufe der Handwerksdailies die Droprate dieser zwei Sachen ebenso steigt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Max-Level Schrieben ist die Drop-Rate für goldene Härter ~30% / Schrieb.

    Wenn du mit deinen kleinen Craftern in drei Wochen nur einen bekommen hast, ist das wohl eindeutig :)
    GDBY
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich war mir unsicher, weil jemand anderes erzählt hat, dass sie ständig goldene Härter mit ihren Twinks bekommt (ebenfalls nicht auf max. Stufe). Was ich bei mir aber leider nicht bestätigen kann. Ich dachte, vielleicht haben sie auch aufgrund des Events die Droprate etwas gesenkt vorrübergehend.
    Edited by Liley on 10. Mai 2018 16:31
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ausser ~4K Gold und ab und an eine Karte für Mats (immer mit Maincharakter ST50 sammeln) gibt es nichts lohnenswert, ab Handwerkstufe 1.

    Reichlich Gold gibt es nur , wenn du alle Handwerksberufe machst. :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Ausser ~4K Gold und ab und an eine Karte für Mats (immer mit Maincharakter ST50 sammeln) gibt es nichts lohnenswert, ab Handwerkstufe 1.

    Reichlich Gold gibt es nur , wenn du alle Handwerksberufe machst. :)

    Ich mach alle Handwerkerberufe mit den Twinks, aber eben nur auf Stufe 1. Hauptgrund dafür war, damit mehr Geld zu machen, u.a. auch durch die goldenen Härter. Aber wenn die nicht droppen, bringt das nichts. Wenn ich alle auf Level 10 hochlevel, sind jedoch die Ausgaben für Material zu hoch.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Certinio schrieb: »
    Ausser ~4K Gold und ab und an eine Karte für Mats (immer mit Maincharakter ST50 sammeln) gibt es nichts lohnenswert, ab Handwerkstufe 1.

    Reichlich Gold gibt es nur , wenn du alle Handwerksberufe machst. :)

    Ich mach alle Handwerkerberufe mit den Twinks, aber eben nur auf Stufe 1. Hauptgrund dafür war, damit mehr Geld zu machen, u.a. auch durch die goldenen Härter. Aber wenn die nicht droppen, bringt das nichts. Wenn ich alle auf Level 10 hochlevel, sind jedoch die Ausgaben für Material zu hoch.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch viel zu viel Material auf Stufe 1 und obwohl ich mit 4 Chars auf Stufe 1 mache wird es täglich mehr durch die Random-Kisten... Nur halt Stilmaterialien kosten was - aber das hab ich mit den Quest-Belohnungen locker drin (alleine schon das Gold)

    Am wichtigsten finde ich aber bei Twinks Alchemie und Versorger die Dailys zu machen. Alchemie weil du zuerst alle Eigenschaften erlernst und danach steckst du einfach soviele Punkte in das Level wie du aktuell machen kannst (1 oder 2 Stufen höher) und dort stellst du dann Magika Stamina und Lebens tränke her meist noch lebensverwüstung. einfach täglich von dem trank den du für die Quest brauchst gleich 50 bist 100 herstellen. Die gibst du dann ab und hast keine Materialien unnötig verschwendet. Wenn du den Stack abgegeben hast versuchst du mehr punkte in Alchemie zu stecken und fängst damit von vorne an bis du auf Max-Stufe bist.


    Beim Versorger sind ab Stufe 2-3 die Rezepte relativ gut verkäuflich und ein schönes nebeneinkommen wenn man in ner Handelsgilde ist...
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich hab noch viel zu viel Material auf Stufe 1 und obwohl ich mit 4 Chars auf Stufe 1 mache wird es täglich mehr durch die Random-Kisten... Nur halt Stilmaterialien kosten was - aber das hab ich mit den Quest-Belohnungen locker drin (alleine schon das Gold)

    Am wichtigsten finde ich aber bei Twinks Alchemie und Versorger die Dailys zu machen. Alchemie weil du zuerst alle Eigenschaften erlernst und danach steckst du einfach soviele Punkte in das Level wie du aktuell machen kannst (1 oder 2 Stufen höher) und dort stellst du dann Magika Stamina und Lebens tränke her meist noch lebensverwüstung. einfach täglich von dem trank den du für die Quest brauchst gleich 50 bist 100 herstellen. Die gibst du dann ab und hast keine Materialien unnötig verschwendet. Wenn du den Stack abgegeben hast versuchst du mehr punkte in Alchemie zu stecken und fängst damit von vorne an bis du auf Max-Stufe bist.


    Beim Versorger sind ab Stufe 2-3 die Rezepte relativ gut verkäuflich und ein schönes nebeneinkommen wenn man in ner Handelsgilde ist...

    Ich weiß, wie man Handwerk hochlevelt. Mir gings darum, dass die Materialkosten sehr hoch sind, wenn man mit allen Chars auf Level 10 die Dailys macht, weil man ja ständig Ahnenseide etc. nachkaufen muss. Man bekommt zwar Gutachten, aber die reichen meiner Erfahrung nach nicht aus.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich hab noch viel zu viel Material auf Stufe 1 und obwohl ich mit 4 Chars auf Stufe 1 mache wird es täglich mehr durch die Random-Kisten... Nur halt Stilmaterialien kosten was - aber das hab ich mit den Quest-Belohnungen locker drin (alleine schon das Gold)

    Am wichtigsten finde ich aber bei Twinks Alchemie und Versorger die Dailys zu machen. Alchemie weil du zuerst alle Eigenschaften erlernst und danach steckst du einfach soviele Punkte in das Level wie du aktuell machen kannst (1 oder 2 Stufen höher) und dort stellst du dann Magika Stamina und Lebens tränke her meist noch lebensverwüstung. einfach täglich von dem trank den du für die Quest brauchst gleich 50 bist 100 herstellen. Die gibst du dann ab und hast keine Materialien unnötig verschwendet. Wenn du den Stack abgegeben hast versuchst du mehr punkte in Alchemie zu stecken und fängst damit von vorne an bis du auf Max-Stufe bist.


    Beim Versorger sind ab Stufe 2-3 die Rezepte relativ gut verkäuflich und ein schönes nebeneinkommen wenn man in ner Handelsgilde ist...

    Ich weiß, wie man Handwerk hochlevelt. Mir gings darum, dass die Materialkosten sehr hoch sind, wenn man mit allen Chars auf Level 10 die Dailys macht, weil man ja ständig Ahnenseide etc. nachkaufen muss. Man bekommt zwar Gutachten, aber die reichen meiner Erfahrung nach nicht aus.

    Aso dachte du hast zuwenig Material auf Level 1 und das nachkaufen zu müssen rechnet sich eher nicht. Aber den Handwerksbeutel leer zu machen und diese dann umwandeln in Handwerksgutachten um sie mit dem Main abzubauen für max. Level Mats - das ist definitv ne Möglichkeit wenn man die Mats nicht in den Gildenhändler stellen will (oder nicht kann weil man solche Unmengen angesammelt hat...) Alleine schon wenn man Kargsteingutachten bekommt und dabei noch Nirncrux abbaut können die rentabel sein - die Chancen darauf kommen mir bei Gutachten erhöht vor im vergleich zum reinen farmen in Kargstein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.