Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

DRINGEND: Summerset gekauft & erhalten, ZOS hat aber nicht abgebucht-keine Zahlung trotz Kauf!

LordAmelius
Hallo zusammen.
Ich komm gleich zum Punkt:
Am 28.3.18 um 19:11 habe ich mir die Digital Collectors Edition von Summerset (Upgrade, da ich ESO ja bereits besitze) gekauft.
Die Bestellbestätigung mit Auftragsnummer & Rechnung erhalten.
Sämtliche Boni wie Senche, Morrowind usw. hab ich direkt bekommen, ingame und auf meiner Kontoseite wird mir angezeigt dass ich Summerset gekauft habe.

SCREENSHOT:
d5cfnlx88uxc.png



Ich verwende eine Mastercard RED von Paylife. Das ist eine Prepaid Karte & ich hatte nie damit Probleme.
Als ich mir Summerset kaufte wurden mir die 40€ auch von der Karte abgezogen & der Kauf war authorisiert.
Jetzt kommts: Meine Bank sagt dass ZOS den Betrag aber nicht abgebucht hat, dadurch verfiel die Transaktion am 4.4 und ich bekam die 40€ zurück auf meine Karte. Bis ich das gemerkt habe & mich mit meiner Bank absprach hab ich aber schon so gut wie alles auf der Karte ausgegeben-habe aber eh vor gehabt sie
diese Woche aufzuladen, von demher kein Problem.
Habe den Support angeschrieben & ein gewisser "Brian" hat sich gemeldet.
Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber der hatte keine Ahnung von irgendwas & konnte vermutlich nichtmal verstehen was ich geschrieben hab, dadurch entging ZOS das Geld & nichts wurde gelöst.

TICKET-REFERENZ:
180408-003339

AUSZUG:
"Nachricht des The Elder Scrolls Online-Teams: 09.04.2018 17:44
Grüße,
vielen Dank, dass ihr euch an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt habt.
 Ich heiße Brian, und danke für die Details wegen die Transaktion. Es kann verschiedene Möglichkeiten geben warum es beim erstemal nicht funktioniert hat, und danach doch. Manche Transaktionen stecken in "Erwartende Abwicklung" und werden erst nach 48 Stunden freigegeben.
Freut uns aber das es doch noch geklappt hat.
 Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.
 Mit freundlichen Grüßen,
Brian
Das Elder Scrolls Online Team
 
Nachricht des Kunden: 09.04.2018 04:42
Ok, meine Bank der Karte **** (Kartennummer unkenntlich gemacht für diesen Post) sagt dass der Kauf authorisiert war aber ihr nicht abgebucht habt, daher ist es am 4.4 verfallen.
Ich habe dennoch alles erhalten ingame und mir wird am Konto angezeigt dass ich ESO Summerset-Digitale Collectors Edition besitze.
Warum ist das passiert?
Ich müsste meine Karte ***** erst wieder mit Geld beladen, daher wäre eine korrekte Abbuchung erst Donnerstag oder Freitag möglich."


1. Ich habe gezahlt & sowohl die Rechnung als auch ingame alles bekommen, IHR aber habt es verabsäumt euch das Geld zu holen und abzubuchen, dadurch verfiel die Transaktion OBWOHL der Kauf authorisiert war-der Fehler liegt auf der Seite von ZOS!
Witzig ist ja dass ich mir direkt nachher, auch am 28.3.18, ESO Plus geholt hab, alles ohne Probleme abgelaufen.
2. Euer Support funktioniert nicht so wie er soll, grade bei Zahlungsproblemen.
3. Zusätzlich hat euer Mitarbeiter gar nichts verstanden, wahrscheinlich ist er nur drübergeflogen & hat dann einfach auf "Ticket gelöst" gedrückt.
4. Außerdem ist es finde ich ein NO-GO dass es keinen gescheiten Telefon Support gibt, der wurde ja eingespart.
5. Eure Zentrale in Frankfurt ist auch nicht zu erreichen gewesen.

Rechtlich liegt es an euch, ich habe gezahlt & alles bekommen, ihr habt nicht abgebucht.
Mich hat sonst niemand mehr angeschrieben, von eurer Seite kam NICHTS dazu.
Wie konnte dass passieren?

Ich bitte darum dass mich ein kompetenter (!) Mitarbeiter per Nachricht bzw. E-Mail kontaktiert & dass Problem mit mir gemeinsam löst, dass muss ordnungsgemäß abgewickelt werden!
Ich erwarte mir dass mir kein Nachteil jedweder Art entsteht, sprich ingame & auf dem Konto bleibt alles wie es derzeit ist-im Prinzip müssen wir die Transaktion
nur wiederholen, da könnt ihr mir ja eine Mail schicken.
Wie gesagt, werde meine Karte aufladen & bis spätestens 20.April 2018 wird dort genug Geld oben sein für die Zahlung.
Achja, werde auch gern die Auftragsnummer sowie die Rechnungen bereitstellen sobald mich wer kontaktiert.
Danke & lg

Edited by LordAmelius on 16. April 2018 05:24
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist der einzige der deeskalieren kann, wirds nicht deeskalier, prepare for *** wenn Summerset draußen ist ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du alles bekommen, willst nur nicht, dass dir - nur weil ZOS ihr Geld nicht geholt hat - danach der Account gesperrt wird. Für die Ehrlichkeit zuerst den Support anzuschreiben und jetzt sogar hier noch im Forum zu posten, sollte ZOS so nett sein und dir das Geld schenken. So ne kleine Karma-Auszahlung...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du alles bekommen, willst nur nicht, dass dir - nur weil ZOS ihr Geld nicht geholt hat - danach der Account gesperrt wird. Für die Ehrlichkeit zuerst den Support anzuschreiben und jetzt sogar hier noch im Forum zu posten, sollte ZOS so nett sein und dir das Geld schenken. So ne kleine Karma-Auszahlung...

    Ein automatisches System kennt kein Karma.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LordAmelius
    @Gamer1986PAN : Keine Sorge, gesperrt werden kann mir da gar nichts, der Fehler liegt voll und ganz bei ZOS.
    Ich habe ziemlich gute Anwälte und in so einem Fall würde eine Klage mehr als nur sauber durchgehen-ich brauche nur einen fähigen (!) technischen Mitarbeiter der mir weiterhilft, so gesehen müssen wir ja nur die Transaktion wiederholen.
    Auftragsnummer, Ticketnummer vom Gespräch mit Brian sowie Rechnungen etc. stell ich ja dem Support zur Verfügung.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge, gesperrt werden kann mir da gar nichts, der Fehler liegt voll und ganz bei ZOS.

    :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LordAmelius
    Mal ganz abgesehen von dem möglichen Imageschaden der da enstehen könnte, dass wiederum will keiner von uns denk ich mal-ich sicherlich nicht!
    Übrigens würde rechtlich gesehen zunächst einmal dieser "Brian" belangt werden-je nachdem wie man es auslegt hat er ZOS um das Geld "betrogen", nicht absichtlich aber Unfähigkeit schützt vor Problemen nicht.
    Durch seine Handlungen wurde das Problem schlimmer, als Mitarbeiter ist er seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden UND seinem Arbeitgeber NICHT nachgekommen.

    Ich will das hier friedlich und schnell lösen, zur Not holt mir @ZOS_KaiSchober heran!
    Ehrlich gesagt kann das auch nicht so schwer sein mir nochmal nen Link per Mail zu schicken wo ich dann einfach die Zahlung wiederholen kann.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LordAmelius :

    Ich schätze du machst dir zu unrecht Gedanken. Bis zum Erscheinen von Summerset ist es noch mehrere Wochen hin. Was du im Konto angezeigt bekommst, ist eher eine Bestätigung deiner Vorbestellung. Der Betrag wird dir, wie sonst auch überall üblich, bei Lieferung der Ware abgebucht. Ich bezahle meine CE auch erst nach Erhalt. Warum sollte es also bei dir anders sein?.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LordAmelius
    WICHTIG: Ticket-Referenz -> 180408-003339
    Habe übrigens gesehen dass es bereits mehrere Beschwerden gegen diesen Brian gab.

    @OwenDaring : Das ist absolut nicht normal, es müsste direkt bezahlt werden.
    Bisher wurde mir dass immer gleich berechnet bei meiner Karte & ich habe bereits mehrfach erklärt dass die 40€ schon gezahlt wurden-ZOS hat aber nicht abgebucht.
    Alles andere wie ESO Plus etc. funktioniert, auch bei der Vorbestellung hätte die Zahlung direkt berechnet werden sollen.
    Das wurde getan, ich habe explizit die Rechnung erhalten ("Danke für Ihren Kauf von..."), das Geld wurde nur nicht behoben, daher kam es wieder auf meine Karte zurück.
    Edited by LordAmelius on 15. April 2018 21:55
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @LordAmelius :

    Ich schätze du machst dir zu unrecht Gedanken. Bis zum Erscheinen von Summerset ist es noch mehrere Wochen hin. Was du im Konto angezeigt bekommst, ist eher eine Bestätigung deiner Vorbestellung. Der Betrag wird dir, wie sonst auch überall üblich, bei Lieferung der Ware abgebucht. Ich bezahle meine CE auch erst nach Erhalt. Warum sollte es also bei dir anders sein?.

    owen, bei der vorbestellung dürfte bei giropay, paypal und kreditkarte der betrag sofort abgebucht werden.
    Habe übrigens gesehen dass es bereits mehrere Beschwerden gegen diesen Brian gab.

    :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LordAmelius :

    Wenn man ZOS mit „der Stadt des Uhrwerks“ vergleichen würde, dann müsste es ständig knirschen & Zahnräder samt Metallspäne regnen. Probleme in dem Abrechnungssystem scheinen da recht häufig aufzutreten.

    Evtl. wollten sie lediglich einen Check deiner Karte machen & haben versehentlich den Betrag angefordert, aber nicht abgebucht. Wichtig allein ist nur… „Ware wird bei Erhalt bezahlt & nicht vorher.“

    Also mach dir da keinen Kopf & warte ab.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LordAmelius
    @OwenDaring: Das kann sein, wäre ja auch nicht böse wenn es wirklich so gelaufen ist.
    Was mich aber sehr geärgert hat ist dieser unselige Support-der hat absolut gar NICHTS verstanden von dem was ich geschrieben habe. Das mit dem Telefonsupport ist ja Firmensache aber als Unternehmen dieser Größe kannst du dir meiner Meinung nach so eine Einsparung nicht leisten, Online-Support sollte grade bei digitalen Inhalten nur zusätzlich MIT Telefon angeboten werden. Bei Problemen & keinerlei anderen Erreichbarkeit sieht man ja was passieren kann, selbst wenn das ganze nur ein Missverständniss ist.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LordAmelius :

    Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Beim Release 2014 war der Support noch gut & die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben. Es gab auch durchaus Leute, die die drei Sprachen des Spiel mächtig waren ( Englisch, Deutsch & Französisch ). Das war dann wohl irgendwann wohl zu teuer & das Support-Center in Irland wurde dicht gemacht. Jetzt bekommt man i. d. R. nur brauchbaren Support, wenn man das Problem auf Englisch vorbringt.

    Der jetzige Support scheint meist nur englisch zu verstehen & selbst dann kann es sehr leicht zu Missverständnissen kommen. Am besten läuft es, wenn man möglichst viele Fehlerquellen vermeidet ( z. B. STEAM ). Ständiges wechseln der E-Mail-Adresse, Zahlungsmethode etc., etc. all das kann zu Fehlern im Kundensystem führen. Ich bin seit der β dabei & hatte lediglich zwei Anliegen, für die ich den Support brauchte, weil man 's damals nicht allein erledigen konnte.

    Guter Kundensupport ist teuer. Wenn man zudem noch telefonischen Kundendienst bieten möchte, ist dieser meist hoffnungslos überfordert, da die Flut der Anrufe enorm ist.

    Ich rate dir… „Bleib locker & warte ab. Ende Mai (?) beginnt der vorzeitige Spielzugang. Ab diesem Zeitpunkt solltest du dein Konto im Blick behalten. Vorher ist das nicht nötig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Also bei Amazon bestellte ich vor einigen Jahren mal etwas vor. Bezahlen musste ich es erst, als das Releasedatum eintrat und das, obwohl ich das Zeug schon ein paar Tage vorher bekam.

    Ich würde vielleicht einfach erst einmal abwarten, ob sie das nicht abbuchen wollen sobald Release ist. Dich bannen oder dergleichen können sie zumindest nicht einfach so. Ich würde mir da nicht so große Panik machen x)
    Edited by Kæna on 15. April 2018 23:15
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich mal einmischen darf:

    Ob Vorbestellungen sofort bezahlt werden müssen, hängt immer vom Anbieter ab. Bei Amazon bspw. wird in der Regel erst bezahlt wenn geliefert wird. Vor allem, wenn es sich um physische Artikel handelt.

    Bei reinem Onlinevertrieb gilt in der Regel, dass sofort gezahlt werden muss. Das gilt insbesondere für die Spielebranche. Es handelt sich also eher um einen Vorabkauf als um eine Vorbestellung. Und in diese Kerbe schlägt natürlich auch ZOS mit seinem Shop: Vorbesteller zahlen sofort.

    Also dran bleiben, @LordAmelius. Ich traue ZOS durchaus zu, deinen Account wegen fehlgeschlagener Zahlung zu sperren.
  • LordAmelius
    Der Grund warum ich jetzt hier im Forum schreibe ist dass ich nicht wieder bei erneutem Online Ticket auf so nen Mitarbeiter stoßen will der keine Ahnung hat & nicht richtig Deutsch kann.
    Englisch ginge zwar aber wegen Zahlungen etc. will ich das lieber auf Deutsch klären, außerdem liegt es an ZOS einen ordentlichen Support zu haben.

    Ich seh grad sonst keine andere Möglichkeit, denn auch die deutsche Niederlassung in Frankfurt war per Telefon NICHT zu erreichen.
    Ich möchte hier gern einen höhergestellten Mitarbeiter darauf aufmerksam machen & mit wem die Sache lösen der sich das ordentlich ansehen kann.

    Ich persönlich würde ja gerne die 40€ zahlen weil ich damit die Entwickler & das Game unterstützen will!
    Ich bin seit der Beta dabei gewesen & ein ehrlicher sowie treuer Fan.
    Aber, liebe Leute von ZOS, wenn ihr mein Geld nicht wollt & KEINER reagiert bzw. euer Online-Support NICHT funktioniert (wie gesagt, hättet ihr mal das Telefon behalten), dann könnt ihr mir das auch gern schenken, kein Ding. Bitte um rasche Lösung! :smile:
    Edited by LordAmelius on 16. April 2018 05:15
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe den Test im US-Forum gemacht, die kennen dort keinen Brian :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Schau mal im DEV Tracker da findest du einen ZOS_BrianWheeler
  • LordAmelius
    @ZOS_KaiSchober sieht sich das hoffentlich bald an, wie gesagt derzeit hab ichs quasi geschenkt bekommen weil sie das Geld nicht abgebucht haben obwohl ich bereits gezahlt & der Kauf freigegeben war.

    Es ist tatsächlich ein Vorabkauf da ich mir die rein Digitale Collectors Edition (Upgrade, da ich ESO bereits besitze) geholt hab.
    Ich will ja nicht böse sein aber da ist einzig & allein ZOS dran schuld.

    @Dont_do_drugs Ist nicht wichtig, ich hab eh die Ticket Referenz angegeben, da können die Leute von ZOS eh schnell herausfinden was Sache ist & sehen dann auch gleich die Auftragsnummer ^-^
    Edited by LordAmelius on 16. April 2018 05:43
  • LordAmelius
    Nichts für ungut aber mit @ZOS_BrianWheeler hat das überhaupt nicht geklappt und ich zweifele auch an seinen Deutsch-Kentnissen ehrlich gesagt.
    Ich will wen anderen haben der VERSTEHT was ich meine, ihr alle habt es ja gleich gecheckt.
    Edited by LordAmelius on 16. April 2018 05:41
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Also ich habe den Test im US-Forum gemacht, die kennen dort keinen Brian :(

    "Lasst Brian frei!" "Ich bin Brian!" "Nein, ich bin Brian!" "Ich bin Brian, und meine Frau ist auch Brian"

    Ernsthaft: Der gute Brian sitzt günstigstenfalls wahrscheinlich in Brahmapur und hofft auf sein Übersetzungstool. Wenns überhaupt ein Mensch ist.

    Und lieber TE, ich glaube, Brian Wheeler wird dir vermutlich noch weniger helfen ;-)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hallo allerseits,

    Ich habe hier ein ähnliches Problem, habe Summerset und Eso Plus am 30.03. geordert und per Paypal
    gezahlt.
    Es ist auch alles freigeschaltet bzw. Bonus "Senche" ist da...

    Die Zahlung wurde von Paypal authorisiert und steht ATM IMMER noch zur Verfügung wird/wurde aber
    BISHER nicht abgerufen!
    Ich habe jetzt kA wie lange DAS bei Paypal authorisiert bleibt, vielleicht doch auch mal ein Ticket erstellen?

    Ciao
    Sgt

    Edited by sgtatarms on 17. April 2018 21:19
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh ich merk das grade erst, dass die zahlung bei mir im paypal auch noch offen ist x)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ob Ware sofort bezahlt wird, hängt davon ab, ob 's physische oder digitale Ware ist & ob sie bei „Bestellung“ schon lieferbar ist.

    @LordAmelius :

    Der Betrag wird erst bei erscheinen des Kapitels abgebucht. Als „Dankeschön“ hast du ja schon den Senche für die Vorbestellung erhalten. Bleib locker & mach nicht die Pferde scheu.




    Dont_do_drugs schrieb: »
    owen, bei der Vorbestellung dürfte bei giropay, paypal und Kreditkarte der Betrag sofort abgebucht werden.

    Da bringst du die Zahlungsmodalitäten durcheinander. Giropay ist eine Überweisung, die vom Kunden angestoßen wird. Da wird meines Wissens nach immer sofort bezahlt & man kann diese Buchung nicht widerrufen.

    Bei PayPal & Kreditkarte wird per Lastschrift bezahlt. Hier bestimmt der Lieferant wann bezahlt wird & als wichtiges Detail… man kann die Lastschrift bei Bedarf widerrufen.
    Edited by OwenDaring on 17. April 2018 23:53
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Hab Ende März vorbestellt , per Pay Pal bezahlt und wurde auch direkt an diesem Tag von ESO abgebucht.

    Edith sagt : digitale Version
    Edited by Heshima on 18. April 2018 05:46
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Hab Ende März vorbestellt , per Pay Pal bezahlt und wurde auch direkt an diesem Tag von ESO abgebucht.

    Edith sagt : digitale Version

    Same here (auch digitale Version). Scheint wohl tatsächlich wie Owen oben sagt davon abzuhängen, ob man physische oder digitale Ware kauft...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    26.03.Digitale Edition für 39,99 über PayPal bezahlt - 3 Tage später abgebucht von ZENIMAX.
    Edited by ahrtur on 18. April 2018 06:57
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hello again,
    Same here (auch digitale Version). Scheint wohl tatsächlich wie Owen oben sagt davon abzuhängen, ob man physische oder digitale Ware kauft...

    Nein, hier ist es auch die Digitale, und noch NIX abgebucht...

    Ciao
    Sgt

  • LordAmelius
    Es würde mich schon sehr wundern wenn das jetzt plötzlich anders wäre, bei mir war JEDE digitale (!) Vorbestellung wie ein Vorabkauf, sprich es wurde direkt gezahlt & abgebucht.
    Als ich mir damals die Digitale Imperial Edition vorab gekauft hab genauso wie anderes.

    Außerdem verwende ich eine PREPAID Mastercard RED-wenn da nicht sofort gezahlt & abgebucht wird kann der Verkäufer unter Umständen kein Geld mehr bekommen.

    Ich hatte ca. 100€ auf der Karte, am 28.3.18 Summerset Digitales Collectors Upgrade für 40€ GEKAUFT, die 40€ waren von der Karte weg, der Kauf war AUTHORISIERT, Zenimax hat nicht abgebucht und somit ist die Transaktion am 4.4 verfallen.

    Das Geld auf der Karte geb ich auch für andere Dinge aus & wenn Zenimax erst später einheben würde dann würden sie nix kriegen weil auf der Karte kein Geld mehr oben ist.
    Ne ne, meine Art von Kreditkarte ist wie Giropay oder Paysafe, da wird gleich bezahlt was mir persönlich auch lieber ist!

    Der Online-Support hat bereits mehrmals total versagt.
    Ich bitte nach wie vor einen höheren, deutschsprachigen (!) Mitarbeiter von ZOS um Klärung+Statement und zwar noch vor dem 21.5!
    Edited by LordAmelius on 18. April 2018 07:25
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich habe die digitale über den eso store hier gebucht. die wurde auch bei morrowind damals direkt abgebucht via paypal,
    Edited by Dont_do_drugs on 18. April 2018 07:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    leider habe ich auch keinen zugang zu meinem konto wegen "rejected"-Fehlermeldung, sodass ich rechnugnsnummern nicht abgleichen kann. son pech aber auch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.