Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PvP nach Summerset, was würdet ihr empfehlen?

Grauwolf_I
Grauwolf_I
✭✭✭✭
Mein guter alter Grauwolf möchte sich mal bisschen ausruhen und die Welpen ins PvP schicken.
Was meint ihr was kommend sich da gut behaupten kann?
Also einfach Vorschläge, z.B: Rotwardone/Tank oder Hochelfe/Hüter egal - was ihr denkt.
Ich täte ja gerne mal meinen Kajiit/Nightblade probieren, den sticht der Hafer :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Stamina Nb kann sich meiner Meinung nach freuen. Anfangs war ich bisschen skeptisch, aber mit ein bisschen Bastellei spielst du dann:

- 2 volle 5er Sets vorne auf der Leiste
    - volles Monsterset oder je ein Teil auf beiden Leisten
    - Meisterbogen mit seinem zusätzlichen Bonus

Das ist aktuell so noch nicht möglich!

Ich hoffe nur, dass wir keine Zaan-Mania erleben werden. Das Ding macht nämlich selbst auf Staminas krassen Schaden.

Als Khajiit Nachtklinge kann man sich auch jederzeit was tolles mit Trollkönig zusammenbasteln, weil du +20% Lebensreg. in den passiven hast. Du kommst dann später im Kampf auf 3500+ Lebensreg. Somit könntest du u.a. den anderen Morph vom Momentum spielen oder den Bidenhänder komplett weglassen.

Gibt echt einige Möglichkeiten, wobei man den PTS wirklich erstmal abwarten sollte. Hinterher stehen wieder alle Builds mehr oder weniger fest und ZOS denkt sich aber, dass sie wieder einmal über Nacht alles ändern sollten.
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich empfehle ab zu warten, zumindest bis zum PTS.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ich warte auch erst noch Summerset ab bevor ich meine Jungspunde groß ziehe, Grauwolf :)

meinen MagTemp spiele ich aber gerne weiter, den kenn ich halt recht gut nach 4 Jahren ...

LG Didier
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Danke für eure Antworten. Ich bin total unerfahren mit dem Magika-NB und froh über jeden Verbesserungsvorschlag.

Habe mich mal umgehört und viele meinten das Magika-Nachtklinge besser sein wird für PvP und Gruppe.

Bin jetzt dabei meine Dunkelelfin-NB umzubauen von Ausdauer zu Magika. Bzw. mal was Ausprobieren.

Sie ist jetzt Vampir geworden (sie schlägt mehr nach ihrer Mutter, als nach mir, hehe).

Habe Grothar 1 schwer, 1 mittel. 5x Wurmkult leicht, Schmuck und Waffen Grausamer Tod.
    Ich würde saugern Nahkampf erste Leiste 2 Dolche spielen, die sind im Moment präzise und geschärft mit Giftverzauberung.
    Zweite Leiste Fernkampf Flammenstab, der ist auch präzise und Flammenschaden.

Im Moment käme ich auf grob 30k magika, 19k leben (ist ja dann und 23k ausdauer.

Skills wäre lieb wenn mir jemand was empfehlen könnte. Meint ihr das Build ist machbar überhaupt?

Liebe Grüße
    Grau

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Danke für eure Antworten. Ich bin total unerfahren mit dem Magika-NB und froh über jeden Verbesserungsvorschlag.

Habe mich mal umgehört und viele meinten das Magika-Nachtklinge besser sein wird für PvP und Gruppe.

Bin jetzt dabei meine Dunkelelfin-NB umzubauen von Ausdauer zu Magika. Bzw. mal was Ausprobieren.

Sie ist jetzt Vampir geworden (sie schlägt mehr nach ihrer Mutter, als nach mir, hehe).

Habe Grothar 1 schwer, 1 mittel. 5x Wurmkult leicht, Schmuck und Waffen Grausamer Tod.
    Ich würde saugern Nahkampf erste Leiste 2 Dolche spielen, die sind im Moment präzise und geschärft mit Giftverzauberung.
    Zweite Leiste Fernkampf Flammenstab, der ist auch präzise und Flammenschaden.

Im Moment käme ich auf grob 30k magika, 19k leben (ist ja dann und 23k ausdauer.

Skills wäre lieb wenn mir jemand was empfehlen könnte. Meint ihr das Build ist machbar überhaupt?

Liebe Grüße
    Grau

Wurmkult ist verschwendung. Such dir was anderes. Kettensprenger, calurion, amber plasm usw usw...

Wenn nahkampf dann 2 schwerter bitte. Dolche bringen dir genau 0. Aber kannst ja ne montur drüber legen und die schwerter wie dolche aussehen lassen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, sehe ich auch so wie Saint. ...Wenn du eh vorhast mit Vicious Noob rumzurennen, nimm 5x schlauer Alchemist dazu (Grothdar kann bleiben), rüste Deto aus und spiel ne Bombblade. Ist auch mal ganz witzig :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    "Wenn nahkampf dann 2 schwerter bitte. Dolche bringen dir genau 0. Aber kannst ja ne montur drüber legen und die schwerter wie dolche aussehen lassen". :#

Du bist fei witzig Saint >:)
    Wurm bringt doch der Gruppe auch was oder?

Und Valar ich will ein Vicious-Profi werden, hihi :p
    Edited by Grauwolf_I on 16. April 2018 09:09
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Um grausamer Tod zu proccen musst du anderen Spieler killen, und dafür brauchst du Schaden - möglichst viel davon sogar - also sollte ein Bomb-Build zusätzlich immer ein Schadensset nutzen (Juli, Weber, Alchemist, BSW, ...). Wurm ist zwar ganz nett für die Gruppe, bringt dir schadenstechnisch gesehen aber nicht viel und wäre daher bei einem Support-Build besser aufgehoben.
    Letzteres ist durchaus auch eine Möglichkeit für Magicka Nachtklingen, dann ist Grausamer Tod aber wiederum ziemlich nutzlos.
    Beide Sets sind für sich gesehen gut, nur die Kombination ist nicht ganz optimal.
    Edited by Rianai on 16. April 2018 11:29
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Muss ich mal in meinen Kisten kramen, also 2 Schwerter von Grausam hab ich glaub nit :/
    Ist eigentlich inzwischen Nirngeschliffen das Beste für PvP oder kann man das nicht so pauschal sagen?
    Alchemist ist ja herstellbar und ich glaub da hab ich sogar noch Zeugs.
    Danke für Infos alle :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Muss ich mal in meinen Kisten kramen, also 2 Schwerter von Grausam hab ich glaub nit :/
    Ist eigentlich inzwischen Nirngeschliffen das Beste für PvP oder kann man das nicht so pauschal sagen?
    Alchemist ist ja herstellbar und ich glaub da hab ich sogar noch Zeugs.
    Danke für Infos alle :)

Pauschal kann man (mit blick auf den thread titel) sagen, warte mal patch Notes heute Abend ab. Eher noch live patch bevor du irgendwas machst ^^
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, wenn du keine Vicious-Noob-Schwerter hast, dann nimm halt zwei VD-Rüstungsteile und bau statt dessen die Waffen in Clever Alchemist. Davon abgesehen, sooft wie ich VD in den Belohnungskisten habe, müsste sich doch in den Gildenläden sicher was finden lassen? Und wenn der Trait nicht stimmt, transmutieren und ab dafür! ;) (ich hebe VD nie auf, sonst hättest du's von mir kriegen können)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ja, gut Patch abwarten Saint (mit den Pfoten scharr) :

Warum sind da eigentlich Schwerter besser und was sollte ich drauftun Valar?
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Dolche erhöhen Krit chance, aber im PvP haben sehr viele undurchdringlich an und zudem Resistant in den CP gekillt.

Zwei Schwerter hingen erhöhen den Waffenschaden.
    Edited by Lionnel on 16. April 2018 13:28
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Dolche erhöhen Krit chance, aber im PvP haben sehr viele undurchdringlich an und zudem Resistant in den CP gekillt.

Beides falsch, bitte nochmal lesen.
    Noobplar
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Schwerter bringen einen Schadensbonus von 5% der für alle Arten von Schaden gilt. Die Boni der anderen Waffen sind nur für Ausdauerbuilds nützlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, gut Patch abwarten Saint (mit den Pfoten scharr) :

Warum sind da eigentlich Schwerter besser und was sollte ich drauftun Valar?

Warum Schwerter besser sind steht ja in den letzten 3-4 Posts. Drauftun würde ich Stand jetzt auf die main-hand Nirngeschliffen und off-hand infused. Aber wer weiß was sich bis zum Juni noch tut ;)

Edit: Leuten, die mich selbst unter Kaltfeuer-Beschuss rezzen, helfe ich immer gerne :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. April 2018 13:50
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Äh, nö
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Äh, nö

:/
    - Dolche erhöhen den Waffencrit
    - Schwerter erhöhen den ausgehenden Schaden
    Noobplar
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Siehste, das wäre sogar eine sinnvolle Antwort für den Fragesteller gewesen.
    Im 1. Punkt hatte ich lediglich nicht spezifiziert welche Krit Chance erhöht wird. Also war es nicht falsch.
    Im 2. Punkt lag ich zwar falsch, aber der Effekt am Ende bleibt m.m.n. der gleiche, nämlich das sich der Schade erhöht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehste, das wäre sogar eine sinnvolle Antwort für den Fragesteller gewesen.
    Im 1. Punkt hatte ich lediglich nicht spezifiziert welche Krit Chance erhöht wird. Also war es nicht falsch.
    Im 2. Punkt lag ich zwar falsch, aber der Effekt am Ende bleibt m.m.n. der gleiche, nämlich das sich der Schade erhöht.

Ich fasse dann mal abschließend alle Passiva in ESO zusammen:
    - Sie verändern die Effektivität von Skills/dem Charakter
    Egal wie du es drehst und wendest, beide Aussagen sind falsch.
    1. Aussage: Crit allg. heißt Waffen und Zaubercrit, Zaubercrit wird nicht beeinflusst --> falsch
    2. Aussage: Waffenschaden wird erhöht --> definitiv falsch (hast du selbst erkannt) und hat auch nichtmal einen wirklich vergleichbaren Effekt.
    Gründe dafür:
    - Waffenschaden beeinflusst nur einen Teil der Skills
    - Waffenschaden wird an einer komplett anderen Stelle verrechnet im Vergleich zu dmg-done und skaliert besser mit CP
    - + x% dmg done beeinflusst ALLES an schaden (auch proccsets u.ä.)
    - dmg-done ist additiv zu Kampfgebet u.ä. sowie zu CP
    Gibt bestimmt noch mehr was man hier aufführen könnte, aber das ist das was mir auf die schnelle eingefallen ist.
    Noobplar
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Danke nochmal allen für Antworten,
    mir brezelt immer mein armer alter Kopf wenns zu kompliziert wird. ;)

auf 2. Leiste Bögele oder Flammenstab oder doch Blitzstab?

Buuhwää Patchnotizen, will lesen >:)

P.S.: Bin ich ja froh, dass ich dich gerezzt hab Valar :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Grauwolf_I kommt drauf an was für ne Art Bombblade du spielen willst. Wenn du die Destro-Ulti als Auslöser nehmen willst, würde ich einen (Mahlstrom-)Blitzstab nehmen.
    Gibt halt welche, die nehmen Soul tether oder Deto...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. April 2018 09:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber bei Frage 2

auf 2. Leiste Bögele oder Flammenstab oder doch Blitzstab?

Müssten dann nämlich bei punkt
    1.1 Grundwissen ESO
    anfangen und klären ob die Magicka oder Stamina spielen willst.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. April 2018 11:21
    ESO Stream Team Partner
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich würde schon Tendenz auf Magika legen,
    aber trotzdem gerne 1. Bar mit 2 Waffen und 2. mit Stab (Mahlstrom hab ich leider nix) laufen.
    Oder ist das ganz unmöglich?
    Wie gesagt ich komm auf ca. 30k Maggi, 20k Leben und 23k Stamina.
    Dachte, wenn ich hinterherrenne (den Bösen natürlich) könnte ich bisschen Flammen und Blitze reinhaun
    und wenn ich nah dran bin meine Stamina ausnützen.
    Oder ist dann beides nicht effektiv genug?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eins von beiden...

Wie #6 steht. Ja du kannst mit 2 schwertern und einen destro spielen und das auch effektiv...
    Du nutzt aber keine ein fertigkeit von 2 schwertern...
    Macht man eigentlich nur für einen setbonus mehr. Den gibts mit summerset aber auch schon so
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dachte, wenn ich hinterherrenne (den Bösen natürlich) könnte ich bisschen Flammen und Blitze reinhaun und wenn ich nah dran bin meine Stamina ausnützen.
    Wenn du tatsächlich eine Bombblade spielen willst, solltest du, wenn du nah genug dran bist, deine Bombe zünden >:)
    Ich würd mir das an deiner Stelle aber generell mit der Bombblade nochmal überlegen. Ich persönlich halte davon gar nichts (habs aber trotzdem ausprobiert); nicht weil es nicht effektiv ist, ganz im Gegenteil. ...Es gibt auch abseits von Bombbuilds effektive Arten eine Magblade zu spielen ;)

btw. hast du nicht oben geschrieben, dass du deine Khajiit-NB ins Pvp schicken willst? Bau dir doch lieber ein schönes Stamblade-Build :)

Edited by ValarMorghulis1896 on 17. April 2018 10:54
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Zu mir hieß es mal im PvP wären die Stamina-NBs nur gut zum ganken.

Heute abend fängt die neue Campagne an, ich renn einfach mal mit und schau, obs einen Sinn hat.

Sonst hab ich noch mein Töchterlein Walküra, Stamina-DK wie der Pappa,
    2 m groß und 100 kg Muskeln, hihi :)

ich meld mich hier mal wieder, vielleicht eben nach Patch ist alles wieder anders.

Lieben Dank allen
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Feuerstab ist für ne Bombblade (und auch allgemein für die meisten Magickabuilds im PvP) besser als Blitzstab (25% Schadensbonus gegen die zahlreichen Vampire).

Ab Summerset könnte man vermutlich auch ganz gut Feuer + Blitzstab oder Feuer + 2H Schwert statt 2 Schwerter spielen, denke aber, dass 2 Schwerter trotzdem den besten Schaden liefern werden, auch ohne den Vorteil des zusätzlichen Setbonus.

Und definitiv komplett auf Magicka (oder halt Ausdauer) konzentrieren, und nur genug Ausdauer für Stunbreaks und gelegentliches Ausweichen und Blocken mitnehmen.

Und für größere Gruppen bzw. Zergs ist Magicka in der Tat deutlich besser als StamNB, wobei letzere trotzdem zu mehr taugen als nur zum Ganken.

Grundsätzlich ist Abwarten aber wohl das beste, es kann sich ja noch vieles ändern.
    Edited by Rianai on 17. April 2018 11:26
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle einfach im roten Pulk mitzulaufen. Da sind Sets oder Charakterstats dann nämlich ziemlich egal. ;)

Etwas ernsthafter: Ich würde Stamina Hüter mit Rotwardone oder Ork spielen. Ist zwar ziemlich Meta aber auch unfassbar stark.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Etwas ernsthafter: Ich würde Stamina Hüter mit Rotwardone oder Ork spielen. Ist zwar ziemlich Meta aber auch unfassbar stark.

Im Prinzip gehört da die Nerf-Keule drüber. Wundert mich, dass Zos so lange dafür braucht.
    Edited by Hegron on 2. Mai 2018 17:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.