Mit den ersten Leaks war schon klar das es ein Magicka basiertes Update wird, damit wird uns wohl mal wieder eine Magicka lastige Meta bevorstehen was mit jedem weiteren Eintrag in den Patch Notes deutlicher wird, die Penetration, das skalieren der leichten und schweren Angriffe mit Ausdauer und Magicka, gut das betrifft beide, liest man dann etwas weiter findet man eine weitere Anpassung dazu, alle Ausdauer basierten Waffen Zweige verursachen weniger Schaden mit leichten und schweren Angriffen wohin gegen die Stäbe mehr Schaden verursachen werden. Der doppelte Set Bonus der Zweihandigen Waffen dieser betrifft großteils nur Magicka Klassen. So wie sich das alles liest nehmen nun die Ausdauer Klassen die Rollen der Magicka Klassen ein, ich hatte gehofft das beide ungefähr auf dem gleichen Level agieren können aber wie sich das ganze dann im Endeffekt auswirkt werden die Tests zeigen, klar ist das Magicka Klassen aufjedenfall stärker werden wieder.
Light Attacks with One Hand and Shield, Dual Wield, Bow, Destruction Staff, and Restoration Staff weapons will deal more damage.
Light Attacks with Two Handed weapons will deal less damage.
Heavy Attacks with Destruction Staff and Restoration Staff weapons will deal more damage.
Heavy Attacks with Two Handed, One Hand and Shield, Dual Wield, and Bow weapons will deal less damage.
Mir ist das ehrlich gesagt egal was da passiert, habe zwar zugang aber nichts groß getestet bisher. Ich spiele mir grad aufm hauptserver nen Bogen / Bogen Hüter hoch und der macht richtig spaß. Aufm PTS hab ich mir den gleichen erstellt allerdings mit endausrüstung dann halt und war sehr zufrieden.
Klar mache ich damit nicht die DPS wie andere, aber wenn ich meine 20k schaffe irgendwann reicht mir das vollkommen.
Mir ist das ehrlich gesagt egal was da passiert, habe zwar zugang aber nichts groß getestet bisher. Ich spiele mir grad aufm hauptserver nen Bogen / Bogen Hüter hoch und der macht richtig spaß. Aufm PTS hab ich mir den gleichen erstellt allerdings mit endausrüstung dann halt und war sehr zufrieden.
Klar mache ich damit nicht die DPS wie andere, aber wenn ich meine 20k schaffe irgendwann reicht mir das vollkommen.
Du schaffst momentan 14k, wenn du einfach nur LA spammst, 20k, wenn du noch ein paar buttons dazu drückst. Ist also machbar mit endgame-Ausrüstung und den besten Tränken natürlich (ganz ohne investition geht's nicht).
Du schaffst momentan 14k, wenn du einfach nur LA spammst, 20k, wenn du noch ein paar buttons dazu drückst. Ist also machbar mit endgame-Ausrüstung und den besten Tränken natürlich (ganz ohne investition geht's nicht).
Da kommt wieder mal eine komplizierte Rota auf uns zu....
Klick!
Klar, hier wird ein klein wenig übertrieben! Aber mal ehrlich ZOS, habt ihr das wirklich so ganz durchdacht?
https://youtu.be/peRK5D2ILwo
So schlecht kanns ja nicht werden wenn ein bogenbuild 50k an der puppe schafft. Vermute mal das ZOS will das jeder la builds spielt und nicht die ha meta was zurzeit bei vorallem bei stam vorherrscht.
Beide zuvor geposteten Videos sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
Der Bashbuild baut meines Wissens auf einem Bug mit der erfüllten Schmuckglyphe auf, die kombiniert mit CP diesen Sustain ermöglicht.
Das Bogenvideo ist zum einen nicht selfbuffed, zum anderen hat der Spieler am Ende keine Werte mehr, was beim Bogen den Schaden ins Bodenlose fallen lässt (durch Schwere Attacken stackt die Passive nicht ordentlich).
Beide zuvor geposteten Videos sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
Der Bashbuild baut meines Wissens auf einem Bug mit der erfüllten Schmuckglyphe auf, die kombiniert mit CP diesen Sustain ermöglicht.
Das Bogenvideo ist zum einen nicht selfbuffed, zum anderen hat der Spieler am Ende keine Werte mehr, was beim Bogen den Schaden ins Bodenlose fallen lässt (durch Schwere Attacken stackt die Passive nicht ordentlich).
Zenimax wird jetzt bestimmt dem gezielten Schuß eine mega Heilung oder ein Schild gewähren, damit die armen PvE DD außerhalb der Range vom Heiler auch gut geschützt sind.
Natürlich übersehen sie dabei die Auswirkungen aufs PvP!
Zenimax wird jetzt bestimmt dem gezielten Schuß eine mega Heilung oder ein Schild gewähren, damit die armen PvE DD außerhalb der Range vom Heiler auch gut geschützt sind.
Ganz ehrlich gesagt ist das Spiel hauptsächlich ein PVE Spiel, ich finde man sollte diese beiden Teile sowieso von einander trennen und fürs PvP andere Server zur Verfügung stellen. Wer wirklich AvA oder PVP spielen will sollte auf Camelot Unchained warten, da kann er/sie dann den ganzen Tag von Keep zu Keep rennen bis sie ohnmächtig werden.
Ausserdem gehts hier um Trennflamme und Mutter der Nacht und nicht um das unsägliche PVP
ValarMorghulis1896 schrieb: »Zenimax wird jetzt bestimmt dem gezielten Schuß eine mega Heilung oder ein Schild gewähren, damit die armen PvE DD außerhalb der Range vom Heiler auch gut geschützt sind.
Ganz ehrlich gesagt ist das Spiel hauptsächlich ein PVE Spiel, ich finde man sollte diese beiden Teile sowieso von einander trennen und fürs PvP andere Server zur Verfügung stellen. Wer wirklich AvA oder PVP spielen will sollte auf Camelot Unchained warten, da kann er/sie dann den ganzen Tag von Keep zu Keep rennen bis sie ohnmächtig werden.
Ausserdem gehts hier um Trennflamme und Mutter der Nacht und nicht um das unsägliche PVP
Hach ja, wie liebe ich doch diese tolerante Comm hier. War ja klar, dass jede Diskussion über Balanceänderungen wieder auf PVPler Gebashe rausläuft die eh an allem Schuld sind und zu blöde für anständiges PvE. Lieber TE, bevor ich den Thread wieder verlasse, von mir auch so ein intelligenter Ratschlag wie deiner: Spiel lieber Tetris, da kann es dir nicht passieren dass du wegen blöder Pvpler deinen Spielstil umstellen musst.
Ich hoffe ja, diese intolerante gequirlte *** resultiert nur aus der Hitze...
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Senaja darum geht es doch gar nicht. Na klar kann man über Auswirkungen der Balance und Wechselwirkung Pvp / Pve diskutieren. Wobei mir nur die Galle hochkommt, ist wenn so ein - ich nenne ihn mal User, sonst hab ich ne Schreibpause hier - sinngemäss schreibt, verp*ss dich aus meinm Spiel und such dir ein Anderes, wo du hirnlos von Burg zu Burg reiten kannst.
Meine Güte....
Witzig finde ich das du grade der einzige bist, der bashed und irgendwie beleidigend wird. Soviel zum Thema Intoleranz.
Und was zur Hölle hast du gegen Tetris?
Meine Meinung bleibt nach wir vor die, das man die beiden Bereiche voneinander trennen sollte, nur so kann man tatsächlich sinnvoll balancen ohne PvP btw. PvE grundlos mit zu nerfen.
Aber nun zurück zu Thema:
Ich finde grade wegen der Änderungen werden viele auf Stamplar verzichten war ich sehr schade finde, da sich Zenimax ja eigentlich die große Build und Klassenvielfalt so auf Fahne geschrieben hat. Inwiefern das nun gut ist sei dahingestellt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Senaja darum geht es doch gar nicht. Na klar kann man über Auswirkungen der Balance und Wechselwirkung Pvp / Pve diskutieren. Wobei mir nur die Galle hochkommt, ist wenn so ein - ich nenne ihn mal User, sonst hab ich ne Schreibpause hier - sinngemäss schreibt, verp*ss dich aus meinm Spiel und such dir ein Anderes, wo du hirnlos von Burg zu Burg reiten kannst.
Meine Güte....
Witzig finde ich das du grade der einzige bist, der bashed und irgendwie beleidigend wird. Soviel zum Thema Intoleranz.
Und was zur Hölle hast du gegen Tetris?
Meine Meinung bleibt nach wir vor die, das man die beiden Bereiche voneinander trennen sollte, nur so kann man tatsächlich sinnvoll balancen ohne PvP btw. PvE grundlos mit zu nerfen.
Aber nun zurück zu Thema:
Ich finde grade wegen der Änderungen werden viele auf Stamplar verzichten war ich sehr schade finde, da sich Zenimax ja eigentlich die große Build und Klassenvielfalt so auf Fahne geschrieben hat. Inwiefern das nun gut ist sei dahingestellt.
Naja, dein Kommentar war schon bissel drüber, schließlich hast du gesagt das PvPler nichts im Spiel zu suchen haben. Also dein Bash war schon der einzige der einen ganzen Tick zu weit ging. Und Klassen/Buildvielfalt resultiert aus dem Satz "Play as you want", und wer nach 4 Jahren nicht kapiert hat das der Satz eigentlich war "Play as you want, aber glaube nicht das jeder Build gleich gut ist" bei dem ist schon alles verloren.
@Sun7dance: Okay, dann gehe ich da mit, klang nur nach einem Kommentar den ich anders verbucht hätte
Zum Thema: Aktuell lässt sich wenig abschätzen, da Balancing auf dem PTS aktuell ein bescheidener Witz ist. Vermutlich wird am Montag nochmal hart der Nerfhammer geschlagen, denn 5k+ DPS-Erhöhungen können nicht das Ziel sein. Danach kann man aussagen treffen welche Klassen/Builds spielbar sind.
[...]
Zum Thema: Aktuell lässt sich wenig abschätzen, da Balancing auf dem PTS aktuell ein bescheidener Witz ist. Vermutlich wird am Montag nochmal hart der Nerfhammer geschlagen, denn 5k+ DPS-Erhöhungen können nicht das Ziel sein. Danach kann man aussagen treffen welche Klassen/Builds spielbar sind.