Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS Installation/Update - "Inhalte konnten nicht geschrieben werden"

Dimmitree_Broeselfusz
Moin!
Ich versuche seit gestern den PTS zu installieren bzw. zu updaten. Bei ca. 24% bekomme ich immer die Meldung "Inhalte konnten nicht geschrieben werden". Weder ein Update noch eine Neuinstallation funktionieren. Hat jemand das gleich Problem oder kennt Abhilfe? Auf der HDD ist genug Platz.
Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das problem hatte ich ebenfalls.
    habe den Download neu gestartet, läuft noch :/
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nicht bestätigen. In ca. 30' sind die 5GB herunter geladen & installiert gewesen.

    Evtl. wird der PTS, ähnlich wie der normale Client, von verschiedenen Akamai-Servern gehostet. Durchaus möglich, dass es da wiedereinmal zu Problemen kommt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dimmitree_Broeselfusz
    Ok, bei mir fing es mit der Komplettüberprüfung der Daten an (ca. 57GB), um dann mit einem Download von ebenfalls ca. 5GB fortzufahren. Dabei trat der o.g. Fehler auf. Ebenso bei einer vollständigen Neuinstallation. Das ganze hab ich mit zwei Windowssystemen und sogar einer Linuxinstallation getestet. Läuft wohl darauf hinaus, dass ich es in ein bis zwei Tagen nochmal probiere.
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Habe 3x den PTS heruntergeladen. Leider kam bei mir auch immer diese Meldung. Im NA Forum steht auch schon einiges darüber, von offizieller Seite kommt aktuell keine Meldung dazu ob man was unternimmt.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sehales
    Sehales
    Soul Shriven
    Ich kann ihn gar nicht herunterladen. Entweder kommt nach einigen hundert MB der oben genannte Fehler oder eine "Anfrage schlägt fehl", was beides dazu führt, dass ich von neuem anfangen muss (anhalten -> fortsetzen) und der Fortschritt wieder bei ca 6% ist.
    Des Weiteren ist die Downloadgeschwindigkeit auch extrem langsam. Der normale Client aktualisiert bei mir mit mehreren zich MB die Sekunde. Der PTS lädt mit einigen hundert KB/s herunter und immer nur in kurzen Intervallen mit ca 10MB/s. Meine Leitung gibt definitiv mehr her und schwankt auch nicht allgemein in diesem Bereich. Es wirkt eher wie ein Fehler, als normal. Vor allem wenn man die zwei Clients vergleicht.

    Hat da jemand etwas zu?
    Edited by Sehales on 17. April 2018 23:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie schnell Daten übertragen werden bestimmt nicht der Empfänger, sondern der Sender.

    Gut möglich, dass der Server, der für dich zuständig ist, überlastet ist, da Hinz & Kunz schon mal im voraus nach Sommerset rüberschnuppern wollen.

    Die Akamai-Server haben sich schon häufiger als unzuverlässig beim Download von Updates erwiesen. Genaues weiß man erst, wenn man mal 'nen Tracert oder Pathping zum Server macht & die Ergebnisse analysiert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ich hab genau das gleiche Problem. Ich denke es wird wohl so kommen das ich heute abend oder morgen nochmal versuche das ganze neu runterzuladen.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Update: Das problem hat sich behoben mit einer neuinstallation. Jetzt ein neues Problem, sobald das Spiel heruntergeladen ist im PTS und ich auf Spielen drücke kommt ein Fatal Critical Error 12, direkt nach 1 Sekunde, es kommt nichtmal das Intro bzw irgendwas.
  • Nackedeichen
    24% und Schluss, dann geht nichts mehr.
    Hab den Download die ganze Nacht über laufen lassen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Habe 3x den PTS heruntergeladen. Leider kam bei mir auch immer diese Meldung. Im NA Forum steht auch schon einiges darüber, von offizieller Seite kommt aktuell keine Meldung dazu ob man was unternimmt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/5054380#Comment_5054380

    Bezieht sich das nicht darauf?
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Habe 3x den PTS heruntergeladen. Leider kam bei mir auch immer diese Meldung. Im NA Forum steht auch schon einiges darüber, von offizieller Seite kommt aktuell keine Meldung dazu ob man was unternimmt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/5054380#Comment_5054380

    Bezieht sich das nicht darauf?

    Ja genau, ZOS hat sogar geantwortet und arbeitet daran.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Habe auch schon mindestens 5 mal die Installation laufen lassen. Die letzten 4 Dateien werden nicht fertiggestellt ( ab depot_-1to98.z30.partial). Erhalte die Meldung : Inhalte konnten nicht geschrieben werden. Habe den Installationsordner auch schon komplett gelöscht, immer das gleich Ergebnis.
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Ich habe übrigens eine Erstinstallation gemacht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Quick update: We're currently testing a fix for this issue. If all goes well, we'll look at rolling it out to everyone tomorrow.

    Noch etwas gedulden, dann kommen die drüben zur Arbeit und es wird schon eine Info geben wie es mit dem Fix aussieht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt wohl wirklich mit einer Neueinrichtung des PTS zusammen.
    Am 16.04. habe ich meinen ersten Account PTS geupdated, während ich auf dem normalen Server spielte, leichter Lag, aber anstandslos installiert.
    Account Beta 2013 erstellt. PTS erstmalig installiert 2016. Beta Morrowind teilgenommen und regelmäßig aktualisiert.
    2ter Account sollte nun gestern geupdated werden.
    Account 2017 erstellt, kein PTS installiert.
    Bei 24% tritt dann der Fehler auf.
    Der PTS Ordner hat bei der fehlgeschlagenen Installation 58,2 GB,
    Der funktionierende hat 68,3 GB

    Gelöst hab ich es, indem Ich einfach den funktionierenden PTS Ordner auf einen Stick gezogen habe... Copy and paste ftw :D

    Edited by Mahabahabtha on 18. April 2018 13:12
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Odin71
    Odin71
    Soul Shriven
    Seid heute morgen versuche ich als glücklicher :) Neueingeladener leider erfolglos :/ den PTS-Client zu installieren.
    Die Installation beginnt immer wieder von vorne. Unterbrechungen im Netzwerk kann man nicht ausschließen, aber damit kommt jeder normale Download-Server/Client zurecht und macht beim letzen Stand weiter. "Die Lösung lautet: wget -c " B)

    Update 18:50h :smiley: Es hat geklappt, gerade Fertig geworden - Danke !
    Edited by Odin71 on 18. April 2018 16:50
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Good news everyone - the fix for this issue passed QA, and we'll be rolling it out to everyone this morning. We'll let you know as soon as it's finished so you can try downloading again.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ascua
    Ascua
    Soul Shriven
    Hey!
    Hatte anfangs genau dasselbe Problem. Bei mir hat es aber geklappt, nachdem ich alle Dateien im PTS Ordner nochmal gelöscht und den Launcher als Admin gestartet habe (habe Windows 7 64bit). Außerdem habe ich in der Zeit den Norton Virenscanner sowie alle gerade nicht benötigten Programme ausgemacht, um Programmkonflikte zu vermeiden.
  • Drahakura
    Drahakura
    Ich hatte die Fehler die ihr beschreibt auch gehabt, meine Lösung war es am ende, das ich das was bereits geladen wurde, gelöscht habe, den Client Repariert hatte und dann erneut den PTS geladen, hatte zwar dann angeblich nicht genug Speicherplatz, aber mit einer erneuten Reparatur hatte es dann funktioniert.

    Evtl hilft euch das weiter?!
    Ich kam, sah und fliegte. - entspricht in Eso meiner Situation.
  • Gnadenhammer77
    Hi zusammen!

    Bei mir hat's jetzt auch endlich funktioniert ( hatte auch das 24% ichladeallesnochmalrunter Problem = ca. 160 GB Download). Habe einfach den kompletten PTS Ordner gelöscht, den Launcher als Admin gestartet und ca. 1 Stunde später war alles fertig installiert (Ordnergröße 68,3GB). Na dann - see you in Summerset!

    LG - Hämmerchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.