Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PvP nach Summerset, was würdet ihr empfehlen?

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Etwas ernsthafter: Ich würde Stamina Hüter mit Rotwardone oder Ork spielen. Ist zwar ziemlich Meta aber auch unfassbar stark.

Im Prinzip gehört da die Nerf-Keule drüber. Wundert mich, dass Zos so lange dafür braucht.

Nach den patches auf dem PTS zu urteilen ist es ja magWarden der OP ist :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Obwohl alle über den Snipe und die Stamblade motzen, ist für mich die Magblade nach dem Patch (jetzt eigentlich auch schon) der viel gefährlicherer Ganker.
    PS5|EU
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Was denn nu ? MagWarden oder MagBlade? hihi B)
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich mag kein Ganker werden ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Etwas ernsthafter: Ich würde Stamina Hüter mit Rotwardone oder Ork spielen. Ist zwar ziemlich Meta aber auch unfassbar stark.

Im Prinzip gehört da die Nerf-Keule drüber. Wundert mich, dass Zos so lange dafür braucht.

Naja, wie Elsterchen schon im anderen Forumsteil schrieb, kommt da gar nicht mehr viel Klassenbalance. Das heißt, die lassen den Stamwarden noch weitere ein oder zwei Quartale quasi unsterblich durch die Menge mähen.
    Edited by Hegron on 7. Mai 2018 20:17
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Naja, wie Elsterchen schon im anderen Forumsteil schrieb, kommt da gar nicht mehr viel Klassenbalance. Das heißt, die lassen den Stamwarden noch weitere ein oder zwei Quartale quasi unsterblich durch die Menge mähen.

Es ist schon erstaunlich dass magWarden den stun verliert und StamWarden nur einen indirekten Nerf wegen der höheren Kosten für Shimmering Shield bekommt (der die aber gar nicht trifft weil mag da eh nur utility ist).

Na ja. Mein Sorc ist jetzt ein noch besserer Scrub Killer. Ich werde den unvermeidbaren Schaden einsetzen, auch wenn mir das widerstrebt. Aber wenn ZOS es nicht kümmert, dann kann es mir auch egal sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim Stamwarden läuft etwas falsch zu den anderen Stamklassen. Es ist nicht der Burst, wobei alle 3 sec schon relativ crass im Vergleich zu allen anderen Klassen ist. Aber Burst braucht man einfach bei den ganzen Schadensschild- und 1H/S-Usern. Das Problem ist, dass man den Stamwarden selbst mit mehreren Leute nur schwer bei kommt. Der Grund liegt in der Kombination von gerichtetem Momentum und verbessertem Wachstum.
    Alle anderen Stamklassen in schwerer Rüstung behält man entweder mit Snares in Los oder sie können sich nicht Burstheilen. Den Stamwarden interessiert das alles nicht.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    STAMWARDEN?????????
    Mist, hab keinen :#
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »

das ist auch hauptsächlich nur was für DC und AD ... wir vom Pakt zeigen uns den Gegnern ;)

btw. ich hätte dir nen ganz Interessanten Build eines Stamina DK für Summerset ... muss den aber dann noch ca. 1-2 Wochen prüfen.

Bleibt aber natürlich unter uns dann ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    WOW !!! miniatur_0919.gif
  • Whipper
    Ihr vom Pakt :D zieht euch bitte demnächst mal etwas an gestern lief da ein ganzer Zerg Nackt rum :p oder fast Nackt man konnte gar nicht hingucken oder schlagen :D
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wir Elitler sind eher overdressed, bzw. manche haben Tonnen von Metall um sich rum,
    und dann noch die Gildenhemdlein drüber.
    Fast Nackerte sind bei uns eher die Ausnahme. :*

Hmmmm, kein Dunst, vielleicht waren die auch so überhitzt vom Kämpfen, hihi^^ miniatur_0917.gif
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Leute,

was empfiehlt sich für den StamNB?

Für PVE und PVP. Spiele immer mit 2Waffen und Bogen. 2Händer kommt mir irgendwie so komisch vor.

Was sagt ihr?

Wird bei mir wieder Skill-Reset angesagt
    Edited by Shadow-Fighter on 22. Mai 2018 15:01
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Was ist an nem Bidenhänder oder Bogen komisch?
    Kannst aber ja nach wie vor 2Waffen spielen, das Feine ist ja nur, dass wenn du nun z.B. auf Bogen wechselst
    haste deinen Bonus noch, wenn du z.B. Monsterset / 5/ 5 spielst oder versteh ich dich falsch Shadow? :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Korrigiert. Das Tippen auf dem Smartphone war grad nicht einfach. :p

2Waffen und Bogen

Leider konnte ich mich an den 2Händer nicht gewöhnen, obwohl, könnte aber ausprobieren wenn sein muss. Muss gestehen, das ich mit meinem derzeitigem Set nicht mehr zufrieden bin.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter

Heavy Armour StamBlade mit Master DW und Troll King, dazu Sload's. Ist der letzte Schrei im PvP. Bleed Builds ftw.

Im PvE soll ja das neue Trial Set Bombe sein.
    Edited by Feanor on 28. Mai 2018 12:22
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Pssst Feanor darfst du Namen nennen für nen armen alten Wolf?^^
    Master DW? Sloads? neues Trial Set? ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Pssst Feanor darfst du Namen nennen für nen armen alten Wolf?^^
    Master DW? Sloads? neues Trial Set? ;)

master dw sind die meisterwaffen der drachensternarena die den blutungsschaden per tick von doppelschnitte erhöhen
    Stechende Schnitte
    (Stinging Slashes)
    Keine Rüstungsteile
    Axt des Meisters
    Dolch des Meisters
    Keule des Meisters
    Schwert des Meisters
    Fundort: Belohnungstruhe nach Beendigung der Drachenstern Arena (Veteran)
    2 Items: Erhöht den Blutungsschaden von Doppelschnitte um 1448/1500 pro Impuls.

sloads ist das neue handwerkset von open world summerset - kreckenantlitz

https://www.elderscrollsbote.de/set=329

trial set meint er wohl - waffen von relequen

https://www.elderscrollsbote.de/set=332

Edited by UlfricWinterfell on 28. Mai 2018 13:07

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Oweh, kaum kennt Wolf sich bisschen aus kommen schon wieder neue Sachen.

Danke Ulfric für die Erklärung.

5 Gegenstände) Eure leichten und schweren Angriffe verfluchen Euer Ziel mit schädlichen Winden, die ihm 5 Sekunden lang alle 1 Sekunde 378 Schaden zufügen. Jede Ladung bis zu einem Maximum von 20 erhöht den Schaden um 232 Schaden.

Hmmm, was das wohl für Winde sind ? B)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Oweh, kaum kennt Wolf sich bisschen aus kommen schon wieder neue Sachen.

Danke Ulfric für die Erklärung.

5 Gegenstände) Eure leichten und schweren Angriffe verfluchen Euer Ziel mit schädlichen Winden, die ihm 5 Sekunden lang alle 1 Sekunde 378 Schaden zufügen. Jede Ladung bis zu einem Maximum von 20 erhöht den Schaden um 232 Schaden.

Hmmm, was das wohl für Winde sind ? B)

wenn ihr unter Auswirkung einer Speise mit Bohnen steht erhöht sich der Schaden der Winde um 100% :D:D:D

It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

das ist auch hauptsächlich nur was für DC und AD ... wir vom Pakt zeigen uns den Gegnern ;)

btw. ich hätte dir nen ganz Interessanten Build eines Stamina DK für Summerset ... muss den aber dann noch ca. 1-2 Wochen prüfen.

Bleibt aber natürlich unter uns dann ;)

jetzt hab ich mich entschieden den build doch online zu stellen

https://youtu.be/qUDy6Diucxg

aber achtung es gibt immer einen konter ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor

Dank dir.

Alles auf Heavy?

@UlfricWinterfell

Dir natürlich auch
    Edited by Shadow-Fighter on 1. Juni 2018 16:36
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter

Ja, alles Heavy. Für den Schaden sorgen die Sets bzw. die Bleeds, und Heavy für das Überleben.
    Edited by Feanor on 2. Juni 2018 17:15
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    naja die Entwicklung ist langsam richtig dämlich zuerst haben wir ne procset meta ala tremorscale - viper , dann der blödsinn mit der lebensminderungsglyphe (daedrischer schaden) mit torugs und erfüllten trait, jetzt die bleeding meta die vorher schon stark war jetzt noch geiler mit sloads...

merkens die den nicht das die stamklassen mal von haus aus ne Anpassung brauchen und nicht zu verstärkung irgendwelche sets die das proccen/bleeden um damage zu fahren

langsam werd ich sauer und würde dem verantwortlichem eine runterschellen dann weiss ich wenigstens für was ich trainiere

aber die nächste ESO TAVERNE kommt bestimmt >:)

It's Ulfric
    Twitch
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das war jetzt aber nicht so vollkommen Botschafterresk. *zwinkert*
    Edited by NinaSophie on 2. Juni 2018 21:07
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Das war jetzt aber nicht so vollkommen Botschafterresk. *zwinkert*

war nur überrascht das ich überhaupt vorgeschlagen wurde aber dann hätte ich erst recht nen grund in der taverne aufzutauchen ;)

ich wäre es ja schon fast schuldig .... problem wäre blos das ich nur bis Mittag ansprechbar wäre :D

It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dann muss der met halt mal bis nach dem mittag warten :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    dann muss der met halt mal bis nach dem mittag warten :p

:'(:'(

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja die Entwicklung ist langsam richtig dämlich zuerst haben wir ne procset meta ala tremorscale - viper , dann der blödsinn mit der lebensminderungsglyphe (daedrischer schaden) mit torugs und erfüllten trait, jetzt die bleeding meta die vorher schon stark war jetzt noch geiler mit sloads...

Leider zutreffend @UlfricWinterfell
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich nervt's auch so langsam. Bisher habe ich immer gern selber ausprobiert, aber dieser Spaß wird langsam (ingame ) unbezahlbar, bzw. sehr zeitintensiv. Will man halbwegs fit unterwegs sein, bleibt für anderes mit dem man sich im Spiel gern beschäftigen würde kaum noch Zeit.

Ich vermisse hier eine gewisse Kontinuität. Sicher muss auch mal was neues kommen, aber wenn derartig krasse buffs, oder aber auch nerfs stattfinden, verliere ich den Ehrgeiz, mich noch großartig mit "sinnvollem" crafting zu beschäftigen.
    Dazu kommt noch, das man als quasi early-adopter stets der angeschmierte ist. Man weiß nie ob sich teures Material rentiert, oder ob es nach den nächsten patches wieder in die Tonne gehört.
    Die vielleicht angestrebte und in früheren Entwickler Aussagen angestrebte Vielfalt erkenne ich jedenfalls nicht darin.

Irgendwie ist das für mich momentan gefühlt das Pendant zur, mir eigentlich verhassten, Itemspirale anderer Games. Und ich finde dieser Effekt hat seit den letzten DLC's zugenommen. Schade.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.