Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Knochenpirat verbuggt?

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hi zusammen,

scheinbar ist dieses so gehypte Set einfach verbuggt.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, aber das werden die Spezialisten hier im Forum schon rausfinden. Der 5er Bonus wird mit einem Getränk zwar optisch angezeigt, aber nicht auf den Schaden angerechnet.
Getestet habe ich das im folgenden Video mit einem blauen Getränk für Ausdauer- und Magickareg..

Ich hatte es schon länger vermutet, weil ich mit schwerfälliger Draugr + 2 Reg.glyphen einfach höheren Schaden hatte und demnach nie verstehen konnte, warum die Leute so auf Knochenpirat schwören.
Vielleicht ist es auch nur auf der PS4 so, keine Ahnung.

Schauts euch mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=RIe7J79MyJ8
Edited by Sun7dance on 21. April 2018 20:16
PS5|EU
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Muss ich gleich mal angucken zuhause, wär ja schön schäbig xD

    edit/

    Also habs bei mir (Pc EU) auch mal ohne bufffood und mit bufffood getestet.
    Wie du das schön zeigst hab ich auch keine dmg steigerung erhalten ^^ heroic slash bevor und nach buffood war bei 4.7k non crit, obwohl mir der stam bonus vom 5piece an die stats angerechnet wurde.
    Edited by DemonDruaga on 27. April 2018 03:34
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Jetzt erst gesehen, hat da noch wer Erfahrungen mit gemacht bzw. weiter getestet?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Habs auch jetzt mal nur mit Knochenpirat als alleiniges 5er Set versucht, um andere Komponenten auszuschließen.
    Der Bug bleibt weiterhin bestehen.

    Denkt beim testen dran, dass keine Waffenglyphe o.ä. dazwischenfunkt.
    Edited by Sun7dance on 27. April 2018 12:34
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hatte mir ja über die Eventtage zusätzlich eine Nb gelevelt und wollte auch mit Knochenpirat los, bzw es farmen. Aber so lasse ich das lieber. Mache jetzt Frontbar Spriggan und Backbar Eternal Hunt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hatte mir ja über die Eventtage zusätzlich eine Nb gelevelt und wollte auch mit Knochenpirat los, bzw es farmen. Aber so lasse ich das lieber. Mache jetzt Frontbar Spriggan und Backbar Eternal Hunt.

    Sehr starke Kombination und dazu noch flexibel, was Monstersets angeht. Einzig deine Magickareg. leidet etwas. Ich komm unter 1k Magickareg. nicht klar, muss ich ehrlich zugeben. Ich muss viel zu oft Dauerblocker auf Cooldown fearen und das frisst Magicka.
    Solo könntest du dann Würgedorn spielen. Darfst halt wirklich keine Allianzleute in der Nähe haben. Wenn die Heilung immer auf dich gehen würde, wäre das Set echt krank. Die Beschreibung scheint da aber leider nicht zutreffend zu sein!

    Behalte auch mal Narrenjuwelen im Auge.
    Edited by Sun7dance on 28. April 2018 07:15
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe eine Schmuckglyphe mit Magicka-Reg ansonsten Tristatpotions. Muss dazu aber auch sagen, dass es meine erste Nb ist und das erste mal in mittlerer Rüstung überhaupt. Von daher bin ich noch ziemlich unskillig und das mit dem Porten und Leute verarschen hab ich noch gar nicht drauf.... :p

    ps. Monsterset trage ich zur Zeit Blutbrut, habe jetzt auch Trollking zusammen, Aber bin eigentlich ganz zufrieden mit Blutbrut.
    Edited by Hegron on 28. April 2018 07:28
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Blutbrut finde ich persönlich nicht so prickelnd. Du rollst ja sehr viel und zudem spielst du wahrscheinlich mit Stellungswechsel, da procct mir das einfach zu wenig. Aber das empfindet jeder anders. Also ruhig mal spielen!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey Leute,
    ich bräuchte mal die Spezialisten unter euch.

    Bevor ich den Bug bei Knochenpirat bemerkte, wollte ich Draugr + Schlange gegen Knochenpirat + Turm wechseln, um auf dem Papier noch bisschen Ressourcen rauszukitzeln.

    Zahlen:

    Draugr Hulk + Serpent:
    5828 max. Stamina + 238 Stamreg.

    Bone Pirate + Tower:
    4192 max. Stamina + 279 Stamreg. + 2028 max. Stamina = 6220 max. Stam + 279 Stamreg.

    In beiden Fällen wurde Camoran genommen.

    Im Endeffekt erhalte ich aber mit Knochenpirat + Turm etwas weniger Ausdauer. Liegt das jetzt am Bug oder skaliert der Mundusstein irgendwie anders?

    Falls noch ein Video erwünscht wird, liefer ich das morgen nach.
    Edited by Sun7dance on 2. Mai 2018 19:52
    PS5|EU
  • Beaaach96
    Beaaach96
    Soul Shriven
    Ja da stimmt etwas nicht , nachdem mich ein paar bekannte angeschrieben haben und meinten das ich meine Werte mal checken sollte , habe ich es dann auch gemerkt...
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    vielleicht ein Trank und kein Food/Getränk?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    vielleicht ein Trank und kein Food/Getränk?

    Nein, das Set is definitiv verbuggt.
    Schau dir das Video an. Mit Buffdrink geht die max. Ausdauer hoch, aber der Schaden bleibt gleich!
    (Anmerkung: Nein, ich möchte keine Klicks generieren. Das Video wird eh gelöscht, sobald der Bug gefixt ist!)

    Ob jetzt die max. Ausdauer und die Reg. noch fürs Ressourcenmanagement funktionieren, weiß ich nicht. Sowas kann ich nur super schlecht auf der Konsole testen.
    Fakt ist aber, dass man das Set ohne den erhöhten Schaden ja eh schon niemals spielen würde.

    Edited by Sun7dance on 5. Mai 2018 09:22
    PS5|EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    vielleicht ein Trank und kein Food/Getränk?

    Nein, das Set is definitiv verbuggt.
    Schau dir das Video an. Mit Buffdrink geht die max. Ausdauer hoch, aber der Schaden bleibt gleich!
    (Anmerkung: Nein, ich möchte keine Klicks generieren. Das Video wird eh gelöscht, sobald der Bug gefixt ist!)

    Ob jetzt die max. Ausdauer und die Reg. noch fürs Ressourcenmanagement funktionieren, weiß ich nicht. Sowas kann ich nur super schlecht auf der Konsole testen.
    Fakt ist aber, dass man das Set ohne den erhöhten Schaden ja eh schon niemals spielen würde.

    Du hast Recht: Das Set ist in der Tat verbuggt.

    Das Thema kam im englischen Forum auch auf und zwar in diesem Thread.

    Gina hat hierzu schon geschrieben, dass ZOS sich das ansieht:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks everyone, we're taking a look at this.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Thema kam schon vorher im englischen Forum auf, nur hat da jemand seinen eigenen Post hochgepushed. ;)

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/408592/bone-pirate-buggy#latest

    Ist aber auch völlig egal, solange es gefixt wird.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.