Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Preise bei Gildenhändlern auf PC PS4 und XBOX

Nemeteus
Nemeteus
Soul Shriven
Hallo an alle,

die Accounts auf mehreren Systemen haben, wie z.B ich. Bei mir ist es PC und auch die PS4.
Ich spiele übrigens beides gerne, beide haben durchaus andere Vorteile und auch Nachteile. Bei der PS4 z.B. habe ich einen späteren Release bei Erzählungen usw. Auch die Steuerung ist durchaus anders, obwohl auch am PC der Controller oki geht. Am PC ist durchaus ein schnellerer Überblick im Menue und in der Oberflächenhandhabung. Ich denke die PS4 zur XBOX wird sich dort vermutlich nicht unterscheiden. Ich besitze keine XBOX, daher die Vermutung.

Was mir besonders aufgefallen ist sind die Unterschiedlichen Preisentwicklungen bei den Gildenhändlern der beiden Systeme, die ich spiele.
In der Tendenz sind die Preise von Materialien und Glyphen z.B. auf dem PC durchaus um die Hälfte bis oder im teuren Falle bis zu 1/3 günstiger, als auf dem PS4-Account.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen PC/XBOX ?

... und: Ich vermute mal, dass es an der Menge der Spieler liegt, die die PS4 nutzen. Denke es sind weniger als auf dem PC, so dass die Preise durch Verknappung teuer sind. Müsste ja dann auch auf der XBOX zum PC sich ähnlich verhalten. Ist das so, oder liege ich da falsch?

Wie viele Spieler gibt es eigentlich auf den drei Systemen? - Ich denke mal die PC-Fraktion ist am größten. Bei PS4 und XBOX kann ich nur spekulieren. - Habt ihr Zahlen ?

Nemeteus
PS4 Hauptquartier

Beste Antworten

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Nemeteus schrieb: »
    ... wäre mal spannend die zu erfahren B)

    Mit Sicherheit...ich gehe davon aus das der PC vorn liegt, bei den Konsolen, keine Ahnung aber ich denke das hält sich die Waage...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Spekulatius:

    1. Die Konsolen müssen ohne Addons auskommen, sodass Preisvergleiche schwer möglich sind und dadurch weniger geschaut wird und geschaut werden kann, wie Preistendenzen derzeit sind.
    2. Die Konsolen haben wesentlich weniger Bots (PC-EU Härterpreise sind btw auch niedriger als auf dem US-Server)
    3. Ich vermute auch, dass ohne Addons das Aufkaufen und gezielte Manipulieren von Preisen leichter ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Nemeteus schrieb: »
    Hallo an alle,

    die Accounts auf mehreren Systemen haben, wie z.B ich. Bei mir ist es PC und auch die PS4.
    Ich spiele übrigens beides gerne, beide haben durchaus andere Vorteile und auch Nachteile. Bei der PS4 z.B. habe ich einen späteren Release bei Erzählungen usw. Auch die Steuerung ist durchaus anders, obwohl auch am PC der Controller oki geht. Am PC ist durchaus ein schnellerer Überblick im Menue und in der Oberflächenhandhabung. Ich denke die PS4 zur XBOX wird sich dort vermutlich nicht unterscheiden. Ich besitze keine XBOX, daher die Vermutung.

    Was mir besonders aufgefallen ist sind die Unterschiedlichen Preisentwicklungen bei den Gildenhändlern der beiden Systeme, die ich spiele.
    In der Tendenz sind die Preise von Materialien und Glyphen z.B. auf dem PC durchaus um die Hälfte bis oder im teuren Falle bis zu 1/3 günstiger, als auf dem PS4-Account.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen PC/XBOX ?

    ... und: Ich vermute mal, dass es an der Menge der Spieler liegt, die die PS4 nutzen. Denke es sind weniger als auf dem PC, so dass die Preise durch Verknappung teuer sind. Müsste ja dann auch auf der XBOX zum PC sich ähnlich verhalten. Ist das so, oder liege ich da falsch?

    Wie viele Spieler gibt es eigentlich auf den drei Systemen? - Ich denke mal die PC-Fraktion ist am größten. Bei PS4 und XBOX kann ich nur spekulieren. - Habt ihr Zahlen ?

    Nemeteus

    Zahlen hat hier keiner...die hat ZOS, musst du mal höflich nachfragen ob sie dir die mitteilen :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Nemeteus
    Nemeteus
    Soul Shriven
    ... wäre mal spannend die zu erfahren B), ... also Frage an ZOS bitte weiterleiten ;)
    PS4 Hauptquartier
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    PC > PS4 > XBOX wäre meine Vermutung.

    Und yes, das mit den Preisen bei den Gildenhändlern auf der Konsole ist leider so. Ein paar bezichtigen ja einen gewissen Bund ominöser Spieler, die Preise gewisser Materialien nach Lust und Laune in die Höhe zu treiben oder gegen Null sacken zu lassen :neutral:

    Einige meinen auch, die Preise seien dermassen verzerrt, weil einige Spieler sich damals den mit Mats bestücken PC-Char auf die Konsole übertragen liessen und dann ihre eigene kleine Wirtschaftssimulation anfingen. :wink:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.