Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wo ist die Zweihandwaffe geblieben?

bubsel
bubsel
Soul Shriven
Ich grüße euch!

Kurze Frage, kann mir mal jemand sagen wo die ganzen Zweihandwaffenbuilds geblieben sind? Wird die überhaupt noch gespielt? Finde welche aus dem Jahre 2014, ganz verstaubt!
Bin erst mit Morrowind in TESO eingestiegen, weiß also nicht wie das damals war.

Kann mir jemand bei einem Build helfen, weiß jemand wo man einen aktuellen Build für 'nen Zweihandwaffen StamDK findet, für PvE versteht sich?

Oder spielt man das Dingen einfach nicht mehr, weil diese deutlich weniger Schaden fährt, als zwei 1 Handwaffen?

Mit besten Grüßen!

bubs
Edited by bubsel on 30. April 2018 11:08
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Die hat man noch ne gespielt wen man auf dps aus ist 2 Hand Waffen waren schon immer nur zu zierde da (pve im pvp ist das was anderes)
    Edited by randy1990 on 30. April 2018 11:40
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • bubsel
    bubsel
    Soul Shriven
    Und das liegt an dem zu langsam kommenden DPS, oder wie? Oder welchen Grund hat das, dass ZH im PvE ausgeschlossen werden?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

    bubsel schrieb: »
    Und das liegt an dem zu langsam kommenden DPS, oder wie? Oder welchen Grund hat das, dass ZH im PvE ausgeschlossen werden?

    Zu wenig dps
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    2H lohnen sich eig nur für AoE Kämpfe und auch nur durch die Kombi Brawler+ DSA Zweihänder. Und natürlich wegen der ersten Passiven (HAs machen AoE Schaden).
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Das Problem des Zweihänders (Stäbe für Zauberer ausgenommen) ist der fehlende Schaden ja. Im PvP wird er gerne gespielt da der Burstschaden und auch der Schaden auf Einzelziele, was beides im PvP wichtig ist, höher ist und man durch kritisches Stürmen einen Gapcloser hat wenn die Klasse selber keinen mitbringt. Wenn Du also auf Prüfungen und so weiter aus bist kann es sein das man Dich fragen wird ob Du nicht 2x Einhand nehmen kannst. Das dies so ist liegt vor allem daran das Du mit Zweihändern keine 2 Fünfersets tragen kannst. Dies wird sich mit Sommersend jedoch ändern da dann eine Zweihandwaffe den Zweierbonus abdeckt.

    Grundsätzlich gilt aber das Du mit Zweihändern auch jeglichen Content sehr gut machen kannst, so hast Du mit ruhendem Momentum zum Beispiel eine Fähigkeit die Dich heilt und Dir 20 Prozent mehr Schaden gibt. Nur wenn Du auf irgendwelchen Ranglisten auftauchen willst könnte es schwer werden.

    Buildtipps kann ich Dir für den DK keine geben, aber Versuch doch einfach mal selber was zu basteln und lass es die Community wissen.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    SammyFable schrieb: »
    2H lohnen sich eig nur für AoE Kämpfe und auch nur durch die Kombi Brawler+ DSA Zweihänder. Und natürlich wegen der ersten Passiven (HAs machen AoE Schaden).

    Kannst Du dies genauer erklären? Damit würdest dem TE und auch mir helfen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit Zweihänder und Bogen lässt die vMSA sich bewältigen. Sogar mit nem Besen und Eimer als Zweihänder und Helm...

    https://youtu.be/n695aIKUdbc
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Moment spielt man 2h eigentlich nur im Trash. Singletarget ist recht schwach. Aber wenn du es trotzdem spielen willst, nimm einfach das selbe wie auf DW, nur ohne Monsterset oder mit einem 3er Set und Monsterset und ersetz Trennschnitte und Klingenmantel mit Schläger und dem Execute.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    SammyFable schrieb: »
    2H lohnen sich eig nur für AoE Kämpfe und auch nur durch die Kombi Brawler+ DSA Zweihänder. Und natürlich wegen der ersten Passiven (HAs machen AoE Schaden).

    Kannst Du dies genauer erklären? Damit würdest dem TE und auch mir helfen.

    Brawler (Schläger) ist ein AOE Skill der für jeden getroffenen Feind ein Schild gibt, durch den Meisterzweihänder macht der Skill nochmal deutlich mehr Schaden. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du damit ziemlich viel AOE-DPS machen kannst und der Schild in größeren Pulls so hoch wird, dass du praktisch nicht sterben kannst. Der Schaden kann normalerweise mit DW AOE-Builds mithalten, wird aber deutlich höher wenn der Trash richtig gestackt ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Also ich finde ein Zweihänder gehört ins pvp^^

    Fürs pve würd ich dir nen Bogen und 2 einhändige Schwerter empfehlen damit kannst du nen ordentlichen dot raushauen
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Das ist der Grund, warum ich ohne Builds spiele. Ich spiele einfach, wonach mir der Sinn schwebt und woran ich Spaß habe. Ich verstehe nicht, warum man sich immer an Builds halten muss. Mir persönlich macht es mehr Spaß, dem Charakter die Note zu geben, die sich für mich am Besten anfühlt. Da ist mir egal ob der Schaden nun groß oder klein oder das Aushalten gut oder schlecht ist. Spielspaß ist immernoch wichtiger, als Erfolg.

    Ich habe mit Stufe 25 gemeinsam mit meinem Mann mal die Verließe gemacht. Problemlos. Ich hielt mit meinem Templer sau gut aus und er hat mit seinem 2H-Charakter alles niedergefetzt. Reicht.
    Edited by Kæna on 1. Mai 2018 10:38
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Das ist der Grund, warum ich ohne Builds spiele. Ich spiele einfach, wonach mir der Sinn schwebt und woran ich Spaß habe. Ich verstehe nicht, warum man sich immer an Builds halten muss. Mir persönlich macht es mehr Spaß, dem Charakter die Note zu geben, die sich für mich am Besten anfühlt. Da ist mir egal ob der Schaden nun groß oder klein oder das Aushalten gut oder schlecht ist. Spielspaß ist immernoch wichtiger, als Erfolg.

    Ich habe mit Stufe 25 gemeinsam mit meinem Mann mal die Verließe gemacht. Problemlos. Ich hielt mit meinem Templer sau gut aus und er hat mit seinem 2H-Charakter alles niedergefetzt. Reicht.

    Ist auch völlig in Ordnung. Und niemand MUSS sich an Builds halten. Wenn man mit einem etwas eigenen Build klar kommt, wird niemand was sagen. Wenns allerdings darum geht Leaderboard Runs zu machen und dafür die benötigte Zeit immer weiter zu senken wird man ums min maxen nicht herumkommen. Oder auch wenn man am Content scheitert, sollte man sich mal Gedanken machen, ob alles passt.
    Mit meinem 1. Charackter hab ich mich bis Lv50 auch einen Dreck um Builds geschert und einfach gemacht, wie ich wollte. Da hab ich dann aber gesehen, wie andere Spieler durch mehrere Mobs einfach durchrushen während ich Probleme hatte mehr als einen Gegner auf einmal zu bekämpfen. Da kannte ich AoEs halt nicht. Heute sieht das anders aus, eben weil ich mich mal damit beschäftigt hab und dann fleißig trainiert hab. Immer auf der Suche nach dem Optimum, was mir eben auch Spaß macht.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kæna schrieb: »
    Das ist der Grund, warum ich ohne Builds spiele. Ich spiele einfach, wonach mir der Sinn schwebt und woran ich Spaß habe. Ich verstehe nicht, warum man sich immer an Builds halten muss. Mir persönlich macht es mehr Spaß, dem Charakter die Note zu geben, die sich für mich am Besten anfühlt. Da ist mir egal ob der Schaden nun groß oder klein oder das Aushalten gut oder schlecht ist. Spielspaß ist immernoch wichtiger, als Erfolg.

    Ich habe mit Stufe 25 gemeinsam mit meinem Mann mal die Verließe gemacht. Problemlos. Ich hielt mit meinem Templer sau gut aus und er hat mit seinem 2H-Charakter alles niedergefetzt. Reicht.

    Erfolg kann aber auch Spielspaß bedeuten. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Das ist der Grund, warum ich ohne Builds spiele. Ich spiele einfach, wonach mir der Sinn schwebt und woran ich Spaß habe. Ich verstehe nicht, warum man sich immer an Builds halten muss. Mir persönlich macht es mehr Spaß, dem Charakter die Note zu geben, die sich für mich am Besten anfühlt. Da ist mir egal ob der Schaden nun groß oder klein oder das Aushalten gut oder schlecht ist. Spielspaß ist immernoch wichtiger, als Erfolg.

    Ich habe mit Stufe 25 gemeinsam mit meinem Mann mal die Verließe gemacht. Problemlos. Ich hielt mit meinem Templer sau gut aus und er hat mit seinem 2H-Charakter alles niedergefetzt. Reicht.

    Mit Stufe 25 ... ah ja.
    Das heißt, Du kannst kompetent beurteilen, wie man womit wieviel Schaden macht.
    Da ist ja so, wie wenn ein Führerscheinneuling schreibt, daß er mit seinem Golf Diesel problemlos im Stadtverkehr mit einem Porsche mithalten konnte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bubsel schrieb: »
    Und das liegt an dem zu langsam kommenden DPS, oder wie? Oder welchen Grund hat das, dass ZH im PvE ausgeschlossen werden?

    nur kurzer einwurf: da dps damage per second heißt, kann dps nicht zu langsam oder schneller kommen. ist mathematisch einfach falsch. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Mit Stufe 25 ... ah ja.
    Das heißt, Du kannst kompetent beurteilen, wie man womit wieviel Schaden macht.
    Da ist ja so, wie wenn ein Führerscheinneuling schreibt, daß er mit seinem Golf Diesel problemlos im Stadtverkehr mit einem Porsche mithalten konnte.

    Das sollte nur heißen, dass wir ohne Builds klargekommen sind bis zu diesem Levelbereich und nicht, dass ich mich mit dem besten Schaden auskenne. Tue ich nämlich absolut nicht und das werde ich auch nie behaupten. ;)

    @SammyFable Kann ich schon nachvollziehen, ja. :> Es kommt halt auch immer ganz darauf an, wie, wo und mit wem man spielen möchte. Demnach ist ohnehin absolut alles und jeder unterschiedlich. Die einen möchten die Klasse X mit Klasse Y kombinieren um bei den Runs mitzuhalten, andere dagegen wollen einfach nur frei Schnauze durch die Welt laufen und sehen, was passiert :D Das ist wie mit Nahrung; Jeder will und mag etwas anderes. Und jeder kombiniert anders, um seine Freude daran zu bekommen. Wie so vieles im Leben. ^-^
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Du hast durchaus recht Kaena, man kann bei sagen wir mal 80-90% des Spiels ohne Build irgendwie drauf losspielen:

    - Das geht in der gesamten offenen Welt, einzige Ausnahme sind Worldbosse und vieleicht Anker solo
    - in allen offenen Verliesen
    - in sämtlichen normalen Instanzen wenn du nicht alleine gehst
    - Mahlstromarena normal
    - normale Raids
    - viele vet Instanzen, wenn gute Spieler das ausgleichen, da beginnt aber das durchgezogen werden
    - Kargstein vet Raids, das müssen dann schon viele gute Spieler ausgleichen

    Wenn einem das genügt braucht man sich nicht wirklich mit seinem Char beschäftigen.
    Alle anderen können dann halt nicht spielen wie man will, es wird immer den effektivsten Build geben, ohne dem gibt es keine sinnvolle Charentwicklung, jeder könnte Skillen wie er will, man müsste sich nichts überlegen.
    Edited by Orti on 2. Mai 2018 10:20
  • bubsel
    bubsel
    Soul Shriven
    FakeFox schrieb: »
    Im Moment spielt man 2h eigentlich nur im Trash. Singletarget ist recht schwach. Aber wenn du es trotzdem spielen willst, nimm einfach das selbe wie auf DW, nur ohne Monsterset oder mit einem 3er Set und Monsterset und ersetz Trennschnitte und Klingenmantel mit Schläger und dem Execute.

    Super, vielen Dank für die Antwort! Habe schon an so einen ähnlichen Build gedacht, einfach DW und anstatt der DW Skills die ZH Skills mitnehmen und den Rest so spielen, wie's eben vorgegeben ist.
  • bubsel
    bubsel
    Soul Shriven
    Kæna schrieb: »
    Das ist der Grund, warum ich ohne Builds spiele. Ich spiele einfach, wonach mir der Sinn schwebt und woran ich Spaß habe. Ich verstehe nicht, warum man sich immer an Builds halten muss. Mir persönlich macht es mehr Spaß, dem Charakter die Note zu geben, die sich für mich am Besten anfühlt. Da ist mir egal ob der Schaden nun groß oder klein oder das Aushalten gut oder schlecht ist. Spielspaß ist immernoch wichtiger, als Erfolg.

    Ich habe mit Stufe 25 gemeinsam mit meinem Mann mal die Verließe gemacht. Problemlos. Ich hielt mit meinem Templer sau gut aus und er hat mit seinem 2H-Charakter alles niedergefetzt. Reicht.

    Bis Level 50 ist das 'richtige' Skillen auch nicht elementar. Mir geht's einfach später um die Raids, die ich mitlaufen möchte und da ist das komplette Ausreizen des Chars schon wichtig (was mir halt auch Spaß macht - deswegen suche ich gerne nach Rat, da ich selber erst seit 1 1/2 Monaten aktiv spiele). :-) Und wo findet man den besten Rat, natürlich bei Euch, in der Community! :-) <3
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    bubsel schrieb: »
    Und das liegt an dem zu langsam kommenden DPS, oder wie? Oder welchen Grund hat das, dass ZH im PvE ausgeschlossen werden?

    nur kurzer einwurf: da dps damage per second heißt, kann dps nicht zu langsam oder schneller kommen. ist mathematisch einfach falsch. :)

    Klugscheißer kann niemand leiden... B):o
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.