Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Veränderung von "Blick der Mutter der Nacht" und "Trennflamme"

Itzmichi
Itzmichi
✭✭✭✭✭
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Thema bisher noch keiner angesprochen hat,da es ja schon von ziemlich großer Relevanz ist,vorallem für Staminaspieler.

Hier vorweg mal die aktuellen Änderungen zu Trennflamme:
Sunderflame:
This item set now applies Minor Breach and Minor Fracture to the enemy when you deal damage with a fully-charged Heavy Attack, instead of reducing their Physical Resistance by 3440.
Increased the bonus Flame Damage dealt with a fully-charged Heavy Attack to 4000 from 774.

Speziell in dem Fall hätte ich mir gewünscht, das man eventuell ein anderes Procc Kriterium in betracht zieht. Heavy attacks auf große Mengen von Adds um hier von der Durchdringung zu profitieren ist einfach nicht realistisch. Idealerweise hätte man den Flammenschaden vielleicht bei 700 belassen und dafür als Procc Voraussetzung ebenfalls kritische Treffer oder wirken einer Flächenschaden Fähigkeit mit Prozentwahrscheinlichkeit in Erwägung gezogen.

Hier die aktuellen Änderungen zu Blick der Mutter der Nacht
Night Mother’s Gaze: This item set now applies Major Fracture to the enemy when you deal Critical Damage, instead of reducing their Physical Resistance by 2580.

Die Änderung kommt für mich vollkommen unerwartet,zumal die Magickklassen mit dem Update durchaus "gebuffed" werden.
Jetzt fehlen hier einfach mal 3440+2580=6020 Rüstungsdurchdringung was natürlich auch maßgeblich den Schaden beeinflusst.

Selbst wenn Minor Fracture/Breach jeangehoben würde, finde ich dennoch das es das Gruppensetup enorm beeinflusst,irgendwo wäre der Stamplar damit für mich unnütz, was ihn fürs Endgame wieder uninteressant machen würde, da ich den debuff über Trennflamme anwenden kann.

Mutter der Nacht ist in meinen Augen damit komplett raus, der Tank und diverse andere Klassen haben Major Fracture bereits durch ihre Skills oder durch den Tank.

Ich hätte mir da lieber einen nerf in Form von weniger physischer Durchdringung gewünscht anstatt das es nun zu Zweigling/Doppelzüngige 2.0 wird.

Bisher habe ich noch nicht intensiv genug getestet,aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, das man auf Stamina "Die Liebende" spielen wird und den zusätzlichen Waffenschaden über den "Erfüllt" - Trait auf Schmuck holt.

Finde ich nicht optimal gelöst. Was sind eure Gedanken dazu?
Edited by Itzmichi on 19. April 2018 15:02
Here, have a chill pill 💊!
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Mit den ersten Leaks war schon klar das es ein Magicka basiertes Update wird, damit wird uns wohl mal wieder eine Magicka lastige Meta bevorstehen was mit jedem weiteren Eintrag in den Patch Notes deutlicher wird, die Penetration, das skalieren der leichten und schweren Angriffe mit Ausdauer und Magicka, gut das betrifft beide, liest man dann etwas weiter findet man eine weitere Anpassung dazu, alle Ausdauer basierten Waffen Zweige verursachen weniger Schaden mit leichten und schweren Angriffen wohin gegen die Stäbe mehr Schaden verursachen werden. Der doppelte Set Bonus der Zweihandigen Waffen dieser betrifft großteils nur Magicka Klassen. So wie sich das alles liest nehmen nun die Ausdauer Klassen die Rollen der Magicka Klassen ein, ich hatte gehofft das beide ungefähr auf dem gleichen Level agieren können aber wie sich das ganze dann im Endeffekt auswirkt werden die Tests zeigen, klar ist das Magicka Klassen aufjedenfall stärker werden wieder.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Mit den ersten Leaks war schon klar das es ein Magicka basiertes Update wird, damit wird uns wohl mal wieder eine Magicka lastige Meta bevorstehen was mit jedem weiteren Eintrag in den Patch Notes deutlicher wird, die Penetration, das skalieren der leichten und schweren Angriffe mit Ausdauer und Magicka, gut das betrifft beide, liest man dann etwas weiter findet man eine weitere Anpassung dazu, alle Ausdauer basierten Waffen Zweige verursachen weniger Schaden mit leichten und schweren Angriffen wohin gegen die Stäbe mehr Schaden verursachen werden. Der doppelte Set Bonus der Zweihandigen Waffen dieser betrifft großteils nur Magicka Klassen. So wie sich das alles liest nehmen nun die Ausdauer Klassen die Rollen der Magicka Klassen ein, ich hatte gehofft das beide ungefähr auf dem gleichen Level agieren können aber wie sich das ganze dann im Endeffekt auswirkt werden die Tests zeigen, klar ist das Magicka Klassen aufjedenfall stärker werden wieder.

Light Attacks with One Hand and Shield, Dual Wield, Bow, Destruction Staff, and Restoration Staff weapons will deal more damage.

Also ich versteh ja das so, dass Waffe/Schild, 2Waffen, Bogen, Zerstörungstab und Heilstab mehr Schaden machen. Also AUCH für Ausdauer.
    Light Attacks with Two Handed weapons will deal less damage.

Der 2Händer wird schwächer.

Heavy Attacks with Destruction Staff and Restoration Staff weapons will deal more damage.

Heavy Attacks with Two Handed, One Hand and Shield, Dual Wield, and Bow weapons will deal less damage.

Nur bei den Schweren Angriffen haben Ausdauer Spieler das nachsehen. Die werden tatsächlich schwächer.

Also bitte nicht gleich alles verallgemeinern!

Dragonknight
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Da hab ich beim überfliegen wohl etwas übersprungen bei den Waffen gut dann nehme ich das natürlich zurück mit den Waffen Linien für Ausdauer.

Hab nichts verallgemeinert es war wohl eine Zeilenspringer beim lesen, jedenfalls bleibt es dabei das es sehr stark nach einer Magicka Meta aussieht. Und wie schon geschrieben wird sich zeigen wie groß der Unterschied zwischen Stam und Magicka dann ist bzw. ob Sie sich nicht doch angleichen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am besten geht ihr auch mal auf den PTS, dann könnt ihr die Änderungen direkt mal testen.

Hatte vor Kurzem mal wieder Stamina DW ausprobiert an der Puppe und der Schaden ist tatsächlich immernoch gut, aber eben nicht mehr übermäßig, da Trennflamme und Mutter der Nacht generft wurden. Zudem ist es ein wenig lächerlich, dass ein schwerer Angriff mit geschmolzenen Waffen (+40%) weniger Schaden macht als ein leichter Angriff.

Zweihand ist leider im Singletarget immernoch nicht das Wahre (ggü DW bei mir jedenfalls 5k schlechter, aber vielleicht hab ich auch die Rota nicht mehr 100% drin).

Bogen/Bogen funktioniert ganz gut momentan als Range-Ausdauer-Build.

Tatsächlich profitieren Magicka Chars besonders von den ganzen Änderungen, Leichte Angriffe sind sehr stark im Moment.

Heut Abend direkt mal weiter testen. Also husch husch auch mit euch auf den PTS!
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Mir ist das ehrlich gesagt egal was da passiert, habe zwar zugang aber nichts groß getestet bisher. Ich spiele mir grad aufm hauptserver nen Bogen / Bogen Hüter hoch und der macht richtig spaß. Aufm PTS hab ich mir den gleichen erstellt allerdings mit endausrüstung dann halt und war sehr zufrieden.

Klar mache ich damit nicht die DPS wie andere, aber wenn ich meine 20k schaffe irgendwann reicht mir das vollkommen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Mir ist das ehrlich gesagt egal was da passiert, habe zwar zugang aber nichts groß getestet bisher. Ich spiele mir grad aufm hauptserver nen Bogen / Bogen Hüter hoch und der macht richtig spaß. Aufm PTS hab ich mir den gleichen erstellt allerdings mit endausrüstung dann halt und war sehr zufrieden.

Klar mache ich damit nicht die DPS wie andere, aber wenn ich meine 20k schaffe irgendwann reicht mir das vollkommen.

Du schaffst momentan 14k, wenn du einfach nur LA spammst, 20k, wenn du noch ein paar buttons dazu drückst. Ist also machbar :smiley: mit endgame-Ausrüstung und den besten Tränken natürlich (ganz ohne investition geht's nicht).
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja Kragh + Liebende wäre auch ne Option und halt 23 CP in Penetration...mit einer erfüllten Glyphe kommst trotzdem an die 5K Waffenschaden...

Natürlich mit laufenden Raidsetups. Alternativ wär halt noch Doppelstern ne Möglichkeit.
    Edited by Schattenfluegel on 21. April 2018 07:00
    Love my Stamsorc
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Du schaffst momentan 14k, wenn du einfach nur LA spammst, 20k, wenn du noch ein paar buttons dazu drückst. Ist also machbar :smiley: mit endgame-Ausrüstung und den besten Tränken natürlich (ganz ohne investition geht's nicht).

Da kommt wieder mal eine komplizierte Rota auf uns zu....
    Klar, hier wird ein klein wenig übertrieben! Aber mal ehrlich ZOS, habt ihr das wirklich so ganz durchdacht?

https://www.youtube.com/watch?v=OvjW5OVblK0

Edited by Sun7dance on 21. April 2018 20:17
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/peRK5D2ILwo

So schlecht kanns ja nicht werden wenn ein bogenbuild 50k an der puppe schafft. Vermute mal das ZOS will das jeder la builds spielt und nicht die ha meta was zurzeit bei vorallem bei stam vorherrscht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Chufu schrieb: »

Da kommt wieder mal eine komplizierte Rota auf uns zu....

Klick!

Klar, hier wird ein klein wenig übertrieben! Aber mal ehrlich ZOS, habt ihr das wirklich so ganz durchdacht?

Da scheint aber auch bisschen was buggy zu sein oder?
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Und wenn wer was einfaches sucht als stam Spieler

https://youtu.be/OvjW5OVblK0

Sry, ein wenig Sarkasmus muss sein
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fakt ist aktuell, dass die Zahlen auf dem PTS ziemlich kaputt sind und hier hoffentlich bald die Anpassung kommt ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    https://youtu.be/peRK5D2ILwo

So schlecht kanns ja nicht werden wenn ein bogenbuild 50k an der puppe schafft. Vermute mal das ZOS will das jeder la builds spielt und nicht die ha meta was zurzeit bei vorallem bei stam vorherrscht.

Ja super, einmal den Mc Supercheese XXL bitte,danke.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Find die Anpasdung jetzt nicht so schlimm. Hab selber eher kaum noch mit NMG oder Sunderflame gespielt. Find TFS einfach besser, bzw. spiele mittlerweile eh Mechanikblick und Kriegsmaschine. Durchdringung kann über CP oder Mundusstein angepasst werden für Vet Raids.

Das mit den HA betrifft ja auch nur den StamDk, als StamBlade juckt mich das recht wenig da ich fast komplett eine LA Rota spiele.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Den Stamsorc betriffts auch mit den HA..du hast halt die auslaugenden Schläge
    Edited by Schattenfluegel on 21. April 2018 12:54
    Love my Stamsorc
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Beide zuvor geposteten Videos sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
    Der Bashbuild baut meines Wissens auf einem Bug mit der erfüllten Schmuckglyphe auf, die kombiniert mit CP diesen Sustain ermöglicht.
    Das Bogenvideo ist zum einen nicht selfbuffed, zum anderen hat der Spieler am Ende keine Werte mehr, was beim Bogen den Schaden ins Bodenlose fallen lässt (durch Schwere Attacken stackt die Passive nicht ordentlich).
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Der Bashbuild baut meines Wissens auf einem Bug mit der erfüllten Schmuckglyphe auf, die kombiniert mit CP diesen Sustain ermöglicht.
    Das Bogenvideo ist zum einen nicht selfbuffed, zum anderen hat der Spieler am Ende keine Werte mehr, was beim Bogen den Schaden ins Bodenlose fallen lässt (durch Schwere Attacken stackt die Passive nicht ordentlich).

Grundsätzlich sollte man aber auch die Zahlen von nicht geprosteten Builds betrachten, die beiden Beispiele sind ja nur das Ende der Fahnenstange, von vielen Dingen in Punkto Balance auf dem PTS aktuell schief laufen. Aktuell springen alle DPS-Zahlen auf dem PTS um 5k und mehr nach oben, was jeglicher Balance zwischen Spieler und Content mit dem nächsten Update massiv verschieben wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur keine Lust auf Doppelbogen DDs oder S&B DDs im nächsten Patch, die diese Videos gesehen haben und sich dann wundern, dass es auf dem Live nicht funktioniert.
    Dass der dps mal wieder over the top gebufft wurde, ist wieder ne andere Baustelle ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der eigentliche PTS beginnt dann Ende Mai/Anfang Juni und dauert ca. 2-3 Monate. ;)
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Zum Bogenbuild solo mit 8k pen ist er bei 37k
    Ich hätte schon lust nur brauchst halt auch die richtige range dann für schaden ohne die bist aufgeschmissen. Und ich bezweifel das man im Raid diese range irgendwem gibt (und sogar extra heiler abstellt) bzw. überhaupt geben kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zenimax wird jetzt bestimmt dem gezielten Schuß eine mega Heilung oder ein Schild gewähren, damit die armen PvE DD außerhalb der Range vom Heiler auch gut geschützt sind.

Natürlich übersehen sie dabei die Auswirkungen aufs PvP!
    PS5|EU
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax wird jetzt bestimmt dem gezielten Schuß eine mega Heilung oder ein Schild gewähren, damit die armen PvE DD außerhalb der Range vom Heiler auch gut geschützt sind.

Ganz ehrlich gesagt ist das Spiel hauptsächlich ein PVE Spiel, ich finde man sollte diese beiden Teile sowieso von einander trennen und fürs PvP andere Server zur Verfügung stellen. Wer wirklich AvA oder PVP spielen will sollte auf Camelot Unchained warten, da kann er/sie dann den ganzen Tag von Keep zu Keep rennen bis sie ohnmächtig werden.

Ausserdem gehts hier um Trennflamme und Mutter der Nacht und nicht um das unsägliche PVP
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Guter Witz^^ seit unzähligen Patches werden PvP-Änderungen gepatcht ohne die Auswirkungen im PvE zu berücksichtigen ;)
    Edited by Senaja on 22. April 2018 15:16
    Die Legionäre
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »

Ganz ehrlich gesagt ist das Spiel hauptsächlich ein PVE Spiel, ich finde man sollte diese beiden Teile sowieso von einander trennen und fürs PvP andere Server zur Verfügung stellen. Wer wirklich AvA oder PVP spielen will sollte auf Camelot Unchained warten, da kann er/sie dann den ganzen Tag von Keep zu Keep rennen bis sie ohnmächtig werden.

Ausserdem gehts hier um Trennflamme und Mutter der Nacht und nicht um das unsägliche PVP

Hach ja, wie liebe ich doch diese tolerante Comm hier. War ja klar, dass jede Diskussion über Balanceänderungen wieder auf PVPler Gebashe rausläuft die eh an allem Schuld sind und zu blöde für anständiges PvE. Lieber TE, bevor ich den Thread wieder verlasse, von mir auch so ein intelligenter Ratschlag wie deiner: Spiel lieber Tetris, da kann es dir nicht passieren dass du wegen blöder Pvpler deinen Spielstil umstellen musst.

Ich hoffe ja, diese intolerante gequirlte *** resultiert nur aus der Hitze...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hach ja, wie liebe ich doch diese tolerante Comm hier. War ja klar, dass jede Diskussion über Balanceänderungen wieder auf PVPler Gebashe rausläuft die eh an allem Schuld sind und zu blöde für anständiges PvE. Lieber TE, bevor ich den Thread wieder verlasse, von mir auch so ein intelligenter Ratschlag wie deiner: Spiel lieber Tetris, da kann es dir nicht passieren dass du wegen blöder Pvpler deinen Spielstil umstellen musst.

Ich hoffe ja, diese intolerante gequirlte *** resultiert nur aus der Hitze...

Erster Beitrag zu PvP kam von einem PvPler, wer hier also dafür sorgt das Diskussionen über PvE-Sets abschweifen stelle ich mal in den Raum ;) bis zu dem Punkt waren wir bei einer Debatte über die Sets bzw. über Buildvideos im PvE, und dann kommt jemand aus dem nichts und stellt eine unsinnigen Satz in den Raum.
    Edited by Senaja on 22. April 2018 15:22
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hätte vielleicht dazu schreiben sillen, dass ich kein reiner PvP Spieler bin und mit meiner Bemerkung lediglich aufzeigen wollte, dass Zenimax generell Schwierigkeiten im Abschätzen von Konsequenzen hat.
    Sei es für PvE oder PvP!

Um nochwas zum Thema beizutragen:

Im PvE wird MdN nicht ganz aussterben, weil man ohne Stam Dk so immer noch Mobs debuffen kann.
    Im PvP eventuell auch zum verteidigen einer Burg.
    Trennflamme hingegen wird sich wohl komplett verabschieden.
    Allein Stamsorcs oder Stamplars könnten es in der MSA noch spielen.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja darum geht es doch gar nicht. Na klar kann man über Auswirkungen der Balance und Wechselwirkung Pvp / Pve diskutieren. Wobei mir nur die Galle hochkommt, ist wenn so ein - ich nenne ihn mal User, sonst hab ich ne Schreibpause hier - sinngemäss schreibt, verp*ss dich aus meinm Spiel und such dir ein Anderes, wo du hirnlos von Burg zu Burg reiten kannst.
    Meine Güte....

Witzig finde ich das du grade der einzige bist, der bashed und irgendwie beleidigend wird. Soviel zum Thema Intoleranz.

Und was zur Hölle hast du gegen Tetris?

Meine Meinung bleibt nach wir vor die, das man die beiden Bereiche voneinander trennen sollte, nur so kann man tatsächlich sinnvoll balancen ohne PvP btw. PvE grundlos mit zu nerfen.

Aber nun zurück zu Thema:

Ich finde grade wegen der Änderungen werden viele auf Stamplar verzichten war ich sehr schade finde, da sich Zenimax ja eigentlich die große Build und Klassenvielfalt so auf Fahne geschrieben hat. Inwiefern das nun gut ist sei dahingestellt.

Naja, dein Kommentar war schon bissel drüber, schließlich hast du gesagt das PvPler nichts im Spiel zu suchen haben. Also dein Bash war schon der einzige der einen ganzen Tick zu weit ging. Und Klassen/Buildvielfalt resultiert aus dem Satz "Play as you want", und wer nach 4 Jahren nicht kapiert hat das der Satz eigentlich war "Play as you want, aber glaube nicht das jeder Build gleich gut ist" bei dem ist schon alles verloren.

@Sun7dance: Okay, dann gehe ich da mit, klang nur nach einem Kommentar den ich anders verbucht hätte ;)

Zum Thema: Aktuell lässt sich wenig abschätzen, da Balancing auf dem PTS aktuell ein bescheidener Witz ist. Vermutlich wird am Montag nochmal hart der Nerfhammer geschlagen, denn 5k+ DPS-Erhöhungen können nicht das Ziel sein. Danach kann man aussagen treffen welche Klassen/Builds spielbar sind.
    Edited by Senaja on 22. April 2018 17:23
    Die Legionäre
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Senaja darum geht es doch gar nicht. Na klar kann man über Auswirkungen der Balance und Wechselwirkung Pvp / Pve diskutieren. Wobei mir nur die Galle hochkommt, ist wenn so ein - ich nenne ihn mal User, sonst hab ich ne Schreibpause hier - sinngemäss schreibt, verp*ss dich aus meinm Spiel und such dir ein Anderes, wo du hirnlos von Burg zu Burg reiten kannst.
    Meine Güte....

Witzig finde ich das du grade der einzige bist, der bashed und irgendwie beleidigend wird. Soviel zum Thema Intoleranz.

Und was zur Hölle hast du gegen Tetris?

Meine Meinung bleibt nach wir vor die, das man die beiden Bereiche voneinander trennen sollte, nur so kann man tatsächlich sinnvoll balancen ohne PvP btw. PvE grundlos mit zu nerfen.

Aber nun zurück zu Thema:

Ich finde grade wegen der Änderungen werden viele auf Stamplar verzichten war ich sehr schade finde, da sich Zenimax ja eigentlich die große Build und Klassenvielfalt so auf Fahne geschrieben hat. Inwiefern das nun gut ist sei dahingestellt.

Naja, dein Kommentar war schon bissel drüber, schließlich hast du gesagt das PvPler nichts im Spiel zu suchen haben. Also dein Bash war schon der einzige der einen ganzen Tick zu weit ging. Und Klassen/Buildvielfalt resultiert aus dem Satz "Play as you want", und wer nach 4 Jahren nicht kapiert hat das der Satz eigentlich war "Play as you want, aber glaube nicht das jeder Build gleich gut ist" bei dem ist schon alles verloren.

@Sun7dance: Okay, dann gehe ich da mit, klang nur nach einem Kommentar den ich anders verbucht hätte ;)

Zum Thema: Aktuell lässt sich wenig abschätzen, da Balancing auf dem PTS aktuell ein bescheidener Witz ist. Vermutlich wird am Montag nochmal hart der Nerfhammer geschlagen, denn 5k+ DPS-Erhöhungen können nicht das Ziel sein. Danach kann man aussagen treffen welche Klassen/Builds spielbar sind.

Wie du oder jemand anders meine Aussage auf sich oder eine Art von Spielern münzt, dafür kann ich nix. Ich habe nicht gesagt das irgendwer dem Spiel fern bleiben soll. Wenn Ihr das so auffasst tut mir das leid, aber ist trotzdem etwas was ich nicht beeinflussen kann.
    Edited by Itzmichi on 22. April 2018 17:50
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Wer wirklich AvA oder PVP spielen will sollte auf Camelot Unchained warten, da kann er/sie dann den ganzen Tag von Keep zu Keep rennen bis sie ohnmächtig werden."

Sorry, da muss man nicht viel interpretieren ;)
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    [...]

Ja, das ist es ja! Man hat jetzt Angst, dass ZOS nur noch mit dem panischen Nerfhammer "nachbessert" und damit nochmal mehr vom roten Faden abkommt, als eh schon.

Und wenn Dinge auf die schnelle entschieden werden müssen, entstehen noch mehr Fehler. Also kann es gut sein, dass später irgendwas live geht und wir das dann 3 Monate "genießen" dürfen, weil ZOS einfach nicht in der Lage ist, von A bis Z zu denken.

Erinnert ihr euch noch an die große Ankündigung, dass man die Synergien grundlegend verbessert habe?

Genutzte Synergien vor der "Verbesserung": Scherben, Bubbles, Reinigen, (Blitzfluß), (Krallen)
    Genutzte Synergien nach der "Verbesserung": Scherben, Bubbles, Reinigen, (Blitzfluß), (Krallen), (Sturmatro)

ZOS schafft es immer wieder, dass all ihre Ideen verpuffen und man am Ende zwar irgendwas rausbekommt, das aber so nie gedacht war.
    Meistens ist das dann sogar den Spielern zu verdanken oder was heißt ihr meistens...IMMER!

Die neuen Sets lesen sich auch eher bescheiden. Viele Proccsets, was PvE Spielern wenig nützt.
    Warum kommen nicht mal Sets, die auf anderen aufbauen? Das würde das Gruppenspiel mehr in den Mittelpunkt rücken.

"Mit aktivem größerem Schlächter erhälst du 2% mehr Schaden" oder so ähnlich.
    So würde ein Trialset auf dem anderen aufbauen. Ist nur ein Beispiel jetzt und dient nur der Anschauung.

Aber Proccsets? Ehrlich jetzt? Ist das alles, was denen einfällt?
    Nebenbei werden dann Gruppensets wie MdN und Trennflamme generft.....da fasst man sich doch an den Kopf, oder nicht?

Edited by Sun7dance on 22. April 2018 19:54
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.