Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Direkter Port zur Zuflucht?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Bisher war es immerhin noch in der eigenen Allianz möglich, direkt zum Eingang der Zuflucht zu porten.
Nun geht das nicht mehr, wurde das bewusst geändert?
"Warum nur?", fragt sich mein Kleiner mit dem lahmen Gaul.
PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bei mir klappt es immernoch problemlos.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, soeben aufgrund der Antwort nochmal probiert. Es kommt zwar der Mouseovertext "Klickt links um zu reisen", ein Klick links geht aber ins leere. Zu einem x-beliebigen Schrein funktionierts natürlich.
    Steinfälle im Paktgebiet.
    seltsam..
    PC/EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Du musst einmal in die Zuflucht gegangen sein glaube ich. Eventuell sogar die ersten Quest abgeschlossen aber ich glaube sobald sie als entdeckt gewertet wird passts...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, soeben aufgrund der Antwort nochmal probiert. Es kommt zwar der Mouseovertext "Klickt links um zu reisen", ein Klick links geht aber ins leere. Zu einem x-beliebigen Schrein funktionierts natürlich.
    Steinfälle im Paktgebiet.
    seltsam..

    Kann ich bestätigen, hat' mich auch vor ein paar Tagen gewundert, mit linksklick portet man nicht, sondern verschiebt nur die Map. War auch Steinfälle, bin dann halt zu Fuß hingelatscht.
    Hab's mit anderen Chars jetzt auch in Auridon und Glenumbra probiert, gleiches Ergebnis, no porten... :|

    Wenn's unter Drogen noch funktioniert, hängt's vielleicht mit irgend einem AddOn zusammen, hab' jetzt aber nicht wirklich Bock, das zu testen...mit den Drogen, meine ich... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hmm, soeben aufgrund der Antwort nochmal probiert. Es kommt zwar der Mouseovertext "Klickt links um zu reisen", ein Klick links geht aber ins leere. Zu einem x-beliebigen Schrein funktionierts natürlich.
    Steinfälle im Paktgebiet.
    seltsam..

    kann ich ebenfalls bestätigen.
    mein Char questet in Steinfälle, Port zur Zuflucht war nicht möglich.

    ich hatte auch ein map addon vermutet und keine Lust und Zeit zu testen :-(

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sag´ja : Addons machen träge.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hab's grad probiert bei mir funktionierts ohne Probleme hab 34 Addons allerdings keines das man für PVP oder für Gruppen Braucht.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es dann auch probiert, der Char kennt die Zuflucht. Mit Addons ... nix passiert, weder übern Wegschrein, noch mit Gold.

    Ohne Addons ...das gleiche Ergebnis... no way, sie will einfach nicht in die Zuflucht. Kann natürlich auch daran liegen, weil es dort langweilig ist und meine zig anderen Chars ihr von den "interessanten Quests" dort erzählt haben :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch in Steinfälle festgestellt. Ich dachte es liegt evtl. daran, das ich die Quest dort durch habe. Ansonsten hatte man ja immer "reist zur Zuflucht" im Questbuch. Da mit Abschluß der Questlinie kein weiterer Bedarf besteht, wurde die Linie "Egal-von-wo nach Zuflucht" eingestellt....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Auch mit Beenden der Quest konnte ich immer mit meinen "Großen" zur Zuflucht reisen, was ich auch getan habe , wenn ich z.B. in Glenumbra Handwerksschriebe nähe der Zuflucht einsammeln muss.

    Ich schätze eher auf nen Bug .... meine Kleene hat ja dort auch ne Quest offen und kann nicht hin porten und muss nun mit ihrem ach so schnellen Reitding da hin galoppeln
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Scheinbar findens meine dort nicht langweilig, hab's jetzt mit allen drei Allianzen probiert mit und ohne Wegschrein und zusätzlich mit einem Hüter und Kaiserlichen hat jedes mal funktioniert.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mit meinen ca 150 aktiven Addons kam zumindest die Möglichkeit dorthin zu porten. Da ich aber das Gold nicht ausgeben wollte hab ich nicht bestätigt...

    Kommt ihr zu der Meldung, dass es X Gold kostet oder taucht die bei euch schon nicht auf?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    diese Meldung taucht schon nicht auf
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir taucht es auf aber trotzdem gehts nicht und Gold ist vorhanden :(
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    diese Meldung taucht schon nicht auf

    Gilt die Zuflucht schon als entdeckt? Denn sie muss meines Wissens einmal betreten worden sein um halbwegs zu funktionieren. Werd nachher mal probieren ob ich hinspringen kann ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ging bei mir gestern in Auridon auch nicht. Aber was soll’s. Ist ja nur ein kurzer Ritt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    diese Meldung taucht schon nicht auf

    Gilt die Zuflucht schon als entdeckt? Denn sie muss meines Wissens einmal betreten worden sein um halbwegs zu funktionieren. Werd nachher mal probieren ob ich hinspringen kann ^^

    Du solltest unsere Posts oben schon mal zur Kenntnis nehmen, es hat bis vor kurzem überall schon funktioniert, kanz so deppert sind wir nicht...und es betrifft auch Chars bei mir, die noch mitten in dieser Questlinie stecken.

    Bei 'MouseOver' kommen die normalen 'Hierher porten'-Hinweise, nur bei anklicken wechselt es dann in den einfachen Map-Verschiebemodus.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    diese Meldung taucht schon nicht auf

    Gilt die Zuflucht schon als entdeckt? Denn sie muss meines Wissens einmal betreten worden sein um halbwegs zu funktionieren. Werd nachher mal probieren ob ich hinspringen kann ^^

    Du solltest unsere Posts oben schon mal zur Kenntnis nehmen, es hat bis vor kurzem überall schon funktioniert, kanz so deppert sind wir nicht...und es betrifft auch Chars bei mir, die noch mitten in dieser Questlinie stecken.

    Bei 'MouseOver' kommen die normalen 'Hierher porten'-Hinweise, nur bei anklicken wechselt es dann in den einfachen Map-Verschiebemodus.


    Du hast von anderen Chars geredet, hab nirgends gelesen, wo du mit welchem Char wie weit in der Quest bist, oder eventell auch nocht nicht angefangen hast. Das Posting von Heshima hab ich wohl überlesen, dort wäre meine Frage eigentlich beantwortet worden. Da ich dieses Posting übersehen hab und davon ausging, dass du einen neuen Char erstellt hast, mit dem du dich jetzt an die Hauptquest gemacht hast, war also das "nicht entdeckt" der erste logische Fehler, und weil er so einfach ist übersieht man ihn auch mal schnell. Dafür braucht man nicht "deppert" sein, was ich auch nicht behauptet hab.
    Sondern eher Richtung "manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    [...]
    Oh Mann... :/ ...
    Wenn etwas bei einer Map ausgegraut ist, dann weiß ich, wie auch bei einem Wegschrein, daß ich es nicht unbedingt gleich nutzen kann...
    ...ist es aber weiß wie ein frisch gelegtes Hühnerei, ist somit aktiv freigeschaltet und bietet mir den Port dorthin an, dann erwarte ich, dass es auch funktioniert. Und der Verlauf des Threads zeigt weiterhin auch ziemlich deutlich, daß es sich hier wohl um eine Fehlfunktion neueren Datums handelt und nicht um ein grundsätzliches Problem, das schon immer so war und wir bis heutezu Blöd waren, diese Zusammenhänge zu schnallen....DAS meinte ich mit 'deppert'.

    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    [...]
    Oh Mann... :/ ...
    Wenn etwas bei einer Map ausgegraut ist, dann weiß ich, wie auch bei einem Wegschrein, daß ich es nicht unbedingt gleich nutzen kann...
    ...ist es aber weiß wie ein frisch gelegtes Hühnerei, ist somit aktiv freigeschaltet und bietet mir den Port dorthin an, dann erwarte ich, dass es auch funktioniert. Und der Verlauf des Threads zeigt weiterhin auch ziemlich deutlich, daß es sich hier wohl um eine Fehlfunktion neueren Datums handelt und nicht um ein grundsätzliches Problem, das schon immer so war und wir bis heutezu Blöd waren, diese Zusammenhänge zu schnallen....DAS meinte ich mit 'deppert'.

    Hab ich bei dir nicht gelesen, und auf deinen Bildschirm hab ich nicht geschaut. Werd mir deine Reaktion auf gut gemeinten Rat merken, andere sind deutlich dankbarer und weniger eingeschnappt. Ich bin dann mal auf dem PTS und viel Spass noch...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte das phänomen mal auf einem char meine ich vor langer zeit einmal erlebt, aber nicht weiter hinterfragt, da ich ja insgesamt nur 4 oder 5 mal hin musste und es dann immer wieder problemlos funktionierte. ich bin mir nicht sicher ob ein addon dahinter steckt, ob der char an sich diesbezüglich verbuggt ist. wennn alle addons abstellen das problem nicht behebt, dann wäre wirklich mal interessant, was das verursacht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    [...]

    Du schnallst es wirklich nicht, oder?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Mit meinen ca 150 aktiven Addons ...
    Du liebst den Kick, oder ? :grimace:

    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich hatte das phänomen mal auf einem char meine ich vor langer zeit einmal erlebt, aber nicht weiter hinterfragt, da ich ja insgesamt nur 4 oder 5 mal hin musste und es dann immer wieder problemlos funktionierte. ich bin mir nicht sicher ob ein addon dahinter steckt, ob der char an sich diesbezüglich verbuggt ist. wennn alle addons abstellen das problem nicht behebt, dann wäre wirklich mal interessant, was das verursacht.

    Yep, bei Gelegenheit guck ich da auch mal. An den Chars dürfte es eigentlich nicht liegen, weil ich mehrere habe, die immer noch von Anfang an in dieser 'Levelphase' sind und die Linie noch nicht abgeschlossen haben. Hat mit denen bis vor kurzem immer funktioniert. Rein Gefühlsmäßig würd ich sagen, Problem seit DB-Patch.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    [...]

    Du schnallst es wirklich nicht, oder?

    Sag doch in Zukunft einfach: "Das was du vormutest kann ich ausschließen" ohne gleich schnippisch zu werden oder reagiere einfach gar nicht wenn du keine Lust drauf hast und warte bis jemand anders diese Fehlerquelle ausschließt. Wie gesagt es war mir aus deinen Postings nicht ersichtlich, dass du mit dem Char schonmal hinporten konntest - las sich für mich als ob der neue Char aus unerfindlichen Gründen nicht zur Zuflucht porten kann und auch ein paar andere obwohl jeder andere Char mit dem du die Zuflucht durchgequestet hast es konnte. Mag sein, dass ich auch einfach auf dem Schlauch stand und es für jeden anderen klar ersichtlich war dennoch sollte man vielleicht ein bisschen anders reagieren auf mein Posting mit dem ich eigentlich nur helfen wollte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sooo ihr Lieben, hab' jetzt mal etwas rumexperimentiert. Scheint ein Bug auf Zufallsbasis (für verschiedene Clients) zu sein. Wenn man auf der Map unter den Filtereinstellungen die Wegschreine (Zuflucht ist ja einer) deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert es einmalig. Auffällig nach anklicken dabei ist, daß das Bestätigungsfenster noch "unter" dem Hoovertext zu liegen kommt. Legt die Vermutung nahe, daß im Fehlerfall der Triggerpunkt zum Porten dort "unter" der Map liegt und nur durch Filter-de- und reaktivierung einmalig nach vorne geholt wird.
    Sobald man aber z.B. einen Zonenwechsel oder Port durchgeführt hat, gehts wieder nicht. Hab' auch mal alle relevanten AddOns deaktiviert (wie auf dem Bild anhand des jungfräulichen Filters zu sehen ;) ), ohne Erfolg. Auch Löschen von 'ShaderCache.cooked' im Dokumentenordner hat nix gebracht (hätt' ja sein können)

    Also für alle, als Workaround, wenn man mal sowieso auf der Map ist (zum porten), unter 'Filter' Wegschreine kurz de- und wieder reaktivieren.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man Ingame diesen dämlichen 'Bug' sinnvoll melden könnte, vielleicht hilft bei der Weitermeldung ja @ZOS_KaiSchober . :)

    zufluchtreisenwegschrk3ps6.jpg
    (sorry für dieses 'Breitbild', hab' 'nen 21:9 Monitor und vergessen, vor dem Screeny Format zu ändern :# )

    @Gamer1986PAN alles wird gut...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Sooo ihr Lieben, hab' jetzt mal etwas rumexperimentiert. Scheint ein Bug auf Zufallsbasis (für verschiedene Clients) zu sein. Wenn man auf der Map unter den Filtereinstellungen die Wegschreine (Zuflucht ist ja einer) deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert es einmalig. Auffällig nach anklicken dabei ist, daß das Bestätigungsfenster noch "unter" dem Hoovertext zu liegen kommt. Legt die Vermutung nahe, daß im Fehlerfall der Triggerpunkt zum Porten dort "unter" der Map liegt und nur durch Filter-de- und reaktivierung einmalig nach vorne geholt wird.
    Sobald man aber z.B. einen Zonenwechsel oder Port durchgeführt hat, gehts wieder nicht. Hab' auch mal alle relevanten AddOns deaktiviert (wie auf dem Bild anhand des jungfräulichen Filters zu sehen ;) ), ohne Erfolg. Auch Löschen von 'ShaderCache.cooked' im Dokumentenordner hat nix gebracht (hätt' ja sein können)

    Also für alle, als Workaround, wenn man mal sowieso auf der Map ist (zum porten), unter 'Filter' Wegschreine kurz de- und wieder reaktivieren.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man Ingame diesen dämlichen 'Bug' sinnvoll melden könnte, vielleicht hilft bei der Weitermeldung ja @ZOS_KaiSchober . :)

    zufluchtreisenwegschrk3ps6.jpg
    (sorry für dieses 'Breitbild', hab' 'nen 21:9 Monitor und vergessen, vor dem Screeny Format zu ändern :# )

    @Gamer1986PAN alles wird gut...

    Vieeeelen Dank für den Tipp !!! Klappt nu vorzüglich über Wegschrein sowie direkt über Map mit JEDEM Char

    Voll der blöde Bug ...da erstmal drauf kommen ...wäre ich nicht :#

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss in dem Zusammenhang mal eine blöde Frage stellen: Wegen des Threads hab ich es gestern auch mal probiert und mit 3 verschiedenen Chars zur Zuflucht (Steinfälle, alle drei sind Pakt-Chars) geportet, hat gefunzt. Wollte dann mal die beiden anderen Zufluchten im DC- bzw. AD-Gebiet testen, porten ging aber nicht. Hab versucht, sie zu "entdecken", kam aber nicht rein (vmtl. weil ich mit den Chars die Propheten-Quest schon in Steinfälle gemacht oder zumindest angefangen hatte?). War das schon immer so? Habe ich in 4 Jahren ESO echt noch nie drauf geachtet!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dass es in anderen Allianzen nicht funktioniert, ist leider seit einem Jahr normal, die kann man nicht einmal mehr "entdecken".

    @RatsthemE Danke für den Tipp!
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, daß es bei Euch auch funktioniert, @Heshima , @Baerwolf . :)
    Und ja, schade für alle, die nach Morrowind nicht mehr in allen Allianzen freischalten können. Ich hab' noch überall Blasenläufer unterwegs, die 's noch nutzen können. Wie Heshima schon schrieb, ist in Dolchsturz auch für mich Vorteilhaft, da näher zur Bank (gefühlsmäßig).
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.