Ein wenig optionaler = höchstens auf der Backbar und selbst das ist zweifelhaft. Das kann man nur gut finden wenn man die Waffen nie hatte und nicht erreichen kann.
Soldier224 schrieb: »Na ich hoffe nicht und bislang habe ich auch nichts davon gesehen oder gelesen. Ich finde es gut dass diese Waffen so einwenig optionaler werden als vorher und man sich jetzt mit den Setkonstellationen wirklich Gedanken machen muss.
Man könnte trotzdem den 2er Bonus leicht erhöhen. Besondere Waffen sollten auch besonders bleiben! Man hat diese schließlich nicht glücklich aus irgendeiner Kronenkiste gezogen, sondern mühsam gefarmt. Spielerisches Können sollte demnach auch weiterhin belohnt werden.
Wahrscheinlich werden sie das aber nicht tun, da der Bogen sonst noch mehr op werden würde.
Gamer1986PAN schrieb: »Die Erhöhte Ausdauer bzw der Erhöhte Waffenschaden oder ähnliches ist doch im Zuge der Möglichkeit einer Verzauberung der Meisterwaffen usw gekommen.
Also dadurch, dass z.B. der Bonus weggefallen ist, dass man 129 mehr Waffenschaden auf der Leiste hatte, bekam man aber im gleichen Moment die Möglichkeit die Waffenschadensglyphe drauf zu ballern um dadurch 348 Waffenschaden für 5 Sekunden auf beiden Leisten zu bekommen wodurch sich quasi der Wegfall des zweiten Bonus auf den Sonderwaffen als Buff entpuppt hat.
Nerf war da vielleicht eher, dass man durch den erfüllten Trait die Werte des aktuellen Sets nicht erhöhen könnte, also z.B. die Proc-Werte beim Mahlstrombogen oder bin ich da grad falsch dran?
Die Frage wäre also wodurch wäre ein wiedereinbau dieses zweiten Bonus gerechtfertigt?
Gamer1986PAN schrieb: »Das sollte man dann aber auch durch anheben des Effektes und nicht durch einbauen eines zweiten Bonus bewerkstelligen finde ich.
Ausserdem kann man immernoch z.B. Mondtänzerstab auf der ersten Leiste und Mahlstromstab auf der zweiten Leiste spielen und du hast von beiden den Effekt sozusagen mitgenommen auf die andere Leiste...
Procsets wie Mondtänzer/Branntzauberweber usw braucht man im Zweifel nur auf einer Leiste und kann trotzdem mit Julianos mithalten...
Man könnte trotzdem den 2er Bonus leicht erhöhen. Besondere Waffen sollten auch besonders bleiben! Man hat diese schließlich nicht glücklich aus irgendeiner Kronenkiste gezogen, sondern mühsam gefarmt. Spielerisches Können sollte demnach auch weiterhin belohnt werden.
Wahrscheinlich werden sie das aber nicht tun, da der Bogen sonst noch mehr op werden würde.
Mahlstrombogen, Meisterbogen und Mahlstromzerstörungsstab sind denk ich ok bis stark. Eventuell auch noch Asylum-Schwert/Schild (PvP) und eventuell Meister-Schwert/Schild (aber glaub ich eher weniger). Der rest ist eher nicht so pralle bzw. nahezu oder komplett nutzlos...
Mahlstrombogen, Meisterbogen und Mahlstromzerstörungsstab sind denk ich ok bis stark. Eventuell auch noch Asylum-Schwert/Schild (PvP) und eventuell Meister-Schwert/Schild (aber glaub ich eher weniger). Der rest ist eher nicht so pralle bzw. nahezu oder komplett nutzlos...
Soldier224 schrieb: »Na ich hoffe nicht und bislang habe ich auch nichts davon gesehen oder gelesen. Ich finde es gut dass diese Waffen so einwenig optionaler werden als vorher und man sich jetzt mit den Setkonstellationen wirklich Gedanken machen muss.
Was ist daran gut, wenn Waffen die zu einem großen Teil sowieso schon nutzlos sind (aber angeblich was besonderes sein sollen) noch schlechter werden?
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »Na ich hoffe nicht und bislang habe ich auch nichts davon gesehen oder gelesen. Ich finde es gut dass diese Waffen so einwenig optionaler werden als vorher und man sich jetzt mit den Setkonstellationen wirklich Gedanken machen muss.
Was ist daran gut, wenn Waffen die zu einem großen Teil sowieso schon nutzlos sind (aber angeblich was besonderes sein sollen) noch schlechter werden?
Das man z.B. insbesondere im PvP nicht darauf angewiesen ist. Auch diese Waffen greifen in die Balance ein. Aus meiner Sicht hätte es solche Waffen nie geben dürfen.
Brauchen einfach einen Bonus der den content wiedergibt wo ich sie erhalte...
Soldier224 schrieb: »
Brauchen einfach einen Bonus der den content wiedergibt wo ich sie erhalte...
Wenn die Boni tatsächlich nur im Pve was bringen, also dort wo man sie derzeit erspielt, dann wäre meine Kritik an den Waffen hinfällig.
Aber bislang hat ZOS weder eine komplette Trennung von Pve und PvP vor noch je angedeutet dass auch nur ein Teil Pve oder PvP exklusiv wäre. Von daher hält sich meine Erwartung diesbezüglich in Grenzen.
Schau dir den 3er Bonus von prüfungssets an... Schau dir den bonus von grausamer tod an...
Mein Lieblingsset ist saugende Vergeltung.
Bekommen kann man es ausschließlich im PvP, spielen dagegen ausschließlich im PvE.
Wenn das nicht Trennung vom feinsten ist.
Nochmal, falls du es gekonnt überlesen haben solltest:
Welche dieser Waffen waren oder sind aktuell op im PvP?