Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aufräumen des Gildenlagers extrem mühsam

Dunklunar
Dunklunar
Soul Shriven
Dadurch das die Stapelfunktion im Gildenlager nicht mehr funktioniert muß man alles händisch rauspullen dann stapeln und wieder zurück ins Gildenlager verschieben. Das alleine ist schon recht zeitaufwändig. Aber die andauernde Meldung "Warten auf vorherige Anfrage" frustriert unglaublich. Ich logge mich dann manchmal einfach aus und spiele nicht weiter. Wird dagegen irgendwann einmal was unternommen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    minion -> roomba

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    *BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...*BONG*...

    Eine [schnibbel] ist das.

    Meine Vermutung:

    Sie haben die Gildenbanken vor ca. einem Jahr korrigiert, damit nicht ständig Gegenstände beim Ein- und Auslagern verloren gehen. Vermutlich wartet jetzt der Zonen-Server auf die Bestätigung des Gildenservers, bevor der Gegenstand umgelagert wird.

    Leider haben sie es nicht ganz geschafft das Problem zu lösen. Wenn jemand z.B. nur eine Gildenspende machen will und sich direkt nach dem Einlagern von der Bank abmeldet, besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Gold im Nirvana verschwindet.

    Mein Tipp: Nach der Einzahlung größerer Goldbeträge noch einen kleinen Betrag (1g) nachlegen. Wenn die zweite Einlagerung angenommen wird, dann ist der Betrag davor auch sicher in der Bank. Manchmal dauert das Einlagern bis zu 30 Sekunden. Wenn man sich in der Zeit von der Bank abmeldet, dann ist das Gold (oft) futsch.

    Alle Angaben ohne Gewähr :smirk:
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sie haben die Gildenbanken vor ca. einem Jahr korrigiert, damit nicht ständig Gegenstände beim Ein- und Auslagern verloren gehen. Vermutlich wartet jetzt der Zonen-Server auf die Bestätigung des Gildenservers, bevor der Gegenstand umgelagert wird.

    das wurde einige monate nach release so umgestellt, da eso mit einem bekannten dupe-bug via gildenbank raus kam. anscheinend bekam man den nicht anders gefixt.

    problematischer finde ich wirklich die meldungen "warten..." usw.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sie haben die Gildenbanken vor ca. einem Jahr korrigiert, damit nicht ständig Gegenstände beim Ein- und Auslagern verloren gehen. Vermutlich wartet jetzt der Zonen-Server auf die Bestätigung des Gildenservers, bevor der Gegenstand umgelagert wird.

    das wurde einige monate nach release so umgestellt, da eso mit einem bekannten dupe-bug via gildenbank raus kam. anscheinend bekam man den nicht anders gefixt.

    problematischer finde ich wirklich die meldungen "warten..." usw.
    Hmm.. Das kann sein, aber ich meine irgendwie ist es vor ein paar Monaten schlagartig schlimmer geworden mit der Warterei.. Wenn viel los ist sitzt man da teilweise Minuten, nur weil man 10-20 Teile einlagern will.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sie haben die Gildenbanken vor ca. einem Jahr korrigiert, damit nicht ständig Gegenstände beim Ein- und Auslagern verloren gehen. Vermutlich wartet jetzt der Zonen-Server auf die Bestätigung des Gildenservers, bevor der Gegenstand umgelagert wird.

    das wurde einige monate nach release so umgestellt, da eso mit einem bekannten dupe-bug via gildenbank raus kam. anscheinend bekam man den nicht anders gefixt.

    problematischer finde ich wirklich die meldungen "warten..." usw.
    Hmm.. Das kann sein, aber ich meine irgendwie ist es vor ein paar Monaten schlagartig schlimmer geworden mit der Warterei.. Wenn viel los ist sitzt man da teilweise Minuten, nur weil man 10-20 Teile einlagern will.

    ja die warterei ist schlimmer geworden, du darfst aber gold einlagern/entnehmen und items einlagern/entnehmen nicht zusammen in einen topf hauen. dass items beim einlagern verschwunden sind, ist eher die ausnahme und habe ich selber bspw noch nie erlebt und kenn auch keinem, dem das je passiert ist. anders ists mit gold. hier scheint es schon unterschiede in der funktionsweise zu geben. dem threadersteller geht es um das stacken von items und genau das wurde schon zu beginn abgeschafft wegen exploitmöglichkeiten. für das einlagern/entnehmen ist es übrigens ratsam, nicht unbedingt die bevölkertsten städte zu nutzen oder die hauptspielzeiten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ntheogenic schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Sie haben die Gildenbanken vor ca. einem Jahr korrigiert, damit nicht ständig Gegenstände beim Ein- und Auslagern verloren gehen. Vermutlich wartet jetzt der Zonen-Server auf die Bestätigung des Gildenservers, bevor der Gegenstand umgelagert wird.

    das wurde einige monate nach release so umgestellt, da eso mit einem bekannten dupe-bug via gildenbank raus kam. anscheinend bekam man den nicht anders gefixt.

    problematischer finde ich wirklich die meldungen "warten..." usw.
    Hmm.. Das kann sein, aber ich meine irgendwie ist es vor ein paar Monaten schlagartig schlimmer geworden mit der Warterei.. Wenn viel los ist sitzt man da teilweise Minuten, nur weil man 10-20 Teile einlagern will.

    ja die warterei ist schlimmer geworden, du darfst aber gold einlagern/entnehmen und items einlagern/entnehmen nicht zusammen in einen topf hauen. dass items beim einlagern verschwunden sind, ist eher die ausnahme und habe ich selber bspw noch nie erlebt und kenn auch keinem, dem das je passiert ist. anders ists mit gold. hier scheint es schon unterschiede in der funktionsweise zu geben. dem threadersteller geht es um das stacken von items und genau das wurde schon zu beginn abgeschafft wegen exploitmöglichkeiten. für das einlagern/entnehmen ist es übrigens ratsam, nicht unbedingt die bevölkertsten städte zu nutzen oder die hauptspielzeiten.
    Ich hab mindestens schon eine Halskette in der Bank verloren. Auf einem Account eingelagert, dann auf dem zweiten ausgelagert. Dann wollte ich sie doch nicht benutzen und hab sie wieder eingelagert. Und dann habe ich sie nie wieder gesehen. Log sagte ganz korrekt: Rein - Raus - Rein. Aber sie war nicht mehr da.

    Ja ich weiß - Gold geht andauernd verloren. Hab da insgesamt bestimmt auch hohe 6 stellige Beträge verloren.
    Nur sind die Einzelbeträge nicht groß genug um dafür ein Ticket zu machen.

    Und ich kann ja nun nicht um 3 Uhr aufstehen um meinen Krempel zu sortieren :)
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich kann ja nun nicht um 3 Uhr aufstehen um meinen Krempel zu sortieren :)

    ich weiß, wem sagst du das, aber man kann zumindest dafür sorgen, dass man es nicht 20 uhr in knurr kha macht ;)

    es gab zwischendurch sogar spürbare verbesserungen und vorangegangen massive probleme mit der gildenbank, das beinhielt auch unter anderem verschluckte gebote, ein heimlicher fix dazu hatte zu vermehrt verzögerungen beim einlagern von gold geführt wie auch verzögerungen im log der gilde, hatte aber zur folge, dass man sicherer war, das alles ankam. ich glaube die fehlermeldungen derzeit kommen auch vom event und den vermehrten handwerksdailies in den wichtigen hubs, ergo kann man auch hier schauen, dass man den latenzproblemen entkommt, wenn man an der bank was machen will.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Gibt's vielleicht ein Addon, mit dem man eine ausgewählte Menge an Gegenständen automatisch in die Bank einlagern kann?

    Roomba stapelt ja nur um.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Gibt's vielleicht ein Addon, mit dem man eine ausgewählte Menge an Gegenständen automatisch in die Bank einlagern kann?

    Roomba stapelt ja nur um.

    nein, es stapelt aber und ich hab zumindest es so verstanden, dass das der threadersteller eigtl sucht.
    es gibt noch dustman mit dem man ausgewählte items automatisch verkaufen kann und automatische spendenaddons, das was du beschreibst aber noch nicht. :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Das Topaddon neben Roomba für die Bank finde ich ist immer noch Bank Manager Revived. Damit kann man Sachen automatisch in die Bank oder Gildenbank einlagern und automatisch aus seiner Bank herausnehmen. Nur fairer weise kann man nicht automatisch Sachen aus der Gildenbank entnehmen...
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »

    Leider haben sie es nicht ganz geschafft das Problem zu lösen. Wenn jemand z.B. nur eine Gildenspende machen will und sich direkt nach dem Einlagern von der Bank abmeldet, besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Gold im Nirvana verschwindet.

    Mein Tipp: Nach der Einzahlung größerer Goldbeträge noch einen kleinen Betrag (1g) nachlegen. Wenn die zweite Einlagerung angenommen wird, dann ist der Betrag davor auch sicher in der Bank. Manchmal dauert das Einlagern bis zu 30 Sekunden. Wenn man sich in der Zeit von der Bank abmeldet, dann ist das Gold (oft) futsch.

    Alle Angaben ohne Gewähr :smirk:

    Gut zu wissen, ich hatte mal in eine Bank Gold eingelagert um Gildenbankzugriff zu bekommen, war mir sehr sicher, dass auch in die richtige Bank gepackt zu haben, doch dort kam es nie an. Sowas muss man auch erstmal wissen. :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.