TheUndertaker schrieb: »Ich hab es satt das Discord immer mehr und mehr wird! Teamspeak ist besser nur halt etwas komplexer in der Einstellung! zudem wird Discord mir als schadhafte Software/Tool auf meinen Pc angezeigt und kann dort gar nicht installiert werden!
Meines Wissens schaltet ein Discord Update jeglichen Internet Schutz aus während es aktualisiert. Dritte Personen können das nutzen um z.b deine Musik und Video dateien gegen Müll Dateien auszutauschen.
Schreibt mir in diesem Thread mal eure Ansichten gegen Discord zu Teamspeak oder auch andersrum. Würde mich intressieren was andere zum Thema Discord und ts3 zu sagen haben.
mfg der irre Architekt
RedNanaki1989 schrieb: »Das schlimmste ist, dass sich immer hier die Möchtergern IT'ler melden und nicht die, die wirklich Ahnung davon haben, was wirklich im Hintergrund passiert oder was eben nicht.
Das ist mir (als unwissender Nutzer) eigentlich auch egal. Hauptsache, ich kann witzige Fotos & Videos direkt posten und ansehenRedNanaki1989 schrieb: »Das schlimmste ist, dass sich immer hier die Möchtergern IT'ler melden und nicht die, die wirklich Ahnung davon haben, was wirklich im Hintergrund passiert oder was eben nicht.
Ruhrpotter schrieb: »Hallo ich bin neu im Internet ich benutze Discord wenn ich Discord nun Update tauschen dann ganz böse Buben meine Musik gegen Viren ? Kappa
du hast vergessen es läuft auf Smartphones am bestenWoher weißt wenn du Discord benutzt das wär deine Privaten Daten verändern oder sonst was kann wenn du es gar nicht installieren kannst. Persöhnlich hatte ich mit dem Programm keine Probleme und es hat Vorteile
1) es kostet nichts (das sie mit den Daten Geld verdienen ist mir klar, bei FB und co nichts anders)
2) man kann es als Forumsersatz benutzen
3) es hat eine Chatfunktion wie bei Wathsapp
Vor allem das es nichts kostet wird für viele ein Grund sein zu wechseln.
Ein anderer Thread ?Orgub_gro_Yagash schrieb: »genau diese geschichte gabs in dem anderen thread auch.
Actionratte schrieb: »ich finde TS auch besser. Bin damit aufgewachsen.
Naja, mein erstes Chat Programm war Knuddels, dann ICQ, Skype und als ich anfing SWTOR zu zocken, ist es Teamspeak.
Ich kann diesen Hyppe von Discord auch nicht verstehen. Ich komme damit noch nicht einmal zurecht. Das is total komplex für mich.
Discord
+ moderner
+ kostenlos
+ kostenlose Smartphone App
+ einfaches Hochladen von Fotos und anderen Links
+ verwenden von Reaktionen auf Posts
+ verschiedene Textkänale können genutzt werden
+ Verwenden von BOTs, welche automatisch News, Offline Zeiten uvm. posten
+ Audio- und Videoanrufe
+ weniger ressourcenlastig als TS3
+ (soll) bessere Sprachqualität (haben)
+ Kontakt mit anderen Spielern auch außerhalb vom Spiel
- Audio-/Soundeinstellungen anfangs etwas knifflig
- Discord wirkt für viele anfangs unübersichtlich aufgrund der vielen Möglichkeiten
Ich mag Discord sehr und nutze es mit meinem Smartphone wie andere Whats*** nutzen, um mit meinen Freunden zu schreiben.