Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Update des PTS Client

Rainandos
Rainandos
✭✭✭✭✭
Habe gestern Abend das PTS Update gestartet und mein Rechner war heute Morgen immer noch am rumrödeln. Daten werden downgeladen und der Updater ist auf der Festplatte am arbeiten, soll er ja auch. Dann aber werden 1 GB runtergeladen, mal eben 40 GB auf der Festplatte durchlaufen, dann 100 MB runter geladen und wieder 10GB durchgearbeitet, dann 50 MB runtergeladen und 5 GB durchgearbeitet. Das runterladen geht flott, aber das Scannen der ESO Dateien dauert ewig.OK die Festplatte ist nicht so arg schnell und das letzte Update war Morrowind.
Sagt mal liebe ZOSler, was macht ihr da überhaupt? Das Spiel komplett runterladen oder die Dateien von Festplatte zu Festplatte kopieren geht wesendlich schneller.
Schätzt eure spielinterne Datenverwaltung ist mehr als Unterirdisch, was wohl auch zu den langen Ladescreens während des Spieles führt.
Ihr solltet euch msl bei anderen MMO Herstellern schlau machen, keiner brauch mehr ale 1 oder zwei Stunden zum spielbereiten Updaten, wenn die Leitung flott genug ist, meine ist es.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey ist doch nicht schlimm. Warum regst du dich so auf. Ist doch nur ein Spiel. Wie kann man das nur so wichtig nehmen udn so verbissen sein?
    Ist doch nur ein sinnloses Spiel... dann kannst auch sicher noch easy nen paar stunden warten


    Zum anderen selbst schuld, wenn man seinen PTS client nicht schon vorher auf den aktuellsten stand bringt...

    Edited by The_Saint on 17. April 2018 06:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Weiß gar nicht was Du willst, das Update hat 10 - 15 Minuten geladen und alles hat geklappt!
    Wer weiß in welchem Zustand deine PTS-Installation war.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo mein lieber The_Saint.
    Natürlich hast du vollkommen recht, wenn ich mich aufregen würde. :)
    Da der PTS aber wohl etwas länger in Betrieb ist kann ich meine sinnfreie Beschäftigung, ESO spielen, auch etwas verschieben. B)
    Dann Updatet ESO ebend mal mehr als 12 Stunden, kein Problem für mich, muss eh' arbeiten.

    Wollte nur mal anmerken, das man beim Updaten und der Datenverwaltung bestimmt noch einiges rausholen könnte.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Habe gestern Abend das PTS Update gestartet und mein Rechner war heute Morgen immer noch am rumrödeln. Daten werden downgeladen und der Updater ist auf der Festplatte am arbeiten, soll er ja auch. Dann aber werden 1 GB runtergeladen, mal eben 40 GB auf der Festplatte durchlaufen, dann 100 MB runter geladen und wieder 10GB durchgearbeitet, dann 50 MB runtergeladen und 5 GB durchgearbeitet. Das runterladen geht flott, aber das Scannen der ESO Dateien dauert ewig.OK die Festplatte ist nicht so arg schnell und das letzte Update war Morrowind.
    Sagt mal liebe ZOSler, was macht ihr da überhaupt? Das Spiel komplett runterladen oder die Dateien von Festplatte zu Festplatte kopieren geht wesendlich schneller.
    Schätzt eure spielinterne Datenverwaltung ist mehr als Unterirdisch, was wohl auch zu den langen Ladescreens während des Spieles führt.
    Ihr solltet euch msl bei anderen MMO Herstellern schlau machen, keiner brauch mehr ale 1 oder zwei Stunden zum spielbereiten Updaten, wenn die Leitung flott genug ist, meine ist es.

    Ist nicht dein Ernst oder? Ich denk dir ist das Spiel so Rille und du verbringst lieber Zeit mit wichtigeren Sachen? Hahaha mich legts weg, toller Beitrag.

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    :D Natürlich ist das Spiel Rille, reinschauen kann man aber trotzdem mal, oder ist das etwa verboten? Man macht ja auch eine Probefahrt, wenn man ein Auto kauft und der nächste Winter kommt bestimmt.
    Und warum soll ich dann nicht auch anmerken, wenn mir was aufgefallen ist.
    Wenn ich denn dazu komme, lust habe, ein wenig zu spielen, werde ich auch weiterhin meinen Kommentar abgeben.
    Und das der Updater so lange brauch, weil der letzte Update lange her ist, frage ich mich doch was da so passiert, der Updater anscheinend jede alte Änderung nachzieht , anstatt gleich alles überzubügeln.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Niemand schrieb: »
    Weiß gar nicht was Du willst, das Update hat 10 - 15 Minuten geladen und alles hat geklappt!
    Wer weiß in welchem Zustand deine PTS-Installation war.

    Moin zusammen,

    Ich habe die Zeit zwar nicht gemessen, aber gefühlt würde ich sagen, es dauerte nicht einmal 10 Minuten.

    Viel Spaß,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Naja, ich habe gestern meine einladung bekommen, alle Anweisungen der mail befolgt und den Download von knapp 60GB über Nacht laufen lassen. Gestern Abend 8% und heute morgen 20%??? irgendwas stimmt da nicht :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Naja, ich habe gestern meine einladung bekommen, alle Anweisungen der mail befolgt und den Download von knapp 60GB über Nacht laufen lassen. Gestern Abend 8% und heute morgen 20%??? irgendwas stimmt da nicht :)

    stimmt

    Aber hat eher was mit dem problem hier zu tun:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/407506/pts-installation-update-inhalte-konnten-nicht-geschrieben-werden#latest


    Und nicht mit dem "Problem", dass das Update länger dauert, wenn man alle updates seit Morrowind auf seinem Client nachholen muss
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Deathell
    Deathell
    Soul Shriven
    Hei Ihr Tester.

    Das selbe Downloadproblem hatte ich auch, aber am zweiten Tag ging es dann Problemlos.
    Ich Vermute das es am Server lag, ist jetzt egal. Teste seit vier Tagen.

    Bis dann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.