Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie komm ich auf die Insel Sommersend?

twgeb17_ESO
twgeb17_ESO
✭✭
Auch auf die Gefahr dumm zu erscheinen. Ich muss irgendwas verpaßt haben. Hab die Quest des Magiers abgeschlossen und das Orakel befreit. Am Ende sagt er mir noch ich soll nach Sommersend reisen, nur nicht wie. Ich habe auch keine aktive Quest mehr, keinen Questmarker und auch sonst keinen Hinweis wie ich hin kommen soll. Hab schon ettliche Häfen abgeklappert und war in der Magiergilde.

Selbst wenn ich blöd bin, wäre es nett wenn mich jemand mit der Nase drauf stößt. Wo muss ich hin um nach Sommersend zu kommen. NSC, Stadt, Land, Location.

LG Thomas

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst auf dem pts einloggen...

    Oder darauf warten das es auf die liveserver kommt (und du es gekauft hast)
    Edited by The_Saint on 22. April 2018 07:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Jeder kann es auf dem Pts testen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    Jeder kann es auf dem Pts testen

    Nein , nur die , die entweder bei Morrowind als Betatester eingeladen waren oder jetzt eine Einladung dafür erhalten haben. Der Rest hat keinen Zugriff auf Sommersend.
    Edited by Heshima on 22. April 2018 06:34
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    oder einfach kurz und deutlich: Du kannst zur Zeit nicht nach Sommersend gehen, weil es noch gar nicht im Spiel integriert ist. Die Einführungsquest gibt es jetzt schon, aber bevor Du nach Sommersend gehen kannst musst Du Dir a) das Kapitel Sommersend kaufen und b) warten bis es dann veröffentlicht wird. Für den PC ist der Erscheinungstermin ende Juni Mai (Danke Soldier :-) ), Konsolen noch etwas später.
    Edited by ASSOLoki on 22. April 2018 11:57
    PC-Spieler
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Jeder kann es auf dem Pts testen

    Nein , nur die , die entweder bei Morrowind als Betatester eingeladen waren oder jetzt eine Einladung dafür erhalten haben. Der Rest hat keinen Zugriff auf Sommersend.

    NEIN ! Weder bei Morrowind noch bei Sommersend habe ich als Betatester eine einladung bekommen oder gespielt....
    Ich habe mich einfach im Pts angemeldet.....
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Jeder kann es auf dem Pts testen

    Nein , nur die , die entweder bei Morrowind als Betatester eingeladen waren oder jetzt eine Einladung dafür erhalten haben. Der Rest hat keinen Zugriff auf Sommersend.

    NEIN ! Weder bei Morrowind noch bei Sommersend habe ich als Betatester eine einladung bekommen oder gespielt....
    Ich habe mich einfach im Pts angemeldet.....

    Oki , dann kannst du zwar auf dem PTS alles andere sehen/spielen aber leider nicht Sommersend :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Jeder kann es auf dem Pts testen

    Nein , nur die , die entweder bei Morrowind als Betatester eingeladen waren oder jetzt eine Einladung dafür erhalten haben. Der Rest hat keinen Zugriff auf Sommersend.

    NEIN ! Weder bei Morrowind noch bei Sommersend habe ich als Betatester eine einladung bekommen oder gespielt....
    Ich habe mich einfach im Pts angemeldet.....

    Oki , dann kannst du zwar auf dem PTS alles andere sehen/spielen aber leider nicht Sommersend :)

    Sorry, willst du mir gerade sagen was ich sehe oder nicht ?
    Ich sehe es nicht nur.... ich spiele es gerade auch !
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Jeder kann es auf dem Pts testen

    Nein , nur die , die entweder bei Morrowind als Betatester eingeladen waren oder jetzt eine Einladung dafür erhalten haben. Der Rest hat keinen Zugriff auf Sommersend.

    NEIN ! Weder bei Morrowind noch bei Sommersend habe ich als Betatester eine einladung bekommen oder gespielt....
    Ich habe mich einfach im Pts angemeldet.....

    Oki , dann kannst du zwar auf dem PTS alles andere sehen/spielen aber leider nicht Sommersend :)

    Sorry, willst du mir gerade sagen was ich sehe oder nicht ?
    Ich sehe es nicht nur.... ich spiele es gerade auch !

    Sorry, dann wirst du nen Betazugang haben, entweder von Morrowind (4/17/2017 oder 4/24/2017) , das siehst du unter deinem Rechnungsverlauf in deinem ESO Konto :) oder halt jetzt von Sommersend.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Sorry, dann wirst du nen Betazugang haben, entweder von Morrowind (4/17/2017 oder 4/24/2017) , das siehst du unter deinem Rechnungsverlauf in deinem ESO Konto :) oder halt jetzt von Sommersend.

    Oh, das war mir nicht bewusst..... Hatte wirklich eine Beta Morrowind ..... hatte es aber nicht getestet.... habe aber bis jetzt alle beta einladungen bekommen.... getestet haben ich aber nur 2014
  • twgeb17_ESO
    twgeb17_ESO
    ✭✭
    Erst mal herzlichen Dank an all die Antworten! Danke.

    Ich hab das Addon aber gekauft und das wirbt ja damit vorab spielen zu können und ich hab gerade Urlaub, daher läge mir viel daran, wenn ich es dann auch nu spielen kann, sonst hätt ich ja warten können und mit meiner Plusmitgliedschaft das Kapitel kostenlos zocken können.

    Also unter den Vorraussetzungen - Hab AddOn gekauft und is freigeschaltet - kann ich nach Sommersend kommen und wenn ja wie? Oder muss ich dafür auch auf den Testserver, weil dann hätte ich das mit dem AddOn massiv mißverstanden und das Geld unnütz zum Fenster raus geschmissen.

    LG Thomas
  • twgeb17_ESO
    twgeb17_ESO
    ✭✭
    Ok, habs jetzt gerafft.....wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab vorgestern die Ankündigung gelesen und aus Mai im Kopf April gemacht, und weil im Text ja drin steht:

    "Spielt die Prologquest zu „Summerset“ noch heute

    Beginnt eure Reise in die Heimat der Hochelfen schon heute mit der Prologquest zu „Summerset“ und helft Vanus Galerion dabei, Berichten einer mysteriösen Prophezeiung nachzugehen.

    Ab heute, dem 21. März, um 22 Uhr könnt ihr diese neue Quest beginnen, indem ihr euch den Nachrichtenstein kostenlos im Kronen-Shop holt. Benutzt den Stein im Inventar und ihr erhaltet eine dringende Nachricht von Vanus und gleichzeitig die Quest „Durch einen dunklen Schleier“. Alternativ findet ihr Vanus auch in den Gildenhallen der Magiergilde in den Allianzhauptstädten. "

    Hab ich das so gelesen, als wenn man es eben jetzt schon spielen kann WEIL man ne Menge Geld raus haut die man sich als Plusmitglied ja eigentlich auch sparen könnte, weil man die Sachen ja eh alls Spielen kann......

    Naja, einfach mal ne Menge Geld zum Fenster raus geschmissen, wenn das Release ist laaaaange nach meinem Urlaub, das hätte ich mir schenken können.....

    Na, denn noch mal einen ganz herzlichen Dank an alle die mir weiter geholfen und geantwortet haben. Ich hätte jetzt noch Tagelang nach ner Möglichkeit gesucht in das neue Gebiet zu kommen. Dann kann ich mein Abo ja erst mal wieder still legen und was anderes spielen. Schade.

    LG Thomas
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    twgeb17_ESO schrieb: »
    Erst mal herzlichen Dank an all die Antworten! Danke.

    Ich hab das Addon aber gekauft und das wirbt ja damit vorab spielen zu können und ich hab gerade Urlaub, daher läge mir viel daran, wenn ich es dann auch nu spielen kann, sonst hätt ich ja warten können und mit meiner Plusmitgliedschaft das Kapitel kostenlos zocken können.

    Also unter den Vorraussetzungen - Hab AddOn gekauft und is freigeschaltet - kann ich nach Sommersend kommen und wenn ja wie? Oder muss ich dafür auch auf den Testserver, weil dann hätte ich das mit dem AddOn massiv mißverstanden und das Geld unnütz zum Fenster raus geschmissen.

    LG Thomas

    :o

    Auszug aus der aktuellen Werbung zum Thema:

    Wir freuen uns, euch mit „The Elder Scrolls Online: Summerset“ das neueste Kapitel für The Elder Scrolls Online vorzustellen, das für PC/Mac am 21. Mai und für Xbox One und PlayStation®4 am 5. Juni erscheinen wird. Erlebt zum allerersten Mal seit „The Elder Scrolls: Arena“ die Schönheit der Inseln von Sommersend und entdeckt die Heimat der Hochelfen.

    Erhalte mit deinem digitalen Vorabkauf sofort Zugang zum Grundspiel von „ESO“ und das Paket „Gabe der Königin“ mit exklusiven Spielinhalten.

    Mit ESO + wirst Du Sommersend nicht spielen können. Zumindest nicht mehr dieses Jahr (schätze ich). Die Werbung sagt Dir, dass Du ab dem 25. Mai / 5 Juni Sommersend spielen kannst. Ab sofort kannst du aber das Grundspiel und Morrowind spielen.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo Thomas,
    ich glaube du hast da wirklich was mißverstanden.....
    Du hast die Quest schon durch gespielt....mehr kommt nicht.....
    Wenn du Sommersend Spielen willst reicht (aktuell) das Eso plus nicht!
    Also wirst du dich gedulden müssen... Aber du hast ja nichts verloren. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.