Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was bringen LA in einer DPS Rotation?

Aschuranos
Aschuranos
✭✭
Hallo zusamm.

Ich hab bereits des öfteren in div. Guides gelesen, dass manche in ihrer Rotation oft leichte Angriffe durchführen. Was bringt das eigentlich? Aktiviert dies irgendwelche Effekte? Kriegt man dadurch Magicka/Stamina zurück? (Bei schweren Angriffen ja, aber bei leichten??)

Ich z.B. spiele Magicka Dk. Sobald ich meine Dots am Ziel hab, spamm ich Flammenpeitsche, dann wieder Dots erneuern, Peitsche usw. Was bringen also LA?
Edited by Aschuranos on 19. April 2018 14:31

Beste Antwort

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Leichte Angriffe sind 'freie dps', da du sie während der internen Abklingzeit deiner Fähigkeiten benutzen kannst. Du machst sie also immer im Wechsel mit deinen Skills. Das wird übrigens als Weaven bezeichnet, was vermutlich auch in den Guides stand.
    Antwort ✓
  • Aschuranos
    Aschuranos
    ✭✭
    Danke für die fixe Antwort. Das mit der internen CD ist mir nie so richtig aufgefallen.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Mit Summerset werden die LAs im übrigen nur umso wichtiger, da durch die SKalierungsanpassung der Damage ernorm erhöht wurde. Ob das aber so bleibt, ist ab zu warten (ich würds begrüßen).
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern kurz zwei mal mit meiner NB die 3kk Puppe gemacht und hatte (mit MSA Stab) 12k dps allein durch LAs. Finde ich auch gut, dass weaving belohnt wird ^^
    Edited by Cîanai on 19. April 2018 17:34
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was schafft man zur Zeit mit vMSA Stab und La's? So 9k?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was schafft man zur Zeit mit vMSA Stab und La's? So 9k?

    Da ich seit 4 Monaten nicht mehr aktiv geraidet habe, kann ich keinen Vergleich ziehen (hab mir Acuity nicht gebaut und mache es auch vorerst nicht, da ich mit einem Nerv rechne). Daher müsste @The_Saint hier der bessere Ansprechpartner sein ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung. Aber la werden mit summerset ziemlich heftig wenn es so bleibt. Hab jetzt schon 30k crits gesehen im solo bereich.
    Wird uns Spieler nicht grade enger zusammen rücken lassen und vor allem kein damage aus dem Spiel nehmen.

    Aber falls es mir übers we langweilig wird kann ich es mal testen.

    Da aktuell aber auch auf PTS einiges verbuggt ist mit schmuck traits und glyphen, werde ich das nicht zu intensiv aktuell machen...

    Edited by The_Saint on 20. April 2018 06:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ok, hat sich Zos mal darüber geäußert, was das soll. Der Schaden von LA's wird anscheinend deutlich angehoben, obwohl Weaven jetzt schon gut was hergibt. Zumindest ich hab hier nirgendwo vernommen, dass LA's deutlich stärker werden müssen. Also schätze ich, dass es komplett aus Zos heraus kommt. Der Grund würde mich schon interessieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Naja ok, hat sich Zos mal darüber geäußert, was das soll. Der Schaden von LA's wird anscheinend deutlich angehoben, obwohl Weaven jetzt schon gut was hergibt. Zumindest ich hab hier nirgendwo vernommen, dass LA's deutlich stärker werden müssen. Also schätze ich, dass es komplett aus Zos heraus kommt. Der Grund würde mich schon interessieren.

    Der Grund warum es deutlich hoch geht ist die anpassung an die berechnung. Das ist vom prinzip auch richtig in meinen Augen das Grundschaden von Skill und Autoattacks auf den selben Grundlagen berechnet werden.

    Warum sie es so hoch gehen lassen, ist wieder um auch für mich nicht ersichtlich. Das hätten sie im Vorfeld doch eigentlich errechnen können. Erst wird versucht Damage aus dem Spiel zu nehmen und nun wird wieder reingebracht... Ich versteh es auch nicht

    Ich rechne ja ehrlich gesagt noch mit irgendeiner "Panikreaktion" von ZOS wegen den bisherigen Werten
    (ähnlich der Muttertränen Schatten geschichte)...


    Vielleicht skaliert einfach auch aktuell alles falsch und nicht nur Wuchtschläge mit glyphen und so... Die machen ja auch 25k und mehr aktuell ^^

    Keine Ahnung. Ich war bisher vielleicht 5min auf dem PTS.
    Mich nervt dieses Template rumgegimpe da und ich warte viel lieber auf meinen Char für richtige tests....
    Edited by The_Saint on 20. April 2018 07:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Keine Ahnung. Aber la werden mit summerset ziemlich heftig wenn es so bleibt. Hab jetzt schon 30k crits gesehen im solo bereich.
    Wird uns Spieler nicht grade enger zusammen rücken lassen und vor allem kein damage aus dem Spiel nehmen.

    Aber falls es mir übers we langweilig wird kann ich es mal testen.

    Da aktuell aber auch auf PTS einiges verbuggt ist mit schmuck traits und glyphen, werde ich das nicht zu intensiv aktuell machen...

    Ginge ja nur um einen 1 zu 1 Vergleich, den ich aufgrund des fehlenden Acuitysets nicht bieten kann ^^
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Bitte woher habt ihr denn die Infos, z.B. dass LA höher wird?
    Gibt es irgendwo Patchnotizen schon?
    Danke für Antworten :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die PatchNotes für den PTS stehen, wer hätte es gedacht, im PTS-Forum.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ahhhh :) aber noch nit lange.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ahhhh :) aber noch nit lange.

    Nur seit Montag ~21uhr...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ahhhh :) aber noch nit lange.

    Nur seit Montag ~21uhr...

    Fertig geworden heute 14:47 Uhr....und seitdem stehen auch die wichtigen Sachen drinnen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ahhhh :) aber noch nit lange.

    Nur seit Montag ~21uhr...

    Fertig geworden heute 14:47 Uhr....und seitdem stehen auch die wichtigen Sachen drinnen :wink:

    in deutsch, im englsichen..... neja ~

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]
    Ich rechne ja ehrlich gesagt noch mit irgendeiner "Panikreaktion" von ZOS wegen den bisherigen Werten
    (ähnlich der Muttertränen Schatten geschichte)...


    [...]

    Den Schatten haben sie ja dieses Mal direkt präventiv generft und somit Vorkehrungen getroffen, dass sowas nicht mehr vorkommt!laughing-emoji.gif

    Ok, Spaß beiseite!

    Ich weiß aber auch nicht, worin der rote Faden von ZOS besteht. Leichte Angriffe werden jetzt gebufft, u.a. ja auch durch den neuen Skill aus dem Psjiik Baum. Weiß ZOS denn wirklich, auf was sowas im PvP hinausläuft?

    Auch wenn die gebundene Wehr ein Ausdauerskill ist, kann sich doch damit ein Magsorc im PvP mit Eleganz, Psjiik Skill und Überladung höchstwahrscheinlich ein krankes Build basteln.

    Ich kenn den Sorc nicht und weiß auch nicht, ob er den Finisher auch auf der Überladungsleiste spielen kann. Falls ja, dann wirds ja richtig lustig!


    Edited by Sun7dance on 20. April 2018 17:39
    PS5|EU
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Der Finisher ist ein Klasssenskill und kann auf der Überladungsleiste genutzt werden;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    buff overload-sorc im pvp :trollface:

    sincerely yours, a magicka dk.
    Edited by Dont_do_drugs on 20. April 2018 19:18

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ahhhh :) aber noch nit lange.

    Nur seit Montag ~21uhr...

    Fertig geworden heute 14:47 Uhr....und seitdem stehen auch die wichtigen Sachen drinnen :wink:

    in deutsch, im englsichen..... neja ~

    Ihr solltet mal nicht ständig voraussetzen das alle hier im deutschen Forenteil des englischen mächtig sind, ich bin es auch nur bedingt und muss daher warten bis die deutschen Notes fertig sind um den Sinn richtig zu erfassen...von daher ist das für mich kein Argument :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    buff overload-sorc im pvp :trollface:

    sincerely yours, a magicka dk.

    Erstmal schauen, ob Overload auch gebufft wird durch die ganzen LA Änderungen ^^
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    Bitte, was bezeichnet man als Wuchtschlag?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Standardtasten belegung beim PC linke und recht maustaste gleichzeitig drücken...

    Also das wo du mit unterbrichst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.